Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:48

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 19.03.2013, 19:16

vielleicht wäre es doch mal gut wenn jetzt alle hart bleiben und Zypern über die Klinge springt. dann gehen zwar die Kurse massiv runter aber lieber ein Ende mit schrecken als...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 19.03.2013, 19:18

das wäre ja nicht alternativlos... smilie_13

scheint ja echt ein wichtiger Abend für die zukünftliche Entwicklung zu sein/werden...

und die meisten Michel/Manuels diskutieren derweil über DSDS oder der Gleichen smilie_02

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 19.03.2013, 19:22

Wenn man Zypern aufgibt gehen den Deutschen Banken 6 Milliarden flöten.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 19.03.2013, 19:24

Zitat: NTV Liveticker:

+++ 18.20 Uhr Parteichef wirft Eurogruppe Erpressung vor +++
Der Chef der Regierungspartei Diko, wirft der Eurogruppe vor, Zypern zu erpressen. In der Parlamentsdebatte fordert er, die "Entscheidungen der Eurogruppe" zurückzuweisen. "Unser Land ist einem ungerechten und vorsätzlichen Angriff ausgesetzt", sagt Marios Karoyian. "Die Entscheidung, die wir heute treffen, ist nicht schmerzlos – aber historisch."

smilie_12

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 19.03.2013, 19:26

http://www.n-tv.de/wirtschaft/19-22-Uhr ... 22981.html
Stunde der Wahrheit für Zypern: Das Parlament in Nikosia entscheidet über das Hilfsprogramm der internationalen Geldgeber, das Zwangsabgaben auf Bankeinlagen vorsieht. Der umstrittene Plan scheitert im Parlament - damit nähert sich Zypern der Pleite.

smilie_12

Hebt euer Erspartes ab bevor das hier auf dem Display erscheint:
Bild

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 19.03.2013, 19:31

+++ 19.22 Uhr Zyperns Parlament lehnt Rettungspaket ab +++
Das zyprische Parlament lehnt die umstrittene Zwangsabgabe ab. 39 Parlamentarier stimmten mit "Nein", 19 enthielten sich. Kein Abgeordneter stimmte dafür.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.03.2013, 19:34

Jetzt reden wir doch mal Klartext.
Russland hat wohl offizielle und inoffizielle Interessenten nach Zypern geschickt.
Diese haben mächtig Druck auf Regierung und Parlament ausgeübt.
So versuchen russische Oligarchen und Geldwäscher ihren Vermögensverlust zu begrenzen.
Zypern hat sich vor Jahren ein riesiges Banken und Steuerparadies aufgebaut.
Hier wurde Geld gewaschen und Steuern hinterzogen.
Direkt unter den Augen von Brüssel.
Davon profitierten In,Ausländische Banken und die Bürger Zyperns.
Mit dem jonglieren von Nullen und Einsen und der Geldschöpfung aus dem Nichts wurde Wohlstand geschaffen.
Tatsächliche Wertschöpfung wurde aber nicht geschaffen.
Jetzt klopf natürlich Putin an die Tür und bietet "Hilfe" an.
Die "Affenbande Nix Hören, nix Sehen, nix Sagen" aus Brüssel steht nun mit herunter gelassenen Hosen da, und ist noch kopfloser wie seit jeher.
Und erpressbar.
Und sie werden nachschießen.
Und ich bin es leid mit meiner Arbeitsleistung Gott und der Welt leistungslosen Wohlstand zu ermöglichen.
Ob das nun Banken sind oder die Bürger dieser Steuerparadiese.
Wer mein Geld will, soll mir ein Produkt anbieten welches ich tatsächlich brauche.
Von einem "kahlen Affenfelsen" mit Steuerflüchtlingen und Betrügern habe ich außer zukünftge und aktuelle Bevormundungen der Eurokraten gar nichts.
Meine Solidarität in diesem Konstrukt ist mittlerweile nahe N U L L gesunken, und beschränkt sich nur noch auf eine Handvoll von Personen.
So viel zu dieser sogenannten Friedenswährung. :evil:

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 19.03.2013, 19:44

Diesen Schlag ins Gesicht hat sich die Eurobande aber mal sowas von verdient. :mrgreen:

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 19.03.2013, 19:47

joar... dem Text vom Michel kann man nix hinzufügen. smilie_01

Könnt man sich so in Großbuchstaben hinten aufs Auto Kleben !

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 19.03.2013, 20:01

Vor-Ort-Bericht aus Nikosia
Ruhe vor dem Sturm: „Der Bank-Run wird kommen“

Schwierige Zeiten stehen für die einfachen Menschen in Zypern an. Sie leben zwischen Wut, Hoffnungslosigkeit und Fatalismus. Und sie machen Deutschland für ihre Misere verantwortlich. Ein Deutscher in Nikosia beschreibt, wie er die Lage erlebt.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 43539.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 19.03.2013, 20:22

So, für heute reicht es mir. Morgen geht's in die 2. Runde. Mal schauen was morgen Merkel zu Zypern sagt.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 19.03.2013, 20:49

Um vil. diese groteske Show mit den zur verfügung stehenden Zahlen zu verdeutlichen.

Die Einlagen bei Zyprischen Banken betragen insgesamt 72,1 Mrd.
Diese gliedern sich wie folgt:

24,6 Mrd von Kreditinstituen
30,1 Mrd von Haushalten
10,0 Mrd von "nichtfinanz" Unternehmen
2,6 Mrd von "anderen" Finanzintermediären
4,4 Mrd von Versicherungen und Pensionsfonds
0,1 Mrd der Landesregierung
0,3 Mrd von staatlichen Institutionen

Desweiteren finden sich auf der Passivseite:

15,1 Mrd Eigenmittel
36,4 Mrd Schuldverschreibungen/Anleihen
2,7 Mrd sonstige Verpflichtungen

Quelle
http://sdw.ecb.europa.eu/reports.do?node=1000003193
_________________________________________________________________________________________

Insgesamt soll es bei dem Hilfspaket um 10 Mrd gehen, wovon 5,8 Mrd warum auch immer von den Einlagen der Banken stammen sollen. Dies könnte man z.b. auch durch einen 16%tigen Haircut bei den ausstehenden Anleihen erreichen oder einer Kombination aus Haircut und Absenkung der vereinbarten Verzinsung.
Es wäre aufgrund der Passivastruktur nicht nötig die Banken über eine Zwangsabgabe auf Einlagen zu rekapitalisieren.

Das Ganze ist entweder ein Test um zu sehen wie schnell eine massive Krise auf Grundlage von Bank-Runs geschaffen werden kann. Oder der Startschuss einer gewollten massiven Krise.
(wobei der Mentalitätsunterschied osteuropäischer Bevölkerungsteile dem "positiv" entgegenstehen könnte)

smilie_24

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 19.03.2013, 20:57

Zypern
In letzter Minute: Zypern-Politiker plünderten ihre Bank-Konten

In der Woche vor der Entscheidung der EU für eine Zwangsabgabe in Zypern, sollen fast 4,5 Milliarden Euro das Land verlassen haben. Vor allem von Regierungsmitgliedern und Personen aus dem Umfeld der Regierung ist die Rede.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nk-konten/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 19.03.2013, 20:58

Silbermichel hat geschrieben:Jetzt reden wir doch mal Klartext.
Russland hat wohl offizielle und inoffizielle Interessenten nach Zypern geschickt.
Diese haben mächtig Druck auf Regierung und Parlament ausgeübt.
So versuchen russische Oligarchen und Geldwäscher ihren Vermögensverlust zu begrenzen.
Zypern hat sich vor Jahren ein riesiges Banken und Steuerparadies aufgebaut.
Hier wurde Geld gewaschen und Steuern hinterzogen.
Direkt unter den Augen von Brüssel.
Davon profitierten In,Ausländische Banken und die Bürger Zyperns.
Mit dem jonglieren von Nullen und Einsen und der Geldschöpfung aus dem Nichts wurde Wohlstand geschaffen.
Tatsächliche Wertschöpfung wurde aber nicht geschaffen.
Jetzt klopf natürlich Putin an die Tür und bietet "Hilfe" an.
Die "Affenbande Nix Hören, nix Sehen, nix Sagen" aus Brüssel steht nun mit herunter gelassenen Hosen da, und ist noch kopfloser wie seit jeher.
Und erpressbar.
Und sie werden nachschießen.
Und ich bin es leid mit meiner Arbeitsleistung Gott und der Welt leistungslosen Wohlstand zu ermöglichen.
Ob das nun Banken sind oder die Bürger dieser Steuerparadiese.
Wer mein Geld will, soll mir ein Produkt anbieten welches ich tatsächlich brauche.
Von einem "kahlen Affenfelsen" mit Steuerflüchtlingen und Betrügern habe ich außer zukünftge und aktuelle Bevormundungen der Eurokraten gar nichts.
Meine Solidarität in diesem Konstrukt ist mittlerweile nahe N U L L gesunken, und beschränkt sich nur noch auf eine Handvoll von Personen.

smilie_23 smilie_01 Die Russen oder Eurokraten werden vordergründig zahlen. Wir Sklaven im Resultat. Kauft EM und und verteidigt Euch Euch damit EFFEKTIV gegen die Sklavenverarsche.

Just my 5 cents

kama
So viel zu dieser sogenannten Friedenswährung. :evil:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 19.03.2013, 21:30

Wo man hinschaut dreht sich alles nur noch um Finanz- oder Religionskrieg !

Die Apokalypse naht , vielleicht auch gut so , muss mal ein Ende haben mit dieser Homo Sapien Seuche !

schweren Herzens den hier smilie_10
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste