Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:02

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 19.12.2013, 20:45

Mein Bankrun ist inzwischen Jahre her und ich frage mich wirklich, warum das nicht jeder praktiziert. Hebt euer Geld ab und verwahrt es "sicher"!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
eifelwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: 20.11.2011, 00:28

Banken

Beitragvon eifelwolf » 19.12.2013, 20:49

oder gebt es aus, dann haben andere das Problem

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 19.12.2013, 21:00

Jau, ich habe keinen einzigen überflüssigen Cent bei der Bank. Stattdessen alles in für mich interessante Dinge, wie EM und einer hochwertigen Brieftaubenzucht für den asiatischen Rennsportmarkt investiert, bisher meine beste Entscheidung. smilie_02

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 10.01.2014, 00:44

Jacob hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Im Januar haben sich die Einlagen bei zyprischen Banken immerhin schonmal um ca. 1,7Mrd verringert und im Februar um ca. 1Mrd. Man darf gespannt sein wie die Zahlen für März ausfallen werden.
http://www.centralbank.gov.cy/nqcontent ... 37&lang=en

Im März haben sich die Einlagen um weitere 3,7Mrd verringert.

Einlagen April -6,3Mrd.

Einlagen Mai -1,4Mrd.


Einlagen Juni -5,3Mrd. (offiziell werden aufgrund des Zwangsumtausches -1,5Mrd. ausgewiesen)

Einlagen Juli -0,95Mrd.


Einlagen August -1,4Mrd.

Einlagen September -0,82Mrd.

Einlagen Oktober -0,16Mrd.

Einlagen November -0,14Mrd.

smilie_24

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.01.2014, 19:13

Russland
Bank stoppt Bargeld Abhebungen
28.01.2014

Eine der größten Banken Russlands hat alle Bargeldauszahlungen bis auf weiteres gestoppt. Gründe wurden nicht genannt. Die Furcht vor einem globalen Bankrun wächst.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... abhebungen
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 28.01.2014, 20:26

Datenreisender hat geschrieben:Russland
Bank stoppt Bargeld Abhebungen
28.01.2014

Eine der größten Banken Russlands hat alle Bargeldauszahlungen bis auf weiteres gestoppt. Gründe wurden nicht genannt. Die Furcht vor einem globalen Bankrun wächst.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... abhebungen



Mal wieder einer von etlichen tausenden Beiträgen eines Mitforenten, der Spaß am Schlechten hat - bravo, Datenreisender.
Da schließt irgendwer aus dem Verhalten EINER ZWEIGSTELLE einer weltweit operierenden Bank so wie einer unbekannten anderen Landesbank auf ein baldiges GLOBALES Desaster...Etliche, diese Informationen überinterpretierende Zeitgenossen tragen das in die weite Welt der Foren, und so bildet sich langsam eine "Wahrheit" (was oft wiederholt wird, muss stimmen - das wusste schon mal jemand bestialisch einzusetzen) aus etwas, was aus synapsenlosen Windungen entstand...und so regiert Dummheit, mit Hilfe ausreichend Dummer, die Welt.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 28.01.2014, 20:49

naja,
ich würde DAS nicht so auf die leichte schulter nehmen

wie wäre es dann mit dem:


http://www.t-online.de/wirtschaft/schul ... leite.html


überinterpretiert smilie_08

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 28.01.2014, 22:53

san agustin hat geschrieben:naja,
ich würde DAS nicht so auf die leichte schulter nehmen

wie wäre es dann mit dem:


http://www.t-online.de/wirtschaft/schul ... leite.html


überinterpretiert smilie_08


Überschrift des Artikels: Bundesbank will Bürger zur Kasse bitten
Das sagt ja im ersten Moment aus, dass das ausgemachte Sache ist - das "Ding" steht!
Einleitung zum letzten Teil: Bundesbank: Abgabe derzeit nicht erforderlich
Das wiederum meint das genaue Gegenteil zum Aufmacher.
Wo also ist der Sinn des Artikels? Typischer Ja-Nein-Artikel, sinnbefreit.
Nur existent zur Panikmache, um Angst und Unsicherheit zu verbreiten.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 28.01.2014, 23:02

der Frank hat geschrieben:Das wiederum meint das genaue Gegenteil zum Aufmacher.
Wo also ist der Sinn des Artikels? Typischer Ja-Nein-Artikel, sinnbefreit.
Nur existent zur Panikmache, um Angst und Unsicherheit zu verbreiten.


Aber wenn jetzt schon die JP Morgan Bankster aus dem Fenster hüpfen?

JPMorgan: Banker springt aus 33.Stock in den Tod
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... gan-banker

Sag jetzt nicht das wäre eine Meldung aus einem Nicht-Qualitätsmedium.
Was sind dann Qualitätsmedien?
Und am Flughafen Leipzig hat man schon Kokain eingeflogen um die allgemeine Stimmung zu heben.
Oder war es Heroin smilie_08

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 28.01.2014, 23:58

amabhuku hat geschrieben:Und am Flughafen Leipzig hat man schon Kokain eingeflogen um die allgemeine Stimmung zu heben.


Dann sollte man für alle, die Datenreisenders Verlinkungen lesen und sich das Geschreibsel zu sehr zu Herzen nehmen, die AirBerlin Flotte mit Ziel Leipzig mieten - aber vielleicht reicht ja auch eine Cessna...

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 29.01.2014, 15:01

der Frank hat geschrieben:Einleitung zum letzten Teil: Bundesbank: Abgabe derzeit nicht erforderlich
Das wiederum meint das genaue Gegenteil zum Aufmacher.


Nein.

Dies wäre ein Gegenteil zum Aufmacher:
"Bundesbank: Abgabe undenkbar in einem Rechtsstaat, weil Eigentumsprinzip des GG verletzt".

So ist es vielmehr eine Bestätigung unter Zeitverschiebung!

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 29.01.2014, 15:56

@Frank

Nicht alzu dolle aufregen. Das was der Datenreisende schreibt, passt zum Geschäftsprinzip dieser Seite. Darum wird auch sein Account nicht gesperrt. So einen hat fast jedes EM Forum. Bei Banken wird sich immer tierisch darüber aufgeregt, wenn es mal zu einer Falschberatung kommt, im Internet kann jeder ungestraft Angst sähen und als drittklassiger Wutprediger umherrennen. Schade das es hier keine Bewertung von Artikeln gibt.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.01.2014, 16:29

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben: Bei Banken wird sich immer tierisch darüber aufgeregt, wenn es mal zu einer Falschberatung kommt, im Internet kann jeder ungestraft Angst sähen und als drittklassiger Wutprediger umherrennen.


Jo mei, Jesus, da bist du ja als sein Namensvetter in guter Gesellschaft.
:mrgreen:
Welche Strafe stellst du dir für die Angstseher vor? Möchtest du mit der Bestrafung warten, bis sich der Wahrheitsgehalt bestätigt/nicht bestätigt hat?
Ein Monat, ein Jahr,....

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 29.01.2014, 16:39

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:@Frank

Nicht alzu dolle aufregen. Das was der Datenreisende schreibt, passt zum Geschäftsprinzip dieser Seite. Darum wird auch sein Account nicht gesperrt. So einen hat fast jedes EM Forum. Bei Banken wird sich immer tierisch darüber aufgeregt, wenn es mal zu einer Falschberatung kommt, im Internet kann jeder ungestraft Angst sähen und als drittklassiger Wutprediger umherrennen. Schade das es hier keine Bewertung von Artikeln gibt.


Sinn und Zweck sollte es sein auf Themen aufmerksam zu machen, sich mit der Originalquelle (in dem Fall der Monatsbericht der Deutschen Bundesbank) auseinanderzusetzen und sich mit dieser entsprechend zu beschäftigen. Auf die Idee scheint ihr nicht zu kommen...
Inwiefern der Einzelne meint sich tiefergehend damit zu beschäftigen (hier bspw. den Bericht oder die relevanten Teile des BUBA-Berichtes selbst zu lesen), oder es dabei belässt sich über den Artikel zu echauffieren, bleibt jedem selbst überlassen.

smilie_13

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.01.2014, 16:42

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:@Frank

Nicht alzu dolle aufregen. Das was der Datenreisende schreibt, passt zum Geschäftsprinzip dieser Seite. Darum wird auch sein Account nicht gesperrt. So einen hat fast jedes EM Forum. Bei Banken wird sich immer tierisch darüber aufgeregt, wenn es mal zu einer Falschberatung kommt, im Internet kann jeder ungestraft Angst sähen und als drittklassiger Wutprediger umherrennen. Schade das es hier keine Bewertung von Artikeln gibt.


ich bin datenreisenden dankbar dafür, dass er sich die mühe macht und hier das forum ,,füttert,,

jeder kann und soll dann selber entscheiden, in welche ecke die beiträge/links gestellt werden

kritisch mit dem JETZT und SEIN umgehen kann kein fehler sein - trotzallem kann ich/wir doch ein
schönes und erfülltes leben haben - oder nicht ?
keiner will einen weltuntergang
nur will ich später mal nicht zu mir selber sagen: hätte ich doch damals mal nur.............. smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 145 Gäste