Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:16

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.03.2013, 00:44

Moody's senkt Währungsrating für Zypern

"Das Country Ceiling oder auch Konvertierungsrating ist ein Maß für das Risiko, dass ein in dem Land ansässiges Unternehmen seine auf Fremdwährung lautenden Verbindlichkeiten aufgrund von Kapitalverkehrsbeschränkungen nicht bedienen kann. Im Normalfall haben alle Länder der Eurozone als Währungsrating ein „AAA“."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 97166.html

smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 28.03.2013, 01:04

Quin hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
SlyTheCoon hat geschrieben:Tonnenweise Geld für Zypern
Bankenöffnung: Zentralbank schickt fünf Milliarden Euro in Containern

http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/10aag72-zeitung-milliarden-euro-zypern-containern-angekommen


Das hätte auch mächtig in die Hose gehen können smilie_02


mahl ehrlich, warum checken es die leute in zypern einfach nicht,
dass sie ohne EU u. deutschland keine euros in containern ( 5 mrd.). bekommen hätten

das ist doch quasi geschenktes geld - wer glaubt denn wirklich daran das die paar leutchen jemals
in der lage sind alles zurückzuzahlen.
statt dankbar zusein werden wir noch als nazis - ausbeuter u.s. wie beschimpft.


Du musst dich ganz dringend mal mit dem Schuldgeldsystem beschäftigen.
Solche Aussagen sind einfach unfassbar fehl am Platz.
Die Euro-Währung ist der Ursprung für all das was dort(und in Italien,Spanien,Griechenland,Irland, usw.) und bald auch allen anderen Mitgliedsstaaten passieren wird.

Und um das jetzt ein für alle Mal klarzustellen:

Mit dem Erhalt der Banken in den Krisenländern, werden DEINE und MEINE Sparguthaben gesichert.
Die Staaten verschulden sich, damit Zahlungen der Banken aus den Krisenländern zu Banken in den Geberländern fließen können.
Würde das nicht gemacht werden, wäre unser Bankensektor schon eine lange Zeit am Boden und wir hätten genau das gleiche Szenario wie in Zypern oder gar schlimmer
.


ja dann beschäftige du dich vielleicht ersteinmal selber umfassend mit dem thema, bevor du hier unwahre behauptungen aufstellt und beiträge/verfasser zu unrecht verunglimpflichst.
zypern ist nämlich ein ausnahmefall und hat gar keine relevanz betreffend deiner (ansonsten richtigen) ausführung.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.03.2013, 01:14

juergen1228 hat geschrieben:...
zypern ist nämlich ein ausnahmefall
...


Lieber Juergen vorallem Dir empfehe ich die von mir verlinkte Lektüre im Thread "Bankenabwicklung". Viel Spass beim Lesen. Andererseits konnte ich auch das Auftauchen von Drachen in Luxemburg in der jüngsten Zeit vernehmen...
_________________________________________________________________________________________

http://equapio.com/de/wirtschaft/zypern ... um-himmel/

smilie_24

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 28.03.2013, 01:58

es ist in der fachwelt unumstritten das eine bankenpleite in zypern zum größten teil die zypriotische bevökerung treffen würde. weiss gar nicht was es an diesen fakten überhaupt rumzu diskutieren gibt
mithin ist mein ursprünglicher beitrag/meinung zum verhalten der zypr. bevölkerung in keinster weise abwegig.
ps.
auf polemische äusserungen antworte ich nicht, sie werten sicherlich auch nicht die wertigkeit eines postings auf.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 28.03.2013, 05:38

mahl ehrlich, warum checken es die leute in zypern einfach nicht,
dass sie ohne EU u. deutschland keine euros in containern ( 5 mrd.). bekommen hätten

das ist doch quasi geschenktes geld - wer glaubt denn wirklich daran das die paar leutchen jemals
in der lage sind alles zurückzuzahlen.
statt dankbar zusein werden wir noch als nazis - ausbeuter u.s. wie beschimpft.


Lieber Jürgen, da bist du so richtig auf dem Holzpfad. Was du hier schreibst passt gut in den Kommentarbereich der Bildzeitung. Tatsächlich wird Zypern mit deutscher Unterstützung ins Mittelalter zurückgebombt. 40% Arbeitslosigkeit dürfte auch dort bald auf dem Radar erscheinen. Warum uns die Leute da unten dankbar sein sollen erschließt sich mir nicht. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 28.03.2013, 08:00

Gestern Abend habe ich auch mal wieder bei Anne Will reingeschaut. Nach der ersten halben Stunde habe ich das abgeschatet. Der Pöttering scheint nicht auf diesem Planeten zu leben. Und so was lenkt unsere Geschicke in Brüssel mit? Dann ist der Zustand ja echt kein Wunder.
Einige gute Beiträge waren zwar von den anderen Gästen auch zu hören, aber wie üblich wurde dann sofort persönlich oder ideologisch diskreditiert. Eine Blamage für den Anspruch einer öffentlich rechtlichen Informations- oder Meinungsbildungssendung.

Silverneck

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 28.03.2013, 08:38

lübecker hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Die üblichen leeren Worthülsen und Phrasen eines Günstling des EUDDSR Systems
Und die verblödete Masse applaudiert.
Ich habe keine einzige wirkliche Aussage gehört. Von Lobhudeleien auf die EU mal abgesehen.
...
Ach so, es geht um Talk bei Will.


Hat wie ein Prediger mit mächtiger Inbrunst und allergrößter Überzeugungskraft salbadert.
Solchen schenkt trotz völliger Inhaltslosigleit der Rede viel ängstlich-orientierungsloses Wahlvolk sein Vertrauen, allein weil es ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermittelt und großes Heil versprochen bekommt.

Tja, die Masse scheint solche Heilsversprecher immer wieder zu brauchen, und applaudiert diesen dann auch noch zu ihrem inhaltlosen und pathetischem Gewäsch.
Das schlimme daran ist. Das sind eigentlich alles intelligente Menschen.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 28.03.2013, 08:41

Wer jetzt noch nicht kapiert hat das nicht den Menschen in den "Krisenländern" geholfen wird,
sondern den Superreichen der Welt und natürlich den daranhängeneden Aparat von Finanzhaien und der Politkermafia, dem ist nicht zu helfen.
Viele Grüße
bestone

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 28.03.2013, 08:43

Bei uns aber leider die Bevölkerungsmehrheit. Die sind sozusagen unaufweckbar.

Silverneck

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 28.03.2013, 09:01

Schon lange Schlangen vor den Banken.
Vor den Banken stehen schon am frühen Morgen hunderte Menschen an. Rentner Vassilis (73) steht vorn in der Schlange: „Ich bin seit 5 Uhr früh vor der Bank. Ich habe Angst, dass mein Geld weg ist, wenn ich zu spät komme.“

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 28.03.2013, 09:03


Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 28.03.2013, 09:07

5 Milliarden Teuros als Bargeld in Containern in einem Nacht- und Nebeltransport nach Zypern gebracht. Das ist der Stoff für Romane. smilie_02
Erinnert an Northern Rock.

Silverneck

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 28.03.2013, 09:28

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 22.05.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 28.03.2013, 09:37

Wenn Du meinst...... smilie_03

Silverneck

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 28.03.2013, 10:06

GV Jäger hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:Wer jetzt noch nicht kapiert hat das nicht den Menschen in den "Krisenländern" geholfen wird,
sondern den Superreichen der Welt und natürlich den daranhängeneden Aparat von Finanzhaien und der Politkermafia, dem ist nicht zu helfen.


Silverneck hat geschrieben:Bei uns aber leider die Bevölkerungsmehrheit. Die sind sozusagen unaufweckbar.
Silverneck



Die Rentnerin aus Irland hats kapiert, im Gegensatz zu euch beiden.


http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e ... 26402.html

„Die Menschen leiden, es ist schrecklich“, klagt die Rentnerin Frances O’Brien, Aktivistin der ersten Stunde aus Ballyhea. „Und das nur, weil wir Europas Bankensystem retten mussten, ihr müsst uns jetzt helfen“, fordert sie. Doch haben nicht die Deutschen und andere Euro-Staaten Irland vor der Pleite gerettet? O’Brien stutzt. „Nein, wir zahlen für eure Banken“, schleudert sie dem Besucher entgegen. „Wir haben euch gerettet, sag das den Deutschen!“

In wenigen Sätzen beschreibt die kämpferische alte Dame so das dunkelste Kapitel der Euro-Krise: Den bedingungslosen Freikauf der Gläubiger von überschuldeten Banken zulasten der Steuerzahler. Schon in mindestens 52 Fällen haben Europas Regierungen von Insolvenz bedrohte Banken mit Staatsgeld gestützt und deren Kreditgeber so vor Verlusten bewahrt. Aber nicht alle Staaten konnten sich das auch leisten. Darum mussten sich Irland, Spanien, Griechenland und Portugal gut 150 Milliarden Euro beim Rettungsfonds der Euro-Zone und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) leihen, um insolvente Banken zahlungsfähig zu halten. In Zypern soll demnächst ein Notkredit über noch einmal bis zu zehn Milliarden Euro dem gleichen Zweck dienen.


@ GV Jäger - Äh, sorry, aber ist das nicht genau das was ich sage ? smilie_08
Also die Rentnerin aus Irland sieht das auf jeden Fall genau so wie ich !
Viele Grüße

bestone


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste