Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:50

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 27.03.2013, 18:47

HBS hat geschrieben:@ Donki

Das Umlageverfahren bei der Rente funktioniert solange wie es ausgeglichen ist, sprich 4 Beschägtigte zahlen die Rente eines Rentners durch ihre Rentenversicherung.

Wenn jetzt mehr ältere Menschen in Rente gehen und weniger Neu-Einsteiger auf dem Arbeitsmarkt hinzukommen, dann wird sich dieses Verhältnis "unzumutbar" verändern.



Das hieße im Klartext: die Arbeitsplätz der älteren Menschen, die in Rente gehen, werden nicht neu besetzt.

Wieso werden denn die Arbeitsplätze, nicht von den jungen Leuten besetzt? Warum müssen die älteren Arbeitnehmer länger arbeiten und die jungen Leute ohne Arbeit herumsitzen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 27.03.2013, 19:02

@Donki

"Wir werden immer älter, wir bekommen immer weniger Kinder: So kommt es zu der zahlenmäßigen Verschiebung der Generationenverhältnisse. Noch befindet sich Deutschland – aus demografischer Sicht – in einer (besonders) günstigen Lage. Das liegt daran, dass die geburtenstarken Jahrgänge für das Erwerbsleben bereitstehen und die nachwachsende sowie ältere Generation versorgen und unterhalten können. Doch diese günstige Konstellation dauert nicht mehr lange an, denn die „Babyboomer“ kommen in die Jahre."

"Gesamtwirtschaftlich wird der Demografische Wandel in Deutschland nicht dann erst „etwas kosten“, wenn sich das Verhältnis der Erwerbstätigen zu Rentnern deutlich zugunsten der letzteren verschiebt. Nach Berechnungen des Rostocker Zentrums (Rostocker Indikator) wird das Altern der Bevölkerung bereits früher für erhebliche ökonomische Belastungen sorgen als allgemein erwartet. Schon bald nämlich erreichen die geburtenstarken Jahrgänge („Babyboomer“) eine auf dem Arbeitsmarkt kritische Altersschwelle. Sind die über 50-jährigen auch in Zukunft in so geringem Maß am Arbeitsleben beteiligt wie heute, würde in Deutschland 2025 etwa 9 % weniger gearbeitet. Wenn also die Beschäftigungsquote der älteren Erwerbstätigen, die dann zu den geburtenstarken Jahrgängen gehören werden, weiterhin auf so niedrigem Niveau verharrt, werden die vielen Älteren wenig und die wenigen Jungen nach wie vor viel arbeiten. Insgesamt würde das zu einem Verlust an Arbeitskraft führen, der mit der heute in Deutschland zu verzeichnenden Arbeitslosigkeit zu vergleichen ist. Arbeitspotenzial bliebe ungenutzt."

http://www.zdwa.de/zdwa/artikel/20060601_44669235.php

smilie_24

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 27.03.2013, 19:16

Yippieh, in Zypern rückt morgen der weltgrößte Sicherheitsdienst mit 35 Panzerfahrzeugen zum Geldtransport und zum fröhlichen Bankkundenplattfahren an:

http://www.cnbc.com/id/100596758

smilie_50

Ich glaub das reicht nicht. Ich könnt mir vorstellen, daß die Zyprioten derart angesickt sind, daß die morgen sogar Panzerfahrzeuge ins Meer schmeissen... smilie_02

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 27.03.2013, 19:20

Das hätte sicher etwas, wenn sie mit Panzern die Kohle transportieren würden. Es sind leider nur gepanzerte Fahrzeuge. smilie_04
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 27.03.2013, 21:17

Banken öffnen am Donnerstag
Zypern befürchtet Banken-Sturm wütender Kunden

Alle zyprischen Banken werden am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 18 Uhr ihre Schalter öffnen. Die Banken der Inselrepublik sind seit dem 16. März geschlossen. Aus Angst vor einem Bank-Run haben die Institute ihre Sicherheitsvorkehrungen massiv verschärft.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 49720.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 27.03.2013, 21:50

Tonnenweise Geld für Zypern
Bankenöffnung: Zentralbank schickt fünf Milliarden Euro in Containern

http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/10aag72-zeitung-milliarden-euro-zypern-containern-angekommen


Das hätte auch mächtig in die Hose gehen können smilie_02
Gruß Sly

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 27.03.2013, 22:40

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 22.05.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 27.03.2013, 22:47

SlyTheCoon hat geschrieben:Tonnenweise Geld für Zypern
Bankenöffnung: Zentralbank schickt fünf Milliarden Euro in Containern

http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/10aag72-zeitung-milliarden-euro-zypern-containern-angekommen


Das hätte auch mächtig in die Hose gehen können smilie_02


mahl ehrlich, warum checken es die leute in zypern einfach nicht,
dass sie ohne EU u. deutschland keine euros in containern ( 5 mrd.). bekommen hätten

das ist doch quasi geschenktes geld - wer glaubt denn wirklich daran das die paar leutchen jemals
in der lage sind alles zurückzuzahlen.
statt dankbar zusein werden wir noch als nazis - ausbeuter u.s. wie beschimpft.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.03.2013, 23:17

Die üblichen leeren Worthülsen und Phrasen eines Günstling des EUDDSR Systems
Und die verblödete Masse applaudiert.
Ich habe keine einzige wirkliche Aussage gehört. Von Lobhudeleien auf die EU mal abgesehen.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Ach so, es geht um Talk bei Will.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 27.03.2013, 23:21

juergen1228 hat geschrieben:
SlyTheCoon hat geschrieben:Tonnenweise Geld für Zypern
Bankenöffnung: Zentralbank schickt fünf Milliarden Euro in Containern

http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/10aag72-zeitung-milliarden-euro-zypern-containern-angekommen


Das hätte auch mächtig in die Hose gehen können smilie_02


mahl ehrlich, warum checken es die leute in zypern einfach nicht,
dass sie ohne EU u. deutschland keine euros in containern ( 5 mrd.). bekommen hätten

das ist doch quasi geschenktes geld - wer glaubt denn wirklich daran das die paar leutchen jemals
in der lage sind alles zurückzuzahlen.
statt dankbar zusein werden wir noch als nazis - ausbeuter u.s. wie beschimpft.


Du musst dich ganz dringend mal mit dem Schuldgeldsystem beschäftigen.
Solche Aussagen sind einfach unfassbar fehl am Platz.
Die Euro-Währung ist der Ursprung für all das was dort(und in Italien,Spanien,Griechenland,Irland, usw.) und bald auch allen anderen Mitgliedsstaaten passieren wird.

Und um das jetzt ein für alle Mal klarzustellen:

Mit dem Erhalt der Banken in den Krisenländern, werden DEINE und MEINE Sparguthaben gesichert.
Die Staaten verschulden sich, damit Zahlungen der Banken aus den Krisenländern zu Banken in den Geberländern fließen können.
Würde das nicht gemacht werden, wäre unser Bankensektor schon eine lange Zeit am Boden und wir hätten genau das gleiche Szenario wie in Zypern oder gar schlimmer.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 27.03.2013, 23:26

juergen1228 hat geschrieben:statt dankbar zusein werden wir noch als nazis - ausbeuter u.s. wie beschimpft.


Das finde ich völlig in Ordnung, denn es trifft ausnahmsweise mal die richtigen: Die, die sonst andere mit leichter Zunge und bösem Willen als Nazis (aus dem hebräischen: böser Mann; Gegenteil von Jude: guter Mann) bezeichnen.
Und siehe da, Frau M kann, was ich allen pöhsen Freiheitlichen ans Herz lege: Gelassenheit darüber an den Tag legen. Nazis sind auch nur Deutsche. Respekt vor diesem Umgang mit der Nazikeule, nachahmenswert!

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 27.03.2013, 23:33

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 22.05.2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 27.03.2013, 23:42

Silbermichel hat geschrieben:Die üblichen leeren Worthülsen und Phrasen eines Günstling des EUDDSR Systems
Und die verblödete Masse applaudiert.
Ich habe keine einzige wirkliche Aussage gehört. Von Lobhudeleien auf die EU mal abgesehen.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Ach so, es geht um Talk bei Will.


Vielleicht spricht sich ja mal herum, daß das Silberforum ein kleines gallisches, na sagen wir ostgothisches Dorf ist, in dem man zwar hin und wieder mal nen alten Fisch über den Schädel gezogen bekommt, dafür aber jeder Zwist ausgetragen werden kann und die lobhudelnden Barden eher mal an den Baum gebunden werden.

Ich habe die Gästeliste bei Will gehört und beschlossen, auszuschalten. Fernsehen DDR 1 und 2 habe ich auch nur kurz vor sieben gekuckt, als ich noch klein war...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.03.2013, 23:52

Na normal kuck ich die Will schon seit Jahren nicht mehr.
Hatte aber zufällig an.
Und die Höhl kommt aber schon mit recht guten Fakten Contra € in seiner aktuellen Form.
Und der Leiter des Brüsseler Studios redet auch relativen Klartext.
Was mich auch verwundert.
Und im Juli kommt Kroatien auf "den Spielplatz Europa, mit vielen überforderten Politikern."
Zitat Höhl heute Abend.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 28.03.2013, 00:24

Silbermichel hat geschrieben:Die üblichen leeren Worthülsen und Phrasen eines Günstling des EUDDSR Systems
Und die verblödete Masse applaudiert.
Ich habe keine einzige wirkliche Aussage gehört. Von Lobhudeleien auf die EU mal abgesehen.
...
Ach so, es geht um Talk bei Will.


Hat wie ein Prediger mit mächtiger Inbrunst und allergrößter Überzeugungskraft salbadert.
Solchen schenkt trotz völliger Inhaltslosigleit der Rede viel ängstlich-orientierungsloses Wahlvolk sein Vertrauen, allein weil es ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermittelt und großes Heil versprochen bekommt.
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste