Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:08

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 27.03.2013, 10:54

"Angesichts der Zypern-Krise haben Vertreter der Europäischen Zentralbank (EZB) laut der Onlinezeitung Mixnews.lv Lettland verboten, den von der Insel flüchtenden russischen Geldern Zuflucht zu gewähren. "

Quelle: http://de.rian.ru/politics/20130326/265802497.html

Wie kann das sein? Ich denke, die Banken sind geschlossen und Geld kann nicht transferiert werden.
Und wieso weiß die EZB von der Kapitalflucht?

Anzeigen
Silber.de Forum
juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 27.03.2013, 11:01

Donki hat geschrieben:"Angesichts der Zypern-Krise haben Vertreter der Europäischen Zentralbank (EZB) laut der Onlinezeitung Mixnews.lv Lettland verboten, den von der Insel flüchtenden russischen Geldern Zuflucht zu gewähren. "

Quelle: http://de.rian.ru/politics/20130326/265802497.html

Wie kann das sein? Ich denke, die Banken sind geschlossen und Geld kann nicht transferiert werden.
Und wieso weiß die EZB von der Kapitalflucht?


ganz einfach

http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /03/51196/

Sowohl die Laiki-Bank als auch die Bank of Cyprus unterhalten Filialen in London. Über London war es die ganze Zeit möglich, Geld-Transfers durchzuführen. Es gab bei den Banken in London keine Limits für Überweisungen. Die Bank of Cyprus ist überdies mit 80 Prozent an der russischen Uniastrum-Bank beteiligt – auch hier waren Transfers ohne Begrenzungen möglich.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 27.03.2013, 11:06

@donki...

nachtrag zu Jürgen

wiki mal swift, target2, eba... undsoweiter....

Heutzutage wissen die Leute wenn summen transferiert werden. Und man wird sich im vorfeld darauf eingestellt haben das Geld fliesst.

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 27.03.2013, 11:09

Danke für den Interessanten Bericht Jürgen.

Durften also die ganzen superreichen wieder ihr Geld behalten und die anderen müssen jetzt noch mehr abgeben. Traurige Realität.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 27.03.2013, 11:23

Markus 92 hat geschrieben:Danke für den Interessanten Bericht Jürgen.

Durften also die ganzen superreichen wieder ihr Geld behalten und die anderen müssen jetzt noch mehr abgeben. Traurige Realität.


Welcher Bericht? Gelöscht?
smilie_08

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 27.03.2013, 11:31

Schöne Paranoia hier.

Mensch klick auf den Link! :D

Bitte nicht alle immer gleich bei jeden Mist auf den Antwortbutton drücken. Hier ist ja der reinste shitstorm am laufen.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 27.03.2013, 11:41

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Schöne Paranoia hier.

Mensch klick auf den Link! :D

Bitte nicht alle immer gleich bei jeden Mist auf den Antwortbutton drücken. Hier ist ja der reinste shitstorm am laufen.


Dschieses. Warum nicht.
Das ist doch kein Bericht, sondern die Meldung von gestern früh von den "Mittelstandsnachrichten", die schon gefühlte 150mal zitiert wurde.

Na gut, vielen Dank dafür. :mrgreen:

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 27.03.2013, 11:45

Ja wurde schon oft durchgenudelt.... aber was interessiert das Geschwätz von letzter Seite.

Ist eben heutige Gesellschaft.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 27.03.2013, 11:59

Kursprophet hat geschrieben:
Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Schließfächer sind aber sicher...


wer sagt das ?

Schäuble ? Merkel ? der Zitronenhändler ?


Nee, Nobbi Blüm sagt das. :mrgreen:

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 27.03.2013, 12:11

Markus 92 hat geschrieben:Danke für den Interessanten Bericht Jürgen.

Durften also die ganzen superreichen wieder ihr Geld behalten und die anderen müssen jetzt noch mehr abgeben. Traurige Realität.


bitte gerngeschehen,
stimmt, leider wie so oft.... smilie_08

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 27.03.2013, 12:44

The euro zone has the power to defeat market speculations.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 27.03.2013, 13:23

Wenn sich jetzt ein Zypriote mit 100 000 Euro angespartem Euronen ein normales Auto kaufen will, muss er ein bis zwei Jahre jeden Tag 100 Euro abheben, um sich seinen "Traum" zu erfüllen.
Eurozone, schlimmer als in der Ostzone.

Die können bloss hoffen, das die Tage des Euro gezählt sind und schon mal jede Kopeke, die von den täglichen 100 Euro übrig sind, in Gold und Silber investieren.

Slowenien wird wohl an diesem oder nächsten Wochenende dran sein, da gibt es wieder paar Nachtsitzungen von den Nachtjacken in Brüssel.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 27.03.2013, 13:43

Schade das wir es nicht wie England gemacht haben und die eigene Währung behalten haben.
Wenn man sieht wie es da Boomt und wie sorgenfrei die Leben, wird man echt neidisch

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 27.03.2013, 13:46

Sonnabend hat geschrieben:Ladon, der größte und schönste und eigentlich auch der Einzige. So eine Art Mohammed Ali.

Wie ist das eigentlich mit den verbliebenen DM-Beständen? Wie lange kann man die noch umtauschen? Länger als es den Euro geben wird, theoretisch. Die Scheine finden aber jetzt schon so viele Liebhaber, daß man gar nicht zur Bank muß, weil man mehr dafür bekommt. Bei mir kann man auch mit DM bezahlen.Gut, mit dem Euro wird das wohl nicht so sein, aber Bargeldreserven von Staats wegen zu vernichten, daran glaube ich nicht, weil dann auch hier die Lunte brennt. Zahlen auf dem Konto sind im schlimmsten Fall einen Mausklick wert. Konten sind für mich nur Diener für den Zahlungsverkehr.

Aber wer hortet schon Bargeld?


Ladon = kommentarlos :mrgreen:

der Rest: wo? Ich komme smilie_16
Difficile est satiram non scribere

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 27.03.2013, 13:47

barny68 hat geschrieben:Schade das wir es nicht wie England gemacht haben und die eigene Währung behalten haben.
Wenn man sieht wie es da Boomt und wie sorgenfrei die Leben, wird man echt neidisch



smilie_11


smilie_14
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron