Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:12

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 26.03.2013, 19:16

juergen1228 hat geschrieben:ps.
versteh nicht warum frau merkel hier so schlecht angesehen ist.
63% der deutschen sind mit ihr zufrieden
ausserdem verteidigt sie vehement unsere kohle. die sozis und grünen hätten sicherlich schon alles gegeben was von anderen gefordert wurde. man kann nur hoffen das sie nicht an die regierung kommen. ansonsten gute nacht marie...


Was haben sie dir verabreicht, dem Geisteszustand ist es jedenfalls extrem abträglich.
Es gibt Gerüchte, das dem Kantinenessen jetzt gewisse Substanzen zugemischt werden, Befehl von ganz oben...

smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 26.03.2013, 19:38

juergen1228 hat geschrieben:...die sollten mal lieber ihre eigene regierung ins visier nehmen
aber so ist es ja oftmals - feindbilder sind vorhanden und die schuld haben dann die jenigen den es besser geht -
nur mit dem unterschied das wir deutschen ein fleissiges völkchen sind und den wohlstand hart erarbeitet haben...

So sieht es 'der Spanier':
Merkel hat, wie Hitler, dem Rest von Europa den Krieg erklärt, diesmal um sich den vitalen Wirtschaftsraum abzusichern. Sie bestraft uns, um ihre Konzerne und Banken zu schützen – und auch, um vor ihrer Wählerschaft das beschämende Modell zu verbergen, das dafür sorgte, dass der Armutsindex in ihrem Land so hoch ist wie seit 20 Jahren nicht mehr, dass 25 Prozent der deutschen Arbeitnehmer weniger als 9,15 Euro pro Stunde verdienen, oder dass die Hälfte der Bevölkerung, wie bereits erwähnt, über ein einziges miserables Prozent des nationalen Reichtums verfügt.

https://uhupardo.wordpress.com/2013/03/24/deutschland-gegen-europa/

Vollkommen abwegig oder ansatzweise nachvollziehbar?

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 26.03.2013, 19:58

nun ja, immerhin wollen fast 2/3 der deutschen frau merkel
so verkehrt kann ja der übewiegende teil der bevölkerung nicht denken...smilie_01

Zehn Gründe, warum Merkel so beliebt ist

Die Bürger vertrauen der Kanzlerin in der Eurokrise

Angela Merkel ist bescheiden und fleißig

Merkel verspricht wenig bis nichts

Die Regierungschefin leistet sich keine persönlichen Skandale

Merkel reagiert auf Volksmeinungen

Der Themenklau bei anderen Parteien funktioniert

Sie hat keine Konkurrenz in der Union

Sie hat keine Konkurrenz in der Opposition

Neben ihr wirken Männer oft biestig und kleinkariert

Mit der Krise ist das Wir-sind-wieder-wer-Gefühl zurückgekehrt


nachzulesen:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 87688.html

ps.
zudem hat es Frau Merkel geschafft das wir deutschen die führungsrolle in der EU übernommen haben smilie_01

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.03.2013, 20:06

nun ja, immerhin wollen fast 2/3 der deutschen frau merkel


Ich möchte nicht mal 1/4 von Frau Merkel! smilie_07

Sagt nichts...alles nur Worthülsen von ihr..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 26.03.2013, 20:15

Jürgen und der 11.Grund......

Nun ganz einfach,Gehirnwäsche dieser Art wirkt bei dir ,so glaube ich besonders gut und ich bin gespannt,von dir zuhören,wie sich denn dieses,,wir sind wieder wer in Europa''Gefühl bemerkbar macht.

PS:Falls du noch eigenständig dazu in Lage bist. smilie_54
,,Freiheit für Julian Assange''

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 26.03.2013, 20:17

Was hier vielleicht im Forum bisher noch nicht angesprochen wurde, ist das Finanzsystem und
der Geldkreislauf allgemein.

Banken existieren doch nur, weil es Sparer gibt, was durchaus in Ordnung ist.

Man legt sein nicht verbrauchtes Geld "monatlich" zurück, um später eine größere Anschaffung zu machen oder für die Altersvorsorge. Das heisst, die Bank verleiht mein Geld an eine 3.Person.

Solange die 3.Person den Kedit zurückzahlt ist alles in Ordnung, sogar wenn die Bank neue Kunden, sprich Sparer wirbt, geht das System auch noch auf.

Für die neuen Sparer kann sich dieses System aber schnell zu einem Schneeballsystem entwickeln und wie Schneeballsysteme funktionieren, gibt es selbst in Deutschland genug.

Genaugenommen ist auch das "Rentensystem" in Deutschland, wo Jüngere die Rente der Rentner aufbringen müssen - ein Schneeballsystem und diesem System sage ich den Crash auch schon vorraus.

Was bleibt aber an Alternativen übrig:
Das Geld unters Kopf-Kissen packen, kann es ja nicht sein, im Gegenteil - das wäre höchst gefährlich ...
... denn um den Geldkreislauf zu gewähren, müsste der Staat nicht nur digitales Geld schaffen, sondern auch "neues" Geld drucken, vondem ich wiederum einen Teil unters Kissen lege.

Das heisst, die Geldmenge erhöht sich ins gigantische und automatisch auch die Inflation.

Eine Lösung habe ich auch nicht parat, zumal die EM-Kurse durch die Zypern-Pleite nicht profitiert haben,
was von der Logik eigentlich der Fall sein sollte, denn in einer Krise sucht man sich eine Ersatzwährung, was nicht unbedingt GOLD sein muss, es kann auch SILBER sein.

Es wird wohl daran liegen, das Sparguthaben unter 100.000 Euro nicht angetastet werden, zumindest NOCH nicht. Diese Sparer und das ist die Mehrheit, hat NUN wieder vollstes vertrauen zu ihre Banken. :P :P :P

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 26.03.2013, 20:45

"Forbes" kürt Angela Merkel Die mächtigste Frau der Welt
an die Weltspitze:
Angela Merkel ist die einflussreichste Frau der Welt -
wenn es nach dem amerikanischen Magazin "Forbes" geht.

Tja, von nix kommt nichts,
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen."

man sieht es hier an den kommentaren auch hinreichend smilie_02

solblo

Beitragvon solblo » 26.03.2013, 20:58

Finde es auch eigenartig wie auf einige eingehackt wird.

Man kann Merkel mögen, und man kann es nicht.
Man kann mit der aktuellen Politik zufrieden sein, oder eben nicht.

Aber nur weil jemand der gegenteiligen Meinung ist, heißt das nicht das dieser keinen eigenen Willen mehr hat und "unzurechnungsfähig" ist.

Andersdenkende werden gleich geschaltet oder abgeschaltet oder wie?

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 26.03.2013, 21:52

Frau Merkel und Herr Schäuble sagen und tun was der Mehrheit gefällt und hebeln damit die Rechtsordnung und Grundrechte aus. Das ist die Rückseite der Demokratie und man nennt das Faschismus.
Bisher wurden mit Unterstützung aller an den verschiedenen Regierungen beteiligten Parteien z.B. folgende Grundrechte und Rechtsprinzipien ausgehebelt:
Postgeheimnis und Unverletztlichkeit der Wohnung (RAF)
Unverletztlichkeit der Wohnung, Beweisumkehr (GEZ)
Freie Wahl des Arbeitsplatzes, Verbot der Zwangsarbeit (Hartz)
Das Recht auf Eigentum (Zypern)
Der Staat kann nur auf Grund eines Gesetzes handeln und Gesetze nicht rückwirkend erlassen (Zypern)
Das Verbot Bürger auszuliefern (Al Quaida)
Das Verbot des tiefen Staates (NSU)
Tatenlose Duldung des völkerrechtswidrigen Zustands, daß die BRD seit über 60 Jahren keine volle Souveränität genießt.
Wiedereinführung der Todestrafe (Lissabon)
Rechtsverweigerung und das Recht, daß jeder Einzelne ein Recht auf Anhörung hat (Straßburg)
Unautorisierter Ausverkauf von Hoheitsrechten und Grundrechten an die EU und USA.
Es geht nicht darum ob man Frau Merkel mag oder nicht, sondern ob man die Rechtsordnung und die Grundrechte achtet oder nicht !!!
Ich halte diese Angriffe auf die Rechtsordnung und Grundrechte für Hochverrat und jeden der dies zum Beispiel durch dreiste Naivität verteidigt und durch Wahl aktiv unterstützt für mitschuldig!
Zuletzt geändert von geheimesMuseum am 26.03.2013, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 26.03.2013, 21:55

solblo hat geschrieben:
Andersdenkende werden gleich geschaltet oder abgeschaltet oder wie?


Mit Gleichschaltung und Abschaltung kennt sich die beliebteste Politikerin ja bestens aus.
"Oder wie" wäre in Ordnung.
Andersdenkende passt schlecht in den angesprochenen Kontext.

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 26.03.2013, 22:14

Mein Dank geht heute Abend an: juergen1228

smilie_01


Mein smilie_12 zu so viel Humor!
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 27.03.2013, 02:38

HBS hat geschrieben:Was bleibt aber an Alternativen übrig:
Das Geld unters Kopf-Kissen packen, kann es ja nicht sein, im Gegenteil - das wäre höchst gefährlich ...
... denn um den Geldkreislauf zu gewähren, müsste der Staat nicht nur digitales Geld schaffen, sondern auch "neues" Geld drucken, vondem ich wiederum einen Teil unters Kissen lege.

Das heisst, die Geldmenge erhöht sich ins gigantische und automatisch auch die Inflation.



Hmm... das verstehe ich nicht, wenn ich das neu gedruckte Geld unter das Kopfkissen packe, wie kann da die Inflation steigen? Ich dachte, dass die Inflation steigt, wenn ich der Wirtschaft immer mehr Geld zuführe?
Aber solange das Geld unter dem Kopfkissen ruht, ist es ja eigentlich aussen vor oder?

Benutzeravatar
Kox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2013, 19:10

Beitragvon Kox » 27.03.2013, 07:30

alsooooo, das ist so:

Bevor es einen Bankrun gibt, ist die Bank geschlossen.



Ende.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.03.2013, 07:33

Zypern prüft verdächtige Überweisungen hoher Beamter
Morgen sollen Zyperns Banken wieder öffnen, Chaos wird befürchtet. Der Parlamentspräsident hat einen ungeheuren Verdacht: Entscheidungsträger sollen vor der Schließung Geld ins Ausland gerettet haben.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 27.03.2013, 07:38

Kox hat geschrieben:alsooooo, das ist so:

Bevor es einen Bankrun gibt, ist die Bank geschlossen.



Ausnahme: Kontoinhaber mit russischen Sprachkenntnissen. smilie_07
The euro zone has the power to defeat market speculations.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste