Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:24

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 25.03.2013, 13:54

Bei der Gelegenheit vielleicht gleich auch noch einen Thread für Nervensägen einrichten.
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 25.03.2013, 14:00

Lunarjäger hat geschrieben:@ all!

Bitte beim Thema bleiben!

Kettensägen, bitte Frosch seinem Link folgen!


Nichtsdestsotrotz, vielleicht stehen morgen früh einige Zyprioten mit der Kettensäge vor den Banken.
Also, Arbeitschutzbestimmungen und Sägeschein (ganz wichtig!) dabei nicht vergessen, liebe Südländer!
Sonst gibt es Ärger mit den deutschen Sicherheitsinspektoren.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 25.03.2013, 14:13

Man sollte den zypriotischen Bankangestellten vielleicht empfehlen, morgen früh vorm Öffnen einen Graben hinterm Tresen zu ziehen, plus Sandsäcke davor. :mrgreen:

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.03.2013, 14:15

Silver Star hat geschrieben:Man sollte den zypriotischen Bankangestellten vielleicht empfehlen, morgen früh vorm Öffnen einen Graben hinterm Tresen zu ziehen, plus Sandsäcke davor. :mrgreen:

Angry Cypriots Blow Up ‘Bank of Cyprus’ ATM
http://greece.greekreporter.com/2013/03 ... yprus-atm/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 25.03.2013, 14:18

Datenreisender hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Man sollte den zypriotischen Bankangestellten vielleicht empfehlen, morgen früh vorm Öffnen einen Graben hinterm Tresen zu ziehen, plus Sandsäcke davor. :mrgreen:

Angry Cypriots Blow Up ‘Bank of Cyprus’ ATM
http://greece.greekreporter.com/2013/03 ... yprus-atm/


Auch gerade gesehen, war in Limassol.
So gehts es natürlich auch.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WvVCqW-nVA

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 25.03.2013, 14:19

lübecker hat geschrieben:Bei der Gelegenheit vielleicht gleich auch noch einen Thread für Nervensägen einrichten.


smilie_01

Ich bin dafür.

smilie_02

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 25.03.2013, 14:23

Silverneck hat geschrieben:

Unter dem Vorwand der Einlagensicherung schont man die kleinen Anlagen und enteignet die größeren bis zu 100% z.B. bei der Laiki-Bank. Eine Insolvenz der Bank wird aber nicht erklärt! Das ist für mich ein Unterschied zur Insolvenz mit Eingreifen des Einlagensicherungsfonds. smilie_22 Hier wird in der Tat eine Enteignung und kein Verlust durch Insolvenz praktiziert.



ich bin mir zu 100% sicher, dass die Russen (oder wer auch immer) noch ihre Anwälte auf die Sache ansetzen; ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die ganze Geschichte vorab juristisch geprüft und abgesegnet wurde.

Kann auch sein, ein Gericht kippt die ganze Regelung wieder und dann gehts von vorne los.

Außerdem wundert mich, dass die Russen einem "Entscheidungsträger" noch keinen Denkzettel (z.B. Murmel in den Kopf) verpasst haben.



es grüßt der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 25.03.2013, 14:28

amabhuku hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Man sollte den zypriotischen Bankangestellten vielleicht empfehlen, morgen früh vorm Öffnen einen Graben hinterm Tresen zu ziehen, plus Sandsäcke davor. :mrgreen:

Angry Cypriots Blow Up ‘Bank of Cyprus’ ATM
http://greece.greekreporter.com/2013/03 ... yprus-atm/


Auch gerade gesehen, war in Limassol.
So gehts es natürlich auch.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WvVCqW-nVA


Hrhr, und das ist nicht etwa Aleppo, Beirut oder Kairo, das ist Europa. smilie_12

Und morgen früh muss man dann noch Nikolaides Schwarzabeitides erklären, warum seine 100K plötzlich nur noch 70K sind, ja, äh...einfach so, puff...und er sie irgendwann in 70 kleinen Häppchen abholen darf. Nein, Bankangestellter möcht ich da morgen nicht sein. :mrgreen:

Milchfleck, Boris Oligarchnov hat seine Kohle längst wieder, da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Silver Star am 25.03.2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 25.03.2013, 14:29

... was mich bei den ganzen Hilfsgesuchen an Russland immer etwas verwundert hat, ist die Frage, weshalb hätte der russische Staat helfen sollen?

Der müßte doch eigentlich froh sein, wenn eine Steuer-Oase für seine Steuerhinterzieher wegfällt.

Irgendwie erschien mir das nicht logisch ... es sei denn die Staatsmänner selbst, hätten größere Summen dort gebunkert smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.03.2013, 14:34

geil ist auch das Firmenzeichen der Laiki Bank ,
weiße Pfeile rein , rote Pfeile raus ! :shock:

smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.03.2013, 14:38

lifesgood hat geschrieben:... was mich bei den ganzen Hilfsgesuchen an Russland immer etwas verwundert hat, ist die Frage, weshalb hätte der russische Staat helfen sollen?

Der müßte doch eigentlich froh sein, wenn eine Steuer-Oase für seine Steuerhinterzieher wegfällt.

Irgendwie erschien mir das nicht logisch ... es sei denn die Staatsmänner selbst, hätten größere Summen dort gebunkert smilie_08

100.000-Euro-Grenze
Russland verurteilt Zypern-Rettung als "Diebstahl"

Die Rechnung für die Zypern-Rettung müssen nun wohl vor allem russische Bankkunden bezahlen. Die politische Führung des Landes tobt – dabei hätte sie selbst für eine andere Lösung sorgen können.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... stahl.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 25.03.2013, 14:42

Komisch das die toben....brauchen einfach nur ihre 200 Millliarden Euro Währungsreserven verkaufen und gut ist.
Der Oiro fällt dann auf 60 Cent zum Dollar.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 25.03.2013, 16:44

Hier gibt's eine Mischung aus Dichtung und Wahrheit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 90707.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 25.03.2013, 16:49

Die Regierung auf Zypern prüft, ob die Banken der Insel nach dem Feiertag morgen auch am Dienstag geschlossen bleiben können. So will sie einem massenhaften Ansturm auf die Geldinstitute zuvorzukommen.
Frage mich ob das was bringt, irgendwann müssen die eh die Banken öffnen.

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 25.03.2013, 16:57

Airship hat geschrieben:Die Regierung auf Zypern prüft, ob die Banken der Insel nach dem Feiertag morgen auch am Dienstag geschlossen bleiben können. So will sie einem massenhaften Ansturm auf die Geldinstitute zuvorzukommen.
Frage mich ob das was bringt, irgendwann müssen die eh die Banken öffnen.


Vorher müssen ja, wie eben schon gesagt, noch die Schützengräben ausgehoben und der Natodraht verlegt werden. Das dauert seine Zeit.
(Ich setz besser mal den hier: smilie_10 )
Gruß Sly


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste