Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:16

Silber.de Forum

Eurozone: Bankrun ab Montag?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 24.03.2013, 14:08

Ich finde es beängstigend mit welcher alltäglichen Normalität über solche Summen geredet wird smilie_54

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 24.03.2013, 14:09

Also Russland ist wirklich noch am gesündesten, finanztechnisch und wirtschaftlich gesehen.

Zusätzlich Bodenschätze, von denen die größte Menge noch auf Erschließung hofft und die Industrie wurde nicht nach China, Südamerika und Indien ausgelagert, wie in US.

Von Pat und Patachon (Putin und Medwedjew) mag man nicht viel halten, doch die sind Klassen besser als "unsere" EU Hofschranzen und die regierenden Speichellecker in Berlin.
Mein Gott, wenn ich die Frexxe vom Rumboy sehe, wird mir jedesmal schlecht.
Dem schaut seine Unkenntnis und Unfähigkeit aus jedem Knopfloch. Warum und wofür werden solche Typen bezahlt?
smilie_18

Das die jeden Tag mehr Geld in Zypern brauchen ist klar.
Das öffentliche und geschäftliche Leben ist zum Erliegen gekommen.
Dazu Zinsen für EZB,.....

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 24.03.2013, 14:16

Mittlerweile denke ich, dass ganze ist nicht mehr zu retten.

So locker mal ein paar Milliarden mehr. Das geht so nicht.

Wie soll den das bitte zurückgezahlt werden???

Da kann man auch die Banken in die Insolvenz schicken und danach mit einer eigenen Währung weitermachen.

Die Zahlen stehen in einem absurden Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Wirtschaftskraft... :evil:
Silbersparer

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 24.03.2013, 14:51

Silbersparer hat geschrieben:Mittlerweile denke ich, dass ganze ist nicht mehr zu retten.

So locker mal ein paar Milliarden mehr. Das geht so nicht.

Wie soll den das bitte zurückgezahlt werden???

Da kann man auch die Banken in die Insolvenz schicken und danach mit einer eigenen Währung weitermachen.

Die Zahlen stehen in einem absurden Verhältnis zur Bevölkerungszahl und zur Wirtschaftskraft... :evil:


Wieso zurückzahlen? Es weiß doch jeder normal denkende Mensch, dass die Staatsschulden nie mehr zurück gezahlt werden. Oder glaubst Du, dass Deutschland seine knapp 2,1 Billionen zurückzahlen wird? Es wird eine monatliche Rate vereinbart, mit der die Zinsen bedient werden und gut ist.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 24.03.2013, 14:55

Silbersparer hat geschrieben:

Wie soll den das bitte zurückgezahlt werden???




sämtliche Staaten und Banken werden ihre Schulden nie zurückzahlen! Nie! Der einzige, der seine Schulden brav zurückzahlt, ist der Bürge, ähh Bürger.

Als Gläubiger (jeder der Vermögen hat, Guthaben bei der Bank, LV, Rentenversicherter etc) sollte man das wissen.

Auch sollte man wissen, dass der Herausgeber unserer Banknoten (die EZB) auch pleite gehen kann und die bunten Scheinchen dann wertlos werden können.

Alles ist Schuldbehaftet, nur nicht EM smilie_22
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 24.03.2013, 14:57

Ich glaube der Deutsche Sparer hat so 2,9 Billionen auf der Kante. Passt doch mit den 2,1 Billionen Schulden. Ist sogar noch bissl Luft nach oben.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.03.2013, 15:00

ca 4,7 müssten es sein
Si vis pacem para bellum

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 24.03.2013, 15:03

Kursprophet hat geschrieben:ca 4,7 müssten es sein


Na dann kann man ja noch einiges an Schulden aufnehmen, bevor man Guthaben und Schulden zum gleichen Teil ausbucht.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 24.03.2013, 15:15

Milchfleck hat geschrieben:sämtliche Staaten und Banken werden ihre Schulden nie zurückzahlen! Nie! Der einzige, der seine Schulden brav zurückzahlt, ist der Bürge, ähh Bürger.



der Bürger, dem man dann seine Immobilien ganz oder teilweise wegnehmen kann, nachdem er die dafür aufgenommenen Schulden brav bedient hat. Mit den 10%, die von dem verdienten Geld nach Steuern übrig
geblieben sind.

Immobilien kann man leider nicht im Keller verstecken :(

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 24.03.2013, 15:16

Na ja, bei der Höhe der Schulden wird es wohl schwierig werden überhaupt die Zinsen zu zahlen...

Es sollte zu mindestens auch dann irgendwann so sein, dass sie sich am Kapitalmarkt Geld aufnehmen können..
und nicht die nächstens 100 Jahre drauf angweisen zu sein von der EU Geld zu bekommen...
Silbersparer

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 24.03.2013, 15:25

Silbersparer hat geschrieben:Es sollte zu mindestens auch dann irgendwann so sein, dass sie sich am Kapitalmarkt Geld aufnehmen können..
und nicht die nächstens 100 Jahre drauf angweisen zu sein von der EU Geld zu bekommen...



Wir sollen doch eine große Familie in der EU werden, die sich gegenseitig unterstützt. Eigentum ansich zählt ja eh nicht mehr. Da ist Meins auch Deins. So wäre es doch egal, ob Zypern neues Geld am Kapitalmarkt aufnehmen kann oder nicht. Es wird dann sicherlich offiziell ein Lastenausgleich in der EU gefordert werden. Der jetzige Zustand ist ja davon nicht mehr weit entfernt.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 24.03.2013, 15:31

und wie in jeder großen Familie gibt es immer Streit ums Geld... 8)
Silbersparer

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 24.03.2013, 16:09

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 22.05.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 24.03.2013, 16:20

Zyperns Kirchenoberhaupt möchte ja den Vorhang fallen lassen. Mir als unfreiwilligem, entrechtetem Bestandteil des zwangsrekrutierten Publikums wäre ein Ende des Schmierentheaters auch ganz recht, wenn auch aus anderen Gründen.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 24.03.2013, 17:15

2, 3 oder 5 Milliarden mehr sind doch jetzt kein Problem mehr. Die Art der Rettung durch Enteignung der großen Barvermögen steht doch fest. Man muss doch jetzt nur noch die beiden Enteignungssätze von 4% und 20% auf die erforderliche Höhe justieren, fertig. Wie wäre es mit 6% und 25%?

Wenn diese eine Woche Bankschließung bereits 2 Milliarden Teuros an Zusatzschaden verursacht hat, dann stimmen alle bisherigen Zahlen zu Zyperns Wirtschaftsverhältnissen sowieso nicht. Daher ist die Meldung insgesamt wahrscheinlich Kokolores.

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste