Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:38

Silber.de Forum

Europawahl am Sonntag - wer geht hin von euch ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 06.06.2009, 14:49

Das klingt gut ...BU als autarke Provinz... :D
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 06.06.2009, 14:51

smilie_01 smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.06.2009, 14:53

Die EU ist ein Kind der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl. Dieses Bündnis ist auch als Montanunion in die Geschichte eingegangen. Frankreichs Robert Schuman hat diese Gemeinschaft ursprünglich konzipiert, um die großen deutschen Kohlevorkommen und die Eisen- und Stahlindustrie Deutschlands zu kontrollieren, denn schließlich ist Stahl das wichtigste "Produkt" für einen Krieg. Dies sollte verständlicherweise verhindert werden. Ironischerweise hat Deutschland von dieser Union damals in den Nachkriegsjahren sehr profitiert.
Heute sieht es etwas anders aus, die EU ist schon lange "overstretched"; hat zu viele Mitglieder, die mehr Geld von der EU bekommen, als sie jemals eingezahlt haben (wenn sie überhaupt jemals etwas in die EU bezahlt haben). Insofern ist eine sehr kritische Blickweise auf die EU bestimmt nicht verkehrt.

Trotzdem ist man immer wieder erstaunt, dass das Ende des Zweiten Weltkriegs in jeder Hinsicht heute noch sehr aktuell ist, und wenn es nur das seltsame Staatengebilde der EU ist, welches eine unmittelbare Folge der Ereignisse war. Dass die USA mit allen Mitteln versuchen, die EU immer weiter zu vergrößern (und damit immer weiter unregierbar zu machen, da die religiösen und kulturellen Unterschiede innerhalb der EU immer weiter anwachsen) ist für einen evtl. Einigungsprozeß in Europa natürlich absolut kontraproduktiv und ganz klar von seiten der USA so gewollt. Vergleiche dazu auch: "Russland im Zangengriff - Putins Imperium zwischen NATO, China und Islam" von Scholl-Latour.
Die Erweiterung der NATO dient den USA dabei auch ganz klar der Ausweitung der Spionagetätigkeiten gegen Rußland und China, aber das nur nebenbei bemerkt.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 06.06.2009, 14:59

Meine Meinung: EU - kritische Parteien wählen und damit eine starke Opposition fördern.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
Phoenix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2009, 00:33
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Phoenix » 06.06.2009, 16:57

Wer von Rot, Grün, Schwarz und gelb die Nase voll hat, vielleicht mal sowas: http://www.die-violetten.de

Da bleibt dann wenigstens der Geist rein! :-)
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber.

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 07.06.2009, 00:47

8)
Noch wenig Stunden, dann ist es soweit.

Europawahl ! ( guckst Du: is dat da:
http://www.youtube.com/watch?v=FVbPWNwW ... re=related)

Die Wahl fällt nicht leicht :lol:

Was sagt die werte Gemeinde eigentlich zum Vertrag von Lissabon?

Kennt den jemand? Hat ihn jemand gelesen?

Die Verantwortlichen natürlich nicht, aber das gehört sich ja schließlich so.
Denn Sie sind da um zu Entscheiden und zu Führen, nicht dazu um zu Wissen.

Als ab an die Urne (oder in die Selbe)...

smilie_59 Demokratie leben !

(den smilie 10 spare ich mir an dieser Stelle, dem aufmerksamen Leser wird sie nicht entgangen sein)

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 07.06.2009, 01:15

edson hat geschrieben:@dmark, du hast keine Botschaft.

Und wenn, dann ist sie in altdeutscher Schrift verfasst.

Deutschland profitiert am meisten von der EU und vom Euro, weil wir zentral in Europa nach ganz Europa die meisten Waren expotieren, mit riesigen Überschüssen.

All dies können wir nur, weil wir ein Einwanderungsland sind und ohne Import von Menschen wird unser Renten- und Gesundheitssystem noch eher kollabieren.

Dein Zynismus, dich als Inländerfreund zu bezeichnen sagt sehr viel aus.
Früher haben die Rechten "Ausläder raus" gerufen. Heute wissen sie, das damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist und nennen sich "Pro Köln" oder "Pro NRW" und hinter der Fassade steckt immer noch die gleiche Gesinnung von Menschen, die sich durch Fremde verunsichert fühlen, glauben, dass diese ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen (übrigens kein Wunder bei Ihrem Erscheinungsbild der Rechten, denn Arbeitgeber suchen sich die Arbeitskräfte auch nach Charakter und Teamfähigkeit aus).

Wenn du hier von einer Botschaft sprichst, dann zeigst du, dass du deine Gesinnung hier ins Forum pflanzen willst. Die demokratisch Gesinnten werden sich sicher dagegen wehren, dass hier jemand politischte Botschaften unterbringen will.

Hier geht es um Silber und nicht um Deutschtum. Da gibt es andere Foren.



DU HAST ANGST , edson :!: :!: DU HAST ANGST UM DEINE KLEINE BESCHISSENE FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN WELT :!:
DU BIST EIN FÄHNCHENSCHWENKER UND WOHNZIMMERAKTIVIST, MEHR NICHT :!:
ICH HABE WENIGSTENS EINE POLITISCHE BOTSCHAFT UND ZU DER STEH ICH IM GEGENSATZ ZU ANDEREN :!:
DEIN VERSTÄNDNIS VON DEMOKRATIE ENTSPRICHT NUR DER ETABLIERTEN JASAGER MENTALITÄT :!:
ABER WEHE ES LEGT JEMAND DEN FINGER IN DIE WUNDE ODER KRAZT AN DEINEM NEOLIBERALEN WELTBILD..... smilie_02 smilie_02

VON MIRAUS KANN MAN MICH SPERREN . UND ÄNDERT DAS WAS?
LASS BITTE DEINEN HILFLOSEN VERWEIS AUF DIE FUNKTION DIESER SEITE UND DEM FORUM. ICH KANN LESEN :mrgreen:

IM GEGENSATZ ZU DIR WEISS ICH SEHRWOHL WAS TEAMFÄHIGKEIT UND CHARAKTER HEISST :!:
NUR LASS ICH MICH NICHT KAUFEN UND GEBE DAFÜR MEINE IDENTITÄT UND HERKUNFT AUF :!:
UND NOCHETWAS: ICH BIN ARBEITGEBER :!: :!: :!:

UND WENN ICH MORGEN VOR DER WAHLKABINE STEHE DENKE ICH AN DICH UND SAGE: JETZT ERST RECHT.

dmark

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 07.06.2009, 01:23

smilie_48

Auge um Auge und die ganze Welt ist blind.....

maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 07.06.2009, 06:36

uiuiuiui,

das Thema kocht hier aber ganz schön hoch.

Und ich wundere mich, dass Leute,die ich für intelligenter gehalten habe so ausrasten.....

@ dmark

Unbestritten ist das Thema EU ein schwieriges und ich bin auch bei Dir was die weiteren geplanten Beitritte,insbesondere der Türkei,angeht.
Selbst die letzten Beitritte von Rumänien etc. waren absolut überflüssig und hatten in meinen Augen in erster Linie wirtschaftliche Gründe. Es mussten einfach irgendwelche neuen europäischen Nationen her um den Unternehmen weiterhin Billigstarbeiter anzubieten. Nokia erfährt ja zur Zeit in Cluij schmerzhaft, dass es doch nicht einfach nur mit billig getan ist .
Gehen wir noch weiter in Richtung Südosten werden die kulturellen Unterschiede eklatant und sind nicht zusammen zu führen.
Aber ob es sich nur um ein paar "konforme" Gastarbeiter handelt und die grosse Masse "schlecht ist? Könnte ja auch umgekehrt sein,oder?
Ob Moscheen ein Feindbild sind,oder doch eher gelebte Demokratie ausdrücken? Warum hat niemand etwas gegen indische Tempel? Weil Inder nicht auffällig werden? Russisch orthodoxe Kirchen werden auch nicht an den Pranger gestellt. Warum sind Pizzabuden in Deinen Augen keine Geldwäschestationen?
Aber gerade zum Thema Integration habe ich in einem anderen Thread lang und deutlich durchaus auch kritisch Stellung bezogen.

Für mich geht an einem geeinten Europa kein Weg vorbei,gerade im Hinblick auf USA,Russland und China . Das Europa sich dabei nicht auf Asien ausbreiten darf ist für mich genauso klar,wie nicht alles und jeden europäischen Staat ohne Nachweis der wirtschaftlichen und politischen Stabilität aufzunehmen.

Vielleicht ist ein wenig mehr gelebte Toleranz und Akzeptanz ein guter Weg. Totschlagargumente und die Unterstellung das die einzig wahre Sichtweise die eigene ist,ist mit Sicherheit verkehrt und ebenso kontraproduktiv.

Einen schönen Sonntag

maenneken

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 07.06.2009, 08:55

maenneken hat geschrieben:Für mich geht an einem geeinten Europa kein Weg vorbei,gerade im Hinblick auf USA,Russland und China . Das Europa sich dabei nicht auf Asien ausbreiten darf ist für mich genauso klar,wie nicht alles und jeden europäischen Staat ohne Nachweis der wirtschaftlichen und politischen Stabilität aufzunehmen.



Das ist eine gutklingende Maxime -
welche als Realpolitik niemals durchgesetzt wurde.

Was soll man sich denken , wenn man :

A) die Sonderstellungen betrachtet zB. Grossbritannien , welche sich seit
30 Jahren erfolgreich den Pflichten der Vollmitgliedschaft entziehen dürfen

B) die EWU betrachtet , wo Grossbritannien , Schweden und Dänemark
warum wohl den Euro gar nicht eingeführt haben....

C) die Nettozahlerposition beleuchtet , wo von Anbeginn an die Deutschen
zahlen und zahlen und zahlen und.......

D) die Erweiterungen vorgenommen wurden ( baltische Staaten , Rumänien usw ) ohne das das
Grundregelwerk überhaupt modernisiert wurde auf die Bedürfnisse einer Verwaltung von über 300 Mio Menschen
und deren Infrastruktur

Ohne weitere mögliche Knackpunkte aufzuzählen , sage ich , wirtschaftlich
haben von der EU Banken und Unternehmen profitiert ,Bürger jedoch
nicht !
Wenn ich keine Zölle mehr zahle oder keine Devisenverluste erleide , ist das eine schöne Sache .
Was hat der Bürger davon ?
Das der Bürger im Urlaub nicht mehr umtauschen muss , na Klasse.....

Ich will sagen , das die grosse Gemeinsamkeit zwar herbeigeredet wird,
jedoch nichtmal ansatzweise erfüllt wurde - man kocht sein eigenes Süppchen ....

Ob man nun schnell in die EU will wie Island ( erst nachdem es neuerdings
die Totalpleite im Haus hat ) oder die Ukraine ( damit man den Russen
besser vor den Koffer scheissen kann ) oder ob man langjährig dabei ist
wie Grossbritannien , welche nie in die Nettozahler - Position kommen -
das hat man sich als Sonderrecht regeln lassen oder ob man erst kurz dabei ist wie Polen -
die gern deutschen Erzfeind erstmal vorbeugend
neue " naziverpacken " und dann genüsslich beleidigen ........

es gibt mehr Trennendes als Gemeinsames .

Man hat verkündet , man wolle was Grosses , Ausstrahlendes , Zukunfts-
fähiges schaffen -- real existiert ein Korpus voller Fusskranker , Saboteure und Möchtegernkaiser für den vor allen die Deutschen
zahlen und zahlen und zahlen und....

Nur zu ! Das gutmenschlich umerzogene EU-Gesinde hierzulande wird
erst merken , was los ist , wenn es bei ALDI nix mehr zu fressen gibt.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 07.06.2009, 09:05

... alle Macht geht vom Volke aus

gucks Du http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 84,00.html

smilie_16

Na dann...

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.06.2009, 09:29

Heute ist Wahltag smilie_01
Ich kann mich blos nicht entscheiden smilie_06
Kaufe ich heute noch einen 1 Kilo Ochsen oder Koala smilie_10
Nein mal im ernst!
Bei jedem Bericht in den Nachrichten ob nun Brüssel oder Börlin. Da sehe ich immer nur einen kleinen teil unsere EU oder Volksvertreter. Alle anderen haben wichtigeres zu tun. Also wo zu sollte ich mir da gedanken machen?
Wie etwa 10 Banausen an die Gesetze zu ihrem gunsten rumschnippeln?
Nö, smilie_13 ohne mich smilie_08
Zuletzt geändert von Lunarjäger am 07.06.2009, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 07.06.2009, 09:31

"Deutschland profitiert am meisten von der EU und vom Euro, weil wir zentral in Europa nach ganz Europa die meisten Waren expotieren, mit riesigen Überschüssen." (Zitat *edson*)

Das ist ein Argument,dass ständig auf EU-Kritik "gebetsmühlenartig" vorgetragen wird. Nun,stimmt das auch wirklich? Leben wir vom EU-Export oder vom globalen Export ? Was ist mit der Binnennachfrage?
Hat hier jemand gerade eine Statistik zur Hand?
smilie_08
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 07.06.2009, 09:39

@ all

ich habe fertig........hab schon mehrere wahlen erlebt. zuerst große reden und versprechungen und leztendlich , gings mir danach immer ein wenig (finanziell) schlechter.
irgendwann ist es eben genug.
ich war immer ein braver cdu-wähler...... :!: mal sogar die fdp.

jetzt reichts. basta.

grüßle
dmark
smilie_24

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 07.06.2009, 09:39

Also ich war gerade smilie_09
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste