Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:05

Silber.de Forum

Europawahl am Sonntag - wer geht hin von euch ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 06.06.2009, 00:22

:shock:

..und was können wir tun?

Ausser Wahrnehmen und sich ärgern. Üble Galle produzieren, das stete Gefühl von Hilflosigkeit und Verar... empfinden?

smilie_40 da wird einem doch was einfallen, als mündiger und gebildeter Bürger?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 06.06.2009, 00:44

*Lea* hat geschrieben::shock:

..und was können wir tun?

Ausser Wahrnehmen und sich ärgern. Üble Galle produzieren, das stete Gefühl von Hilflosigkeit und Verar... empfinden?

smilie_40 da wird einem doch was einfallen, als mündiger und gebildeter Bürger?



An Revolution denken schon mehr als manch einer glaubt,
nur wer es am Ende durchzieht, ist halt die Frage?


smilie_24 smilie_17 smilie_15
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 06.06.2009, 02:26

smilie_08
Ist Denken Revolution?
Ist Selbstverantwortung Revolution?
Ist gegenseitiger Respekt Revolution?
Ist ein Miteinander Revolution?
Ist das Ende der Habgier und Ichbezogenheit, des Misstrauens und der Unterdrückung des Selbst und des Anderen Revolution?
Dann auf! Es gibt ein Leben zu Leben, nicht leben zu lassen!

Ich kann die Welt nicht verändern!
Ich kann andere Menschen nicht verändern!
Doch ich bin Teil der Welt, ein Teil der Anderen!
Und: Ich kann mich verändern!

Wer zieht es am Ende also durch?

Du, Ich, Wir ! smilie_39

"Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe!"

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.06.2009, 05:58

*Lea* hat geschrieben:Wer zieht es am Ende also durch?
Du, Ich, Wir ! smilie_39


Wir sind Deutschland oder heist es wir sind Europa smilie_10
Ich komme noch früh genug zu spät!

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 06.06.2009, 10:55

bay-yin drückte richtig aus. Sie weiß nicht welche Partei sie wählen soll, mir geht es genau so.
Beispiel EU-Erweiterung in Richtung Türkei: Als einzige Partei in Deutschland ist die CSU strickt dagegen, doch die kann ich nicht wählen weil die Protagonisten dieser Partei in der Gegenwart und erst recht in der Vergangenheit zuviel Dreck am politischen Stecken haben. Die CDU wird sich dem Druck der USA irgendwann beugen und einem Beitritt zustimmen. Von den Multikulti Parteien SPD und Grüne braucht man gar nicht zu reden. Und wie ich schon geschrieben halte kann ich mit Parteien wie den Bibel treuen Christen nichts anfangen. Das gleiche gilt für die Rechten denn die haben außer Fremdenfeindlichkeit nichts zu bieten.
Ich sehe also keine andere Möglichkeit als zur Wahl zu gehen und den Stimmzettel bewusst ungültig zu machen.
Im übrigen ist mir eine Wahlbeteiligung von 40 % immer noch lieber als ein mit 99 % gewählter Tyrann.

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 06.06.2009, 11:49

Wir sind Deutschland oder heist es wir sind Europa smilie_10[/quote]



smilie_01 Wir sind Menschen !

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 06.06.2009, 12:33

Ich möchte mal kurz auf Dmark und Luftschlösser zurückkommen.

Uns wird eingetrichtert, dass eine "multikulturelle Gesellschaft" erstrebenswert ist. Eigentlich ist sie das auch.
Aber ich glaube, dass sie nicht funktionieren kann. Denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Kulturen existieren nebeneinander, oder sie vermischen sich und lösen sich in ihrer Urform auf.
Die zweite Variante ist wohl nicht der Sinn des Ganzen, denn was sollte das bringen? Es macht die Welt erst interessant, wenn es klar zu unterscheidene Kulturen gibt. Wir leben davon, neues zu entdecken, zu hinterfragen, abzulehnen, anzunehmen und uns eine Meinung zu bilden.
Die erste Variante würde unweigerlich zu Krieg führen. Warum? Weil Kulturen, die sich einem Gesetz verpflichten (weil sie zusammen in einem Land leben, das nun mal bestimmte Gesetze erlassen hat) aufgrund ihrer Weltanschauung diesen Gesetzen eigentlich widersprechen.
Es mag Kulturen geben, in denen Frauen (zB) nichts zu sagen haben. Ob das richtig oder falsch ist, können diejenigen, die eine andere Kultur haben, nicht bestimmen, weil sie nicht das Recht dazu haben.
So wird es also in einer Multikulturellen Gesellschaft, in der die Kulturen auch Kulturen bleiben sollen, immer Interessenskonflikte geben. Muss sich eine Kultur an Gesetze halten, die ihrer Kultur an sich widersprechen, so werden sie in ihrer Kultur unterdrückt.

Wenn a) an das eine glaubt, b) aber an das andere und beide gezwungen sind an c) zu glauben, kann das nicht funktionieren. Das Wort "Integration" in diesem Zusammenhang kann dann nur noch als Witz bezeichnet werden.

Das ganze hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Im Gegenteil. Es geht vielmehr darum, die Welt in ihrer Verschiedenhaftigkeit zu belassen und zu schützen.
Ein Mischmasch und Durcheinander, eine Unfähigkeit, Kulturen zu erkennen, finde ich nicht erstrebenswert.

Andererseits kann man auch viel voneinander lernen. Dazu würde aber sehr viel Einsicht gehören. Der Mensch als solches (vor allem die Masse) ist aber nicht so einsichtig. Daher wird das wohl nicht funktionieren. Das System, das wir haben, wird eher zu Leid bei allen führen, als zu einem friedlichen miteinander nebeneinander - gleichberechtigt und respektvoll.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 06.06.2009, 12:45

Für wen linke und rechte Parteien keine Alternative sind der wähle bitte die ÖDP.

Dies ist eine ökologische Partei die ganz klar auf EU kritischem Kurs liegt. Sie hat mehere Klagen gegen die EU Verfassung und den Vertrag von Lissabon geführt.

Hier der Spot - bitte unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/user/OeDP1982

Näheres unter

http://www.oedp.de/

Bevor ihr ungültig wählt oder gar nicht an der Wahl teilnehmt, nehmt euch ein paar Minuten für diese Website.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 06.06.2009, 13:01

Dass das Thema "wählen oder nicht" solche politische und philosophische Wellen schlägt, ist erstaunlich. Solange in anderen Ländern Menschen ihr Leben riskieren, um einen demokratischen Staat zu bekommen, gehe ich zu jeder Wahl. Zudem gab es einmal einen netten CDU-Aufkleber: jammer mir nichts vor, ich habe CDU gewählt. Damit will ich nicht sagen, dass die den Stein der Weisen haben, aber man kann selber sagen, dass man wenigstens demokratisch etwas getan hat.
So wie es aussieht, gibt es eventuell einen Rechtsrutsch - muss man nicht gut finden, aber: als die Grünen damals kamen, entdeckten alle Parteien plötzlich ihr ökologisches Gewissen - und das war gut so! Wenn jetzt ein paar Rechte kommen, werden die anderen Parteien wieder "inländerfreundlicher". In dem Fall sind dann die rechten Protestwähler dann hoffentlich wieder beim nächsten mal "Normalwähler".
Also, geht zur Wahl! Wer nicht geht, darf eigentlich nicht motzen!

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 06.06.2009, 13:08

@silberschwabe

Der erste der meine botschaft wirklich verstanden hat :!: :!: :!:

grüßle
Dmark
smilie_24

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 06.06.2009, 13:42

@dmark, du hast keine Botschaft.

Und wenn, dann ist sie in altdeutscher Schrift verfasst.

Deutschland profitiert am meisten von der EU und vom Euro, weil wir zentral in Europa nach ganz Europa die meisten Waren expotieren, mit riesigen Überschüssen.

All dies können wir nur, weil wir ein Einwanderungsland sind und ohne Import von Menschen wird unser Renten- und Gesundheitssystem noch eher kollabieren.

Dein Zynismus, dich als Inländerfreund zu bezeichnen sagt sehr viel aus.
Früher haben die Rechten "Ausläder raus" gerufen. Heute wissen sie, das damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist und nennen sich "Pro Köln" oder "Pro NRW" und hinter der Fassade steckt immer noch die gleiche Gesinnung von Menschen, die sich durch Fremde verunsichert fühlen, glauben, dass diese ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen (übrigens kein Wunder bei Ihrem Erscheinungsbild der Rechten, denn Arbeitgeber suchen sich die Arbeitskräfte auch nach Charakter und Teamfähigkeit aus).

Wenn du hier von einer Botschaft sprichst, dann zeigst du, dass du deine Gesinnung hier ins Forum pflanzen willst. Die demokratisch Gesinnten werden sich sicher dagegen wehren, dass hier jemand politischte Botschaften unterbringen will.

Hier geht es um Silber und nicht um Deutschtum. Da gibt es andere Foren.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 06.06.2009, 14:26

An alle EU Gläubigen - bitte lest doch mal die Verfassungsbeschwerde von Prof. Schachtschneider oder schaut mal bei Youtube zu diesem Thema vorbei.

Ich habe einen zweistündigen Vortrag von ihm gesehen und kann nach diesem Konsum unmöglich eine der Blockparteien aus dem Bundestag oder gar dem EU Parlament wählen.

Also bitte, bevor ihr der Regierung ihre pro EU Parolen nachplaudert einfach auch mal die Gegenargumente zur Kenntnis nehmen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 06.06.2009, 14:32

edson hat geschrieben:
Deutschland profitiert am meisten von der EU und vom Euro, weil wir zentral in Europa nach ganz Europa die meisten Waren expotieren, mit riesigen Überschüssen.



Was glaubst du wieviel Prozent der Exportgüter denn tatsächlich in Deutschland hergestellt werden und somit einen positiven Beitrag für unsere Sozialsysteme leisten?

Die Quote der Zulieferer aus dem Ausland für deutsche Exportartikel - liegt nah an der 50% Schwelle. Das ist der Importanteil unserer Exporte. Das ist die Realität.

Was ich zum Thema Export sicher weiß, ist das täglich tausende von deutschen Arbeitsplätzen exportiert werden.
Zuletzt geändert von Exil-Badener am 06.06.2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 06.06.2009, 14:36

EU? Ist das nicht dieses komische Ding ausserhalb der Schweiz...?
Viel Spass beim wählen .... und zahlen usw. smilie_20
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 06.06.2009, 14:44

@ trustyourself
Ihr Schweizer mal wieder ... mal sehen wie lange Ihr Euch da noch raushalten könnt - hoffentlich noch lange :)
Was hälst du von einer BU (Bodensee-Union) anstatt EU?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste

cron