Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:22

Silber.de Forum

Europawahl am Sonntag - wer geht hin von euch ???

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Europawahl am Sonntag - wer geht hin von euch ???

Beitragvon Augustus » 05.06.2009, 14:32

Wollte nur mal erfragen, wer von euch am Sonntag an die Wahlurne gehen wird ?!?!

Der Kaiser wird NICHT gehen, zum ersten Mal übrigens an einem Wahltag. Bislang war ich ja immer ein treuer "Demokrat" gewesen, aber in den letzten Monaten ist bei mir das Vertrauen in unser System und unsere Politiker weg! Schwupp, einfach wech'! Zuerst wollte ich ja doch hingehen und irgendeinen Quatsch wie der Piratenpartei oder Vereinigung rüstiger Rentner mein Kreutzchen geben, aber wozu, verschwende nur Zeit wenn ich ins Wahllokal trabe! NEEE! Da macht der Kaiser nicht mit! Da geh ich lieber ein Eis essen anstatt diesem Treiben mit meiner Stimme noch ein wenig mehr zu einer Legitimation durch die Bürger zu verhelfen!

Die Europawahl ist in meinen Augen sowieso nur eine Farce! Wer sind überhaupt die Abgeordneten dort überhaupt? Kennt die jemand? Welche WIRKLICHE Entscheidungskraft geht von dort aus? Für mich ist das EU-Parlament nur eine gigantische Versorgungskiste für Lobbyisten...ähhh Politiker! Der vor einigen Jahren aufgedeckte Diätenskandal spricht ja wohl Bände, bei dem Abgeordete sich in Anwesenheitslisten eingetragen und damit Geld für diesen Tag eingestrichen hatten, obwohl man im Anschluss an das Eintragen (morgens um 08:00 Uhr) schnell ab in den Dienstwagen nach Hause gesprungen wurde! Aber so was sind wahrscheinlich nur Peanuts, die berühmte Spitze des Eisberges! Da muss ich ja fast schon meinen Hut ziehen, dass Stern.tv damals diesen Beitrag überhaupt gemacht hat! Und was ist draus geworden: nix! Das Treiben geht fröhlich weiter, u.a. mit unseren Steuergeldern!

Hab mir gestern übrigens ZDF-Reporter angeschaut, war eine interessante Pro-Europa-Propaganda-Veranstaltung! Wie schön, dass unsere Medien immer so kritisch über Europa berichten...
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 05.06.2009, 14:37

smilie_08

Ich weiß nicht ob ich meine Stimme an der Urne abgeben soll, oder doch gleich übergeben ? smilie_18

Ich werde hingehen, um irgendeine kleine Partei zu wählen die nicht zu den großen gehört, also eigentlich nur Protest smilie_21

Wählen werde ich, nur gefällt mir die Auswahl bei dieser Wahl nicht ...

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 05.06.2009, 14:44

Klar geh ich hin ...

um nicht als dumme Verhandlungsmasse "Nichtwähler" es den schamlos
herrschenden Parteien auch noch leicht zu machen.....

Holland hat rechtspopulistisch gewählt 8)

Und hier kann man auch ähnlich wählen - DVU oder REP oder anderes
Vielleicht schaffen es ein paar Konservative ins Europa-Parlament.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 05.06.2009, 15:05

hallo

ich wähle :

VLAAMS BELANG :!:

Dit is ons land :!:


grüßle
dmark
smilie_23 smilie_24

Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 05.06.2009, 15:16

ich geh hin

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 05.06.2009, 15:17

die8dielacht hat geschrieben:ich geh hin


schön....viel spaß smilie_02 smilie_10

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 05.06.2009, 15:21

dmark hat geschrieben:hallo

ich wähle :

VLAAMS BELANG :!:

Dit is ons land :!:


grüßle
dmark
smilie_23 smilie_24


übersetze mal bitte smilie_06
Und in deiner Siggie: wo gibt es silberne sternschnuppen?

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 05.06.2009, 15:38

Ich gehe zur Wahl, aber nur um meinen 93 cm langen Stimmzettel ungültig zu machen.
Wen soll oder kann man mit gutem Gewissen wählen?
Das Tüpfelchen gestern im Radio (SWR1 glaube ich) war dann die Wahlpropaganda der Partei "Bibeltreue Christen". Wir werden eh nur belogen und manipuliert.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 05.06.2009, 16:05

Interessante Frage: Wählen oder nicht wählen.

Irgendwie seiner "Verpflichtung" nachkommen und dann das Recht zu haben, zu meckern?

Oder realistisch sein und sich eingestehen, dass es sowieso nix nützt?

Ob mit Meckererlaubnis oder ohne?

Ich halte Wahlen inzwischen eh für die moderne Variante der "Brot und Spiele"-Veranstaltungen. So eine Art Alibifunktion. Es soll irgendwie noch der Eindruck erweckt werden, dass der Bürger "irgendwie" noch "irgendwas" entscheiden kann.

"Mach dein Kreuz dahin oder dahin, dann darfst du auch ein gutes Gewissen haben. Fragen tut dich eh keiner, egal was du wählst."

Hmmm, eigentlich wollte ich hin und Kreuzchen machen. Vielleicht mach ich welche ... neben die Kästchen. :mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Tenba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2009, 15:52

Beitragvon Tenba » 05.06.2009, 16:07

Mir versuchte mal jemand zu erzählen, dass die Stimmen der Nichtwähler den Wahlsiegern zugeschlagen würden...

Zwar kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber ich werde dennoch eins der highlights im Leben eines in einem demokratischen Land lebenden Bürgers zelebrieren: wählen geh'n. smilie_21

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 05.06.2009, 16:19

@ Tenba:
Ganz so ist es wohl nicht, aber irgendwie dann doch.

Zwar wird gesagt, dass soundsoviel % nicht gewählt haben, aber die Prozente, die dann letztlich die Parteien bekommen, ergeben immer 100%. :mrgreen:

Angenommen die CDU kommt auf 40%, dann denkt der Bürger, dass 40% der Wahlberechtigten die CDU wollen.

Dass aber ggf. nur 10% aller Wahlberechtigten gewählt haben, ist dann völlig irrelevant.

Angenommen, wir haben 100000 Wahlberechtigte, und nur 10 % haben gewählt, die CDU auf 40% kommt, haben also nur 4000 die CDU gewählt.

40% klingt aber viel besser. :mrgreen:

Alles eine Frage der verwirrenden Manipullation.

Oder:
Heute haben wir 1 Arbeitslosen. Morgen haben wir 2. Das ist ein Anstieg von 100%.
Übermorgen haben wir 3 Arbeitslose. Ist nur noch ein Anstieg von 50%. Überübermorgen haben wir 4. Ist aber nur noch ein Anstige von 25%.

Cool, gell? :mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

partsonly
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 11:57

Beitragvon partsonly » 05.06.2009, 16:46

Solange wir noch das Recht auf geheime Wahlen haben, sollten wir das auch ausnutzen.
Daher am besten Protestwählen und den Stimmzettel ungültig machen.

:lol: Wenn dann 90% der Wahlberechtigten "ungültig" gewählt haben, müssen sie evtl. das Bildungssystem reanimieren oder kapieren das der Wähler die Schnauze voll hat. :lol:

Na ja, bei den Bundestagswahlen im Herbst könnte man ja als alternative nicht in´s Wahllokal gehen, sonder nach Berlin ziehen und mit den Füßen abstimmen. smilie_11

Schönes WE

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 05.06.2009, 16:51

@dmark

Vlaams Belang sind flämische Seperatisten und Ausländerfeinde.

Sowas ist nicht witzig.

Ich wähle auch, aber sicher keine Ausländerfeinde.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 05.06.2009, 17:01

Und was wählen wir am Sonntag überhaupt? Wie setzt sich das EU-Parlament zusammen? Aus welchen Land kommen wieviele Abgeordnete dort hinein? Wie gruppieren sich die einzelnen Gruppen in Fraktionen? KEIN BÜRGER WEISS ES! Und jetzt ja nicht mit wiki-Links kommen! Überlegt doch mal, welche dieser Fragen ihr auf Anhieb beantworten könnt!

Ich sehe das mitlerweile genauso wie der Bär! Ist alles nur noch eine grosse Veranstaltung, um uns Massen in Schach zu halten! Und zu Sonntag und dem EU-Parmalent: es ist eh egal, was ihr wählt, ob ihr ungültig stimmt oder so wie ich gar nicht im Wahllokal aufkreuzt! Unglültige Stimmzettel, damit holt ihr doch niemanden hinter dem Kamin hervor! Zack, eine mehr in der Statistik, that's it! Da bleib ich doch lieber direkt zu Hause, die Nichtwähler fallen da grade bei Europawahlen ein wenig mehr ins Gewicht, auch wenn's wahrscheinlich am Ende ebenfalls niemand "dort oben" wirklich zur Kenntnis nimmt oder den immer wachsenen Anteil von Nichtwählern ernsthaft hinterfragt!

Letztendlich nickt das EU-Parlament sowieso nur das ab, was die Kommissare vorher beschlossen haben. Die Bürger werden zu KEINEM der dort "behandelten" Themen gefragt, und wenn doch, dann wird bei "negativem" Ergebnis einfach ein neuer Wahlgang OHNE Bürgerbefragung gestartet (siehe EU-Verfassung).

Das EU-Parlament ist nur eine Alibi-Versammlung zur Beruhigung des Demokratieverständnis der Mitgliedsbürger!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.06.2009, 18:02

Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich habe bereits gewählt, per Briefwahl! :idea: smilie_02

Finde ich immer noch besser, als einfach passiv zu sein.

Obwohl Europa und das Europäische Parlament ziemlich unbeliebt sind, zum Teil natürlich berechtigt.

Naja, eine echte Wahl hat man ja ohnehin nicht und zaubern kann halt keine Partei, nur schöne Wahlversprechen machen, das können dann doch alle...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste