Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:46

Silber.de Forum

Die wundersame Geldvermehrung : Katastrophenhausse

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
voiid
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25.04.2009, 17:54
Kontaktdaten:

Die wundersame Geldvermehrung : Katastrophenhausse

Beitragvon voiid » 03.06.2009, 22:32


Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 04.06.2009, 10:11

Witzig :-)

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... ;2322316;0

Den da hatte ich gerade ausgeschnitten und wollte ihn hier posten da ich ihn für sehr interessant hielt :-) und was muss ich sehen du warst schneller :-)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 04.06.2009, 12:54

Der Weltuntergang dürfte noch etwas länger auf sich warten lassen.


Wir haben hier ja auch eher den Untergang von ein oder mehreren Währungen, Regierungen und evtl das Ende des ungezügelten Kapitalismus diskutiert; das mit dem Weltuntergang ist meiner Meinung nach ein anderes Thema, obwohl ich glaube das Derivate Massenvernichtungswaffen sind smilie_16

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 04.06.2009, 18:46

Nichts anderes ist das, was gerade an den Aktienmärkten passiert.

So richtig kritisch wird es dann, wenn nur noch wenige Marketmaker, bzw. Weltmarktführer die Hause machen!

Es ist eine Flucht aus den festverzinslichen in einer Geschwindigkeit im Gange, die einzigartig in der jüngeren Geschichte ist. Eine Konsolidierung wäre bei normalen Märkten längst überfällig, wird aber erst dann kommen, wenn die Währungen massiv nach unten geprügelt werden, sprich die Zinsen massiv steigen und das ganze Drama offenlichtlich wird.

Das einzigste, was den Kollaps noch etwas hinauszögert, dass es keinen sicheren Währungshafen mehr gibt, weil alle Staaten vom massiven und langanhaltenden Abschwung betroffen werden!

Die erste wahrlich Liquiditätshause läuft noch weiter, da es keine "offizielle Alternative" gibt für diese Massen an Kapital, die Kartellbanken werden niemals massiv in EM gehen (zumindest offiziell), solange es noch Krise heißt und nicht langanhaltende Depession!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Silberkranich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 23.12.2008, 17:05
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberkranich » 05.06.2009, 10:27

Der Bankster:
"Einen Zusammenhang zwischen Geldmenge und Inflation sieht er nicht."

smilie_12
Genau.
Vor paar Monaten haben solche Leute noch erklärt, daß die Finanzkrise nicht auf die Realwirtschaft übergreifen werde.
smilie_13
Und überhaupt, von Rezession reden nur Spinner. smilie_09
Never let's go

Benutzeravatar
malz272
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2008, 17:39
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon malz272 » 05.06.2009, 11:05

Da gebe ich dir vollkommen recht.Bei vielen Experten meint man, sie befinden sich in einer Art Mikrokosmos(da gibts auch viele Politiker)wo das Ende die Bürotür ist.Interessanterweise sollte man sich mal einige Aussagen, die Ende letzten Jahres gemacht wurden, anschauen.
"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und
Grundstücke dazu." (Dany Kaye, Komiker)

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 05.06.2009, 12:13

FAKTOR 0 hat geschrieben:

Es ist eine Flucht aus den festverzinslichen in einer Geschwindigkeit im Gange, die einzigartig in der jüngeren Geschichte ist.


Das wirft Fragen auf.
Gehen wir mal davon aus , das die Chinesen und andere insbesondere
aus den Dollar-Staatsanleihen rauswollen ( auch wenn sie zum Schutz ihres
derzeit grossen Bestandes sogar neue kaufen = Preis hochhalten ).

Wer kauft den ganzen Schrott denn nun ?
Die US-Banken , die nun mit den FED - Neudruck-Infusionen wieder
liquide sind ?
Die FED selber ?
Der IWF ? Die EZB ? Die BIZ ?

Irgendwo muss sich das Papier ja ansammeln - Kann man das lokalisieren ?

Und wann ist der kritische Punkt = totaler Vertrauensverlust denn erreicht?
Wie sieht das aus - welche Anzeichen wird man sehen ?
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste