Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:43

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 23.09.2013, 10:05

haehnchen03 hat geschrieben:Herodot,
die fragen Bundesweit 50.000 Wähler unter Beachtung des Datenschutzes (was auch immer das bedeutet) direkt nach der Wahl beim/ nach Verlassen des Wahllokales.


Ok, danke!
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 23.09.2013, 15:21

Endergebnis der AFD nach Bundesländern.

Bild

smilie_24

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.09.2013, 15:32

da erkennt man doch, wo der gesunde Menschenverstand am besten ausgeprägt ist...oder am wenigsten schlecht..

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.09.2013, 16:13

Pauzzz hat geschrieben:möglichkeit 1: schwarz-rot (schätze ich auf 20%)

möglichkeit 2: schwarz-grün (schätze ich auf 50%)

möglichkeit 3: rot-rot(links)-grün (schätze ich auf 30%)

möglichkeit 4: schwarz-links (schätze ich auf 0%)

Möglichkeit 5: Angela I. --> http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_1_729.html :mrgreen:

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 23.09.2013, 16:15

sagt mal wen wählt ihr eigentlich nächsten Sonntag?

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 23.09.2013, 16:44

ich die fdp damit sie über 5 % kommen :-)))))))))))))))))
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 23.09.2013, 17:01

herodot78 hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Herodot,
die fragen Bundesweit 50.000 Wähler unter Beachtung des Datenschutzes (was auch immer das bedeutet) direkt nach der Wahl beim/ nach Verlassen des Wahllokales.


Ok, danke!

Und so funktioniert es wirklich.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 23.09.2013, 17:18

Weder Sieg noch Niederlage: Weitermachen!
Erste Bemerkungen zum Wahlergebnis der „Alternative für Deutschland“
http://www.freie-waehler-frankfurt.de/artikel/index.php?id=582

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.09.2013, 17:21

Ich muss es einen Tag später noch einmal sagen:

Haltet mich für vollkommen bekloppt, aber dieses Erstprognosenprozedere ist doch echt hanebüchen. Sollte man bei einer Wahl von x Millionen Bürgern nicht auch den Anspruch haben JEDE Stimme als legitim und nicht nur kalkulativ-statistisch erfasst zu sehen!? Mir war das wie gesagt bis gestern gar nicht bewusst, dass das derart simpel läuft, aber das öffnet die Türen möglicher Willkür wie gestern beim Ausschluss der AfD die ich für nicht haltbar empfinde. Da würde ich mir von mir aus auch wünschen, dass die Wahlen erst eine Woche später ausgewertet werden, dabei wiederum aber tatsächlich jede Stimme ausgewertet und nicht in statitischer Relation zueinander auf die Wahlbeteiligung hochgerechnet wird. Nochmal...das sich dies in der Hochrechnung lediglich im veränderten Zehntelbereich abspielt würde sicherlich manch Mathematiker anzweifeln. Die simpelsten Modellversuche würden zu der Erkenntnis führen, dass diese geringen Veränderungen in der Hochrechnung natürlich möglich wären, die Wahrscheinlichkeit jedoch unfassbar gering.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 23.09.2013, 17:55

... ein erwachsener Mensch sollte auch mit Enttäuschungen umgehen können.

Die 95,3 % der Wähler die anders gewählt haben als Idioten, Blödis oder sonstwas zu bezeichnen, wie dies hier und im anderem Thread gemacht wird und ständig Wahlbetrug zu unterstellen, ist sehr schwach.

Ich hoffe, dass hier jetzt nach der Wahl bald wieder Frieden einkehrt, und man wieder vernünftig diskutieren kann, denn sonst wird das Forum langfristig Schaden nehmen.

Was die Erstprognosen angeht, so wurde dies schon Jahrzehnte bevor es die AfD gab, so gehandhabt und die Abweichungen bewegten sich meist in denselben Größenordnungen.

Außerdem betraf es nicht nur die AfD.

Die Erstprognose der Union lag auch deutlich höher als das Endergebnis, so what?

lifesgood

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.09.2013, 18:10

Was die Erstprognosen angeht, so wurde dies schon Jahrzehnte bevor es die AfD gab, so gehandhabt und die Abweichungen bewegten sich meist in denselben Größenordnungen.

Außerdem betraf es nicht nur die AfD.


Dies habe ich nicht behauptet. Es geht um die Methodik an sich, bei der ich es gerade ziemlich schräg finde, dass ich der einzige bin der sich offensichtlich darüber echauffiert. Die Methode lässt quasi verlautbaren das die genannten Stimmenprozente eben NICHT vollzählig ausgezählt, sondern hochgerechnet werden.

DAS findet ihr normal? DAS soll die Realität abbilden? DAS soll vor allem im Fall der AfD/FDP über (Nicht-)teilnahme im Bundestag entscheiden dürfen? Wenn wir schon Leute Wahlzettel ankreuzen lassen wie im Mittelalter, dann sollten die auch allesamt physisch gezählt werden wie im Mittelalter und nicht anders.

Manch einer bescheißt sich hier doch selbst, das hat mit nicht-verlieren-können mal gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 23.09.2013, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 23.09.2013, 18:11

Nur kurz etwas zu den Hochrechnungen.

Sofern die von Infratest ausgewählte Stichprobe (hier die 100.000 Wähler) in ihrer Struktur der Grundgesamtheit entspricht, ergeben sich mit zunehmender Zahl von ausgezählten Stimmzetteln eben nur noch minimale Abweichungen.

Ohne tiefergehende Analyse, kann man auf Grund der vorliegenden Zahlen sagen, dass die AFD in NRW, Niedersachsen und Bremen die Wahl "verloren" hat (man kann auch noch Hamburg, Bayern und Sachsen-Anhalt nennen).

smilie_24

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 23.09.2013, 18:20

$Unzennerd$ hat geschrieben: Die Methode lässt quasi verlautbaren das die genannten Stimmenprozente eben NICHT vollzählig ausgezählt, sondern hochgerechnet werden.

DAS findet ihr normal? DAS soll die Realität abbilden? DAS soll vor allem im Fall der AfD/FDP über (Nicht-)teilnahme im Bundestag entscheiden dürfen? Wenn wir schon Leute Wahlzettel ankreuzen lassen wie im Mittelalter, dann sollten die auch allesamt physisch gezählt werden wie im Mittelalter und nicht anders.


Äh, Unzennerd, Du erkennst jetzt aber schon den Unterschied zwischen Prognose
und dem Endergebnis? Natürlich werden letztendlich alle Stimmen ausgezählt
und gewertet.
Aber die Leute wollen halt schnellstmöglich einen Trend erkennen und
drüber lamentieren.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.09.2013, 18:29

lifesgood hat geschrieben:.
Die 95,3 % der Wähler die anders gewählt haben als Idioten, Blödis oder sonstwas zu bezeichnen, wie dies hier und im anderem Thread gemacht wird und ständig Wahlbetrug zu unterstellen, ist sehr schwach.

lifesgood


... und doch ist es nicht ganz von der Hand zu weisen. Als Ergebnis einer jahrzehntelangen Umerziehung, Anpassungspflicht, Meinungs-und Gesinnungsdiktatur und -justiz erkennen doch einige, wie sehr der freie Wille und der Mut abhanden gekommen ist, denn nur die allerdümmsten Kälber ..usw.

gut 90 % haben die Einheitspartei(en) gewählt. Als Mitteldeutscher sehe ich das mit kritischem Auge.

Aber der Startschuß ist gegeben. Viele werden sagen, "ach hätte ich nur..", manche werden überhaupt erst einmal aufmerksam, daß sich eine zarte Pflanze unter dem Efeu zeigt. Zur Europawahl stehen die Chancen gut, weil hier sich mehr Bereitschaft findet, mutig zu wählen und bis dahin noch einige Sauereien stattgefunden haben werden.

Der allgemeine Linksruck schreit nach Gegengewicht.
Zuletzt geändert von Sonnabend am 23.09.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 23.09.2013, 18:30

.
Unze und Jacob - was habt ihr denn mit Eurem Avatar gemacht . smilie_18

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


. . . willkommen Fremde smilie_24 . . . uhuhu


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste