Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:03

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 07.05.2013, 09:29

Milchfleck hat geschrieben: auch wenn W.E. schon für Mitte Juni eine Währungsreform angekündigt hat. smilie_12

Milchfleck


... die wievielte Währungsreform ist das denn schon, die laut Eichelburg kommen soll?

Hat man wieder Lastwagen mit DM-Scheinen fahren sehen? smilie_20

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 07.05.2013, 09:42

lifesgood hat geschrieben:
Milchfleck hat geschrieben: auch wenn W.E. schon für Mitte Juni eine Währungsreform angekündigt hat. smilie_12

Milchfleck


... die wievielte Währungsreform ist das denn schon, die laut Eichelburg kommen soll?



lifesgood



und eines Tages wird er mit erhobenem Zeigefinger sagen können: "seht ihr, ich habs Euch doch gesagt!" :D
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 07.05.2013, 10:03

Milchfleck hat geschrieben:nach der gestrigen Sendung bzw. schon während dieser bin ich meiner Wahlentscheidung zur BTW im September etwas näher gekommen.


Das von der Grünin (Name vergessen) bzw. vom Friedmann nichts zu erwarten war, war mir vorher klar. Aber das der Lindner so die Tatsachen verdreht und die merkelsche Alternativlospolitik so verteidigt hätte ich so nicht erwartet. Wo bleibt da noch der Unterschied zwischen FDP und den Grünen bei unserem derzeit drängendsten Problem, dem Euro?

Bosbach war wie immer eine Bereicherung und der Union wird es jedesmal einen Schreck versetzen, wenn der er zu solchen Diskussionen auf der Gästeliste steht :D


ich bin gespannt wie es weitergeht, sowohl mit der AfD als auch mit dem Euro. Die spannendste Zeit beginnt aber erst nach der BTW, auch wenn W.E. schon für Mitte Juni eine Währungsreform angekündigt hat. smilie_12


bis dahin, man liest sich,
Milchfleck



Ich habe nicht alles gesehen. Fand es allerdings auch spannend.
Bosbach scheint momentan das Gesicht der Union bei solchen Diskussionen zu sein.
Sehr guter Auftritt wie immer

Inhaltlich möchte ich Lindner nicht bewerten. Trotzdem ein guter Auftritt

Die Grünen sind in ihrer Ideologie gefangen. Da etwas mehr Realität

Die Afd sammelt gerade unentschlossene , Wechselwähler und Nichtwähler ein
Die neue Protestpartei.
Nachdem die FDP mit den Proteststimmen der letzten Wahl fahrlässig umgegangen wurde, die Linken und Piraten sich selbst zerlegen kommt nun eine neue Partei.
Bin gespannt wie es dort weitergeht

Für mich läuft es auf eine große Koalition heraus mit einer sehr starken CDU
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 07.05.2013, 10:37

ich hatte mal reingeschaut, konnte es mir nicht ansehen, weil bei Friedmanns widerlichem Grinsen mein Fernseher in akuter Gefahr war.

Ich betone, das hat nichts mit seiner ethnischen Herkunft zu tun, aber den Menschen habe ich einfach gefressen.

lifesgood

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 07.05.2013, 10:44

lifesgood hat geschrieben:ich hatte mal reingeschaut, konnte es mir nicht ansehen, weil bei Friedmanns widerlichem Grinsen mein Fernseher in akuter Gefahr war.

Ich betone, das hat nichts mit seiner ethnischen Herkunft zu tun, aber den Menschen habe ich einfach gefressen.

lifesgood



Geht vielen so.
Immer die Moralische Keule schwingen in einer Art die Arogant und überheblich rüberkommt ist nicht jedermanns Sache.
Spätestens als er dann mit rumänischen Zwangsprostituierten rumgemacht hat war er komplett unten durch
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 07.05.2013, 11:51

Der M. Friedmann hat durch seine langen , gleichlautenden Reden den Geduldsfaden so mancher sicherlich arg strapaziert. Interessant war das Friedmann den anderen mangelnde Inhalte vorwirft und selbst die Fakten durcheinander wirft und ihm das in der Sendung nachgewiesen wird.

Die Grünen Chefin und der Lindner kamen im Grunde kaum zu Wort, wenn man mal die ganze Sendezeit berücksichtigt.

Die "etablierten Parteien" müssen mehr die positiven ökonomischen Folgen des Euro herausstreichen. Ein Austritt aus dem Euro als politische Spaltung zu sehen finde ich zwar richtig, ist jedoch nicht ausreichend.

Noch so ein paar Auftritte und die Afd schafft locker die 5 % Hürde...
Silbersparer

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 07.05.2013, 13:18

lifesgood hat geschrieben:... da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Ist eine Frage der persönlichen Einstellen; ist man Idealist oder ist man Realist.

Ich bin Realist und als solcher stelle ich mir folgende Fragen:

Egal ob die AfD 2%, 5% oder gar 15% erreicht, wird sie es schaffen auch nur einen, der von Dir genannten Punkte in die Realität umzusetzen?

Ich denke nicht und schon gar nicht, wenn sie keine Koalition eingehen möchte. Daraus folgt für mich die Frage, ob ich für eine nicht existierende Chance auf Umsetzung der Punkte das Risiko Rot/Rot/Grün eingehen möchte.


lifesgood


ich sehe das ein wenig anders:

je mehr Stimmen eine Partei bekommt, auch wenn Sie diskriminiert wird oder selbst mit keiner dieser verlogenen Volldemokratenparteien paktieren will, desto mehr Rederecht erhält sie, desto größer wird die öffentliche Wahrnehmung und dank Internetz steigt auch die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung, trotz aller Verleumdungsversuche.
Die Volldemokraten mit lebenslangem Anrecht auf die absolute Wahrheit, werden sich unangenehme Fragen stellen lassen müssen und - wie das eben so ist, wenn sich das Kräfteverhältnis ändert - in manchen Punkten Entgegenkommen zeigen, oder aber den Karren final an die Wand fahren.
Beides wäre für mich ein Erfolg.

Beim Thema Moshe M. Friedman gebe ich Dir allerdings vollkommen recht. Ich bin ja durchaus hartgesotten, aber was zuviel ist, ist zuviel. Das kann man nicht von mir verlangen.
Und eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End´
da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment.
(Eichendorff)

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 07.05.2013, 13:25

@lifesgood & barny
smilie_14 smilie_09

Es tut gut solch klare Standpunkte zu lesen
Auch bei uns fürht das schleimige Gesicht zwangsweise zu einem Senderwechsel

Ich habe mir mal erklären lassen dass es Männer gibt, die auf Zwang stehen.
Es tut gut zu sehen dass so jemand nicht repräsentativ ist

Zum Thema
Ich frage mich warum man ihn überhaupt zu Wort kommen lässt
Ist den Verantwortlichen in der Redaktion bewust, dass sie dadurch die Aufmerksamkeit von Thema ablenken und einige kritische Zuschauer veranlassen gar nicht erst reinzuschauen?

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 09.05.2013, 00:27

Bundesweit schon 13.000 Mitglieder

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.3385044

smilie_24

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 09.05.2013, 01:03

Eine frage:

Was ist wenn der euro weg ist ? loesung waere , dass die dm wieder kommt. - viele freuen sich , oder !? (=> deutschland provitiert nicht mehr von der schlechten stimmung im euroraum (zins /export)) " smilie_08

Warum silber horten , wenn die naechste loesung eine rueckkehr zur dm waere !

..durch die bevorstehenden aenderungen der geldscheine wird uns doch jetzt schon ein wechsel leichter verkauft bei bedarf (routine) !

..es wird sich zyklisch mit gold (wie die zentralbanken) und silber gut handeln lassen.

(.. nur meine meinung !)

:wink:

Benutzeravatar
Kox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2013, 19:10

Beitragvon Kox » 09.05.2013, 06:22

Aeon Flux hat geschrieben:Ein Chemtrail-thread exitiert bereits im Freetalk und @ geheimesMuseum, könntest Du bitte nach ca. 5 Zeilen nen Absatz machen? smilie_14

DM will und braucht keiner mehr, die schwächeren Südländer brauchen eine andere Wertung um Abwertungsspielraum zu haben.


D-Mark lebt ! smilie_02 :P

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 09.05.2013, 16:47

Ein höchst interessanter Artikel, der mit einigen Mythen der EUzis aufräumt:
http://www.geolitico.de/2013/05/08/fur- ... gold-wert/

Auszüge:
hat die deutsche Exportwirtschaft in der Regel den Aufwertungseffekt durch vermehrte Anstrengungen um ihre Wettbewerbsfähigkeit aufgefangen und dabei insbesondere die Qualität und das technologische Niveau ihrer Exportpalette nach oben gezogen.


und:
Andererseits verbilligte jede Aufwertung die Importe und stützte damit sowohl die Industrie von der Kostenseite her wie die Verbraucher, die nun mehr Geld in der Tasche behielten und für den Einkauf deutscher (und anderer) Güter ausgeben konnten, was der Binnenkonjunktur zugute kam.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 09.05.2013, 18:25

Mich dünkt, hier haben einige noch nicht so recht die Zeichen der Zeit erkannt (smilie_10):

Parole der antifaschistischen Aktion:

Bild
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 10.05.2013, 07:46

Lübecker mich auch.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 10.05.2013, 11:22

haenchen03 smilie_12

smilie_11 muss ich hier mal wieder was schreiben, dass Leben in die Bude kommt? :mrgreen:
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste