Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:58

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Petersen

Beitragvon Petersen » 08.07.2013, 16:04

Maple Leaf hat geschrieben:Zum Wohle aller muss man sich wenigstens nicht mehr mit so menschenverachtenden, verbrecherischen Kreaturen wie Strauß rumschlagen. Der ist zwischenzeitlich zum Glück verendet!

.


FJS war einer der wenigen Politiker mit eigener Meinung.

Und der das Volk nicht geschädigt hat.

Wenn ich heute Gas-Gerd sehe, Merkel, die bei einem Abendessen mit Ackermann uns an die Bank verkauft hat.(die griechischen Schulden hatte plötzlich das D.Volk)

Rösler-Röttgens die die PH-Phase des kleinen BÜrgers in 4 Wochen stopfen(kleine Inselanlagen auf Hausdächern-Jetzt Kabeltrassen von Nord nach Süd) somit RWE, Eon Milliardengewinne gerettet haben,

sollte gerade Länder wie Rheinland Pfalz über die vorausschauende Politik FJS glücklich sein, denn ohne Bayern wären die noch pleiterer als jetzt(Länderfinanzausgleich)

Milliarden einzulochen und über die Bayern schimpfen......

smilie_20

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 08.07.2013, 16:44

Ob man die Süddeutsche als Quelle nennt oder nicht spielt beidiesem
Artikel null Rolle.
Fakt ist eines er stimmt.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 08.07.2013, 17:00

Maple Leaf hat geschrieben:Zum Wohle aller muss man sich wenigstens nicht mehr mit so menschenverachtenden, verbrecherischen Kreaturen wie Strauß rumschlagen. Der ist zwischenzeitlich zum Glück verendet!

Die "Süddeutsche" sollte man übrigens wahrlich nicht als Quelle nennen, um Motive gegen die Afd zu finden.


FJS als verbrecherische Kreatur zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Man mag ja anderer politischer Meinung sein, aber eine solche Wortwahl finde ich sehr bedenklich.

Wenn Ihr euch hier gegenseitig die Köpfe einschlägt und alle möglichen Beleidigungen an den Kopf wirft ist dies eure Sache. Ich halte mich da raus. Aber gegen einen Politiker mit Rückrat solche Aussagen zu treffen ist geschmacklos. Ich wäre froh wir hätten noch solche Leute wie FJS, Brand, Schmidt oder Wehner noch in der Politik. Die jetzige Garde ist da strömungslos weich gespült und hat doch anstatt Ihres Rückgrades nur noch Ihre Meinungsumfragen. Und wie gesagt das hat nicht mit Parteipolitik usw. zu tun. Etwas mehr Achtung vor einer Lebensleistung gehört schon dazu.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 08.07.2013, 17:18

Chinese,
smilie_01 aber mit 3 Sterne
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 08.07.2013, 20:40

Hier ein interessanter Beitrag von Prof. Starbatty
(sagt mehr über die AfD aus als irgendein Artikel aus der Systempresse):
http://youtu.be/Xs3Z7ojr8z8
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.07.2013, 21:51

Chinese hat geschrieben:Ich wäre froh wir hätten noch solche Leute wie FJS, Brand, Schmidt oder Wehner noch in der Politik. Die jetzige Garde ist da strömungslos weich gespült und hat doch anstatt Ihres Rückgrades nur noch Ihre Meinungsumfragen.
Ich stimme dir definitiv zu, nur gibt es zwischen FJS und den anderen genannten Politikern einen feinen Unterschied: Sie gingen nicht in "Colonia Dignidad" ein und aus und sie waren auch in keinster Weise mit "Paul Schäfer" befreundet! Einfach die rosarote Brille absetzen!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 09.07.2013, 01:31

Das hier hat NICHTS mir der AfD zu tun. Versprochen. Kann auch gar nicht sein, denn es ist über ein halbes Jahrhundert alt:

"Die Geschichte von Mausland", Tommy Douglas, 1944

http://www.youtube.com/watch?v=nXEeF2BrBM8

Oder doch? smilie_16

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 09.07.2013, 02:37

Maple Leaf hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Ich wäre froh wir hätten noch solche Leute wie FJS, Brand, Schmidt oder Wehner noch in der Politik. Die jetzige Garde ist da strömungslos weich gespült und hat doch anstatt Ihres Rückgrades nur noch Ihre Meinungsumfragen.
Ich stimme dir definitiv zu, nur gibt es zwischen FJS und den anderen genannten Politikern einen feinen Unterschied: Sie gingen nicht in "Colonia Dignidad" ein und aus und sie waren auch in keinster Weise mit "Paul Schäfer" befreundet! Einfach die rosarote Brille absetzen!


Wehner war auch eine sehr zwielichtige Figur, die enge Kontakte zum SED-System unterhielt.

Egon Bahr nennt ihn "Verräter" - wer war Herbert Wehner wirklich?
http://www.derwesten.de/politik/egon-bahr-nennt-ihn-verraeter-wer-war-herbert-wehner-wirklich-id7989592.html

(Hey! 100. Beitrag smilie_23 )

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.07.2013, 07:10

@Maplefan

Merci für den Link. smilie_01 Dieses Filmchen habe ich mir sofort verewigt, da es in simpelster Form die Problematik der Regierung darstellt. Einfach nur gut!

Einzige Frage, die bleibt: Gehört die AfD zu den Katzen oder zu den Mäusen?

Kox hat geschrieben:Moderiert. Fin.
Du bist also der Meinung, dass die AfD mit den Nazis vergleichbar ist. Liebes Telefon, hast du dafür irgendwelche handfesten Beweise, außer dem anfänglichen diesbezüglichen "Pressebashing"? Das soll in keinster Weise eine Kritik darstellen, mich interessiert es wirklich, denn man kann ja schließlich nie genug wissen!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.07.2013, 09:48

Maple Leaf hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Ich wäre froh wir hätten noch solche Leute wie FJS, Brand, Schmidt oder Wehner noch in der Politik. Die jetzige Garde ist da strömungslos weich gespült und hat doch anstatt Ihres Rückgrades nur noch Ihre Meinungsumfragen.
Ich stimme dir definitiv zu, nur gibt es zwischen FJS und den anderen genannten Politikern einen feinen Unterschied: Sie gingen nicht in "Colonia Dignidad" ein und aus und sie waren auch in keinster Weise mit "Paul Schäfer" befreundet! Einfach die rosarote Brille absetzen!


Mal schön Googeln nach den "alten Politikern" da findest du über jeden etwas.
Die meisten sind zwischen 1900 und 1925 geboren und haben eine Vergangenheit.
Einen enzelnen jetzt rauspicken find ich etwas einseitig.
Brandt, Wehner, Strauß, Mischnik, Genscher,Schmidt , Kissinger egal wie die alle heißen.
Jedenfalls haben die unser Deutschland nach vorne gebracht.
Wobei ich die eine oder andere Tat die von irgendeinem begangen wurde sicherlich nicht gut heißen will.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 09.07.2013, 11:27

Maple Leaf hat geschrieben:@Maplefan

Merci für den Link. smilie_01 Dieses Filmchen habe ich mir sofort verewigt, da es in simpelster Form die Problematik der Regierung darstellt. Einfach nur gut!

Einzige Frage, die bleibt: Gehört die AfD zu den Katzen oder zu den Mäusen?


Sagen wir mal so:
Ich denke schon, sie gehören zu den Mäusen (allein solche Indizien, wie dass Lucke 30 Jahre braver CDU- Parteisoldat war ohne jegliche Machtambitionen ...). Aber natürlich kann ich mich irren oder später böse überrascht werden - es würden nicht zum ersten Mal Paulusse zum Saulus! (siehe zB die traurige Wandlung unseres aktuellen BuPrä vom scharfen Kritiker zum rundgelutschten Drops!).

Aber ich denke,die meisten Skeptiker / Kritiker können wenigstens folgender Formulierung zustimmen:

Während die Frage bei der AfD offen ist, ist für ALLE ANDEREN die Katzen-Eigenschaft bewiesen!

Das reicht, denke ich, ihnen die Chance zu geben.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.07.2013, 14:57

Warum hat denn der Lucke in 30 Jahren nicht sein Maul aufbekommen und besonders in den letzten 15 Jahren?
Jetzt sieht er Macht zum greifen nahe. Deshalb schnell der 30jährigen Parteizugehörigkeit den Rücken gekehrt.
Wenn ein so hochgebildeter Mensch(was er zweifels ohne ist) solange zuschaut ohne den Mund zu öffnen, das gibt mir Rätsel auf.

Hier habt ihr auch gleich eine Antwort auf meine Frage:
Es war bestimmt ein 30jähriger Krieg. Oder der Kampf gegen Windmühlen.
Wenn die nicht ausreicht, ihr werdet bestimmt eine andere finden.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 09.07.2013, 16:10

Hähnchen, wie lange brauchst du, ums Maul aufzukriegen?

Und wie lange, bis du eine Partei gründest?

Was vergleichsweise einmal mich anbelangt: ich bin selber erst seit ca. 3-4 Jahren hochkritisch eingestellt. Bis dahin habe ich brav immer genau das angekreuzt, wovor ich nun dringend warne.

Mit anderen Worten: ich wähle im September erstmalig keine Katze!

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 10.07.2013, 09:45

Maplefan hat geschrieben:Hähnchen, wie lange brauchst du, ums Maul aufzukriegen?

Und wie lange, bis du eine Partei gründest?

Was vergleichsweise einmal mich anbelangt: ich bin selber erst seit ca. 3-4 Jahren hochkritisch eingestellt. Bis dahin habe ich brav immer genau das angekreuzt, wovor ich nun dringend warne.

Mit anderen Worten: ich wähle im September erstmalig keine Katze!



Genau mein Standpunkt !

Dann sind wir schon 2

Jeder kann natürlich tun was er will, ich kann aber nur empfehlen sich das ganz genau zu überlegen und seinen Standpunkt noch einmal kritisch zu hinterfragen. Es wird nicht einmal so weitergehen wie bisher, nach der Bundestagswahl befürchte ich das SCHLIMMSTE = Eurobonds, Schuldenschnitte, endgültige Streichung der Maastricht Kriterien, Eurosoli, auf einmal und urplötzlich braucht es doch Deutsche Steuergelder um die Finanzhaie und deren Marionettenpolitiker erneut zu bedienen. leider wird das Europäische Volk nichts davon sehen.

Also wer das will wählt CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/Linke und hält aber dann bitte nach der Bundestagswahl das Maul ! smilie_13

Ich würde unsere Steuergelder lieber in UNSERE Infrastruktur angelegt sehen, da gehören diese nämlich hin !!!
Viele Grüße
bestone

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 10.07.2013, 10:49

smilie_01 bestone

Muss dir vollkommen zustimmen. Unser Land hat selber genügend Investitionsmöglichkeiten, wie Straßen, Schulen...... und muss nicht die Banken bei uns oder im Ausland finanzieren.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste