Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:53

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 19.04.2013, 17:29

Auf welchen Inhalt gehst Du ein, wenn Du Texte eines linksextremen Bloggers hier reinkopierst, wie oben diese Wahl-O-Meter Geschichte?
Bisher mit über 20 Forumsmitgliedern erfolgreich gehandelt, negative Erfahrungen: keine
http://www.silber.de/forum/mabru70-t11893.html

Anzeigen
Silber.de Forum
GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 17:55

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 19.04.2013, 18:23

So jetzt ist es raus! Am besten gleich die Partei wieder auflösen!! smilie_10

Schwere Vorwürfe gegen Chef der Anti-Euro-Partei

Bernd Lucke hat maßgeblich zum Erfolg der neuen Anti-Euro-Partei beigetragen. Doch nun holt ihn seine Vergangenheit ein. Ein führender Ökonom wirft ihm vor, einst krisenverschärfende Thesen vertreten zu haben. Der Direktor des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, hat schwere Vorwürfe gegen den Chef der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, erhoben.


http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 94078.html
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 19.04.2013, 18:34

GV Jäger hat geschrieben:Es gab bisher genügend Inhalte auf die man hätte eingehen können. Zuletzt auch auf die Differenzen der Ergebnisse zwischen den Prognosen der Forschungsinstitute und dem Wahl O Meter.
Aber es kommt nichts, außer hier und da mal eine Pöbeleie oder Ablenkungen mit dem Hinweis, dass jeder Kritiker aus dem linksradikalem Umfeld stammt oder Anhänger der Blockparteien ist.


Jetzt gehst du mir aber langsam echt auf die Nüsse :)

Scroll mal durch den Trööt durch.
Da sind ganz normale Meinungsaustausche zu finden, nicht nur Pöbeleien und Beleidungen.
Seit Tagen postest du hier irgendwelchen Schmarn von google den entweder irgend ein Latschen mal in Blog XY reingehämmert hat oder ein Mitglied der AfD, ein Ex-Mitglied oder ein Unterstützer mal irgendwann und irgendwo gesagt oder geschrieben hat.

Was willst du denn beweisen?

Natürlich ist die AfD auf der politisch rechten Seite anzusiedeln, sie wollen den Euro, so wie er jetzt ist abschaffen. Sie wollen die Gesetzgebung wieder ausschließlich auf nationale Ebene zurückführen.

Was du hier machst, kann man mit absolut jeder anderen Partei auch abziehen.
Google mal die anderen Parteien durch, da findest du sicherlich vergleichbare Schandtaten.

Es geht doch primär darum, dass die Mainstreamparteien einfach nur Kacke bauen!
Während sie Kacke bauen, kommt eine neue Partei ins Spiel, die dem Kacke bauen ein Ende bereiten will, und zwar radikal.

Wenn da zwei Punkte im Wahlprogramm stehen, die etwas seltsam(und wahrscheinlich eh nicht durchsetztbar sind) sind, dann scheiß doch drauf. Die Jungs wollen dir helfen aus dem Mist hier rauszukommen, indem sie das Ruder mal um 180 Grad rumreißen. Parallel dazu hast du nur die Wahl zwischen Volksvertretern, die ganz Europa immer weiter ausbluten lassen, bis jeder mit im Rettungsboot sitzt, wahrscheinlich noch jahrelang.

Ich verstehe absolut nicht, warum du erstens unbedingt jedem beweisen willst wie daneben diese neue Partei ist und zweitens auch noch für alles was du so schreibst Antworten haben willst.
Selbst gehst du auf so gut wie gar nichts ein und ziehst einfach weiter dein Copy-Paste-Ding durch.

Du lässt dich doch auch nicht überzeugen, dass vielleicht du eventuell falsch liegst, das ist ja schon ne Art Religion.

Wir hatten bisher bei der Wahl genau Null Alternativmöglichkeiten, nun ist eine da, warum sollte man das nicht versuchen.

Und mal was zu Medien und Blogs.
Die meisten Blogger übernehmen genau so wie du ihre Blogeinträge aus irgendwelchen anderen Medien.
Die Internetmedien, die großen, bekommen ihre Meldungen von der dpa reingereicht.
Zweimal jedes Jahr sitzt Frau Merkel mit den Big-Playern hinter verschlossenen Türen zusammen und bespricht die Berichterstattung fürs nächste Halbjahr. "Hallo zusammen, Kurs wie gehabt, keine Euro- oder Regierungskritik wenns geht und bitte alle Neulinge schlechtreden. Danke."
Langsam checken die großen Verlagshäuser das aber zum Glück, weil ihnen die Kunden wegrennen.

Man kann alles schlecht reden bevor es passiert. Du findest über alles und jeden gute und schlechte News im Internet.
Die Frage ist aber ob diese neue Partei nicht vielleicht mehr hilft, als sie schadet und warum zum Geier du genau weißt, dass sie ausschließlich Schaden anrichten wird und sowas von daneben ist.

Vielleicht liest du zur Abwechslung mal ein paar Unterstützer-Meldungen für die AfD und versetzt dich mal in die Lage der Leute, die du hier wie ein Prediger bekehren willst.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 18:56

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 19.04.2013, 18:59

GV Jäger hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:
Jetzt gehst du mir aber langsam echt auf die Nüsse :)

Seit Tagen postest du hier irgendwelchen Schmarn



Allles Schmarrn, total verblödet, ich weiß.


Na da haste es ja schon bis zu meiner zweiten Zeile von 40 geschafft, lies mal weiter.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 19:01

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 19.04.2013, 19:05

An alle Anhänger und Beführworter ded Afd hier im Forum.
Anstatt euch hier gegenseitig zu beweihräuchern und den halben Tag hier rumzuposten,geht in die Öffentlichkeit und leistet da Überzeugungsarbeit,sprecht mit euch fremden Menschen,oder seit ihr euch zufein dazu.
Ja klar,Intellektuell passt nicht zum Pöpel,aber deren Stimmen wollen wir schon,wie konnte ich-

Und bitte kommt nicht mit der ausrede,man wäre ja nur Sympatisant,das wäre echt primitiv.
Einer von euch vertritt seine Meinung auch in der öffentlichkeit und dem zolle ich meinen Respekt und allen anderen,einen Vorschlag...Startet hier im Forum eine Umfrage zu diesen Thema und jeder kann sich dann ein Bild davon machen,wie nach Meinung der Forumsteilnehmer ein etwaiger Einzug der AfD in den Bundestag prozentual zeigt.
Schönes Wochenende. smilie_15
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 19.04.2013, 19:12

GV Jäger hat geschrieben:
mazell hat geschrieben: Nun weiß ich aber nicht mal was an der AFD rechtspopulistisch ist


Es geht zwar um die manipulative Eigenschaft des Wahl O Meters und nicht um Rechtpopulismus, aber dennoch ergänzend die Aussage des Forschers Franz Walter dazu.

kopiert aus:
http://www.fr-online.de/politik/alterna ... 66566.html

Wo steht die AfD politisch: In der Mitte oder rechts oder ganz woanders?

Franz Walter:
Wir wundern uns ja, dass es fast überall in Europa erfolgreiche rechtspopulistische Bewegungen gibt – nur bei uns nicht. Das liegt sicher an der deutschen Vergangenheit. Populismus-Experten sagen, in Deutschland müsste eher ein professoraler Typ kommen, der etwas Libertäres mitbringt und als aufgeklärter Bürger argumentiert. Zornige Bürger der Mitte also – so tritt die AfD auf. Es ist eher klassischer Liberalismus mit konservativen Zügen. Aber solche Bewegungen fangen oft so an. Wenn sie Erfolg haben, bewegen sie sich dann immer mehr ins Plebejische, ins Extreme – so wie die FPÖ von Jörg Haider in Österreich. Dann sind sie nicht mehr wirtschaftsliberal, sondern protektionistisch und fremdenfeindlich, setzten auf einen starken Staat. Sie ziehen dann auch viele Wähler aus der Unterschicht an. Insofern sollte bei uns auch die SPD nicht freudig hoffen, dass allein das altbürgerliche Lager unter einer neuen Partei dieser Art zu leiden hat.


was für ein schmarrn :D wo ist denn die FPÖ fremdenfeindlich? sie ist "feindlich" gegenüber kriminellen Ausländern, RICHTIG SO!

Ey manchen von euch haben sie echt dermaßen den Kopf gewaschen, natürlich kann dieser Herr nicht mit Fakten und Beweisen kommen so wie JEDER LINKE bzw. Gutmensch nicht mit Beweisen kommen kann.

WO IST DIE FPÖ FREMDENFEINDLICH??? WO? WO? WO? WO?????

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 19.04.2013, 19:33

Mazell,also bitte,FPÖ,FPK,BZÖ

Mach dich erstmal schlau.
Ausländerfeindlichkeit allein hat denen in Kärnten nichts genützt,oder gegen den Euro zusein.
Bei der letzten Wahl sind sie nach jahrelanger Regierungsverantwortung abgestraft worden.
Vetternwirtschaft,Korruption und und,abkassiert im großen Stil.
Die Ratten haben kapiert,das sie von denen knadenlos verarscht worden,es hat gedauert,aber sie habens kapiert,blindlinks sind sie denen hinterher gelaufen,aufgrund von primitiver Wahlwerbung.
Da ich in Österreich lebe,bin ich näher dran als du.

Echt primitiv von dir smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 19.04.2013, 19:38

00.43peter hat geschrieben:Mach dich erstmal schlau.



Die geographische Nähe macht deine Argumente aber nicht substanzieller, meiner Meinung nach.
Die FP war sogar in der Bundesregierung für fast 6Jahre. Ohne "fremdenfeindliche" Gesetzgebung.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 19.04.2013, 19:40

Ihr bewegt Euch auf ziemlich gleichem Niveau.

(Du nicht, Alfmann)

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 19.04.2013, 19:46

Sonnabend hat geschrieben:


Sonnabend ist die Abb. in deinem Avatar das neue Parteiabzeichen AfD?

Bild

Erinnert mich an die schlimmen Science Fiction Bücher.
z.B. Ray Bradbury, Fahrenheit 451

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 19:51

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 19.04.2013, 19:51

Es ist sicher nicht so einfach, die AfD richtig einzuschätzen. Der Rechten wird sie zu liberal sein, den linken zu braun und der sogenannten Mitte, die es gar nicht mehr gibt, weil sie bereits am linken Abgrund steht, ist sie sowieso ein Dorn im Auge.
Was sie mitbringt, ist die Hoffnung, die sie in denen weckt, die im Euro eine stetig wachsende Katastrophe sehen, weil man den Gründern und einem Großteil der Mitglieder zutraut, daß sie eine praktikable Lösung hätten, auch wenn andere Parteien die auch haben.
Auch wenn ich Mitglied einer Partei bin, die in meinen Augen ein besseres Programm hat, überlege ich doch, die AfD zu unterstützen, da sie momentan als aussichtsreichster Kandidat für das Erreichen eines wichtigen Ziels gilt. Man ist ja mittlerweile schon mit wenig zufrieden.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das mit dieser Maus Bernd Lucke möglich ist.

Nachsatz:

@GV-Jäger:
Dein obiges Schreibsel unterstreicht, was bis dahin schon formuliert wurde. Offensichtlich Alt68er Betonkopf mit bestens inhaliertem GEZ-Wissen, gepaart mit Unwahrheiten (Bsp. "'Soziale Volksgemeinschaft' setzt einen autoritären Staat voraus." Beweis: wir haben einen autoritären Staat, nur keine soziale Volksgemeinschaft).

Ansonsten werde ich mich nicht auf Dein Niveau herabbegeben, da bist Du mir einfach überlegen.
Zuletzt geändert von Sonnabend am 19.04.2013, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste