Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:58

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 10.09.2013, 22:32

Und warum werden solche Selbstverständlichkeiten 2 Wochen vor der Wahl herausposaunt...

Klar kann man noch ein paar stimmen abfischen vom rechten Rand. Man braucht sich aber nicht zu wundern wie man dann eingeordnet wird.

Jeder wie er es braucht... Aber dann bitte nicht wundern wenn man in irgend eine Ecke gedrängt wird...
Silbersparer

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 10.09.2013, 22:37

SilberstattPapier hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:Haltet mich für verrückt, träumen tue ich von einer Koalition CDU/AfD.



Dann wähle doch gleich einfach weiter direkt die Merkel. Käme dann ja wohl eindeutig auf dasselbe raus. Ich will keinen neuen Mehrheitsbeschaffer für die schwarz-gelbe Bankenlobby, die unseren Volkstod lächelnd vorantreibt. Die meisten heute hier lebenden Fremden sind während den letzten CDU-Regierungszeiten überhaupt erst ins Land gekommen. Was interessiert mich noch Euro oder D-Mark, Umweltverschmutzung oder Atomkraft, Arbeitslosigkeit oder Elterngeld, wenn wir hier in 20 Jahren eine Minderheit im eigenen Land geworden sind?

Vorgängerparteien der AfD (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit), welche immer denselben Zweck hatten, nämlich die unzufriedenen, patriotisch-wertkonservativen Wähler "indirekt" auszuschalten:

Bund freier Bürger
Republikaner
DVU
Schill-Partei
Piraten
BHE
Die Deutschen Konservativen
Patrioten für Deutschland
...


Es muss nunmal eine Regierung gebildet werden und der von mir aufgeführte Traum ist eben für mich die beste Lösung. Alle anderen möglichen Konstellationen werden ein weiter so in der Europapolitik vorantreiben oder es eben noch schlimmer machen.
Allerdings sehe ich das mein "erhofftes" eher als wahrscheinlich an.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 10.09.2013, 22:39

Silbersparer hat geschrieben:Und warum werden solche Selbstverständlichkeiten 2 Wochen vor der Wahl herausposaunt...


Weil sich einige Menschen in Deutschland noch das Recht herausnehmen ihre Meinung auch frei zu äußern.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 10.09.2013, 22:50

Es darf jeder seine Meinung äußern. Beantwortet nicht die frage warum gerade jetzt. ..
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 10.09.2013, 23:09

Silbersparer hat geschrieben:Es darf jeder seine Meinung äußern. Beantwortet nicht die frage warum gerade jetzt. ..


Wann wäre es dir denn genehm wann Herr Gauland etwas sagen darf?

Vil. vor einem Jahr, in 5min, in 3 Wochen 4 Tagen 2 Stunden 37 Minuten und 12 Sekunden, im Jahr des Hasen, in einem von dir beliebig gewählten Zeitraum den Herr Gauland allerdings nicht erfahren darf, vil. nur auf einer von dir zufällig gewählten Kombination von Breiten-und Längengrad um Mitternacht ...

Mysteriöser Weise hat er sich aber u.a. auch schon vor 12 Jahren eindeutig zu diesem Thema geäußert. Anscheinend hat er dich dabei nicht um Erlaubnis gefragt.

smilie_06

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 10.09.2013, 23:12

Stellvertretender Sprecher der AfD, Alexander Gauland:
"Gauland forderte ein neues Selbstbewusstsein Deutschlands in der Außenpolitik ein. Im Kern gehe es darum, ohne Scheu nationale Interessen zu formulieren und diese auf internationalem Parkett selbstbewusst zu vertreten. "Wir Deutsche neigen dazu, nach den Erfahrungen der Hitler-Jahre die Definition und Verfolgung nationaler Interessen per se für etwas Schlechtes zu halten", sagte Gauland vor Journalisten im Hotel Westin Grand.
"Diese Sichtweise teilen weder unsere Freunde und Nachbarn, noch die anderen Mitspieler auf der Weltbühne." Ebenso wenig werde dort übersehen, dass auch Freunde und Nachbarn gleichzeitig gegenläufige Interessen haben könnten "oder auch in einem Konkurrenzverhältnis stehen".


Was für jeden Staat, dessen Staatsführung und dessen Bürger überall auf dieser Welt selbstverständlich ist, versucht man lediglich den Deutschen abzusprechen.
Warum wohl?
Vielleicht weil dies nicht dienlich ist die "ergiebige Kuh" weiterhin ungehindert und maßlos melken zu können?
Naja, wenn jemand meint andere als rechtsradikal, nationalistisch oder wie auch immer bezeichnen zu müssen, nur weil dieser jemand auch nationale Interessen vertritt und auch einfordert, bitte soll er.........
.......
mich als so jemanden bezeichen.


Ist schon amüsant:
In der Welt steht der Name Hitler ausgeschrieben, hier ist Hitler zensiert. Hietler, Hi.tler, Hitller, Hittler,...... smilie_40

Hier nachzulesen, wie Jacob ja schon verlinkt hat.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 10.09.2013, 23:30

@ Jacub

Vor 12 Jahren gab es noch keine Afd und somit auch keine Funktion eines Herrn Gauland in der Afd.

Du schreibst doch selbst dass die Afd vor kurzem ihr außen politisches Programm bekanntgegeben hat.

Es werden wohl hier auch gerne Positionen einzelner Personen übernommen anstelle in einem demokratischen Prozess darüber abzustimmen???

Die Afd kann doch gerne machen was sie will. Ich bin dann mal wieder weg aus dem Afd werbethread.

Angeblich soll hier im Forum keine politische Werbung gemacht werden, gilt wohl nicht für die Afd.
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.09.2013, 00:16

Vor 12 Jahren gab es noch keine Afd und somit auch keine Funktion eines Herrn Gauland in der Afd.

Deshalb schrieb ich u.a. vor 12 Jahren, Herr Gauland hat sich ebenso in diesem Jahr vor seiner Funktion und in seiner Funktion (vor dem aktuellen Artikel in der Welt) entsprechend geäußert.

Du schreibst doch selbst dass die Afd vor kurzem ihr außen politisches Programm bekanntgegeben hat.

Falsch, ich habe den Artikel der Welt verlinkt.

Es werden wohl hier auch gerne Positionen einzelner Personen übernommen anstelle in einem demokratischen Prozess darüber abzustimmen???


Immer weiter mit den Unterstellungen ..., zu welchen Aktionen dies führt haben die vergangenen Wochen vielfältig gezeigt.

Die Afd kann doch gerne machen was sie will. Ich bin dann mal wieder weg aus dem Afd werbethread.


Siehe zu deinem wiederholten Vorwurf die Ausführungen von Finerus Ende August in diesem Thread.

Angeblich soll hier im Forum keine politische Werbung gemacht werden, gilt wohl nicht für die Afd.


Die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Vorschlägen/Themen/Ansichten der AFD gerade in einem EM-Forum, in dem es u.a. um alternative Anlageformen zum Werterhalt sowie Kritik am bestehenden Geldsystem und die schleichende Entdemokratisierung der Gesellschaft geht, dürfte wohl kaum verwundern. Aktive Aufrufe Partei A oder B zu wählen, kann weder ich erkennen, noch die bereits mit diesem Vorwurf angegangene Moderation des Forums.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen, die Äußerungen von Herrn Gauland in der Kurzform:

-neues Selbstbewusstsein Deutschlands in der Außenpolitik
-ohne Scheu nationale Interessen formulieren und diese auf internationalem Parkett selbstbewusst vertreten
-westliche Sicherheitsarchitektur beibehalten
-trotzdem, Grenz- und Regelüberschreitungen der USA wie im Falle der NSA-Datensammlung diplomatisch und rechtlich entgegentreten
-das Verhältnis zu Russland sollte uns immer eine sorgfältige Pflege wert sein
-ein Militärschlag gegen Syrien wäre völlig falsch
-was hat im Falle einer Existenzbedrohung Israels zu geschehen
-keine weitere Übertragung von Kompetenzen und Souveränitätsrechten auf die EU-Kommission
-keine Aufnahme der Türkei in die EU
-Abzug aller deutschen Soldaten aus Afghanistan
-kein weiterer Einsatz der Bundeswehr außerhalb des Nato-Gebietes

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.09.2013, 00:28

Wenn hier im Thread erzählt wird das man wieder den ein oder anderen dafür gewinnen konnte die Afd zu wählen, ist das natürlich kein Aufruf die Afd zu wählen...

Selten so gelacht...
Silbersparer

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 11.09.2013, 00:29

Silbersparer hat geschrieben: Ich bin dann mal wieder weg aus dem Afd werbethread.


Um Dich zurück zu locken hier ein Bericht über Wahlhilfe für den Spitzenkandidaten der SPD:

https://www.youtube.com/watch?v=SumDNGjMTkw
Wohnort: Asylvanien

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.09.2013, 00:41

bestone hat geschrieben:Aha, Forsa wird auch langsam wach. AfD nun bei 4% mit Tendenz zum Bundestagseinzug.

Und auch heute Morgen in den NTV Nachrichten wird über einen möglichen Bundestagseinzug der AfD berichtet.

P.S. die ersten 2 Stimmen für die AfD aus meinem Umfeld sind bereits per Briefwahl raus. Beide Personen wollten ursprünglich eigentlich nicht wählen. :wink:



mal ne Frage an die Moderation.

ist das etwa keine Wahlwerbung, welche nicht im Forum stattfinden sollte.

Ich finde hier keine sachliche Auseinandersetzung lediglich das man es geschafft hat 2 weitere Personen für die Afd zu gewinnen...
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.09.2013, 00:54

Wenn hier im Thread erzählt wird das man wieder den ein oder anderen dafür gewinnen konnte die Afd zu wählen, ist das natürlich kein Aufruf die Afd zu wählen...

Selten so gelacht...


Wenn du die persönlichen Anekdoten von bestone, den du hier ansprichst, lieber zensiert sehen willst, dann beschwere dich weiterhin bei der Moderation.
Aber auch von ihm kenne ich keinen Beitrag, in dem er die Leser seiner Beiträge direkt dazu auffordert Partei A oder B zu wählen.
Wenn er sich mit seinen Arbeitskollegen über politische Themen und die anstehende Bundestagswahl unterhält und diese Kollegen evtl. zu einem persönlichen "Erkenntnismehrwert" gelangen, dann braucht er dafür bestimmt nicht deine Erlaubnis.

Die Aussagen die "Alternative für Deutschland" nicht zu wählen, die sich zu bestimmten Zeitpunkten fast durch jede Seite dieses Threads ziehen und von Leuten stammen die folgendes von sich sagen

haehnchen03 hat geschrieben:...
Selbst ich als ausgewiesener AfD Feind
...


werden von dir natürlich, wen überrascht es auch, nicht kritisiert und nicht als "Antiwerbung" eingestuft.

Und ganz ehrlich, dass du dich jetzt über eine mangelnde sachliche Auseinandersetzung beschwerst ist eine einzige Frechheit, vor dem Hintergrund, dass die Aussagen von Herrn Gauland die vielfältigsten Ansatzpunkte deutscher Außenpolitik bieten. Deine Auseinandersetzung begrenzt sich darauf, zu fragen zu welchem Zeitpunkt Herr Gauland etwas äußert...

(Und für Fragen an die Moderation gibt es die Möglichkeit "Beiträge zu melden" und die Möglichkeit einzelne Moderatoren direkt per PN anzuschreiben!)

Zudem hat Finerus deinen u.a. jetzt wiederholten Vorwurf bereits am 23.08.2013 hier im Thread beantwortet.

Zur Erinnerung

Finerus hat geschrieben:Bis zur Bundestagswahl am 22. September ist es nur noch etwa einen Monat. Sie steht ganz im Zeichen der Eurokrise und anderer Problemkomplexe, in deren Folge ein wachsender Teil der Bevölkerung die traditionelle Rolle des Staates immer mehr in Frage stellt und nach neuen Wegen aus festgefahrenen Positionen sucht. Die augenfälligsten Symptome dieses ungewohnten gesellschaftlichen Aufbegehrens: die Mitgliederbefragung in der FDP, die ESM-Klage (beide gescheitert), das erstmalige bundesweite Antreten der Freien Wähler (mit äußerst begrenzten Erfolgsaussichten) sowie die von der Öffentlichkeit mit großem Interesse beachteten Parteineugründungen der Piratenpartei und der AfD.

Die etablierten politischen Akteure stehen also vor neuartigen, möglicherweise existentiellen Herausforderungen. Entsprechend vehement die Versuche der Polarisierung, die in Einzelfällen selbst vor einer Stigmatisierung nicht Halt machen. Das scheint mir nun auch das kennzeichnende Merkmal dieses ansonsten eher träge geführten Wahlkampfs. Entweder man ist für das vermeintlich bewährte "Weiter-so", für den von der Regierung unter Duldung weiter Teile der Opposition und gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit eingeschlagenen Weg zur Krisenbewältigung. Oder aber man stellt den vermeintlich alternativlosen und in weiten Teilen der Bevölkerung als autokratisch oder zumindest demokratiegefährdend empfundenen Krisenbewältigungsmodus grundlegend in Frage. Ein Mittelweg scheint nicht zu existieren bzw. käme einer aussichtslosen Gratwanderung gleich.

Die von Berlin und Brüssel gewählten Mittel führen in den Augen vieler Beobachter unweigerlich zur unumkehrbaren Transferunion, die mit weitgehender Preisgabe nationalstaatlicher Souveränität und individueller Bürgerrechte einhergeht. Daß sich dagegen Widerstand regt, mag die etablierten politischen Kräfte verärgern oder sogar verunsichern. Freudenausbrüche über eine ausufernde Staatsverschuldung wegen nicht enden wollender Rettungsschirme waren aber auch nicht zu erwarten.

Wir dürfen wohl annehmen, daß die Positionen und Ansichten hier im Forum sich bis zur Wahl nicht mehr wesentlich ändern werden. Es wurden zahlreiche Argumente ausgetauscht, vorwiegend in diesem Faden, der sich vom Titel her mit dem Gründungsereignis der AfD und seinen Folgen befasst.

Daß nun ausgerechtnet die AfD im Vorfeld der Wahl zum bestimmenden Thema in einem Edelmetallforum geworden ist, sollte niemanden verwundern, hegt doch ein nicht unerheblicher Anteil der Forummitglieder erhebliche Zweifel an der Nachhaltigkeit der Geldpolitik der EZB und des Federal Reserve System. Es steht gar die Rechtmäßigkeit dieser Politik in Frage. Verständlich, daß dem Euro-kritischen Programm der AfD hier in weiten Teilen also besonderes Interesse erwächst. Daß die Partei trotzdem nicht nach Jedermanns Geschmack sein kann, ist ebenfalls klar. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier. Neue, kaum einschätzbare Akteure wie die Piraten und die AfD haben es da naturgemäß schwerer als die kapitalen Platzhirsche CDU und SPD, die jeder kennt und kaum noch jemand meint, fürchten zu müssen.

Was die ermüdenden Auseinandersetzungen in diesem Faden angeht, braucht man sich auch keinen Illusionen hinzugeben. Eine ergebnisoffene, sachorientierte und weitgehend emotionslose Diskussion, frei von Unterstellungen und Verleumdungen? Utopie! So, wie es die Politik im Großen vormacht, läuft es eben auch im kleinen Rahmen ab - zumal anonymisiert im Internet.

Klar, man könnte diesen Faden und einiges andere in den Freetalk verschieben. Gewonnen wäre damit jedoch wenig, da das drängende Thema Nummer 1, die Eurokrise nebst zugehöriger Probleme, nicht von alleine verschwindet. Die Diskussion darüber würde sich nur in andere Bereiche des Forums verlagern.

Ich möchte deshalb nochmals alle Beteiligten zur Einhaltung der Regeln und zur Mäßigung auffordern. Wem dies schwerfällt, der möge sich bitte aus der Diskussion heraushalten.

Ansonsten zur Erinnerung ein Auszug aus den Forum-Regeln:

• Persönliche Angriffe, Diffamierung oder beleidigende Äußerungen
Verbale Angriffe auf Personen oder Personengruppen werden nicht toleriert und mit Zeitsperren oder der permanenten Löschung des Accounts sanktioniert.

• Nichtbeachtung der Netiquette/der allgemeinen Umgangsformen
Wie in allen Foren gilt auch hier als Grundvoraussetzung die allgemeine Netiquette zum Regelung des allgemeinen Umgangs miteinander.

• Verbreitung weltanschaulicher oder politischer Ideen ("Missionierungsverbot")
Hierzu zählt besonders radikales Gedankengut jeder Coleur. Außerdem nicht gestattet ist direkte Wahlwerbung für Parteien ("Wählt Partei XY!!!" etc.). Nicht betroffen sind davon allgemeine Diskussionen zu einem politischen Thema.


Finerus hat geschrieben:@Silbersparer
Als Mitglied einer anderen Partei kann und will ich hier nicht den Schiedsrichter spielen. Da fragt lieber einen anderen Mod.

Wenn Du überbordende und zu positive Darstellung zugunsten der AfD wahrnimmst, andere sich über ständig wiederholte, inhaltsarme Sticheleien erklärter AfD-Gegner beschweren, so wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen. Was dabei Aktion, was Reaktion ist, lässt sich auch kaum unterscheiden.

Eine Rückkehr zum sachorientierten Diskurs täte beiden Seiten gut: Fairness gegenüber den politischen Newcomern auf der einen Seite, etwas Zurückhaltung bei aller Euphorie des politischen Aufbruchs auf der anderen Seite.

Nur meine, rein subjektive Sichtweise.

(So, und jetzt geht's zum Griechen. Damit dessen eingeführten Produkte ein wenig zur Stabilisierung der Aussenhandelsbilanz der gestressten Hellenen beitragen... smilie_45 Αντιο! )

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 11.09.2013, 01:34

Die Äußerungen von finerus waren kein Freibrief für politische Werbung.

Wenn die Regeln dann soweit ausgedehnt werden das jede Äußerung in Ordnung ist kann man die regeln auch streichen.

Es spielt auch keine Rolle ob dann ein anderer Werbung für die CDU zum Ausgleich macht oder eine Anti AFD Haltung hat. Diese Relativierung ist für mich vollkommen unverständlich.

Ich bleib dabei dies ist ein Thread für politische Werbung für die AFd . Gelegentlich meldet sich auch mal eine Gegenstimme aber im großen ganzen sind die überwiegenden stimmen pro Afd.

In vielen posts geht es nur darum sie sogenannten Blockparteien zu diskreditieren und die Afd positiv darzustellen. Ich hab mich auch eine zeitlang rausgehalten weil mir das teilweise einfach nur noch zu offensichtlich nach Wahlwerbung gestaltet wurde!

Es Brauch mir hier keiner ein X für ein U vorzumachen.

Freuen wir uns doch alle das die AFD in den Bundestag einzieht, die FDP rausfliegt und wir rot rot Grün bekommen oder im zweitschlimmsten Fall schwarz rot...

Im übrigen nehme ich mir auch die Freiheit zu fragen was Wahlwerbung ist oder nicht...
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.09.2013, 01:56

Im übrigen nehme ich mir auch die Freiheit zu fragen was Wahlwerbung ist oder nicht


Hmm smilie_08 du bist doch schon zu einer Antwort gelangt.

Ich bleib dabei dies ist ein Thread für politische Werbung für die AFd


Wenn es für dich Wahlwerbung (welche laut Forenregeln verboten ist) ist, dann nutze die Meldefunktion und beschwere dich. Oder wende dich direkt an den Forumsbetreiber, wenn du die Regelaufsicht durch die Moderatoren nicht gewährleistest siehst. Das ist eine Sache die du mit den entsprechenden Leuten klären musst und nicht in einem Thread.

________________________________________________________________________________________________________________________

Um das zuletzt inhaltlich angesprochene Thema wieder aufzugreifen, hier nochmal die Äußerungen von Herrn Gauland in der Kurzform:

-neues Selbstbewusstsein Deutschlands in der Außenpolitik
-ohne Scheu nationale Interessen formulieren und diese auf internationalem Parkett selbstbewusst vertreten
-westliche Sicherheitsarchitektur beibehalten
-trotzdem, Grenz- und Regelüberschreitungen der USA wie im Falle der NSA-Datensammlung diplomatisch und rechtlich entgegentreten
-das Verhältnis zu Russland sollte uns immer eine sorgfältige Pflege wert sein
-ein Militärschlag gegen Syrien wäre völlig falsch
-was hat im Falle einer Existenzbedrohung Israels zu geschehen
-keine weitere Übertragung von Kompetenzen und Souveränitätsrechten auf die EU-Kommission
-keine Aufnahme der Türkei in die EU
-Abzug aller deutschen Soldaten aus Afghanistan
-kein weiterer Einsatz der Bundeswehr außerhalb des Nato-Gebietes

(Zu der allgemeinen Angst vor Rot-Rot-Grün empfehle ich einen Blick auf die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat und einen Blick auf die Länderebene.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/2027235/ )

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 11.09.2013, 07:00

Dies ist kein AFD Werbethread sondern eine weitere Bestätigung keinesfalls AFD zu wählen.

Ich hoffe die Propagandaabteilung der AFD kann dies akzeptieren. Das nimmt ja schon fanatische Züge an hier, so das eine ausgewogene Disskusion gar nicht möglich ist. Überzeugen ist das Zauberwort und nicht beleidigen wenn wer nicht auf Parteimeinung ist. Wobei ich den Eindruck habe diese AFD weiß selbst nicht so recht was sie will. Das einzig sichere ist, die wollen an die Futtertröge des Bundestages.


AFD smilie_54
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste