Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:48

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.04.2013, 20:19

Sonnabend hat geschrieben:
GV Jäger hat geschrieben:Es wird von der AfD immer nur das Thema Euro öffentlich angeprangert. Das weitere Gedankengut bleibt im Verborgenen, heimlich still und leise.


...was ich angesichts der nicht vorhandenen Gedankenfreiheit im freiesten Staat usw. nur allzu gut verstehen kann.

In einem Staat mit Gesinnungsjustiz, Sippenhaft, Redeverbot, Pressezensur, Meinungsmanipulation sollte man ersteinmal die Grundlagen dafür schaffen, daß man heimlich, still und leise zum Teufel jagen kann.


naja Samstag,
aber in Talkshows große polemische Reden halten(die AfDler). Dann so eine Antwort von dir.
Da passt was nicht ganz.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 22.04.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 22.04.2013, 20:29

GV Jäger hat geschrieben:....Eine Änderung des Wahlrechts anzuregen, wie von Prof. Vaubel und Dr. Adam geschehen, halte ich persönlich für diskussionsunwürdig. ...


Das wäre -entsprechend verständige Diskutanten vorausgesetzt- eine sicherlich interessante und raumgreifende Diskussion. Wobei man zunächst sehr viel auch historisches Grundlagenwissen ausbreiten und Begrifflichkeiten abklären müßte. Mal ganz davon abgesehen: Dr. Adam hat seine wissenschaftlichen Betrachtungen zu diesem Thema 2006 veröffentlicht (wenn ich richtig informiert bin, Korrektur immer gerne): da schwamm noch nicht einmal eine Idee von AfD im großen Teich...

GV Jäger hat geschrieben:...Interessant ist hierbei aber nicht meine persönliche Meinung, sondern interessant wäre, wie darüber bei einem öffentlichen Diskurs die Anhänger der AfD dazu stehen würden. ...


Da gestehe ich der AfD noch Zeit und ein wenig Welpenbonus zu: Erstens ist das schon ein unglaublicher Kraftakt, bis zur Bundestagswahl als Partei sozusagen aus dem Nichts heraus entsprechend aufgestellt zu sein. Zweitens stellte eine derzeitig geführte Diskussion zum genannten Thema ein gefundenes Fressen für das 68er Mehltauestablishment dieses Landes dar: das wäre glatter medialer Selbstmord (und da wartet eine riesige geifernde Meute nur auf den kleinsten Fehler). Schauen wir doch mal, was noch so kommt. Ich werde das für mich kritisch verfolgen - sollte das nach meiner Auffassung in die falsche Richtung gehen, hindert mich nichts und niemand daran, der AfD meine -zur Zeit gedankliche und stimmliche- Unterstützung zu entziehen. Ich gehe übrigens d'accord mit Sonnabends letztem Posting: In diesem ach so meinungsfreien Land machte ich mir als AfD'ler auch so meine Gedanken und wäre überaus vorsichtig.

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 22.04.2013, 20:34

Für wen retten wir den Euro?

UNTER DEN LINDEN - Mo, 22.04.13, 22.15 - 23.00 Uhr, Phoenix

Zu Gast bei Michaela Kolster sind:

Prof. Bernd Lucke (Vorstandssprecher "Alternative für Deutschland")

und

Dietmar Bartsch (stellv. Fraktionsvorsitzender DIE LINKE)

Kann man sich mal rein tun! :wink:
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 22.04.2013, 21:42

@ AgCluster

smilie_14 für den Hinweis.

Prof. Luckes FAQ zur Euro-Auflösung

https://www.facebook.com/notes/alternat ... 6943651649

Dürfte die Nachfragen Einiger beantworten.

smilie_24

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 22.04.2013, 21:52

ich werde die AfD nicht wählen.

Dann rettet der Lucke noch alles und EM geht unter. Nee, mit mir nicht, es muss schon ordentlich krachen

smilie_10
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.04.2013, 01:24

Deinen Nachsatz finde ich klasse.

Da ich mir den Reißverschluß regelmäßig erzwinge, bin ich auch für den Weltfrieden :mrgreen:

Gute Nacht Ihr!
Malamute: ganz herzliche Grüße!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.04.2013, 09:13

Skandal! "Alternative für Deutschland" nimmt Spenden in Euro an

Berlin (dpo) - Sie sind angetreten, um den Euro abzuschaffen, doch meinen sie es wirklich ernst? Wie jetzt bekannt wurde, nimmt die am Sonntag neugegründete "Alternative für Deutschland" Parteispenden ausgerechnet in der ach so verhassten Währung Euro an. Politik- und Wirtschaftsexperten halten die Glaubwürdigkeit der Euroskeptiker angesichts dieser Enthüllungen für schwer angeschlagen.

http://www.der-postillon.com/2013/04/sk ... hland.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 09:26

Nun in was sonst soll denn die AfD Spenden oder evtl Wahlkampfgelder annehmen??
Der Euro ist im Moment eben das aktuelle Zahlungsmittel in Deutschland.
Da würde ich den sauberen Herren und Damen keinen Vorwurf machen.
Da gibt es genug andere Gründe.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 23.04.2013, 09:30

Mann Küken. smilie_02
Schau´ Dir die Quelle noch mal genau an. Das ist Satire pur, falls Du das nicht bemerkt haben solltest.

Silverneck

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.04.2013, 09:31

Neue Partei
Finanziert Mövenpick-Milliardär AfD-Wahlkampf?

Die CDU befürchtet, dass ein Hauptprofiteur der schwarz-gelben Steuersenkung für Hoteliers den Wahlkampf der Alternative für Deutschland finanzieren wird: Mövenpick-Milliardär August von Finck.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... kampf.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 09:34

na dann senkt man die Mwst nochmal um 7% und gut ist die Sache.
Ganz großes Kino. Wer sind denn da die Hauptdarsteller in den Film??

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 23.04.2013, 09:41

Aus der wöchentlichen Kolumne in der WiWo der sehr geschätzten Bettina Röhl:

Und dann tauchte da plötzlich eine neue Partei namens Alternative für Deutschland auf, die, als Mono-Themenpartei gescholten, den Euro in Zweifel zieht und nach alternativen Währungsgestaltungen sucht. Ob diese Partei am Ende über die hinreichende Siegerenergie verfügt wird sich zeigen. Dass deren Ansatz einer Euro-Reform legitim ist, selbst wenn sie noch keine perfekten Konzepte präsentieren kann, ist in einer Demokratie nicht zu bezweifeln. Die etablierten Parteien bekommen jetzt langsam Muffensausen, da immer offenkundiger wird, dass sie die Euro-Krise, für deren Entstehung sie im Übrigen selber verantwortlich zeichnen, nicht so schnell solide beenden können. Das geht vielen Wählern gegen den Strich und viele Wähler merken erst allmählich, welche demokratischen Möglichkeiten ihnen eine neue Partei bietet.

Im Moment ist es kaum möglich seriös vorher zu sagen, was die AfD am 22.September auf die Waage bringen wird. Aber es ist ein Glücksfall, dass eine Parteineugründung dazu führen könnte, dass die Etablierten zu einer neuen Denk-und Kommunikationskultur gezwungen werden. Und damit verbunden auch zu einer neuen und echteren Bürgernähe. Die Einführung neuer eigener Währungen für einzelne Euro-Staaten inklusive gegebenenfalls eines Talers für Deutschland kann und sollte kein Denktabu sein.

Die Euro-Nomen-Klatura betreibt ein aggressives Eigendoping
Wer denjenigen, der andere Währungskonstellationen als den Euro denkt, als Nationalstaatsfetischisten, als rechtskonservativ, kriegstreiberisch und aller möglichen anderer Exzesse fähig diffamiert, stellt sich selber mindestens an den Rand der Verfassung, die demokratische Fairness verlangt. Das ideologische Moment, das den Euro-Gegnern in einer typischen Minderheiten diskriminierenden Weise zugeschoben wird, liegt zur Zeit viel mehr beim Euro-Mainstream, der sich, wie beschrieben, in Phantasierereien und abgehobenen Vorstellungen zum Euro verirrt hat und sich das eigene Scheitern nicht eingestehen will.
Es ist schon etwas traurig, dass die Euro-Nomen-Klatura sich von einer AfD derart bedroht fühlt, dass inzwischen unter dem Stichwort der Wiedereinführung der unschuldigsten deutschen Mark Wolken aus brauner Vergangenheit herbei gerufen werden könnten.

Wer argumentativ derart ins Niveaulose sinkt, ist auch dann, wenn diese Niveaulosigkeit nur zwischen den Zeilen transportiert wird, disqualifiziert. Im Übrigen kann die AfD, von der Schäuble und andere CDU-Leute behaupten, sie könnte Merkels Kanzlerschaft beenden, was auch nicht das Unglück dieser Welt wäre, genau diese Kanzlerschaft retten. In Niedersachsen hat Merkel alleine, ohne die AfD verloren. Angeblich waren die Freien Wähler Schuld, aber die sind nicht identisch mit der AfD.
Eine Modifizierung des Euro darf kein Tabu sein. Und wer die AfD nach ihrem bisherigen Auftritt meint mit Dreck aus der rechten Kiste besudeln zu müssen, zeigt, dass er die historische Lektion nur unvollständig gelernt hat. Die Bedenkenlosigkeit einiger Medienstimmen, die die neue Partei, für die jede Unschuldsvermutung gilt, mit einem sehr bösen, hetzerischen Habitus als "Euro-Hasser" diskriminieren, offenbart nichts Gutes.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.04.2013, 09:42

Dir muß ja echt die Düse gehen, so wie Du Dich gebärdest. Gacker gacker.

Das ist Dienst am Volk und nicht, wie bislang gegen das Volk.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 10:08

Silverneck hat geschrieben:Mann Küken. smilie_02
Schau´ Dir die Quelle noch mal genau an. Das ist Satire pur, falls Du das nicht bemerkt haben solltest.

Silverneck


Deshalb stimmt mein Post auch. Ob Satire oder nicht.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 23.04.2013, 10:08

Hab den Lucke auch gestern auf Phoenix gesehen.

Da hab ich jetzt zugegebenermaßen mal echt gemischte Gefühle am Start. :roll:

Das Loblied auf Helmut Kohl ging überhaupt gar nicht, Lucke weiß sehr genau, daß es Kohl war, der sich auf billigste und dümmste Art und Weise um den Euro hat erpressen lassen. Von Franzosen hat erpressen lassen, also besondere Schwere der Schuld.

Seinem Diskussionspartner von den Linken war er natürlich haushoch überlegen. Die Darlegung der ganzen Misere war plausibel und schlüssig. Logisch, wer könnte vom Gesamtzusammenhang mehr Ahnung haben als er, die Leute könnte man an einer Hand abzählen. Aber ne Vorreiterfigur ist er trotzdem nicht. Aber ganz und gar nicht. Da müssen echt noch andere her, wenn das was werden soll.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste