Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:28

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.03.2013, 09:30

Alternative für Deutschland will zur Bundestagswahl antreten
Wie gefährlich wird die Anti-Euro-Partei?

Zwei Drittel der Deutschen lehnen Rettungsschirm-Politik der Regierung ab.

http://www.bild.de/politik/inland/euro- ... .bild.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 05.03.2013, 10:27

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32355.html

Bei der Umfrage zu dem Artikel (unten auf Seite 1) haben bisher ca. 90% mit Ja abgestimmt.

smilie_24

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.03.2013, 10:47

Datenreisender hat geschrieben:Alternative für Deutschland will zur Bundestagswahl antreten
Wie gefährlich wird die Anti-Euro-Partei?

Zwei Drittel der Deutschen lehnen Rettungsschirm-Politik der Regierung ab.

http://www.bild.de/politik/inland/euro- ... .bild.html


Richtiger wäre die Frage für wen wäre sie gefährlich ?

Für CDU, SPD, Grüne ?

Ich halte es zwar für Käse auf ner Anti Euro Welle auf Stimmfang zu gehen aber wie schon gesagt ist es völlig egal was Alternativen sich auf die Fahne kritzeln , wenn sie mehrere % bekommen steigt der Druck auf die Etablierten Parteien was dann seinen Zweck erfüllt !
8)

PS: Sie hätten sich Anti-Bankenmacht-Partei nennen sollen .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 05.03.2013, 11:40

Euro hin,Euro her,man kann ihn verteufeln oder mögen,Wurrstegal.
Mittendrin statt nur dabei,raus gehts nimmer,da kann man diskutieren wie man will.
Diese Initiative schwimmt wie so viele,auch nur auf einer Welle und hat nichts anzubieten.

Punkt und Ende es gibt wichtigeres. smilie_04
,,Freiheit für Julian Assange''

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 05.03.2013, 11:46

@00.43peter
da bin ich anderer Meinung. Selbstverständlich gibt es einen Weg aus dem Euro. Man muss es nur wollen.
Nichts ist alternativlos in der Geldpolitik.
Silverneck

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 05.03.2013, 11:47

Vielleicht hat diese Initiative nichts anzubieten, aber:

1. Sehe ich es ähnlich wie der grüne Hüpfer und
2. Nenne mir mal irgend etwas Vernünftiges was die aktuellen Parteien anzubieten haben, die Betonung liegt auf dem unterstrichenen Wort.

Für mich steht definitiv fest das ich wählen gehe und genauso steht aber auch fest das CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE meine Stimme nicht erhalten. Weiterhin werde ich probieren so viele Menschen wie möglich ebenso davon zu überzeugen.

DAS halte ich für wichtig Punkt und Ende.
Viele Grüße
bestone

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 05.03.2013, 11:58

@ 00.43peter

Was sie da geschrieben haben, hat A.Merkel ebenfalls kurz und bündig fomuliert:
"Der Euro ist alternativlos" :P

Zum Thema: Natürlich gibt es eine Alternative, genau wie es vor der Einführung der
Kunstwährung auch schon Personen gab, die gewarnt haben. Die kamen aber im
Staatsfernsehen nicht zu Wort (heute übrigens auch noch nicht).

Heute gibt es wenigstens das Internet und immer mehr Menschen informieren sich lieber da.

Nur eins steht auch fest und das wird sicherlich fast jeder unterschreiben:
BILLIG WIRD DER AUSSTIEG NICHT

Nach meiner Rechnung belaufen sich die Verluste auf über 1 Billion Euro, mit den Target 2 System und den ganzen anderen Krediten, für die Deutschland haftet.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 05.03.2013, 12:03

bestone hat geschrieben:Für mich steht definitiv fest das ich wählen gehe und genauso steht aber auch fest das CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE meine Stimme nicht erhalten. Weiterhin werde ich probieren so viele Menschen wie möglich ebenso davon zu überzeugen.


smilie_01

Und nachdem für mich zu obiger Liste auch die ex-SED und die Freien Wähler (wer beim Nockherberg-Singspiel eine Rolle bekommt ist Teil des Systems) gehören, nachdem ich weder rechte noch linke noch religiöse Scheuklappen-Parteien wähle, nachdem die digitalen Tretbootfahrer erfolgreich versenkt wurden und die PdV nicht mal das Potential zur Randnotiz hat (schade eigentlich) bin ich für jede ECHTE Alternative dankbar.

Das geht sooo vielen so ... und das längst Partei- bzw. Grundüberzeugungs-übergreifend. Die Zeit ist reif für eine tatsächliche Alternative, die es richtig anpackt und die neben vielen guten Argumenten auch die richtigen Köpfe präsentiert. Das könnte aus dem Stand heraus prozentuale Ergebnisse geben, mit denen jetzt noch keiner rechnet, siehe unsere Nachbarn:

Anti-Euro-Partei zieht in österreichische Landesparlamente ein
http://www.heise.de/tp/blogs/8/153848

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 05.03.2013, 12:29

Ach das wär einfach zu schön, um wahr zu sein. smilie_17

Ne richtige Euro-Opposition wär echt mal was. Die öffentlich unmißverständlich bloßstellt, was für verbrecherische Praktiken da gerade am Werk sind.

Meine Stimme hätten sie, aber ganz sicher.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.03.2013, 12:31

Obendrauf nicht vergessen das es bei Alternativen nicht nur um einen Druckknopf geht sondern das zwangsweise auch Tabuisierte Themen unterm Teppich hervorgeholt werden mit kleinen Parteien die in den Bundestag einziehen !
Darum finde ich es auch schade das die Piraten auch so verloren haben selbst wenn sie chaotisch sind , sortierter Schwachsinn ist auch nicht besser und die Piraten haben auch wirklich ein paar Themen auf den Tisch gebracht was ja schonmal mehr war als vor ihrer Zeit aber das wird ganz schnell vergessen
Mann sollte mehreren Parteien die Chance geben genau da anzusetzen , kein komplettes Wahlprogramm nötig sondern wichtige Themen aus dem Tabuschatten holen und dann müssen die Etablierten zeigen was sie drauf haben , darum geht es ! .
Wenns nach mir ginge Piraten , freie Wähler ... ja selbst ne Rechte Partei und ja warum nicht ne anti Euronenpartei , völlig egal , alle erstmal mit aufs Parkett dann wird auch mal der Teppich gelüftet und es kommt Schwung in die Hütte !

Die Zeit wo es reicht andere schlecht aussehen zu lassen muss mal ein Ende haben , zuviel Energie wird genau da reingepummt anstatt sich darauf zu konzentrieren die eigene Parteiarbeit wirklich so zu verbessern das man auch Gewählt wird weil man gute Arbeit macht und nicht weil man als Geringeres Übel zählt !

Furchtbar ist das , wer macht es am wenigsten Schlecht ? smilie_40
Das fragt sich der deutsche Wähler !

Die Frage muss heissen wer macht überhaupt irgendwas gut und damit ist nicht gemeint wer sich gut nach dem Winde dreht ! Das kann nämlich jeder wenn er erstmal oben ist ! 8)

Erst wenn Schwarz und Rot wirklich zittern fangen die an zu arbeiten , so sieht das aus in der Politik und Rot sowie Grün haben sich doch längst damit abgefunden die zweite Geige zu spielen und das schlimme ist das sie damit zufrieden sind , bähh gerade die Grünen müssten längst um ihre 5% Hürde bangen bei dem Shit den die vom Stapel lassen !
smilie_18

Also ich mag ja Grün als Farbe aber politisch wie religiös gar nicht
Si vis pacem para bellum

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 05.03.2013, 12:45

Die Frage, die ich mir ernsthaft stelle, ist eigentlich nur die:

Inwieweit ist ein gewählter "Volksvertreter" überhaupt noch ein "Volksvertreter"

Beispiel: Diese Alternative Liste bekommt 50+X und will den EURO (nicht die EU) verlassen.
Dann kommen die Bürokraten aus Brüssel und zeigen Verträge, von Kohl, Schröder oder Merkel
unterschrieben, die besagen, das Deustchland "Lebenslang" an den EURO gekettet ist
und ein Vertragsbruch nicht geduldet wird.

Heute kommen schon über 80 Prozent der Gesetze aus Brüssel und unsere
"Volksvertreter" haben sie durchzusetzen, egal wie dümmlich sie sind.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.03.2013, 12:47

Das Problem ist ja nicht der Euro und in der Tat kann man politisch was machen jenseits von Brüssel indem man eben die Wurzel des Übel an die Ei*r packt !

Holland hat gezeig was eigentlich nötig wäre und ein Example stattuiert , dagegen kann auch Brüssel nix machen ! 8)
Man muss eben nur die Hebel auch benutzen an denen man noch selbst die Griffel hat :!:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 05.03.2013, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 05.03.2013, 12:56

Nochmal zu Thema Vertragsbindung.

Vertrag von Maastricht:

-Das Kriterium der Haushaltsstabilität, Defizitquote von unter 3 % und Schulden max 60 % des BIP, wurde als dauerhaftes Kriterium ausgelegt, die anderen Kriterien müssen die Mitgliedstaaten nur vor der Euro-Einführung erfüllen.

http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... hen-union/

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 05.03.2013, 12:58

die CDU hatte 1999 in einem wahlplakat geworben und versprochen
das wir gar nicht für die schulden andere eu länder haften können/brauchen

jetzt nachdem sich dies als unwahr herausgestellt hat
muss man sich wirklich fragen, was kann man überhaupt noch an aussagen von denen glauben?

Bild

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.03.2013, 12:59

wenn der Bock zum Gärtner gemacht wurde muss man nicht den Rasen bekämpfen sondern den Bock erlegen ! 8)
Der Euro ist nicht der Bock !

Aber dennoch gut wenn die Anti Euro Partei es schaffen würde denn dann kommt das Thema ganz unbequem von der Seite auf den Tisch und das wäre dann auch in meinem Intresse selbst wenn ich der Meinung bin das das totaler Quatsch ist in der Währung Euro den Teufel bzw das tatsächliche Problem zu sehen !

smilie_11
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste