Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:29

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

rudl88
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.11.2012, 08:19

Beitragvon rudl88 » 02.03.2013, 11:53

die alle nur zur ablenkung dienen ^^.
http://www.youtube.com/watch?v=Q90SF6pTl64
hier mal was zum nachdenken ^^.
sehr zu empfehlen ist auch: Loose change, kriegsversprechen und deadly dust...

Anzeigen
Silber.de Forum
geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

warum kein Widerstand in BRD ?

Beitragvon geheimesMuseum » 02.03.2013, 12:14

Vorausschicken möchte ich aus persönlicher Anschauung: die RAF hat niemals friedlich angefangen. Die Kommunen 1 & 2 waren von Anfang an straffe Ideologenburgen, die ihre Frauen unterdrückten und auch sonst jeden der anderer Meinung war mit Gewalt bedrohten. Es ist kein Zufall daß Schily erst die RAF und dann die NSU massiv unterstützte. Terrorismus ist vom tiefen Staat gestartet, fininanziert, mit Papieren, Geld, Knowhow und Sprengstoff ausgestattet. Oder wieso sonst gibt es in der NSU mehr Geheimdienstler auf der Kaderebene als reguläre Mitglieder? Glaubt irgendwer, daß sich ein Rechter selbst umbringt? Das paßt einfach nicht in das Selbstbild eines Neonazis.
Wie man seit Jahrzehnten beobachten kann, führen die USA keine regulären Kriege mehr, sondern treten in mißliebigen Staaten Bürgerkriege los. Deshalb wäre es das Dümmste, was wir tun könnten, hier bei uns Anlaß zu einem Bürgerkrieg oder einer Revolution zu geben. Klüger ist es dem System, das zu entziehen, wovon es lebt.
1. unsere Aufmerksamkeit. Also Fernseher nach Berlin schicken und Zeitung abbestellen, nicht wählen. Die Leistungsschutzabgabe ist ja nichts anderes als eine schlecht getarnte GEZ zugunsten der Verleger, denn am Schluß zahlt immer der Verbraucher.
2. unsere Leistungsbereitschaft. Da das herrschende Wirtschaftssystem nur mit der Spekulation auf Wachstum = Zinsen funktioniert, bricht es sofort zusammen, wenn diese Aussicht verschwindet. Also 2 % im Jahr weniger arbeiten und konsumieren. Jeder Spekulant rechnet diese 2 % hoch auf zehn Jahre und schon ist er pleite!
Wir aber spüren diese 2 % nicht, im Gegenteil, wenn wir es geschickt anstellen, wächst unsere Lebensqualität sogar.
smilie_59

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 02.03.2013, 12:17

Ausdrücklich sprach ich an, der Wiederstand der von mir benannten Gruppierungen war in der Anfangsphase durchaus friedlich, erst als sie erkennen mußten ignoriert zu werden griffen sie zu Gewalt. Bleiben wo der Pfeffer wächst, trifft es wahrlich gut, denn dort wie in den Nachbarstaaten wächst seit knapp 2 Jahrzehnten bekanntlich auch die Wirtschaft und die Arbeitslosigkeit sinkt. Dennoch ein freundliches Dankeschön für erste Erklärungsversuche. smilie_14
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

rudl88
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.11.2012, 08:19

Beitragvon rudl88 » 02.03.2013, 12:24

um den vorgang "dem system die energie zu entziehen" zu beschleunigen könnten wir unser silber in zukunft über jp morgan kaufen. also papiersilber kaufen und dann die physische auslieferung verlangen ;-).

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 02.03.2013, 12:35

Ulrike die unterdrückte also. Was mit uncle sam läuft und lief steht auf einem anderen Blatt. Ich rief weder zum Terror auf noch zum Wiederstand. Für mich ist Beides sinnlos. Den von Dir beschriebenen Wiederstand können sich keine 15% der EU-Bürger leisten. Grad jene, welche sich ihn leisten könnten provitieren vom System. Für mich bleibt sie merkwürdig diese Ruhe. Revolutionen vom PC., so nen fetten smilie hat die Welt noch nicht gesehen. Rechte töten sich nicht selbst, das entspricht nicht deren Ideologie, dann war Hermannschen wohl im linken Spektrum anzusiedeln. Siegelringe mit Zyankalie für die Kommunisten forward getragen.... smilie_20
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 02.03.2013, 13:05

stoffe67 hat geschrieben: Für mich bleibt sie merkwürdig diese Ruhe. Revolutionen vom PC.,


Das ist vielleicht banaler als man denkt, heute tobt man sich in div Foren aus, kann beschimpfen wen man gerne möchte und das wars dann smilie_08
Die Leute auf die Strasse bekommt man nur noch mit einer fatzebookparty, geht dann aber schneller als es einen lieb ist.
Und das Smartphone scheint jeden glücklich zu machen.
Ähm, sage doch mal EINEN Grund warum die Leute auf die Strasse gehen sollen ??

rudl88
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.11.2012, 08:19

Beitragvon rudl88 » 02.03.2013, 13:12


Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 02.03.2013, 13:26

CHEMTRAILS


DA haben wir schon das Proplem :P

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 02.03.2013, 13:33

Verschwörungstheoretiker aller Art in Ehren. Was haben aber Chemtrails mit einer Rückkehr zur DM zu tun? smilie_08
Chemtrails haben sicher einen eigenen Thread verdient. Am besten im Freetalk, neben den vergifteten Lebensmitteln. Bei den Währungen und der Problemtik der Geld-, Zins- und Wirtschaftssysteme sind sie glaube ich nicht besonders relevant.

Aber vielleicht hilft das hier weiter, denn wir sind vielleicht näher dran, als einige glauben. Grillo lässt in Italien seine Katze aus dem Sack. Schuldenschnitt und neue politische Regelungen für die Zusammensetzung des Parlaments.

http://www.n-tv.de/politik/Grillo-verla ... 24526.html

Silverneck

rudl88
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.11.2012, 08:19

Beitragvon rudl88 » 02.03.2013, 13:45

naja er wollte einen grund und den halte ich für den wichtigsten.... (nur zu den verschwörungstheorien... hast du schon mal mit eigenen augen in den himmel geschaut ohne im internet zu lesen was da vor sich geht?? einfach mal hin schauen und überlegen ob das natürlich ist was da vor sich geht.....). ok dann ein anderer grund warum wir auf die straße gehen sollten: die systematische umverteilung von fleißig nach reich durch leistungslose einkommen (zinsen).

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 02.03.2013, 13:49

@rudl88,
mir erzählst Du über Chemtrails mit Sicherheit nichts Neues. Ich beobachte sie seit Jahren in Bradenburg und Niedersachsen und verfolge dazu auch die Theorien im Internet und teilweise im TV
Mir ist lediglich schleierhaft ( smilie_02 ) was das mit einer Rückkehr zur DM zu tun haben könnte.

Silverneck
Zuletzt geändert von Silverneck am 02.03.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 02.03.2013, 14:17

Ein Chemtrail-thread exitiert bereits im Freetalk und @ geheimesMuseum, könntest Du bitte nach ca. 5 Zeilen nen Absatz machen? smilie_14

DM will und braucht keiner mehr, die schwächeren Südländer brauchen eine andere Wertung um Abwertungsspielraum zu haben.
Difficile est satiram non scribere

rudl88
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.11.2012, 08:19

Beitragvon rudl88 » 02.03.2013, 14:29

die ham natürlich nix mit der rückkehr zur DM zu tun. ich schmeiß die nur gern mal in die runde damit hier vielleicht n paar leut drauf aufmerksam werden die noch nix davon gehört haben... weil: ich kann mich vor inflation/deflation (scheiss egal was kommt) durch EM schützen. ich kann entscheiden ob ich mich impfen lass oder nicht. ich kann entscheiden was ich esse und was nicht. kurz: ich kann mich vor allem schützen nur nicht vor chemtrails.... aber jetzt scheiss drauf weg mit chemtrails aus diesem thread. ich stimm überein, die dm will und braucht niemand mehr.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 02.03.2013, 15:15

Es wäre schön wenn der Thread nicht durch andere Themen (11.09, Chemtrails, Terrorgruppen ... usw.) gehijackt wird und das eigentliche Thema besprochen wird.

Also die vorgeschlagenen Punkte 1-5 der Wahlalternative und die Machbarkeit der Umsetzung stehen zur Debatte. Ob z.b. die Rückkehr zur D-Mark/nationalen Währungen oder ein anderer Währungsverbund als der jetzige der "richtige" Weg/Schritt wären, darüber soll diskutiert werden und evetuell welche Chancen ihr der Wahlalternative zurechnet.

smilie_14

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.03.2013, 11:34

Mittlerweile ist die Gründungsmeldung in der Presse reichlich verbreitet worden. Die Galionsfiguren zählen zu durchaus respektablen Kreisen. Zum Beispiel finden sich bei den Unterstützern viele Leithammel der Wissensmanufaktur von Andreas Popp. Was mich wundert ist, dass die Wissensmanufaktur sich so gar nicht zu Wort meldet und seit einigen Wochen auf der Homepage nix mehr macht.
Oberste Prämisse: Gewaltlosigkeit.

Ich halte die neue Partei für ein sehr interessantes Instrument. Hoffentlich wird nicht bis 2014 gewartet, sondern schon die Bundestagswahl 9/13 in Angriff genommen. Im Moment gibt es jede Menge desorientierter und enttäuschter Wähler. Sie sind von den etablierten Parteien kuriert, bei den Piraten und sonstigen Protestlern in die Bedeutungslosigkeit geführt worden und suchen eine neue und verlässlichere Möglichkeit des demokratischen Protestes.
Erst mal abwarten, was nach der Gründungsveranstaltung an Aussagen im Raume stehen wird.

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste