Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:03

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 10:11

Silberstar,
ich habe es nicht gesehen.
Aber denkst du im ernst, das sich der noch aus dem Sattel heben(werfen ) lässt?
Der klebt genauso am Hebel der Macht wie alle/viele anderen auch.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 23.04.2013, 10:16

Die verherrlichenden Lobhudeleien über Kohl verstehe ich auch nicht. Sie machen die AfD ein wenig weniger sympathisch für mich. Für eine Abkehr von ihnen ist mir das allerdings nicht genug. Sie werden die etablierten Parteien zum Nachdenken bringen und das muss weitergehen.

Silverneck

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.04.2013, 10:17

Silver Star hat geschrieben:Hab den Lucke auch gestern auf Phoenix gesehen.

Da hab ich jetzt zugegebenermaßen mal echt gemischte Gefühle am Start. :roll:

Das Loblied auf Helmut Kohl ging überhaupt gar nicht, Lucke weiß sehr genau, daß es Kohl war, der sich auf billigste und dümmste Art und Weise um den Euro hat erpressen lassen. Von Franzosen hat erpressen lassen, also besondere Schwere der Schuld.

Seinem Diskussionspartner von den Linken war er natürlich haushoch überlegen. Die Darlegung der ganzen Misere war plausibel und schlüssig. Logisch, wer könnte vom Gesamtzusammenhang mehr Ahnung haben als er, die Leute könnte man an einer Hand abzählen. Aber ne Vorreiterfigur ist er trotzdem nicht. Aber ganz und gar nicht. Da müssen echt noch andere her, wenn das was werden soll.


Sehe ich ganz genauso.
Hab die Sendung aber nicht gesehen, dafür die bei Anne W. und da wurde vieles klar. Ein Chihuahua wird unmöglich die Bulldoggen vertreiben.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 10:22

hahahahahahahahah,
dir geht wohl die Düse??
Aber kläffen kann der kleine Hund besser als der große Hund. smilie_02

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 23.04.2013, 10:22

haehnchen03 hat geschrieben:Silberstar,
ich habe es nicht gesehen.
Aber denkst du im ernst, das sich der noch aus dem Sattel heben(werfen ) lässt?
Der klebt genauso am Hebel der Macht wie alle/viele anderen auch.


Ach, keine Ahnung. Frage ist, ob der diesen Machtposten überhaupt nötig hat. Prof. in so relativ jungen Jahren, der hat doch beruflich eh schon alles erreicht, was man erreichen kann. In der freien Wirtschaft könnte der doch die meiste Kohle machen. Auf jeden Fall ist er schwierig einzuschätzen, eben weil er kein Polterkopf oder Dampfplauderer ist. Irgendeinen Beißer wird der Laden aber noch brauchen. :wink:

Interessant ist momentan einfach die Rolle der Partei als Opposition. Er hat ja anfangs der Diskussion sehr richtig angemerkt, daß es im dt. Bundestag derzeit keine nennenswerte Opposition mehr gibt (abgesehen von der Ex-SED), die irgend etwas auch mal kritisch hinterfragt oder gegen die illegalen Machenschaften der Eurogangster vorgeht. Oder überhaupt mal wieder eine wirkliche Diskussion gestattet, so hat er sich glaub ich ausgedrückt. Und damit hat er nunmal Recht.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.04.2013, 10:33

Silver Star hat geschrieben:Hab den Lucke auch gestern auf Phoenix gesehen. ...
Das Loblied auf Helmut Kohl ging überhaupt gar nicht, Lucke weiß sehr genau, daß es Kohl war, der sich ... den Euro hat erpressen lassen.


Lucke hat die seinerzeitige Schaffung des europäischen Binnenmarktes und des Schengenabkommens als große Fortschritte bezeichnet und dabei die diesbezügliche Politik Helmut Kohls gelobt, die wesentlich zum Zustandekommen derselben führte. Was soll daran verwerflich sein, positive Leistungen Kohls auch als solche zu benennen?
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.04.2013, 10:46

Silver Star hat geschrieben:Auf jeden Fall ist er schwierig einzuschätzen, eben weil er kein Polterkopf oder Dampfplauderer ist. Irgendeinen Beißer wird der Laden aber noch brauchen.


Ich glaube, dass zumindest ein Teil der Wähler der politischen Polterer, Dampfplauderer und Beißer längst überdrüssig ist, weil sie wissen oder ahnen, dass sich hinter deren meist nur ideologisch motiviertem Geschrei selten mehr als heiße Luft verbirgt.

Dieser Teil schätzt eher Leute, die etwas von ihrem Fach verstehen und es nicht nötig haben, ihre argumentativen Schwächen durch lautes Gebelle zu kaschieren.

In seiner Kompetenz und sachlichen Art ähnelt Lucke dem seinerzeitigen SPD-Finanz- und Wirtschaftsminister Karl Schiller, einem der beliebtesten Politiker der sechziger Jahre, der schließlich zurücktrat, weil er die von seiner Partei geforderte Staatsverschuldung und damit verbundene drohende Inflation nicht mitmachen wollte.
Zuletzt geändert von lübecker am 23.04.2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 23.04.2013, 10:52

lübecker hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Hab den Lucke auch gestern auf Phoenix gesehen. ...
Das Loblied auf Helmut Kohl ging überhaupt gar nicht, Lucke weiß sehr genau, daß es Kohl war, der sich ... den Euro hat erpressen lassen.


Lucke hat die seinerzeitige Schaffung des europäischen Binnenmarktes und des Schengenabkommens als große Fortschritte bezeichnet und dabei die diesbezügliche Politik Helmut Kohls gelobt, die wesentlich zum Zustandekommen derselben führte. Was soll daran verwerflich sein, positive Leistungen Kohls auch als solche zu benennen?


Ja, stimmt. Trotzdem verbittet sich im Zusammenhang mit dem Euro in meinen Augen jegliche Lobhudelei über Kohl, schließlich haben wir dem Kerl das ganze Desaster zu verdanken.

Und ob ausgerechnet das Schengenabkommen ein Grund zum Jubel ist, würde ich mal spätestens seit der EU-Osterweiterung stark bezweifeln...:mrgreen: Ok, die kam natürlich nach Kohl. Man könnte es wohl grob zusammenfassen: Kohl hat die Grube angelegt, und das nachfolgende Regierungsübel hat die ganze Scheisse reingeworfen. Bildlich gesprochen.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.04.2013, 11:04

Silver Star hat geschrieben:Und ob ausgerechnet das Schengenabkommen ein Grund zum Jubel ist, würde ich mal spätestens seit der EU-Osterweiterung stark bezweifeln...:mrgreen: Ok, die kam natürlich nach Kohl. Man könnte es wohl grob zusammenfassen: Kohl hat die Grube angelegt, und das nachfolgende Regierungsübel hat die ganze Scheisse reingeworfen. Bildlich gesprochen.


Das ist von der argumentativen Logik her ungefähr so, als wenn man sagen würde, dass es den Euro schließlich nur gibt, weil vorher die EU geschaffen wurde, und die EU daher Schei..e ist.

Aber nicht die EU oder das Schengenabkommen sind von ihrer ursprünglichen Konzeption her Schei..e, sondern das, was man damit am Ende angestellt hat und noch immer anstellt.
Wohnort: Asylvanien

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 23.04.2013, 11:42

malamute hat geschrieben:...aus der mathematisch zwingenden Nummer mit dem Zinseszins kommen wir nämlich weder mit DM noch Taler wieder raus. Die Partei, die solches in ihr Programm schreibt, existiert allerdings nicht. Was bedauerlich ist...

Das genau ist der Punkt, warum die AfD aktuell für mich lediglich eine Variante darstellt, aber keine tiefgreifende Änderung bringen kann.
Beste Absichten und zupackende Umsetzung ihres noch spärlichen Programms unterstellt, würde die AfD innerhalb weniger Jahre eine weitere Systempartei darstellen. Zwangsläufig, wenn sich das zugrundliegende System nicht verändert.
Sie laufen in einem anderen Trikot auf, aber das Spiel findet im gleichen Stadion statt.

Aber was, wenn die Auflösung der Einheitswährung nur das Vorspiel der zweiten Mannschaft ist?
Wenn anschließend - ich bleibe mal im Bild - vor dem Hauptspiel der ersten Mannschaft die Spielregeln geändert werden oder gleich eine neue Liga gegründet wird?
Also die Frage, ob eine Systemanpassung (andere Währung) ausreichend wäre, oder gleich eine Systemänderung angestrebt werden soll.

Im aktuellen System - mit all seinen Ungerechtigkeiten - komme ich ganz ordentlich über die Runden.
Hey...ich sitze am Laptop und veröffentliche in einem Edelmetall-Forum meine Meinung...schlecht geht's mir doch nicht, oder?

Ich muss zugeben, dass die AfD in der aktuellen Situation einen gewissen Charme vorweisen kann.
Aber sie wären nicht die Ersten, die sich trivial dem Reiz des Erfolges und der Macht zuwenden, oder unerwartet eine bislang verborgene Gesinnung offenbaren.

Ich bleibe dabei...abwarten und beobachten. Die AfD ist für mich noch nicht eindeutig einzuordnen.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 23.04.2013, 11:45

Sonnabend hat geschrieben:Hab die Sendung aber nicht gesehen, dafür die bei Anne W. und da wurde vieles klar. Ein Chihuahua wird unmöglich die Bulldoggen vertreiben.


Ich habe auch nur einen Teil der Sendung gesehen, war aber extrem überrascht, denn
Lucke hat sich vom Taschenhündchen wenigstens zum Foxterrier gemausert.
Langsam wird er kämpferisch.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 23.04.2013, 11:54

lübecker hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Auf jeden Fall ist er schwierig einzuschätzen, eben weil er kein Polterkopf oder Dampfplauderer ist. Irgendeinen Beißer wird der Laden aber noch brauchen.


Ich glaube, dass zumindest ein Teil der Wähler der politischen Polterer, Dampfplauderer und Beißer längst überdrüssig ist, weil sie wissen oder ahnen, dass sich hinter deren meist nur ideologisch motiviertem Geschrei selten mehr als heiße Luft verbirgt.

Dieser Teil schätzt eher Leute, die etwas von ihrem Fach verstehen und es nicht nötig haben, ihre argumentativen Schwächen durch lautes Gebelle zu kaschieren.

In seiner Kompetenz und sachlichen Art ähnelt Lucke dem seinerzeitigen SPD-Finanz- und Wirtschaftsminister Karl Schiller, einem der beliebtesten Politiker der sechziger Jahre, der schließlich zurücktrat, weil er die von seiner Partei geforderte Staatsverschuldung und damit verbundene drohende Inflation nicht mitmachen wollte.


Auch da hast Du sicherlich Recht. Ich sag ja auch nicht, daß ich das nicht ähnlich sehen würde. Um die breiteren Massen anzusprechen, wirds aber mehr brauchen als ruhige Argumentation.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 12:02

na hier wird aber dem SPD Ploitiker Schiller aber unrecht getan.
Der Vergleich Lucke- Schiller hinkt aber gewaltig.
Und Silberstar, mach dir ruhig Gedanken und schau dir das Schauspiel weiterhin an und am Schluß wirst du sicherlich eine Meinung finden, ich mache es jedenfalls meistens so.
Und damit bin ich meistens gut gefahren.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 23.04.2013, 12:16

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 23.04.2013, 12:54

das forum und speziell dieser thread sind jetzt vielleicht nicht der perfekte repräsentant aber ich empfinde hier ein gleichgewicht zwischen AfD-befürwortern und -gegnern. tendenz september: absolute mehrheit smilie_02
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste

cron