Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:31

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 29.08.2013, 23:21

Gibt es eigentlich irgendwo einen "Durchschnitt", was die Leute denn so tendenziell bei dem Wahl-o-mat anklicken?
Hab mich jetzt mal durch verschiedene Foren gewühlt und es ist doch schon sehr auffällig, wie gut eigentlich die AfD positioniert ist. Klar, der bayrische Opa, welcher noch nie vor nem PC gesessen hat, wird in der Regel wieder CSU wählen, weil wir machen das schon seit fuffzich Jahren so...
Allerdings stelle ich fest, dass zumindest im Web die AfD ohne Probleme über die 5% kommt, eher sogar 10% gefühlt sogar 20%...

@SilberstattPapier: was willst du mit der Werbung hier erreichen?
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Anzeigen
Silber.de Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 30.08.2013, 00:59

die NPD ist in der regel beim wahlomaten auch immer weit vorne, dies ist von der partei bewusst so initiiert. trotzdem würde ich sie nicht wählen :wink:
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 30.08.2013, 07:52

Meine bereits getroffene Wahlentscheidung hat sich durch den Wahlomat
mehr als bestätigt. :mrgreen: smilie_01
Viele Grüße
bestone

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 30.08.2013, 10:40

Bundestagswahl 2009 war Wirtschaftskrise. Die FDP erreichte mit knapp 15% das Beste Ergebnis der Geschichte. Seit spätestens April 2010 herrscht Eurokrise. Die AfD erreicht ebenso das Beste Ergebnis ihrer Geschichte. Schade das sie so jung ist. Da hat Beppo Grillo, ohne Ihn auch nur im enferntesten mit der AfD vergleichen zu wollen, einfach früher begonnen mit der Politik. Schade.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

helgab
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2011, 07:15

Beitragvon helgab » 31.08.2013, 10:41

Die Partei mag jung sein :) aber die Gründer der Partei nicht !!!

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 31.08.2013, 20:33

Bild
Wohnort: Asylvanien

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 31.08.2013, 20:51

lübecker hat geschrieben:Bild




Das ist ein richtig geiles Bild. smilie_02





smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 02.09.2013, 10:05

4 Artikel zu dem gestrigen albernen "Fernsehduell" im Verdummungsfernsehen.
Der Spiegel ist auch nicht mehr weit vom untersten Bildzeitungsniveau entfernt.
Wenn der Rudolf das mitbekommen würde, ich glaube der würde sofort noch mal sterben. :?

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 02.09.2013, 10:25

Also ich habe von diesem "Duell" nichts anderes erwartet.

Merkel redet schön oder antwortet nicht indem sie einfach labert, labert, labert.

Steinbrück tadelt die Regierungsarbeit ohne dabei zu überzeugen bzw. glaubwürdig zu wirken.

Und die ach so bissigen Moderatoren schxxxen sich ins Hemd.

Es soll dennoch Menschen geben, welche wieder diesen Einheitsbrei bestehend aus CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE wählen. smilie_18
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 02.09.2013, 14:39


Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 02.09.2013, 14:52

@ SebCoe

Na, gottseidank.

Endlich mal ne klare, eindeutige Aussage.

Und ich fing schon langsam an, mir Sorgen zu machen ...

.

.

.


smilie_10

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 02.09.2013, 20:56

Es gibt eine Meta-Analyse der zahlreichen Wahlprognosen:

http://www.wahl-radar2013.de/

Ob man der mehr trauen kann als z.B. dem Wahl-o-meter, kann ich schlecht beurteilen. Aber ein Bildchen der sehr umfangreichen Darstellung fiel mir auf, und zwar jene Darstellung, bei der die Daten schön getrennt zu sehen sind (Ausschnitt):

Bild

Das würde ich sehr gerne einmal erklärt haben.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 02.09.2013, 21:22

Maplefan hat geschrieben:Es gibt eine Meta-Analyse der zahlreichen Wahlprognosen:

http://www.wahl-radar2013.de/

Ob man der mehr trauen kann als z.B. dem Wahl-o-meter, kann ich schlecht beurteilen. Aber ein Bildchen der sehr umfangreichen Darstellung fiel mir auf, und zwar jene Darstellung, bei der die Daten schön getrennt zu sehen sind (Ausschnitt):

Bild

Das würde ich sehr gerne einmal erklärt haben.


Ganz einfach:

So wie viele unserer Medien ihre Aufgabe nicht mehr darin sehen zu informieren, sondern darin, die Öffentlickeit durch spezielle Aufbereitung von Informationen zu bestimmten, ihren eigenen politischen Vorstellungen genehmen Weltbildern zu bringen, so begnügen sich die führenden Meinungsforschungsinstitute in Deutschland auch nicht mehr damit, die Meinungen zu erforschen, sondern versuchen ebenfalls, diese in einem ihnen genehmen Sinne zu manipulieren.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 02.09.2013, 21:42


Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 03.09.2013, 11:25

zu unserem Lieblings-Thema folgende Ökonomenstimme:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/oe ... e/index.do
Life, Liberty and Property!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste