Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:57

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 21.08.2013, 13:15

@lifesgood

Du kannst es in noch so schöne Gleichnisse, Metaphern und Ähnliches schmücken. Letztendlich bleibt bei dir die Warnung vor Rot-(Rot)-Grün und die damit verbundene Alternativlosigkeit bei der Wahl.

dass mich noch jeder Politiker, egal welcher Couleur, belogen und betrogen hat, wenn er an der Macht war


Warum wählst und unterstützt du Personen/Politiker die dich laut deiner eigenen Aussagen belügen und betrügen?

(Zur Lebenserfahrung siehe PN.)

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 21.08.2013, 13:32

Jacob hat geschrieben:@lifesgood

Warum wählst und unterstützt du Personen/Politiker die dich laut deiner eigenen Aussagen belügen und betrügen?


Weil es nicht reicht, das Richtige zu wollen, wenn man dadurch das Falsche erreicht. Und weil ich davon ausgehe, dass mich die AfD genauso belügen und betrügen würde, wie jeder andere Regierende zuvor.

Ich behaupte nicht, dass die AfD es nicht in den Bundestag schafft (auch wenn ich es nicht glaube) aber ich behaupte, dass sie nicht soviel Stimmen haben wird, um den grundlegenden Wandel in der Europolitik, der ohne Frage nötig wäre, auch zu erreichen.

Meine Lebenserfahrung sagt mir eben, dass man nicht versuchen sollte eine 10 m-Schlucht zu überspringen, wenn man weiß, dass man nur 5 m weit springen kann, weil das dann ganz böse Aua machen kann ;)

Aber ich bin jetzt mal bis zum 22.9. weg hier (versprochen!!!), weil ich nicht wie manch Anderer den Zwang verspüre Andere von meiner Einstellung zu überzeugen.

lifesgood

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 21.08.2013, 15:00

lifesgood hat geschrieben:Aber ich bin jetzt mal bis zum 22.9. weg hier (versprochen!!!), weil ich nicht wie manch Anderer den Zwang verspüre Andere von meiner Einstellung zu überzeugen.

lifesgood


Wenn ich das nur auch könnte, wollte ich zwar ebenfalls schon machen, aber dann darf ich auch nicht mehr mitlesen. Sonst juckt es immer wieder in den Fingern. :wink:

Außerdem will ich ja überzeugen, scheint aber zumindest hier nicht zu klappen. Alle so stur... smilie_10
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.08.2013, 18:02

„Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart“ Wolfgang Schäuble

„Wir werden jeden Cent zurückzahlen. Deutschland bekommt sein Geld zurück - und zwar mit hohen Zinsen“ Giorgios Papandreou

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Griechenland diese Hilfe nie wird in Anspruch nehmen müssen, weil das griechische Konsolidierungsprogramm in höchstem Maße glaubwürdig ist“ Jean-Claude Juncker

[... Fin.]
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 21.08.2013, 18:16

Jacob hat geschrieben:@lifesgood

Ich kann deinen Standpunkt genauso akzeptieren wie er ist. Und ich weiß auch warum du für ihn eintrittst.
Wenn du der Meinung bist, dass ich andere nicht akzeptiere, dann unterhalte dich einfach mal kurz mit Finerus über diesen Thread smilie_06
Was schwer fällt zu akzeptieren bzw. nachzuvollziehen ist, dass man nicht für seine Überzeugungen eintritt.
Und das ist für mich nun mal "mangelndes Rückgrat". Das ist eine allgemeine Aussage die für mich in allen Lebensbereichen gilt und wer sich davon angesprochen fühlt, wird seine Gründe dafür haben.
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang aber auch mal wieder, dass die ursprünglich gestellte Frage (Einzug einer kleinen Partei in den Bundestag, was könnte sich ändern?) wieder völlig bedeutungslos zu sein scheint.

(Und bewusst falsch wiederholte Äußerungen und Darstellungen, fasse ich nach dem X-ten Male bestimmt nicht mit Samthandschuhen an, damit bist nicht du gemeint.)

smilie_24


Dieser Beitrag wurde gemeldet, und zwar nicht vom Angesprochenen. Ich will die Meldung an dieser Stelle mal exemplarisch anführen für viele andere Meldungen zu Beiträgen in Diskussionsfäden zu kontroversen, politischen Themen. Dort liegen die Nerven bekanntlich immer besonders blank...

Zum Beitrag: Einen unmittelbaren Regelverstoß kann ich darin noch nicht erkennen. Allenfalls der nicht schmeichelhafte Einwurf mangelnden Rückgrats mag verstimmen. Der weitere Dialog zwischen Jacob und lifesgood lief wiederum zivilisiert ab. Zivilisiert im Sinne von: Leben und leben lassen.

Die meisten im Forum haben sich eh schon entschieden, wie sie wählen werden. Eine Stimme pro Bürger, darin sind wir uns alle gleich. Aber Einigkeit wird die Bundestagswahl nicht bescheren können, sogar noch viel weniger als in den letzten Legislaturperioden. Daran werden auch hitzige Diskussionen im Vorfeld der Wahl wenig ändern. Deshalb meine Bitte in dieser Debatte: Labern und labern lassen, ähmm ... oder so ähnlich. Ihr wisst schon, was ich meine.
;)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 21.08.2013, 18:44

lifesgood hat geschrieben:Meine Lebenserfahrung sagt mir eben, dass man nicht versuchen sollte eine 10 m-Schlucht zu überspringen, wenn man weiß, dass man nur 5 m weit springen kann, weil das dann ganz böse Aua machen kann ;)



Da dies nun Deine zwote Analogie zum Thema ist gestatte ich mir nun ebenso Eine:

Durchaus möglich daß es seitens der AfD nicht möglich ist mit den aktuell noch selbstgebauten Mistgabeln den entsprechenden Riesenhaufen aus dem Weg zu räumen.
Aber immerhin sind da bundesweit Zehntausende daran.
Derweil sind es gar Hundertausende in ganz Europa(die außerschlandige Berichterstattung ist dahingehend übrigens oftmals das Gegenteil unserer "Qualitätspresse").

Die kommende Europawahl läßt nicht mehr sehr lange auf sich warten und es wunderte mich nicht wenn bis dahin zwecks Haufenbeseitigung eine ganze Radladerflotte paratsteht.

Nicht mißverstehen!Es wäre gut und wichtig wenn die AfD möglichst stark in den kommenden Bundestag einzieht.
Genauso wichtig,wenn nicht noch wichtiger ist was im Gesamten innerhalb der kommenden Jahre geschieht.
In Berlin,in Brüssel und vor ALLEM in den Köpfen!

Die Motorenwerke für die Radladerflotte stehen derzeit deutlich im zeichen der AfD.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.08.2013, 19:10

Wen ich wähle tut nichts zur Sache - nur so viel, es ist ebenfalls eine Splitterpartei. Aber was ich hier unbedingt los werden will und wo ich jeden hinstoßen will, dem ich begegne - geht wählen!!!!!
Wir werden derzeit von einer Regierung regiert, die nur von 25% der Wahlberechtigten abgesegnet wurde. Würden die 50 Prozent Nichtwähler mal ihren Arsch von der Couch gehoben bekommen und dann zur Wahlurne gehen, um zumindest einen ungültigen Stimmzettel abzugeben, dann würden die da oben auch bemerken, dass es statt einer glücklichen Lobby auch noch ein stinksaures Volk gibt, das keine Lust mehr hat sich weiterhin mit leeren Versprechungen abspeisen und verarschen zu lassen.

Es geht nicht darum, dass die AFD oder die Piraten oder die Säuferpartei die stärkste Fraktion im Bundestag werden (Das wird nicht funktionieren) sondern darum, dass die "großen" keine regierungsfähige MEhrheit mehr zusammenbekommen - das würde ich mir soooooooo wünschen.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 21.08.2013, 19:25

Das ist das was ich auch sage, geht wählen.

Aber 50 % Nicht-Wähler ist bissel viel. 2009 waren es 30 %.

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 22.08.2013, 09:51

Keine andere "Partei" gewinnt im Lauf der Jahrzehnte so kontinuierlich an Anhängern, wie die "Nichtwählerpartei", der ich auch schon seit geraumer Zeit anhänge. Und zwar nicht, weil ich meinen A... nicht aus der Couch kriegte; ich würde sehr gerne mein demokratisches Mitbestimmungsrecht wahrnehmen; sondern weil ich es nicht mehr verantworten kann, Kriegsverbrechern und Hochverrätern meine Zustimmung zu geben.
Sämtliche Politiker beteiligen sich nämlich an der Abschaffung der Grundrechte. Sie tun dies aktiv, indem sie Zusätze hineinschreiben, welche den Sinn umdrehen oder sie geben unlegitimiert Grundrechte an die EU ab. Lissabon führt für Europa die Todesstrafe wieder ein und hebelt im Falle von Krieg, Aufständen oder anderen Krisen sämtliche Menschenrechte aus. Andere Krisen sind ja bekanntlich immer und eine Verfassung, welche nur in "guten" Zeiten gilt ist zwar ein schönes Symbol aber letztlich wertlos. Schlimmer noch, sie täuscht die Bevölkerung über die wesentlichen staatlichen Machtgrundlagen.
Leider ist es so, daß Regierende auch ohne tatsächliche Mehrheiten bequem herrschen, solange sie sich auf den vorauseilenden Gehorsam ihrer Untertanen verlassen können. Nicht wählen, hilft da gar nichts. Man muß ihnen ausser der Gefolgschaft die zwei Dinge nehmen von denen sie leben: Aufmerksamkeit und Geld. Das heißt konkret: Fernseher und Radios nach Berlin schicken, das bringt sehr viel mehr als Schuhe, denn Ehre haben sie ja keine. Und Leistung und Konsum verweigern.
Aber bitte keine Revolutionen! Von nichts profitiert die moderne Macht mehr als von Bürgerkriegen. Die Guilotine hat leider ausgedient. Aber es gibt ja noch die Garotte mit der man seinen Gegner langsam erwürgt. Also jedes Jahr zwei Prozent weniger arbeiten und zwei Prozent weniger Geld ausgeben. Genau dies macht nämlich die Wachstumsideologie zunichte. Ob da alle mitmachen ist egal, es müssen nur genug sein, daß sie ins Bewußtsein der Herrschenden treten. Ich selbst habe schon mal den Chef eines Unternehmens mit 0,034 % Einflußnahme 10 Jahre um den Schlaf gebracht.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.08.2013, 10:09

geheimes M.,
wenn du dein demokratisches Mitbestimmungsrecht richtig wahrnehmen willst, dann steht dir auch ein anderer Weg frei.
Nämlich aktiv in die Politik zu gehen. Und das ist sicherlich kein falscher.
Suche dir eine Partei mit der du die meisten Schnittmengen hast und bring dich ein.
Die Parteien haben große Probleme gute Nachwuchspolitiker zu finden. Und viele in der Partei wollen endlich aus dem Korsett der Vorgaben (Parteiintern) ausbrechen.
Parteipolitisch sehe ich pers. eine nahende Revolution. Die Soldaten wollen nimmer länger Soldaten sein.
Damit mich keiner falsch versteht, ich meinte Parteien und keine Splittergrüppchen, die um die 5% kämpfen, denn da ist der Einfluß sehr begrenzt.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 22.08.2013, 11:49

Finerus hat geschrieben:...
Zum Beitrag: Einen unmittelbaren Regelverstoß kann ich darin noch nicht erkennen. Allenfalls der nicht schmeichelhafte Einwurf mangelnden Rückgrats mag verstimmen. Der weitere Dialog zwischen Jacob und lifesgood lief wiederum zivilisiert ab. Zivilisiert im Sinne von: Leben und leben lassen.
...


Also wenn es bereits ausreichen soll, allgemein von "mangelnden Rückgrat" zu sprechen um einen Beitrag zu melden, ja dann liegen die Nerven zumindest bei demjenigen der den Beitrag gemeldet hat wahrscheinlich blank.
Aber vil. meldet sich derjenige auch direkt, mit seinen Bedenken, per PN bei mir!?, und erklärt mir gegen welche Netiquette der Beitrag verstoßen soll.
_______________________________________________________________________________________________________________________________

@haehnchen

Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was geheimesmuseum mit seinem Beitrag ausdrücken wollte.

Aber die folgende Aussage von dir finde ich dennoch sehr interessant.

Parteipolitisch sehe ich pers. eine nahende Revolution.


Könntest du das näher ausführen?, woran machst du diese "nahende Revolution" aus?

smilie_24

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 22.08.2013, 19:12

@haehnchen
Ich war vier Jahre im Vorstand des hiesigen Stadtverbandes der FDP und hatte dort persönlichen Kontakt zur damaligen Generalsekretärin der Partei. (FDP übrigens weil dies der kürzeste Weg zur Macht ist. Ich kann durchaus auch pragmatisch sein ;-). Diese Erfahrung hat mich gelehrt, daß Parteien nicht wirklich neu erfunden werden können, dazu ist das Know How und das System der Politik zu ausgereift. Ich halte das auch gar nicht für notwendig oder wünschenswert. Wesentlicher ist es, den Einfluß der Politik als solcher einzugrenzen, deshalb trete ich für die uneingeschränkte Gültigkeit der Menschenrechte ein. Ich würde in diesem Rahmen der Poltik die Entscheidung über Währung, Steuer, Krieg und Regelarbeitszeit entziehen, weil sie sich egal von welchem "Souverän" regiert, über Jahrtausende und alle Systeme und Ideologien hinweg in diesen Feldern als offensichtlich unbrauchbar erwiesen hat.
Doch diese Aufgabe wird einige Jahrhunderte beanspruchen, denn es gibt keinen bornierteren Souverän als die Mehrheitsmeinung. Aber das wußten ja schon die Alten Griechen vor zweieinhalbtausend Jahren.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 22.08.2013, 20:38

[Moderiert. Fin.]

Dieses rumgeheule von wegen man kann nichts ändern, ja was sind denn 5% dann geht ja trotzdem nichts... BLABLABLA


Sophie Scholl, Staufenberg, die Menschen die 1990 auf die Straßen gegangen sind... Ich glaube die würden sich alle im Grab umdrehen wenn sie sowas hören.

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 22.08.2013, 21:22

Wenn wir die Bundesmutti und den Rollator erschießen, bringt das genau so viel wie Scholl und Staufenberg gebracht haben, nämlich gar nichts. Wohin der Druck der Straße heute führt, kann jeder mal in Spanien, Griechenland und der Türkei vorkosten und morgen schiessen sie mit Drohnen auf die Masssen. We don´t need no other heros. Es gilt das Widerstandsrecht GG § 20. Gefragt ist dabei nicht die richtige Haltung sondern nüchternes Kalkül und Entschlossenheit, da geb ich Dir vollkommen Recht @mazell.

Petwar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2011, 21:44

Beitragvon Petwar » 23.08.2013, 12:19

Bisher habe ich bei diesem Thema immer nur interessiert mitgelesen.

Nachvollziehen konnte ich die Meinungen von lifesgood und haehnchen03 nicht.

Bis ich über diesen, für mich sehr interessanten Link gestolpert bin:
[Moderiert: Bitte keine Werbelinks, schon gar nicht zu Strukturmarketing. Danke, Fin.]

Man glaubt, man weiß genau, was richtig ist und plötzlich ist alles anders.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste