Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:26

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

akascha99
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2011, 10:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon akascha99 » 20.08.2013, 20:35

Ich werde wählen gehen , aber es bekommt keiner von den großen Pateien die Stimme. Überall wird Geld verteilt und hier werden nur alle verar..... Nur so kann man sich wehren.Mal schauen wie lange das noch gut geht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 20.08.2013, 21:44

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UhPGn9KpqEc


na hu was ist denn hier los?


Wie schon 10000000000000000000000000000 mal gesagt bekommt die AFD schon deshalb meine Stimme weil sie die größten Chance von den Alternativen Parteien hat. Einfach mal GANZ LOGISCH gedacht.


http://www.pi-news.net/2013/08/manipuli ... institute/


“Für öffentliche Kritik sorgte eine Umfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 1996, bei der das Institut der Partei Die Republikaner 4,5 Prozent Stimmenanteil vorhersagte. Das tatsächliche Wahlergebnis der Republikaner lag bei 9,1 Prozent.


In einem Interview zu dem Vorfall räumte Renate Köcher (Foto) ein, dass sie der Partei keine Plattform bieten wolle und daher im Vorfeld der Wahl nicht von dem ihr bekannten höheren Wert berichtet hatte.”

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.08.2013, 07:38

Auch wenn die Partei für mich keine Alternative für Deutschland ist und ich die nicht wählen werde, denke ich das diese ein extrem hohes Potentisl hat. Nicht von Wählern die wirklich Lust auf diese Partei haben. Sondern als Sammelbecken für frustrierte und Wechselwähler.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 21.08.2013, 08:21

Lieber frustrierter und/oder Wechsel Wähler als gar kein Wähler. smilie_22

Wenn man bedenkt das dank Briefwahl so nen Kreuz 5 min des Lebens kostet und man es dennoch nicht macht, scheißt man doch auf die Demokratie. Für mich unverständlich.

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 21.08.2013, 08:57

Demokratie ist aber nicht gleich Demokratie.

Die Auswüchse die es in unserer demokratisch geführten Republik gibt sind inzwischen für viele Menschen einfach nicht mehr nachvollziehbar das finde ich völlig verständlich, deswegen sollte man dies auch akzeptieren.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man nur wirklich etwas in der Politik nachhaltig verändern kann wenn man nicht wählen geht. Dies führt zwangsläufig dazu, dass sich die Politik darüber Gedanken manchen muss wieso das so ist und dementsprechend Ihr agieren auf das Volk zuschneidet und nicht andauernt bis zum erbrechen versucht in der Bevölkerung unpopuläre Vorhaben auf biegen und brechen den Leuten in die Köpfe hämmern zu wollen.

Natürlich sind Steuererhöhungen ersteinmal für Niemanden schön, aber wenn die Politik mal die Wahrheit über die Folgen bekannt geben würde und nicht immer um dieses Thema herumdebatiert und der Bevölkerung keinen reinen Wein einschänkt ist das ja auch kein wunder.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.08.2013, 09:12

Morgen zusammen,
na da bin ich ja froh, das bei mir gestern die Geburtstagsparty recht gut war.
Aber mal eine Auswertung.
Es hat den Anschein, als gibt es hier einige Realitätsverweigerer.
Zum Wahlparometer:
Einmal sind es nur Tel. Umfagen die müssen ja falsch sein.
Das Anderemal sind es Internetumfragen, die können nur falsch sein.
Und zu guter letzt Verweist man auf Wahlen von 1996 das es da auch mal eine Fehleinschätzung gab.
Na das ist ja richtig Lustig.
Ich würde den Verweigeren mal raten, einfach abzuwarten und Kaffee zu trinken. (oder auch was anderes)
Und schön euren Wahlkampf hier im Forum weitermachen. Seitenlange Posts über Reden vom Lucke reinsetzen usw usw.
Ich werde mich schön zurücklehnen und nach einigen % der Übereinstimmung bei der Partei zu suchen, welche ich wählen werde.
smilie_50
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 21.08.2013, 09:13

Wenn du nicht wählen gehst weil du unzufrieden bist, freut das die großen Partein denn dann wählt du nichts kleines und schenkst ihnen die Stimme und ihre Macht. Die Partein werden einen Teufel tun darüber nachzudenken warum 40 % der Bevölkerung nicht wählt solange sie an der Macht sind. Und wenn es nur mit einer Stimme ist rechnen sie es hoch und denken alle denken das sie Willkommen sind. Die großen existieren doch nur noch weil A so viele nicht wählen gehen, B viele denken ich wähle eine der großen weil die anderen sowieso keine Chance haben und sonst meine Stimme verschenkt wäre(hä warum) und C es so viele Alte Leute gibt und sie schon immer CDU gewählt haben.

Verändern kannst du nur was wenn du wählen gehst, hätten wir eine Pflichtwahl, würden die Ergebnisse ganz anders aussehen viele kleine Partein hätten auch die Chance wirklich was zu ändern. Sei es Piraten, AFD oder Biertrinkerparteil.

Wer nicht wählt muss nicht meckern. Am Ende wählen nur noch 20 % der Bevölkerung und 5 % davon denken ach wähle ich die NPD und schon haben wir den Salat. :evil:

Geht wählen, tut nicht weh und ist in 5 min erledigt. Es gibt nichts was dagegen spricht, alles ausreden. Man kann auch ne Tierschutzpartei wählen oder je nach Gusto. DAS zeigt den Politikern das was schief leuft, wenn sie Stimmen verlieren. Wenn du nicht wählst wird es doch nur hochgerechnet und sie denken du hättest auch so gedacht und ab 01.01.14 wird die Mehrwertsteuer um 1 % erhöht, gleichzeitig werden noch ein paar Millionen zu den Südländern transferiert. Und der nicht wählt ist damit einverstanden, denkt zumindest die CDU. Also weiter machen, noch mehr Millionen rüber schieben. :evil:

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 21.08.2013, 10:14

barny68 hat geschrieben:Auch wenn die Partei für mich keine Alternative für Deutschland ist und ich die nicht wählen werde, denke ich das diese ein extrem hohes Potentisl hat. Nicht von Wählern die wirklich Lust auf diese Partei haben. Sondern als Sammelbecken für frustrierte und Wechselwähler.


Ich würde das nicht nur als Sammelbecken für frustrierte und Wechselwähler sehen. Seit meinem 18 Lebensjahr war ich immer wählen, egal ob Kommunal, Landes oder Bundeswahlen. Auch habe ich (fast) immer dem eher Konservativen lager meine Stimme gegeben. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen definitiv die AfD zu wählen. Warum? Wechselwähler fällt aus, dann also aus Frust? Man könnte das so nennen, aber ich sehe das etwas anders.

Ich habe einfach Angst davor das die Politik der "Alternativlosen" dazu führen wird, dass wir unseren Lebensstandard nicht mehr halten können, unsere Bevölkerung in die Altersarmut abdriftet, unsere Kinder die Zeche nicht mehr bezahlen können.

Die Schuld gebe ich eben unseren Marionettenpolitikern von CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP welche uns definitiv durch ihre unfähige Politik und durch Lügen und Betrügen in dieses Schlamassel gebracht haben. Ja nicht einmal die selbst auferlegten Kriterien werden eingehalten. Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Nehmen wir mal aktuell den Schäuble und seine Aussage von gestern. Jetzt braucht also Griechenland weiter Hilfen, schon wieder. Aber das haben wir (die Marionettenpolitker) doch schon immer der Bevölkerung und dem Bunedstag so gesagt. HALLO ? Geht's noch? Ich habe die Aussagen von Schäuble zum Start der Finanzkrise noch in den Ohren. Viele anscheinend aber nicht mehr. smilie_18

Nein für mich muss schluß sein mit immer weiteren "Hilfen" aus Deutschen Sterugeldern. Die können wir wahrlich für bessere Zwecke einsetzen. Ist hier wirklich noch jemand so naiv und denkt die Hilfsgelder würden in irgend einem Land irgend einem Menschen auf der Straße helfen? Ist irgend jemand noch so naiv zu glauben das geht gut bis zum "St.Nimmerleinstag" ?

Nein, diese Politik verarscht nicht nur die Bevölkerung, sie beraubt die Bevölkerung, sie treibt die Bevölkerung in Altersarmut. Soll das Alternativlos sein?

Das Einzige, und darauf bauen ja auch Einige, was diese Politik noch erreichen kann, ist Zeit zu kaufen.
Mit dem Endprodukt das der Knall um so größer wird.

Das Einzige was ich daran noch verstehen kann, ist das es Menschen gibt die sagen ein weiter so hilft mir noch 3, 5 oder mit viel Glück vielleicht noch 10 Jahre so weiterzuleben. Aber leben diese nur noch 3, 5 oder 10 Jahre. Haben diese Menschen keine Kinder,Enkel, Nephen oder Nichten?

Noch einmal, für mich steht fest ein Knall wird kommen. Kommt er jetzt ist er heftig, aber ich denke auch noch handelbar. Desto später er kommt, desto heftiger wird er ausfallen, desto weniger handelbar wird er sein. O.K. Schäuble und einige seiner Konsorten leben dann vielleicht nicht mehr, oder sitzen mit ihren fetten Pensionen oder geschafften Vermögen im Trockenen. Die Masse der Bevölkerung dagegen wird dann aber bitter böse bluten.

Ich wähle anders, weil ich diese Politik nicht mehr möchte.
Ich wähle anders, da ich als Steuerzahler, als Bürger nicht mehr belogen und betrogen werden möchte.
Ich wähle anders, da ich davon überzeugt bin das mit jedem Tag von weiter so etliche Milliarden an Deutschen Steuergeldern sinnlos verbrannt werden und ich denke man könnte diese um ein vieles besser verwenden.
Ich wähle anders, da ich dies als (letzte) Chance sehe noch mit einem blauen Auge davonzukommen.
Ich wähle AfD nicht nur wegen eines evtl. Bundestagseinzugs dieser Partei, sondern auch mit der Hoffnung und dem Glauben das dies in den Köpfen von Merkel und Co. ein umdenken bewirken wird.
Je mehr Stimmen diese Partei erhalten wird, desto mehr und schneller wird es ein umdenken geben.

Für alle Befürworter des "Nichtwählens", des weiter so Wählens, des schon immer so Wählens usw., denkt bitte nochmal darüber nach. Ich finde das unheimlich wichtig. Nach der Wahl wird ansonsten das große Erwachen (natürlich weiterhin in Scheibchen) kommen, dem bin ich mir sicher.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
31,1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 02.09.2011, 09:16
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon 31,1 » 21.08.2013, 10:32

@bestone

in Deinem Beitrag erkenne ich mich wieder. smilie_01

Gruß Unze
Sei gut zu Deinen Kindern - sie suchen Dein Pflegeheim aus.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 21.08.2013, 10:38

bestone hat geschrieben:Für alle Befürworter des "Nichtwählens", des weiter so Wählens, des schon immer so Wählens usw., denkt bitte nochmal darüber nach. Ich finde das unheimlich wichtig. Nach der Wahl wird ansonsten das große Erwachen (natürlich weiterhin in Scheibchen) kommen, dem bin ich mir sicher.


... es ist ja nicht so, dass Andere noch nicht nachgedacht hätten smilie_08 nur die Fragestellung ist eben eine Andere. Ich bin nicht der Denkzetteltyp und bin mit unserer aktuellen Regierung sicherlich auch nicht glücklich.

Aber noch viel unglücklicher wäre ich mit einer rot-grünen oder rot-rot-grünen Regierung, daher werde ich nichts tun, das womöglich die Konstellation für eine solche Regierung begünstigen könnte.

Auf Deine Punkte möchte ich aus meiner realistischen Sicht im Einzelnen eingehen:

bestone hat geschrieben:Ich wähle anders, weil ich diese Politik nicht mehr möchte.

Hier dürften wir uns einige sein, allerdings glaube ich nicht, dass sich an der Politik, unabhängig davon, ob die AfD es in den Bundestag schafft oder nicht, kurzfristig etwas ändern wird.

bestone hat geschrieben:Ich wähle anders, da ich als Steuerzahler, als Bürger nicht mehr belogen und betrogen werden möchte.

Wer möchte das schon? Solange sie Oppositionspolitik machen dürfte die AfD einigermaßen "ehrlich" sein, spätenstens wenn sie irgendwann man Regierungsverantwortung übernehmen würden, würden sie Dich genauso belügen und betrügen wie alle anderen Parteien auch ... war doch bei den Grünen auch nicht anders.

bestone hat geschrieben:Ich wähle anders, da ich davon überzeugt bin das mit jedem Tag von weiter so etliche Milliarden an Deutschen Steuergeldern sinnlos verbrannt werden und ich denke man könnte diese um ein vieles besser verwenden.

Nun, egal ob die AfD in den Bundestag einzieht oder nicht, würde sich daran kurz- bis mittelfristig nichts ändern. Wenn Du aber durch ein Wahlverhalten eine rot-grüne oder rot-rot-grüne Regierung ermöglichst, werden noch mehr Milliarden sinnlos verbrannt.

bestone hat geschrieben:Ich wähle anders, da ich dies als (letzte) Chance sehe noch mit einem blauen Auge davonzukommen.

Meines Erachtens haben wir diesen Punkt überschritten und selbst als Oppositionspartei im Bundestag hätte die AfD nicht die Position hier etwas zu ändern.

bestone hat geschrieben:Ich wähle AfD nicht nur wegen eines evtl. Bundestagseinzugs dieser Partei, sondern auch mit der Hoffnung und dem Glauben das dies in den Köpfen von Merkel und Co. ein umdenken bewirken wird.
Je mehr Stimmen diese Partei erhalten wird, desto mehr und schneller wird es ein umdenken geben.

Die Grünen waren schon Jahrzehnte im Bundes- und in Länderparlamenten, was haben sie für ein Umdenken verursacht? Ohne Fukushima wäre bis heute nichts passiert. Ähnlich wird es mit der Euro-Geschichte sein. Erst muss es knallen, bevor die Regierenden dann anfangen zu handeln.

Die Grünen waren, als sie anfingen, eine sehr ideologische Partei, vielleicht etwas kommunistisch infiltriert, aber mit klaren Zielen.

Bei der AfD stört mich ein bisschen die Nähe zum Großkapital und die damit verbundene Angst, dass hier unterm dem Deckmantel der Eurokrise eine Lobbyinstitution installiert werden soll.

Den Gründen, die Du für Deine Wahl angibst bestone, kann ich allen vollkommen zustimmen, aber ich glaube eben nicht, dass sich durch die Wahl der AfD auch nur einer davon innerhalb der nächsten 4 Jahre umsetzen läßt.

Daher gibt es für mich 3 Szenarien:

1 Wunschszenario (das sich realistisch betrachtet nicht umsetzen läßt)
1 Kompromiß-Szenario (weiter wie bisher)
1 Worst-Case-Szenario (rot-rot-grün)

Da sich das Wunsch-Szenario nicht umsetzen läßt (dazu müßte die AfD deutlich zweistellig sein), konzentriere ich als Realist mich lieber darauf durch mein Wahlverhalten das Worst-Case-Szenario zu vermeiden.

lifesgood

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.08.2013, 11:00

lifesgood hat geschrieben:]Bei der AfD stört mich ein bisschen die Nähe zum Großkapital und die damit verbundene Angst, dass hier unterm dem Deckmantel der Eurokrise eine Lobbyinstitution installiert werden soll.


Genau das und noch viel mehr. Außerdem meiner Meinung nach das übliche Politiker Schwätzer- und Schmarotzertum. Alternativen sehen für mich anders aus.


Vor allem Leute wie die Storch habe ich gefressen, der Ladon hat das mal schon viel früher schön ausgedrückt



http://www.gold.de/forum/vermoegensabga ... -s100.html

Ladon hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:...

Brief der Zivilen Koalition enthüllt:

...


Ah, die geborene Herzogin von Oldenburg enthüllt ("Ich weiß unmittelbar aus dem Finanzministerium ..." Gut, dass man so als Hochadel seine Beziehungen überall hin hat) also mit einem eigenen Brief. Warum habe ich so das Gefühl, dass ausgerechnet eine Lobbyorganisation von "Junkern" nicht wirklich Ziele in unserem Sinn im Auge hat ... ? smilie_02

P.S.
Ihr Mann und Mitstreiter ist "Leiter und Berater für Pressure Groups in Deutschland" ...
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 21.08.2013, 11:02

@ lifesgood

Ich bin fest davon überzeugt das Du nachgedacht hast.

Sehe ich das richtig das Du an eine Lösung des "Finanzchaos" nicht mehr glaubst
und deshalb ein weiter so bevorzugst um eben noch ein paar Jahre "gut" zu leben?

Was kommt aber dann? Nimmst Du in Kauf das es dann richtig heftig knallt?

Ich kann deine Sicht der Dinge nachvollziehen, habe mich damit ähnlich beschäftigt,
bin aber eben zu einem anderen Entschluß als Du gekommen.

Ich schätze die Gefahr von Rot/Grün (wird nach meiner Meinung nicht reichen)
oder Rot/Rot/Grün (glaube nicht das sich die SPD das traut) eben kleiner ein,
als die Chance durch ein AfD Einzug in den Bundestag ein anderes Denken bei
einer größeren Masse der Bevölkerung und den Politikern des Konservativen
Lagers zu erreichen.
Viele Grüße

bestone

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 21.08.2013, 11:10

bestone hat geschrieben:@ lifesgood

Ich bin fest davon überzeugt das Du nachgedacht hast.

Sehe ich das richtig das Du an eine Lösung des "Finanzchaos" nicht mehr glaubst
und deshalb ein weiter so bevorzugst um eben noch ein paar Jahre "gut" zu leben?

Was kommt aber dann? Nimmst Du in Kauf das es dann richtig heftig knallt?


... es geht nicht darum, ob ich persönlich gut leben möchte, oder nicht ... ;)

Ich habe Kinder und vertrete daher nicht die "Nach mir die Sintflut"-Ideologie, wenn Du das meinst.

Aber ich bin Realist und als solcher stelle ich mir die Frage, was die AfD schon ändern kann, wenn sie die kleinste oder zweitkleinste Fraktion im Bundestag stellt.

Bis deren Eurogedanken in Regierungspolitik umgesetzt werden, vergehen Jahre bis Jahrzehnte und solange wird das Ganze nicht mehr halten.

Es wird doch wohl keiner so naiv sein zu glauben, dass die deutsche Euro-Politik (egal wer dann Kanzler ist) eine 180°-Wende macht, nur weil die AfD es über die 5% geschafft haben sollte.

lifesgood

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.08.2013, 11:12

Eben in einer Nachrichtensendung gehört,
Die 3.te Geldsendung nach Griechenland wurde vom Schäuble schon vor gut einem Jahre in den Raum gestellt.
Also nix neues.
Und das diese jetzt mehr oder weniger bekannt gemacht wird überrascht auch keinem so richtig.
Außer die verzweifelten Wahlkämpfer in den verschiedenen Lagern.(nicht nur bei der AfD)
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 21.08.2013, 11:28

Wie bewertest du denn solche Aussagen?, anhand der zuvor getroffenen Aussagen ala

„Die Rettungsschirme laufen aus - das haben wir klar vereinbart“

"Jede Wette, dass Ihr Vorschlag gleichwohl nicht verwirklicht und stattdessen der Rettungsschirm für die Euroländer verlängert wird.

Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart. Griechenland wird insgesamt drei Jahre die Kreditlinien in Anspruch nehmen können. Dann können sie noch fünf Jahre laufen. Danach ist Schluss."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 28823.html

smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste