Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 14:24

SILBER.DE Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.08.2013, 08:03

Ich werde heute Morgen auch mal die Grünen anschreiben und
sie nach ihrer Meinung fragen.

In der regel erhält man ja recht schnell eine Antwort, melde mich
falls ich eine solche erhalte.
Zuletzt geändert von bestone am 14.08.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.08.2013, 10:00

das ist eine sehr gute Idee.
Da bin ich auch mal gespannt
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 14.08.2013, 11:17

lübecker hat geschrieben:......
Noch mal zur Erinnerung, aus welch tapferen Kämpfern sich die Hilfstruppen der Grünen zusammensetzen:

Bild

Die hätten sich vor 80 Jahren alle bei der SA zusammenfunden.


Lübecker,

leider so wahr: Die Methoden der SA sind längst wieder Realität in diesem Lande - es ist hinsichtlich der Folgen UND der dahinter stehenden "Denk"-struktur offensichtlich bedeutungslos, daß ihre Mitglieder sich heute als "Antifa" bezeichnen und politisch auch noch wohlwollend gedeckt werden.

Da fällt mir noch ein Zitat des Journalisten Michael Kolnovsky ein:

"Auch seine grüne Vergangenheit wird Deutschland dereinst aufarbeiten und bewältigen müssen."

------

Was die Antwort von Trittin und Konsorten betrifft: Entweder gibt es gar keine oder aber das so typisch grüne Relativieren und argumentative Herumgeeiere, gepaart mit Inhaltslosigkeit und mahnend erhobenem Zeigefinger, im "Krampf gegen Rechts" (TM) nicht nachzulassen.

Oder mit Klonovsky anders ausgedrückt, was die von mir erwartete inhaltliche Qualität einer möglichen Antwort betrifft:

"Der Linke ist imstande, der Forderung eines Rechtsparteilers nach mehr Grünflächen in Bahnhofsnähe mit dem Ruf "Nie wieder Faschismus!" entgegenzutreten."

In diesem Sinne
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.08.2013, 11:42

bestone hat geschrieben:Ich werde heute Morgen auch mal die grünen anschreiben und
sie nach ihrer Meinung fragen.

In der regel erhält man ja recht schnell eine Antwort, melde mich
wenn falls ich eine solche erhalte.


Noch eine kleine Anmerkung.
Ist es bei einigen hier nicht egal was er schreibt??
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 14.08.2013, 11:52

haehnchen03 hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:Ich werde heute Morgen auch mal die grünen anschreiben und
sie nach ihrer Meinung fragen.

In der regel erhält man ja recht schnell eine Antwort, melde mich
wenn falls ich eine solche erhalte.


Noch eine kleine Anmerkung.
Ist es bei einigen hier nicht egal was er schreibt??


hähnchen,

es ist ganz und gar nicht egal, was "er" da antwortet.

Meine Erwartungen, begründet durch langjähriges Verfolgen politischer Realitäten, hatte ich in meinem Vorbeitrag ausgeführt.

Die unglaubliche Überraschung wäre eine Antwort, in der sich Trittin erstens bei demokratischen Mitbewerbern entschuldigt und zweitens das Verhalten der sog. grünen Jugend klar als das bennent und verurteilt, was es ist: Als einen Aufruf zur Gewalt gegen politisch Andersdenkende und geistige Brandstiftung.

Allein: Ich glaub' nicht an den Weihnachtsmann...

In diesem Sinne
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.08.2013, 12:09

Malamute ein letztes Wort.
und eine Frage:
Wann sollte sich ein Mensch entschuldigen?
Meinen Kindern erkläre ich immer, wenn du was falsch gemacht hast oder etwas angestellt hast, dann bitte ich um eine Entschuldigung.
Und ja wenn ich die Schläger aufgehetzt habe , dann ist es auch falsch und eine Entschuldigung wäre angebracht.
Aber es steht doch anscheinend schon fest was der Trittin gemacht hat oder?
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 14.08.2013, 12:29

haehnchen03 hat geschrieben:...Aber es steht doch anscheinend schon fest was der Trittin gemacht hat oder?


Es steht zumindest fest, was Trittin als politisch Verantwortlicher und Direktmandatsbewerber mit der Jugendorganisation seiner Partei in seinem Wahlkreis bisher nicht gemacht hat: Auf die Angelegenheit reagieren.

Stattdessen hat nun die Grüne Jugend Göttingen eine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit auf ihrer Internetpräsenz veröffentlicht, die genau dem entspricht, was ich erwartet hatte: Dreistes Leugnen und heuchlerisches Umdeuten der Wirklichkeit. Dafür aber erneut die faktische Gleichsetzung der AfD mit Nazis - gerade so am nicht vorhandenen argumentativen Rand entlang, um sich bei Bedarf erneut herausreden zu können.

***kleiner, leicht vulgärer Exkurs: Wirklich zu seiner Meinung und deren Folgen stehen? Nichteinmal diese Eier haben sie in der Hose...***

Zitat: "Wir selbst rufen lediglich zu friedlichen Protesten gegen Veranstaltungen der AfD, wie etwa Stammtische und Infostände auf, und sehen darin unseren Beitrag zum Kampf gegen Rechtspopulist*innen und offene Nazis..."

Inhaltliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner? Wenigstens ein leises Entsetzen, daß man möglicherweise mit dazu beigetragen haben könnte, andere Menschen zu legitimen Angriffszielen des sog. "anti"faschistischen Straßenmobs gemacht zu haben? Totale Fehlanzeige - sowas kommt in der grünen Religion nicht vor, weil man durch das "Grünsein" per se der bessere Mensch, respektive der einzig mögliche gute Mensch ist und daher das Recht hat, jeden als Nazi zu titulieren. Diese Geisteshaltung wird seit seliger Väter Zeiten auch mit dem Ausspruch illustriert: "Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein!".

Ich schrieb vorhin schon: Ich glaub' nicht an den Weihnachtsmann...und ich weiß sehr genau, warum.

In diesem Sinne
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 14.08.2013, 12:30

malamute hat geschrieben:"Der Linke ist imstande, der Forderung eines Rechtsparteilers nach mehr Grünflächen in Bahnhofsnähe mit dem Ruf "Nie wieder Faschismus!" entgegenzutreten."


Was für ein wahrer, entlarvender Satz. Kommt sofort in die Zitatensammlung!

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 14.08.2013, 12:40

Wes Geistes Kind die Grünen/Linksgrünen/'Anti'fas gerade in Göttingen sind, konnte ich mit eigenen Augen zu der Zeit sehen, als ich mal in Göttingen war, kurz nachdem Fukushima gerade passiert war.

Während überall die Diskussion um Abschalten von Atomanlagen losging (nein, bitte das jetzt nicht auch noch diskutieren - hat schon einen eigenen Faden!), hing aus einer der typischen Studentenhäuser ein großes Transparent heraus mit der Aufschrift:

"Deutschland abschalten".

Ohne Worte.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.08.2013, 12:55

Kreisvorstand nimmt Stellung zum Wahlkampf der AfD in Göttingen

„Die AfD Göttingen hat ein offenkundiges Abgrenzungsproblem nach rechts. Es ist legitim, wenn die GRÜNE JUGEND Göttingen sich kritisch damit, sowie mit den Inhalten und den Parteistrukturen der AfD auseinandersetzt. Dazu gehören auch Demonstrationen. Wir lehnen allerdings jegliche Zerstörung des Eigentums der AfD strikt ab. Demokratische Spielregeln müssen eingehalten werden!“

http://www.gruene-goettingen.de/home/ne ... oettingen/

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 14.08.2013, 13:58

Na also, bin ich doch mal wieder nicht enttäuscht worden..

„Die AfD Göttingen hat ein offenkundiges Abgrenzungsproblem nach rechts."

Aha - das darf man als GrünIner natürlich einfach so behaupten, belegen muss man mal gar nichts (es ist ja "offenkundig") und "rechts" ist das eigentliche Problem. Als solches, da braucht es keine Argumentation und Begründung mehr.

Deshalb sei es also "...legitim, wenn die GRÜNE JUGEND Göttingen sich kritisch damit..." auseinandersetzt. Eben - mit dem anderen von den GrünInnen selbst unterstellten "Rechtssein" (Nicht vergessen: Rächts ist pöhse! Alle, die ich rächts nenne, sind pöhse. Ich darf sie deshalb bekämpfen = herzlichen Glückwunsch, das ist grünInne Logik). Die Auseinandersetzung mit "den Inhalten und den Parteistrukturen der AfD" folgt da natürlich erst im nächsten Halbsatz an zweiter Stelle.

Wobei ich auf der Seite der grünInnen Jugend auch keine inhaltliche Auseinandersetzumg erkennen konnte, da hat die gleiche peinliche Unterstellung "rechts = böse = bekämpfen" stattgefunden - mehr nicht.

"Wir lehnen allerdings jegliche Zerstörung des Eigentums der AfD strikt ab. Demokratische Spielregeln müssen eingehalten werden!“

Na dann, schon in der Bibel steht: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

In diesem Sinne
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 14.08.2013, 14:09

Quer durch die Republik werden Plakate zerstört,mindesten zwei AfDler wurden von den Terrorcliquen verletzt,es wird gedroht damit Radmuttern an Fahrzeugen(auch von Ehefrauen!) zu lockern und die perfideste Drohung dürfte darin bestehen daß angekündigt wurde Kinder von AfDlern "auf dem Schulweg zu begleiten".

Daß ich die Alternative für Deutschland wählen werde war mir auch vor der linksradikalen Gewaltwelle klar.

Jetzt werde ich mich aktiv am Wahlkampf beteiligen,Infobroschüren verteilen,Plakate aufhängen und die regionalen Infostände unterstützen.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 14.08.2013, 14:16

Von seitens der grünen ist mir das auch zu viel Selbstgerechtigkeit.

Das ist leider das Bild, dass sie sehr oft abgeben.

Pauschal in den Raum zu stellen, das die Afd Göttingen zu weit rechts agiert ohne mit dem Vorwurf Belege hierfür zu erbringen, ist ganz billige Polemik...

Wenn es den Belege hierfür gibt, dann muss das dann auch entsprechend dokumentieren oder wie ein deutscher Politiker mal gesagt hat, einfach mal die Fresse halten.....

Ich halte genauso wenig davon, die Grünen in letzter Zeit als Pädophile darzustellen, den Schäuble als Rollstuhl Terrorist usw.

Die Sitten verrohen wohl überall ...
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.08.2013, 14:36

Laut der HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine) ließ Jürgen Trittin über einen Sprecher seines Büros mitteilen, dass er der Stellungnahme des Göttinger Kreisverbandes der Grünen nichts hinzuzufügen habe.

Die in diesem Zusammenhang an ihn gerichteten Fragen auf abgeordnetenwatch sind zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin unbeantwortet.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 16.08.2013, 16:42

Irgendwie stimmt mich folgende aktuelle Meldung nachdenklich:

"Der Chef des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, Manfred Güllner, hat sich beunruhigt über einen möglichen Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) bei der Bundestagswahl gezeigt. „Ich habe ein ungutes Gefühl“, sagte er nach Angaben des Stern."

Und weiter:

"In der aktuellen Forsa-Umfrage für den Stern kommt die AfD auf drei Prozent der Stimmen"

http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... dbf.0.html

Was mich stört: " … beunruhigt …" , "… ungutes Gefühl …" -
Ich finde, gerade Umfrageinstitute - mehr noch als Journalisten - sollten neutral bleiben und unkommentiert Daten erheben. Und bereits für Journalisten gilt das Bonmot des ehemaligen 'Tagesthemen'-Sprechers Friederichs, wonach sich ein Journalist niemals gemein mit einer Sache machen dürfe, auch nicht mit einer guten.

Davon einmal abgesehen - was mir auffällt:
seit vielen Wochen steht die AfD um 3% (angeblich). Nun steht sie immer noch bei 3%, aber der Forsa-Chef ist plötzlich beunruhigt. Wieso denn? Das Ganze macht irgendwie keinen Sinn.

Es sei denn, der Forsa-Mensch weiß etwas, was wir nicht wissen und nicht wissen sollen. Vielleicht das: die 3% stimmen schon lange nicht mehr, und neuerdings wird auch die 5%-Hürde locker geschlagen (während Forsa & Co. munter weiter die pädagogischen 3% verkünden).

DANN würde das allerdings Sinn machen!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste