Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:19

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 08.08.2013, 08:12

Den "hohen Lebensstandard" haben wir nur auf Pump. Und das wird sich bitter rächen.

Die Rente ab 70 ist im Anmarsch. Erweiterung des Niedriglohnsektors. Massiv steigende Strompreise wegen einem viel zu schnellem Ausstieg aus der Atomkraft (reines Wahlkalkül damals), usw. usw.

AfD - Ich bin bereit für Dich smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 08.08.2013, 08:20

Lieber eine Partei,die Jugend,Frische und Schwung in Deutschland bringt,als echte Professoren die nach Jahren und Jahrzehnten,des versteckens,in irgendwelchen Parteien und UNIs,mit einmal glauben,sie müssten auch dem gemeinen dummen Volk,die Welt zuerklären.

,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 08.08.2013, 08:26

Klar, ist die Jugend wichtig. Die anderen Alterklassen sind es aber auch. Die Politik muss ALLE vertreten, auch die Senioren, von denen es immer mehr geben wird (demographischer Wandel ...)

Frische und Schwung? Seh ich nur bei den kleinen Parteien wie der AfD. Die anderen kennen doch nur das Argument "Alternativlosigkeit".

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 08.08.2013, 08:34

00.43peter hat geschrieben:Lieber eine Partei,die Jugend,Frische und Schwung in Deutschland bringt, ...


Auf welche Partei trifft das zu????
Etablierte und jetzt im BT Vertretene können es nicht sein, denn sie hatten die Gelegenheit dazu und haben sie verstreichen lassen.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 08.08.2013, 09:09

haehnchen03 hat geschrieben:Nun nach dem Wiederaufbau und der Zusammenführung des geteilten Deutschland und einem sehr hohen Lebensstandard gehört mein Kreuz bei der Wahl einer Partei die im Bundestag bisher vertreten ist.


Die Wiedervereinigung war Klasse ist unserer lieben Birne aber dank Gorbatschow geradezu in den Schoß gefallen. Leider ist die Wiedervereinigung nach meiner Meinung nicht nur dilettantisch abgewickelt worden, sondern hat den Steuerzahler (also unter anderem mich) immense Geldsummen gekostet. Da wären mehrere Masterboxen Maple Leaf für mich drin gewesen.

Auch der hohe Lebensstandard welche sich unsere Väter mit ehrlicher Arbeit angehäuft haben wird seit der EU Zusammenführung, der € Einführung und Schröders Agenda mit Füßen getreten und geradezu massiv vernichtet.

Während sich die oberen 100.000? die Taschen Maslos vollstopfen wird die arbeitende Bevölkerung durch unkontrollierte Zuwanderung und Leiharbeit extrem geschröpft. Nicht nur bei uns in der Firma ist der Anteil der Leiharbeiter seit dem Jahr 2000 von 0 auf 30% in die Höhe geschossen (nein damit werden keine Spitzen abgedeckt). Gleiche Arbeit - viel weniger Lohn.

Das wird den hohen Lebensstandard in Deutschland weiter fördern... smilie_10

Die Kaufkraft der Deutschen ist seit € Einführung real gesunken, im Gegensatz zu vielen anderen Europäischen Länder in denen es teilweise Steigerungen von 25% gab.

Das wird den hohen Lebensstandard in Deutschland weiter fördern... smilie_10

Ganz zu schweigen von der Erhöhung des Renteneintrittsalters sowie die Kürzung der Rentensteigerungen.

Das wird den hohen Lebensstandard in Deutschland weiter fördern... smilie_10


Schade ist das in Deutschland viele Leute entweder resignieren und nicht wählen = der Alternativlosigkeit ihre Stimme geben, oder sich aber weiterhin den (Einheits)Brei um den Mund schmieren lassen und die Alternativlosigkeit direkt wählen.

Sicher ist, dass wird unseren Lebensstandard massiv nach unten treiben. Nein hier kommt kein Ironie Smily, denn es ist die traurige Wahrheit.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 08.08.2013, 09:41

bestone,
Danke für deine Ausführungen.
Mir ist noch garnicht aufgefallen, daß es uns so schlecht geht.
Aber evtl liegt es daran, saß ich oft mal andere Länder auf der Welt
auch betrachte.
Und nicht meinen Nachbarn, der einen fetten Benz fährt ein tolles Haus hat
und 3 Ferienwohnungen auf Rügen. Und der ist auch Zahnarzt.

Ich setze jetzt mal den
smilie_10
Obwohl es auch ohne ging.
Und klar, die Vereinigung hat uns Geld gekostet.
Aber eins möchte ich dazu sagen: Selten wurden meine Steuern
so gut angelegt.
Und dafür danke ich den zuständigen Politikern egal welcher Partei
diese waren und sind.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 08.08.2013, 10:09

haehnchen03 hat geschrieben:Mir ist noch garnicht aufgefallen, daß es uns so schlecht geht.


Du hast völlig recht: uns geht es (nicht nur vergleichsweise, sondern sogar absolut gesehen) ziemlich gut.

Der Fehler ist nur, daraus abzuleiten, dass wir auf einem guten/richtigen Weg sind.

Denn wenn wir beide in den späten 20iger Jahren gemütlich im Berliner Café Kranzler gesessen und die neuesten Cremetörtchen genossen hätten, hättest du mit der Analyse "Uns geht es doch richtig gut" auch richtig gelegen.

Und hätte ich dir geantwortet: 'stimmt, aber in wenigen Jahrzehnten wird hier alles komplett in Trümmern liegen und wir in Europa 5o Millionen Tote zu beklagen haben' - dann hätte das ebenfalls gestimmt.

Und manche haben auch damals die Zeichen der Zeit erkannt. Nur will niemand schlechte Nachrichten hören. Nicht umsonst haben die Schöpfer der alten griechischen Sagengestalten die Kassandra mit der Fähigkeit ausgestattet, die Zukunft sehen zu können - und zugleich mit dem Fluch. dass niemand ihr glauben wird.

Pikantes Detail:

Kassandra hatte genau vorhergesagt, welches Unheil durch das Trojanische Pferd droht
- aber Troja ging unter.

Manche haben genau vorhergesagt, welches Unheil durch den Euro droht
- aber Europa …

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 08.08.2013, 10:26

Nun Maplefan alles klar.
Ich und viele gehen davon aus, das die USA für das Vereinte Europa
das große Vorbild ist..(ob das gut ist?)
Jedenfalls haben die USA ihre Vereinigung sehr teuer bezahlen müssen.
(Viele Menschen starben und es herrschte großes Leid)
Ich gehe davon aus. Daß es in Europa friedlich abgehen wird.
Das ist mir die finanzielle Belastung allemal wert.
Und außerdem hinkt dein Beispiel . Schon ganz allein an den politischen Verhältnissen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Janus » 08.08.2013, 10:43

haehnchen03 hat geschrieben:Ich gehe davon aus. Daß es in Europa friedlich abgehen wird.
Das ist mir die finanzielle Belastung allemal wert.


Einen Krieg in Mitteleuropa halte ich für ein äußerst unrealistisches Szenario, das wünscht sich sowieso niemand.

Dir ist der Euro die finanzielle Belastung wert.. Du bist aber nicht die einzige Person in Deutschland. Ganz zu schweigen von südeuropäischen Ländern, die noch mehr unter der Krise leiden, weil sie keine eigene Währung haben und sich somit auch nicht durch Abwertung dieser erholen können.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 08.08.2013, 10:47

@ haehnchen

Ja, mir geht es noch gut, aber wo driftet Deutschland denn aktuell hin. Suggeriert werden blühende Landschaften, kaum Arbeitslose, Friede,Freude, Eierkuchen, boomende Wirtschaft, Alternativlosigkeit.

Fakt ist aber:

Arbeitnehmer werden "outgesourct" und durch Leiharbeitnehmer ersetzt bzw. die Produktion gleich ins billigste Ausland verlagert. Übrigens nicht nur die Produktion sondern auch viele Dienstleistungen, unsere Lohnabrechnung und IT Support z.B. von Mönchen-Gladbach und Düsseldorf nach Rumänien (der EU Osterweiterung sei Dank)

Glaubst Du den Menschen wird es in Zukunft besser gehen, wenn ihre Arbeitsplätze dementsprechend verlagert werden?

Glaubst Du die Leiharbeitnehmer und Rumänen füllen dann weiterhin unsere Sozialkassen? Gut vielleicht machen dies ja dann die davon Profitierenden... smilie_10

Und über all dem haben die unfähigen Politiker in den "Boomphasen" unser Land noch über beide Ohren so verschuldet so das wir und die nachfolgenden Generationen darunter noch ohne ende leiden werden.

Und wenn gerade so schön viel Geld verschleudert wird, rette ich auch noch die unfähigen Bankmanager welche sich selbst bis über beide Ohren vollgestopft haben, ist ja alternativlos.

Nein Danke - ich habe mit dieser Machart definitiv fertig. Ich werde dieses Treiben welches mir und meiner Familie das Geld aus der Tasche saugt um es zu verbrennen und unser Land ins Elend führen wird nie mehr unterstützen.

Ich glaube wirklich liebes haehnchen das Du entweder die Augen davor verschließt oder nur noch aus Trotz deine hier kundgetane Meinung hochalten willst. smilie_13 Das ist nicht böse gemeint. Hinterfrag dich mal selbst.

Ansonsten habe ich meine Meinung hier zu genüge dargelegt, meine Wahlentscheidung getroffen und glaube hier niemanden mehr überzeugen zu müssen oder zu können. Deshalb werde ich mich aus der Diskussion raushalten, regt mich viel zu sehr auf. :wink:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 08.08.2013, 11:16

Unseren "Wohlstand" haben wir uns selbst erarbeitet, nicht unsere Politiker. Die versuchen eher das Gegenteil.

In den USA gibt es keinen Länderfinanzausgleich bzw. Bundesstaatenfinanzausgleich. Da gibt's auch keine Rettungsfonds und so nen Quatsch.

USA ist auf andere Weise ein krankes Land und hat bei weitem keine Vorbildfunktion!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 08.08.2013, 12:38

Bestone,
ja ich gebe dir doch in einigen deiner Argumenten recht.
Und ich will ach keine Meinung hochhalten.
Ich lasse mich auch gerne Überzeugen.
Eines Unterscheidet uns aber, ich sehe noch nicht das der Damm gebrochen ist.
Und ich hoffe eben auch das dieser Damm nicht bricht.
Weltuntergangsstimmung ist denke ich nicht angebracht. Vorsicht eher.
Aufregen bringt hier auch nix. Das Instrument wird eben auch die Wahl im Sept. sein.
Und darauf müssen wir warten. Und Sicherheitshalber Vorsorge treffen.
Denn egal wie es ausgeht, falsch ist Vorsorge nie.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 08.08.2013, 12:53

Ich frag mich momentan, wenn ihr bedenken habt, dass der Lebensstandard sinkt. Warum wollt ihr dann alle jemanden wählen der für sinkende Löhne eintritt.

Anbei Auszug aus dem Hamburger Apell unterzeichnet von dem Afd Chef Lucke

3. Deshalb sind die Arbeitskosten ein Schlüssel zur Überwindung der deutschen Wachstumsschwäche. Wer behauptet, Deutschland könne und müsse ein Hochlohnland
bleiben, handelt unredlich oder ignorant. Millionen von überwiegend gering qualifizierten Arbeitslosen finden seit Jahrzehnten zu den herrschenden Löhnen keine Beschäftigung – mit ungebrochen steigender Tendenz. Diese anhaltend hohe Arbeitslosigkeit verursacht gravierende soziale und wirtschaftliche Lasten, die die krisenhafte Entwicklung noch verstärken. Überdies wird die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung in Osteuropa und Asien zukünftig vermehrt auch mittlere bis hohe Qualifikationsprofile des deutschen Arbeitsmarktes erfassen und zumindest zu äußerster Lohnzurückhaltung nötigen. Gleichwohl ist festzuhalten, dass das Versagen der Tarifparteien in den letzten Jahrzehnten vor allem zu Lasten der Geringqualifizierten ging. Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich.
Silbersparer

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 08.08.2013, 13:04

Was ich mich frage,ist,wen haben denn die AFD-Befürworter,denn früher gewählt,seit ihr vor der AfD,mit verbundenen Augen,durchs politische Leben gerannt.
Lauft ihr,vieleicht davor weg,was oder wen ihr vorher gewählt habt und klammert euch an die Afd.
Arbeitet ihr vielleicht auch aktiv in der Öffentlichkeit für die AfD mit,oder seit ihr nur stille Mitläufer und haut hier in diesem Wahlkampf Trööt,auf die Pauke,wie dazumals beim Lunar Drachen.
Habt ihr euch jemals mit Programmen anderer Parteien(nicht etablierte)genauso auseinander gesetzt,wen ja ziehe ich meinen Hut,auch wenn ich keinen trage.
Es bedurfte keiner AfD,um über Fehlentwicklungen,in der EU,im klaren zusein.Wer bei Chrashtime Trööt mitgelesen hat,weiss das schon lang.
Da bedarf es nicht ein paar Professoren,die nun ihren Kopf aus den Sand stecken wollen,also weg von der Tastatur AfDler und raus aus eurer Anonymietät,geht Plakate aufhängen,redet mit Menschen die ihr nicht kennt,zeigt das ihr mit eurer Protesthaltung etwas bewirken wollt und tut nicht hier kundt,wo euer Kreuz steht.

Wählt wen und was ihr wollt,aber nie aus Protest. smilie_22

Achso,bevor ich es vergesse,bin 8.Steuermann auf der Black Pearl,dafür 1.Plakatkleber,aber nicht aus Protest.
,,Freiheit für Julian Assange''

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 08.08.2013, 13:10

hier ist noch so ein Highlight aus dem HAMBURGER APELL

11. Die öffentliche Diskussion zum Thema Globalisierung in Deutschland wird leider häufig in einseitiger Art und Weise geführt. Während im Rahmen des Strukturwandels notwendigerweise auftretende Arbeitsplatzverluste in den Medien sehr stark thematisiert werden, fehlen klare Aussagen zu den positiven Auswirkungen der Globalisierung. Die vertiefte internationale Arbeitsteilung ist - nur vergleichbar mit dem technischen Fortschritt – der zentrale Motor zur Steigerung unseres Lebensstandards. Neben einem höheren Konsumniveau durch billigere Produkte trägt auch eine deutlich größere Produktvielfalt maßgeblich zur Steigerung unseres Lebensstandards bei. Eine zentrale wirtschaftspolitische Aufgabe besteht darin, diese positiven Effekte der internationalen Arbeitsteilung zu vermitteln und durch einen schnelleren Strukturwandel dafür zu sorgen, dass Wachstum und Wohlfahrtsgewinne in möglichst großem Umfang realisiert werden können.

Zitat Ende

So der Herr Lucke spricht schon vom notwendigen Arbeitsplatzabau !!!! und ihr beschwert euch über zukünftige Arbeitsplatzprobleme? Das ist doch so von dem Afd Chef befürwortet. Ihr müsst nur einen Job haben der nicht wegrationalisiert wird... Was macht der Herr den mit den Leuten dessen Arbeitsplätze wegrationalisiert werden.

Besser als die sogenannten Blockparteien ist das beileibe nicht.
Silbersparer


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste