Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:21

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.07.2013, 13:43

haehnchen03 hat geschrieben: Ne das hat den Grund, das es bei denen an allen Ecken nicht passt.


Sieht der Bundeswahlausschuss bekanntlich anders. smilie_22

haehnchen03 hat geschrieben:Und ich stehe zu den meisten Aussagen die ich über diese Partei und deren Lobbyisten und Vorstände
gemacht habe. Ob es den Hans Olaf oder einen anderen betrifft.


Mehr als den Namen Hans Olaf Henkel bringst du in diesem Zusammenhang auch nicht zustande. smilie_11
[Moderiert. Fin.]

haehnchen03 hat geschrieben:Und warum soll ich jedes Argument wiederholen.


Es wäre ein Anfang überhaupt erstmal eines zu nennen.
Wo sind denn deine pseudo "Lobbyfirmen"?

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 11.07.2013, 13:49

Jacob hat geschrieben:Mehr als den Namen Hans Olaf Henkel bringst du in diesem Zusammenhang auch nicht zustande. smilie_11
Deine Aussagen bewegen sich auf dem Niveau eines geistig minderbemittelten Grottenmolchs.



Das lieber Jacob ist einer der Gründe der mich skeptisch macht, dass die AfD-Befürworter so fanatisch sind und sofort auf eine persönliche Schiene wechseln und beleidigend werden, wenn jemand anderer Meinung ist ...

Ob das für alle gilt, weiss ich nicht, aber bei den AfD-Befürwortern hier im Forum ist diese Form von Fanatismus, die jeden der nicht mit wehenden Fahren zur AfD läuft, irgendwo minderbemittelt darzustellen versucht, deutlich spürbar.

lifesgood

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.07.2013, 14:10

Mach mal halblang lifesgood, schau auf Seite 119 des Threads und verstehe den Zusammenhang.


smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 11.07.2013, 14:17

Jacob hat geschrieben:Mach mal halblang lifesgood, schau auf Seite 119 des Threads und verstehe den Zusammenhang.


smilie_24


... ich lese schon ein Weilchen hier mit und das fällt mir schon länger auf.

Teilweise wurden Streitigkeiten von hier auch in andere Threads getragen. Und daher nehme ich mir einfach die Freiheit, festzustellen, dass dies nicht meinem Verständnis von Demokratie entspricht ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.07.2013, 14:26

Verrate mir doch was es mit Demokratie und Fairness zu tun hat, wenn wiederholt und mutwillig falsche Behauptungen aufgestellt und Zusammenhänge konstruiert werden?
Und das beschränkt sich bei ihm nicht nur auf dieses Forum.

smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 11.07.2013, 14:44

... ich habe nur geschrieben, wie es auf mich als Aussenstehenden, der in keinen Streit hineingezogen werden möchte, wirkt.

Bin dann aber auch mal wieder weg hier ...

lifesgood

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Beitragvon lckert » 11.07.2013, 14:53

auf goldseiten habe ich das hun auf ignor gestellt,geht hier leider nicht smilie_03

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 11.07.2013, 15:39

lckert hat geschrieben:auf goldseiten habe ich das hun auf ignor gestellt,geht hier leider nicht smilie_03


Das ist ja eine super Einstellung von dir smilie_10 .

Im Gegensatz zu einigen anderen im Thread hier versucht haenchen03 zu argumentieren, ohne den Anspruch auf absolute Einsicht geltend zu machen.

Argumente von dir habe ich noch keine gehört.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 11.07.2013, 16:32

Denar hat geschrieben:...
Im Gegensatz zu einigen anderen im Thread hier versucht haenchen03 zu argumentieren, ohne den Anspruch auf absolute Einsicht geltend zu machen.
...



haehnchen03 hat geschrieben:...
Selbst ich als ausgewiesener AfD Feind
...


smilie_22

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 11.07.2013, 16:41

Denar hat geschrieben:Im Gegensatz zu einigen anderen im Thread hier versucht haenchen03 zu argumentieren, ohne den Anspruch auf absolute Einsicht geltend zu machen ...


Halte mich aus solchen Streitigkeiten idR raus, weil ich das Argumentieren auch bevorzuge.
Allerdings darf ich an dieser Stelle doch mal einfügen, dass ich vom Hähnchen immer noch auf eine klare Antwort auf eine klare Frage warte, nämlich: wo er empfiehlt, im September sein Kreuzchen zu setzen, und die Begründung dazu.

Beides habe ich meinerseits schon (seitenweise!) bezüglich der AfD getan, ich warte auf seinen Gegenpol, kommt aber außer so etwas wie "AfD=bäbä" nix konkretes.
Frage auch nicht mehr nach, wird Gründe haben, zu denen ich mir meinen Teil denke.

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Janus » 11.07.2013, 16:46

Jacob, an der Stelle könnten wir ja wieder in die sachliche Diskussion einsteigen, anstatt darüber zu diskutieren, wer sachlich diskutiert. smilie_07

Die Andeutung von haehnchen03 (Austritt Deutschlands aus der Eurozone) lässt eher auf Unkenntnis dieser Stelle des Parteiprogramms schließen. Manche Leute denken auch, die AfD wolle unbedingt die D-Mark wieder einführen, was auch falsch ist. Sie schließt es unter bestimmten Voraussetzungen nicht aus. Das ist eine andere Aussage. Vielleicht lässt sich das als Missverständnis aufklären.

Edit: Insofern wird eigentlich auch der Thread-Titel der AfD weder ganz gerecht, noch tut er ihr einen Gefallen. Anstatt "Zurück zur DM" und "Euro-Gegner" wäre vielleicht "AfD: Neue Partei möchte weitere ESM-Kredite stoppen" passender? Ist aber nur ein Vorschlag. smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 11.07.2013, 18:21

Maplesfan,
das einzige was hier jemand schuldig ist , wäre 1oz Münze Silber.
Ich dir? Du mir?
sonst nix. Und wir werden uns überraschen lassen.
Viel Glück bis 22.09.2013
Lifesgood genau so sieht es aus. 101% richtig.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 11.07.2013, 18:24

Maplefan hat geschrieben:
Denar hat geschrieben:Im Gegensatz zu einigen anderen im Thread hier versucht haenchen03 zu argumentieren, ohne den Anspruch auf absolute Einsicht geltend zu machen ...


Halte mich aus solchen Streitigkeiten idR raus, weil ich das Argumentieren auch bevorzuge.
Allerdings darf ich an dieser Stelle doch mal einfügen, dass ich vom Hähnchen immer noch auf eine klare Antwort auf eine klare Frage warte, nämlich: wo er empfiehlt, im September sein Kreuzchen zu setzen, und die Begründung dazu.

Beides habe ich meinerseits schon (seitenweise!) bezüglich der AfD getan, ich warte auf seinen Gegenpol, kommt aber außer so etwas wie "AfD=bäbä" nix konkretes.
Frage auch nicht mehr nach, wird Gründe haben, zu denen ich mir meinen Teil denke.


Ich bin zwar kein Anhänger der AfD, aber ich lese deine Beiträge.
Du hast eine klare Position und untermauerst sie mit Argumenten.
Auch wenn ich anderer Ansicht bin, respektiere ich das.
Was ich nicht respektiere ist halt ein Verhalten wie das von ickert, er macht eine Person nieder und schreibt kein einziges Argument.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 11.07.2013, 18:33

Denar,
hier gibt es User die melden sich doppelt an und versuchen damit andere
in den Schlamm zu treten. Daher immer schön vorsichtig sein.
Und das könnte so ein Doppeltes Lottchen sein. KÖNNTE
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Beitragvon lckert » 11.07.2013, 18:58

hun bin hier,bei goldseiten,ariva und wo unter dem gleichen nick gemeldet(anderswo kann man unnötiges gegacker einfach ignorieren da werden beiträge von usern die man ignorieren will einfach nicht angezeigt,finde ich eine ganz gute lösung dann stachelt man sich nicht dauernt gegenseitig hoch


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste