Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:02

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 20.04.2013, 22:12

Es wird hier öfters auf das Parteiprogramm hingewiesen. So ich habe es mir durchgelesen. Sind sicherlich auch viele Dinge dabei, mit denen auch ich übereinstimme.

Was mir so auffällt. Es ist gegliedert in verschiedene Bereiche und in jedem Thema werden im Grunde "Forderungen" gestellt. Auf 2 Seiten PDF Dokument fangen 22 Sätze mit Wir fordern... an.

Oftmals wird aber nicht erklärt, wie es umgesetzt werden soll. Das erscheint mir als Dokument für eine außerparlamentarische Arbeit, jedoch nicht für eine Arbeit(Mitarbeit) im Parlament.
Eventuell ist es ja nach Stimmenanteil notwendig das die Afd an der Umsetzung im Parlament mitarbeitet.


Beispiel:

"Wir fordern, die Schuldenbreme zu achten und die Schuldenberge abzubauen. Auch Deutschland hat viel mehr Schulden als zulässig"

Mit dieser Aussage bin ich einverstanden.

Wie soll sie umgesetzt werden. Da finde ich nichts... erhöhen wir die Steuern, reduzieren wir die Zuschüsse zur Rente, Kürzen wir Hartz 4. Wie denn?

"Wir fordern mehr direkte Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte"...

Das hat beim Parteitag noch nicht geklappt...

"Wir werden dafür sorgen, dass Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten verlagert weden"

Hört sich nicht schlecht an. Können Sie gerne in Brüssel verhandeln... wird allerdings bestimmt erschwert durch die Idee den Euro abzuschaffen bzw. neue Währungsverbünde, so wie sie das momentan vorschlagen.

"Wir fordern, das hoffnungslos überschuldete Staaten durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden"

Wer zahlt das dann nicht nur die Großanleger, auch der Lebensversicherungssparer, der normale Sparguthaben Anleger. So viel Eigenkapital haben die Banken bekanntlich nicht...wird weltweit auch gut ankommen, das wir es uns so einfach machen. Hierüber gibt es hier im forum sicherlich geteile Meinung. Ich sehe es halt so.

"Wir fordern, dass Subventionen für erneuerbare Energien stattdessen aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert wird".

Tja wo soll das Geld herkommen? Kirchhoff Steuermodell, Schulden abbauen und die erneuerbaren Energien aus dem allgemeinen Steueraufkomnen.

Sie haben schon einige Dinge im Programm, welche Kosten verursachen wollen aber auch die Schulden abbauen. Das ist die Quadratur des Kreises. Aber für jeden etwas dabei.

Vielleicht kann mir jemand von den Afd Befürwortern die Diskrepanzen erklären. Falls möglich auf die Punkte eingehen und nicht wieder abschweifen. Sorry
Silbersparer

Anzeigen
Silber.de Forum
Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Beitragvon Jim Quakenbusch » 20.04.2013, 22:22

@ lübecker

Danke für diese Zusammenfassung !!! smilie_01


Ein stiller Mitleser

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.04.2013, 22:42

Silbermichel hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:@lübecker:

Donnerwetter. :shock: smilie_01

Insbesondere wird mir der 'Staatsstreich in Zeitlupe' noch lange im Hirn rumkreisen.

Danke für diese brutale, aber 100% richtige Zusammenfassung bzw. Zusammenstellung.

Jetzt erzähl mir bitte nicht das du diese Dinge nicht schon 100% genau so gesehen hast.
So naiv zu fragen " was ist die EUDSSR" können doch wirklich nur Leute wie hähnchen.
Zumal dieses Begrifflichkeiten hier ständig fallen, oder sogar schon diskutiert wurden.
Ansonsten hilft er/sie/es hier weiter.


Doch, natürlich. Manches sehe ich sogar noch um einiges krasser. Mir fehlte in der Zusammenstellung sogar noch was, nämlich die eigentliche Bösartigkeit die diesem System innewohnt. Man verkauft eine Merkel in der Öffentlichkeit als Heilsbringerin, dabei sind es grad solche Menschen, die die Kontrolle in unlegitimierte, verbrecherische Hände legen. Oder wie sonstige Parlamentarier widerlich grinsend den Ausverkauf Deutschlands per Zettel in die Urne schieben, mit dem einzigen Ziel, das eigene, fette Heck in einen Brüsseler Sessel zu hieven. Oder sich zumindest nen Lorbeerkranz als Euroretter umhängen zu können.

Trotzdem war die Zusammenstellung ganz gut, und trotzdem bohrt sich mir der Staatsstreich in Zeitlupe durchs Hirn. Das hat mich bisschen gepackt, wenn ich ehrlich bin. Daher die Gefühlsregung, verzeihs mir bitte. Ach Scheisse, der Drill Instructor verzeiht ja eh niemals...smilie_04
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 20.04.2013, 23:22

Silbersparer hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von den Afd Befürwortern die Diskrepanzen erklären. Falls möglich auf die Punkte eingehen und nicht wieder abschweifen. Sorry


Ohne nun ein überzeugter AfD - Befürworter zu sein ....
( hatte mal geschrieben AfD = CDU ohne Merkel smilie_11 ) ....

es ist offenbar so , daß die AfD ihre Vorhaben im parlamentarischen Geschehen des Bundestages
in Form og. Forderungen beschreibt.
Für konkrete Gesetzesvorlagen ist es ja offenbar noch zu früh - sowas braucht schon Zeit
und Leute zur Vorbereitung - das muß man zugestehen.

Sind sie jedoch im Bundestag drin, dann können sie allerhand aufwirbeln und für die Öffentlichkeit
durchschaubar machen - zB. mit :
- Kleine und Große Anfragen
- Aktuelle Stunden
- natürlich mit Gesetzesvorlagen / abänderungen
- Forderungen nanch Gutachten , Berichtsvorlagen etc.

Natürlich läßt sich nicht sagen , zu was dies alles führen kann/wird und das meiste wird sicherlich
mit Mehrheiten der anderen Abgeordneten abgebügelt .....
immerhin könnte man mal auf frischen Wind hoffen ...
-zur öffentlichen Rede sind sicher einige AfD - Leute begabt genug ....da könnte man
doch endlich mal anderes hören, als Worthülsen und pol-cor - Gebrabbel... smilie_24
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 08:06

Von einem Grundrecht zu einer Bürgerpflicht ist es dann nicht mehr weit.
Und zur folglich "logischen" Abschaffung des Bargeldes ist es dann nur noch ein ganz kleiner Schritt.
"Step by step" in die quotengeregelte Brüsseler EUDSSR Diktatur.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
J.C. Junkers im letzten Jahrtausend.

Die Masse der Frösche sitzt garend im Topf, während ihnen langsam aber stetig die Temperatur erhöht wird, und fühlt sich noch wohl dabei.
Guten Appetit.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.04.2013, 08:10

@lübecker,
tolle Beschreibung der EUdSSR! Lob und Anerkennung!

Genau so geht es vor sich und das gilt es zu stoppen. Mittlerweile finde ich das nahezu paranoide Warnen vor der AfD als lachhaft. Sie übernimmt schließlich keinesfalls auf einen Schlag die absolute Mehrheit. Sie wird eine zusätzliche und neue Strömung im offiziellen Parlament werden. Da kommt kein schlagartiger Umbruch, sondern ein wenig Druck gegen die Mainstreampolitik.
Ich hatte es schon mal erwähnt: wenn dabei am Ende r/r/g rauskommt, dann geht der Niedergang nur schneller. Er wird aber ohne die AfD auch kommen, nur heftiger und teurer. Der jetzige Rettungsweg für den Euro ist falsch und aussichtslos. Daher habe ich auch vor r/r/g absolut keine Angst. Jede Konstellation aus den jetzigen Paretien verfolgt das identische Ziel: den EU-Staat mit verringerter nationaler Souveränität.

Nach meiner Überzeugung wird jeder Weg teuer. Den mit der AfD halte ich von den gebotenen Möglichkeiten für den Weg mit den geringsten Kosten. Alle anderen Wege führen in einen unkontrollierten Kollaps, wenn die Rettungsmaßnahmen nichts mehr bringen. Der IWF sieht in den sozialne Spannungen im Süden bereits Potenzial für Bürgerkriege. So weit darf es nicht kommen und wir müssen die Menschen aus der jetzigen Situation rausbekommen. Das geht nur ohne den Euro und mit Schuldenschnitten.

Dazu kommt, dass ich absolut politikmüde im Bezug auf die jetzt vertretenen Parteien bin. Strompreisbremse: gescheitert. Frauenquote: Schwachsinn in Tüten. Lebensleistungsrente: zynischer Mist. Energiewende: totgeredet zu Gunsten der Konzerne. Atommüllendlagersuchgesetz: Brechreiz. Kalte Progression: Riesenverarschung. Großprojekte: Lachnummern wohin man sieht. Verbraucherschutzministerium: Ankündigungsweltmeisterin. Und so weiter und so fort.

Je mehr Sitze die etablierten Parteien verlieren, um so besser. Ich bleibe daher ein blindes Schaf aus einer potenziellen Unterschicht, ein Mitläufer, ein Stimmengefangener, ein Nichtversteher und was sonst noch alles über Befürworter schon geäußert wurde. Übrigens fühle ich ganz wohl in allen diesen den Befürwortern zugedachten Rollen. Diese kleinen Diffamierungen sind für mich der Indikator auf dem richtigen Weg zu sein.smilie_02

Silverneck

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 08:17

Nana, jetzt unterstelle der Gegenseite doch nicht so unlautere Dinge.
Ich bin doch der böse Diffamierer.
8)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.04.2013, 08:31

Ach was. Tatsachen muss man doch mal beim Namen nennen dürfen. Dein Stil der klaren Worte ist doch allen Usern bekannt, die hier regelmäßig lesen. Überempfindlichkeit ist da natürlich problematisch.

Es ist der GV Jäger, der sich selbst hier ständig als diffamiert und beleidigt darstellt. Du hast ihm lediglich die Leviten gelesen. Du bist nicht böse. (Nur ein ganz klein wenig... smilie_06 )

Silverneck
Zuletzt geändert von Silverneck am 21.04.2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 08:44

Silverneck hat geschrieben: Du bist nicht böse. (Nur ein ganz klein wenig... smilie_06 )

Silverneck

Ich weiß.
Und ich werde versuchen mich in dieser Eigenschaft zu (ver)bessern. Bild smilie_02

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.04.2013, 09:03

Genau Michel, solche Fragen kann nur ich stellen.
Aber beantworten kann die anscheinend nur einer.
Alle anderen schreiben dieses Kürzel zwar, aber wissen nicht so recht was es bedeutet.
Zumal ich diesen Buchstabensalat sowieso für Quatsch halte.
Und das ist eben meine Meinung. Ich bitte darum mir diese zu lassen.
Wem es hier in unserem halbwegs demokratischen Europa (West) nicht gefällt, der kann ja gerne hinter den Ural auswandern.
Und in einigen Posts sehe ich dennoch viel Wahrheit (besonders die vom Michel).
Und Danke an alle die versucht haben mir dieses Kürzel zu erklären.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 09:15

Mensch hähnchen, mach doch nicht gleich wieder einen auf beleidigt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand der sich mit Charttechnik beschäftig, und dort auch eigene Aussagen,Analysen und Prognosen erstellt, nicht mal in der Lage sein will sich den Begriff "EUDSSR" im www zu erschließen.
Das ist doch eine Sache von Sekunden.
Und dann sich für einen selber die entsprechenden Seiten lesen und nach pers. Gusto zu bewerten.
Diesen Begriff braucht dir hier doch keiner erklären.
Dazu bist du doch selbst intelligent genug.
Und du mußt auch nicht mit den vielen anderen hier im Forum konform gehen, das wir auf dem Weg in eine EUDSSR sind.
Die Schlußfolgerung aus der momentanen Entwicklung bleibt Dir überlassen.
Aber hör auf uns ständig den Naiven hier vorzuspielen, dem man diese Begrifflichkeiten erklären muß.
Angenehmen Sonntag

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 09:24

Bezugnehmend auf das Anrecht/Pflicht eines jeden EU Bürgers auf ein Giro Konto, hier mal eine kritische Betrachtung dieser Entwicklung.
Mit einem Beitrag von Andreas Popp von der Wissensmanufaktur.
Hörenswert.
Der Missbrauch von Bargeld-Die Abschaffung des Bargeld!

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 21.04.2013, 10:19

Silbermichel hat geschrieben:Die Masse der Frösche sitzt garend im Topf, während ihnen langsam aber stetig die Temperatur erhöht wird, und fühlt sich noch wohl dabei.
Guten Appetit.


Und ein Frosch mit Hosenanzug und ein anderer mit Rolli werden gar nicht müde, zu erklären, wie gut Wärme für Frösche ist!

Nun kommen ein paar Frösche mit Doktorhut und meinen, vielleicht sollte man beizeiten besser mal den Herd runterdrehen.

Und schon geht es los - ein Massengequake ...

Besonders hier, scheint mir's. Nur verstehe ich nicht: wieso ausgerechnet hier?

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.04.2013, 10:32

haehnchen03 hat geschrieben:Möchte nur mal wissen, was ihr mit eurer EUDSSR habt.
Was ist denn das?
Ich biete jedem der dieses doofe Kürzel verwendet dies mir per PN zu erklärt.
Da würde wahrscheinlich was rauskommen.
Also wer er wagt, ich bin ganz gespannt.


a) Kontrolle des Kapitalflusses durch eine EU-Insitution (ESM).
b) Aus a) folgt, dass der Warenstrom ebenfalls gesteuert wird.
c) Der Zins wird von der EZB kontrolliert, indem sie gezielt die Anleihen ausgewählter Länder aufkauft.
d) Kapitalverkehrskontrollen machen den Euro zu einer Mark der DDR.
e) Die Löhne und damit auch die Preise sollen kontrolliert werden. Stichwort: Einheitliche Inflation.

Sollten die Maßnahmen durchgeführt werden, so hätten wir dann eine EUdSSR.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 21.04.2013, 10:35

Silbersparer hat geschrieben:Es wird hier öfters auf das Parteiprogramm hingewiesen. ... Vielleicht kann mir jemand von den Afd Befürwortern die Diskrepanzen erklären. Falls möglich auf die Punkte eingehen und nicht wieder abschweifen. Sorry


Kann ich versuchen. In der Version "Meine Sicht" natürlich:

Mir genügt die AfD als 2-Themen-Partei. Dass sie sich bemüßigt fühlt, ein Viele-Punkte-Programm aufzulegen, liegt m.E. daran, dass die zweitstärkste Waffe, Neukonkurrenten niederzuknüppeln, nach "...das sind braune Buben..." der Spruch "...das ist doch bloß eine Ein-Themen-Partei..." ist.

Zwei Themen reichen nämlich:

1. Raus aus diesem (!) Euro,

2. Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild.

Anschließend können dann in Ruhe die einzigen, die mit Recht schon einmal "Wir sind das Volk" gesagt haben, die Punkte 3. bis XX. bestimmen. Wie zum Beispiel: "Einwanderungsgesetze nach kanadischem Vorbild" - oder glaubt jemand, diesen Multikulti-Irrsinn, den wir gerade fahren, hätten wir uns in einer Volksabstimmung selbst angetan? Sowas kann nur von durchgeknallten Ideologen in geschützten Wohngegenden mit vorbereiteter Auswanderungsmöglichkeit im Pannenfall verordnet werden.

Und siehe da - schon haben wir einen weiteren Grund, wieso die AfD mit aller Macht bekämpft werden muss.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste