Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:24

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.04.2013, 13:45

@bestone,
Merkels Stern ist eh im Sinkflug. Forbes hat sie nicht mehr zur mächtigsten Frau der Welt gewählt. smilie_02

Silverneck
Zuletzt geändert von Silverneck am 19.04.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 19.04.2013, 13:51

Silverneck hat geschrieben:Neulich lief hier noch eine Beschwerde, dass der Faden zu einer AfD-Werbeveranstaltung verkommen sei. Wenn ich mir die Diskussion der letzten paar Stunden ansehe, ist es wohl eher das Gegenteil.
Daher möchte ich mal wieder eine Lanze für die AfD brechen. Sie hat in ihrem Wahlprogramm eine Abkehr von der bisherigen Rettungspolitik. Das macht sie für mich wählbar. Alles andere kann man kritisch beäugen und beurteilen. Für mich ist das erst mal zweitrangig. Wenn sie Mist bauen, werden sie eben wieder abgewählt/nicht wieder gewählt.
Meine Stimme bekommen sie jedenfalls nach wie vor. Nun können die Kritiker gerne wieder loslegen und von Unterschichten, Nichtverstehern oder Nichkapierern schreiben. Viel Spaß dabei. smilie_24
Silverneck



Du hast noch die marktradikalen Rechtspopulisten vergessen. :roll:
Kann ja mal passieren. smilie_11

(Als ob mich das Geschwätz eines Unterstützers interessierte, das derjenige irgendwann in irgendeinem Zusammenhang gemacht hat. Jedenfalls hat diese "Forderung nach Zensuswahlrecht" keine Chance in absehbarer Zeit Parteilinie zu werden oder gar im Bundestag beschlossen zu werden.)
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 19.04.2013, 13:53

Ich erachte eine von Taliban angeschossene Göre oder einen Rapper auch als weltweit einflussreicher bzw. bedeutender als die Kanzlerin der BRD. smilie_10


Sehr seriös diese Liste smilie_20
Gruß Sly

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.04.2013, 13:57

Ich habe extra darauf verzichtet, den zugehörigen Link einzustellen. smilie_02

Silverneck

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 19.04.2013, 14:32

wertschaetzer hat geschrieben:Der Euro ist nun mal Realität, egal ob es uns passt oder nicht. So leicht kommen wir da nicht wieder raus...


alternativlos ...
fehlt da irgendwie noch.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 16:31

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 19.04.2013, 16:42

Also ich persönlich denke dass ich mein Kreuz dennoch bei der AFD machen werde.
Weniger aus der tiefen Überzeugung raus das sie die richtige Partei sind sondern mehr daher weil ansonsten keine wählbaren Alternativen vorhanden sind.

SPD,CDU,FDP und Grüne vertreten alle eine "Pro Euro um jeden Preis Politik" die ich nicht unterstützen will und kann.
Die Linke vertritt zumindest einige Punkte die ich zumindest unterschreiben würde.
Was Auslandseinsätze der Bundeswehr und Bankenrettung angeht würde ich Ihre Position mittragen, allerdings ist das "wir nehmen es den Reichen und geben es den Armen" mir deutlich zu extrem.

Die Piraten sind eigentlich nur eine Chaotentruppe ohne Konzept.

Bei der AFD sehe ich zumindest eine Alternative.
Ich denke sie sind weniger Chaotisch als die Piraten und nicht ganz so "Reichenfeindlich" wie die Linke.

Unter den Blinden ist halt der einäugige König und solange die Partei der Vernunft keine Chancen hat über die 5% Hürde zu kommen wird es für die Zweitstimme wohl AFD werden ...

Just my 5 Cent

SVCD

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 19.04.2013, 16:51

Für alle Euro-Illusionisten: sagt schon mal hallo zum Erdboden. Ihr seht ihn ja schon. Und huiiii, wie der näher kommt…
smilie_23 Sind gerade Live -Wahlen in Spaghettilandia und es sieht nicht gut aus für Bersani

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 16:55

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 19.04.2013, 16:59

alfman hat geschrieben:
Silverneck hat geschrieben:Neulich lief hier noch eine Beschwerde, dass der Faden zu einer AfD-Werbeveranstaltung verkommen sei. Wenn ich mir die Diskussion der letzten paar Stunden ansehe, ist es wohl eher das Gegenteil.
Daher möchte ich mal wieder eine Lanze für die AfD brechen. Sie hat in ihrem Wahlprogramm eine Abkehr von der bisherigen Rettungspolitik. Das macht sie für mich wählbar. Alles andere kann man kritisch beäugen und beurteilen. Für mich ist das erst mal zweitrangig. Wenn sie Mist bauen, werden sie eben wieder abgewählt/nicht wieder gewählt.
Meine Stimme bekommen sie jedenfalls nach wie vor. Nun können die Kritiker gerne wieder loslegen und von Unterschichten, Nichtverstehern oder Nichkapierern schreiben. Viel Spaß dabei. smilie_24
Silverneck



Du hast noch die marktradikalen Rechtspopulisten vergessen. :roll:
Kann ja mal passieren.

(Als ob mich das Geschwätz eines Unterstützers interessierte, das derjenige irgendwann in irgendeinem Zusammenhang gemacht hat. Jedenfalls hat diese "Forderung nach Zensuswahlrecht" keine Chance in absehbarer Zeit Parteilinie zu werden oder gar im Bundestag beschlossen zu werden.)


smilie_01

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 19.04.2013, 17:09

GV Jäger hat geschrieben:Aktuelle Wahlprognosen und Wahl O Meter

Bild

kopiert aus :
http://deppentoeter.wordpress.com/2013/ ... r-wirkung/

Die App Wahl-O-Meter stammt von dem Berliner Programmierer Hendrik Alschner. Zu finden ist er zum Beispiel bei Twitter und Youtube aber ohne nennenswerten Inhalt. Ein wenig aktiver ist er mit dem Twitter-Account Wahl-O-Meter, mit dem er im Wesentlichen für die App wirbt. Angeblich ermittelt Das Wahl-O-Meter aus den aktuellen Tweets zu den verschiedenen Parteien automatisch ein aktuelles Meinungsbild.

Einen Algorithmus mit solch einer Funktion zu entwickeln ist kein Teufelswerk. Allerdings stellen sich zwei Fragen: a) Woher soll der Algorithmus erkennen, ob ein Tweet zu einer Partei positiv oder negativ motiviert ist und b) wie um alles in der Welt ist es möglich, dass das Ergebnis so nah an den “offiziellen” Umfrageergebnissen der etablierten Forschungsinstitute ist?

Nahe liegend ist der erschreckende Verdacht, dass die Integration der AfD mit einem überzeichneten Ergebnis in die Rangliste des Wahl-O-Meters mit dem Zweck geschah, ihr die Präsenz zu geben, die sie berechtigterweise in den Umfragen der bekannten Forschungsinstitute bislang nicht bekommt, mit dem Ziel sie möglichst bald – sozusagen mittels einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung – in die Balkengrafiken des ARD-Deutschlandtrends zu bringen. Ich kann Euch nur bitten: Seid vorsichtig und beobachtet das was um euch herum geschieht mit einem wachsamen Holzauge.

Für alle Interessierten, es ist noch mehr Text hinter dem Link.


habs gelesen, die seite scheint für linkes Gedankengut offen zu sein. Da wird wieder im negativen ton von "rechtspopulisten" gesprochen. Rechtspopulist ist für mich etwas positives, etwas womit man sich schmücken kann. Nun weiß ich aber nicht mal was an der AFD rechtspopulistisch ist, vllt (ohhhh mein gottttt!!!) der Gedanke am Austritt von dem Euro?

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 17:14

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 19.04.2013, 17:18

Rechtspopulismus ist ja noch der harmlose Vorwurf. Nun holt die alte Nomenklatura schon zur ultimativen Keule aus. Spekulativ wird in den Raum geworfen die AfD könnte von der NPD unterwandert werden.

Siehe hier, die altbekannten Medien:

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-npd-will-anti-euro-partei-unterwandern-a-895022.html

Stern:
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-chef-nennt-versuch-rechter-unterwanderung-laecherlich-1998914.html

Auch FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/alternative-fuer-deutschland-npd-will-anti-euro-partei-unterwandern-12152738.html

...und BILD:
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/will-die-npd-die-partei-unterwandern-30062210.bild.html

Das wäre ja dann faktisch eine staatliche Vereinleibung, denn viele Informierte wissen ja, dass die NPD vermutlich mehr staatliche Mitarbeiter in ihren Reihen hat als echte Rechtsextremisten. :wink:

Hier eine passende Antwort auf die lancierten Verdächtigungen:

Mit der „NPD-Keule“ auf die neue Partei
Diffamierende Spekulationen über eine AfD-„Unterwanderung“
http://www.freie-waehler-frankfurt.de/artikel/index.php?id=507
Zuletzt geändert von gullaldr am 19.04.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 19.04.2013, 17:19

Ein weiterer Beweis, dass es sich bei der AfD um ganz böse Rechtspopulisten handelt:

Auf dem Parteitag wird die Deutschtümelei offen zur Schau gestellt. Ein Mitglied trägt eine Deutschland-Schärpe, ein anderer Lederhosen. Beim Jubel wird eine Deutschlandfahne geschwenkt.

Aus http://www.stern.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-merkels-lederhosen-rivalen-1997115.html

Also in Deutschland eine Deutschlandfahne zu schwenken oder Lederhosen zu tragen geht nun gar nicht und deutet ganz klar auf eine rechtsextreme Gesinnung hin.

GV Jäger, übernehmen bitte!!
Bisher mit über 20 Forumsmitgliedern erfolgreich gehandelt, negative Erfahrungen: keine
http://www.silber.de/forum/mabru70-t11893.html

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 17:20

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste