Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:56

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.04.2013, 21:21

Kontraindikator hat geschrieben:Was hat der ausser Provokationen bemerkenswertes zustandegebracht? Eine demokratisch zustandegekommene Kommission könnte eigentlich seine Pension auf Null kürzen, bis er "existenziell bedroht" ist, oder?


Andersdenkende am besten gleich erschießen. Spart man sich das Geld für die Komission. Und sein Vermögen könnte man aufgrund des Straftatbestandes der freien Meinungsäußerung gleich beschlagnahmen. Dagegen klagende Familienmitglieder sind sofort zu verhaften und zu enteignen.
Eine allgemeine Bewertung der Lebensleistung zum Nutzen der Gesellschaft, sollte in Zukunft bei allen die das Pensionsalter erreichen durchgeführt werden.

smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2013, 21:36

Anders privilegierte von der Wahl ausschließen ist eine Meinung die ich nicht teile.

Auch wenn Meinungsfreiheit herrscht bedeutet das nicht, das man dazu aufrufen sollte Menschen aufgrund ihrer finanziellen Situation das Wahlrecht abzuerkennen.

Das meine ich mit Intellektuelle Spinner .

Er verstößt damit gegen Artikel 18 Grundgesetz.
Silbersparer

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 18.04.2013, 21:46

Jacob hat geschrieben:Andersdenkende am besten gleich erschießen. Spart man sich das Geld für die Komission. Und sein Vermögen könnte man aufgrund des Straftatbestandes der freien Meinungsäußerung gleich beschlagnahmen. Dagegen klagende Familienmitglieder sind sofort zu verhaften und zu enteignen.
Eine allgemeine Bewertung der Lebensleistung zum Nutzen der Gesellschaft, sollte in Zukunft bei allen die das Pensionsalter erreichen durchgeführt werden.

smilie_24

Stimmt, Familien- und Haushaltsangehörige hätte ich fast davonkommen lassen, mein Fehler! Sieht man ja bei Mubarak und Ghaddafi, zu was für Abflüssen ins Ausland das führen kann! Das mit der demokratischen Kommission, die über Leistungen entscheidet, ist ihm schon wichtig, weil er davon ausgeht, dass Rationierungen medizinisch relevanter Leistungen aufgrund per se unbegrenzter Nachfrage in Deutschland faktisch stattfinden, nur eben zweifelhaft legitimiert und verdeckt.

Ausserdem hat er schon vor zwanzig Jahren vorausgesagt, dass die Gemeinschaftswährung politisch motiviert eingeführt werden, aber auseinanderbrechen werde - ein Verdienst, für das dem DM-Frontkämpfer grosszügig eine "warme Mahlzeit" pro Woche von der Leyen Gnaden gewährt sei.
smilie_15

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.04.2013, 21:49

Silbersparer hat geschrieben:...
Er verstößt damit gegen Artikel 18 Grundgesetz.


Du scheinst ein Bundesverfassungsrichter zu sein, da du einschätzen kannst ob Artikel 18 des GG erfüllt ist.
Es erfreut mich ein solch hohen Vertreter von Recht und Gesetz hier im Forum schreiben zu sehen.

(Der Unterschied zwischen "zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbrauchen" und so wie du auch deine Meinung äußern, ist bekannt?)

smilie_24

@Kontraindikator

Mubarak, Ghaddafi, Vertreter/Unterstützer der AfD...
not sure if serious smilie_08

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 18.04.2013, 21:59

Jacob hat geschrieben:@Kontraindikator

Mubarak, Ghaddafi, Vertreter/Unterstützer der AfD...
not sure if serious smilie_08

smilie_16
Nö, ich dachte, das wäre stark genug überzeichnet.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2013, 22:09

Jacub wieder viel Polemik aber auf das Problem der Äußerungen des Herrn Professor Adam gehst du nicht ein.

Das heißt ist es für dich in Ordnung das Arbeitslose das Wahlrecht verlieren???
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.04.2013, 22:19

Also Polemik ist sowas hier,

Er verstößt damit gegen Artikel 18 Grundgesetz.


ich nehme an, dass dazu nur noch Schweigen im Walde zu vernehmen sein wird. Gut gebrüllt Löwe...

Es ist nicht meine Aufgabe die Aussagen und Positionen anderer Menschen zu verteidigen. Die einzigen Positionen und Aussagen die ich zu verteidigen habe sind meine eigenen.
Ich messe die AfD an ihrem Programm, an Nichts anderem. Denn das ist der einzige Maßstab den ich überprüfen und bewerten kann. Stehen sie nicht hinter diesem Programm und passen sich an, ist wie schon gesagt niemand gezwungen sie weiter zu unterstützen.

smilie_24

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2013, 22:32

Somit hast du kein Problem damit, das Vorstände der Afd in Interviews oder Aufsätzen dem zustimmen das Wahlrecht zu beschränken.

Arikel 18 interpretiere ich so wie geschrieben steht. Professor Adam missbraucht die lehrfreiheit um die demokratischen Grundrechte anderer einzuschränken oder für Einschränkung derer zu werben...

Tja du kneifst hallt , wenn es darum geht auf Ungereimtheiten der Afd Vorstände einzugehen ...

Bis jetzt haben die Herrschaften nichts politisch geleistet , also beurteile ich sie so wie ich es für richtig halte.
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.04.2013, 23:08

Nochmal ich beurteile die AfD nach ihrem Wahlprogramm an nichts anderem. Nur weil ich nicht jegliche Themen die über 100 Professoren in ihrer bisherigen Lebenszeit angesprochen haben beurteile bzw. beurteilen kann, heißt dies nicht das ich diesen per Automatismus zustimme. Aber hier zeigt sich das ideologische und dogmatische Denken einiger.

Aus rein theoretisch ökonomischer Sicht kann ich z.b. die effiziente Aufteilung von Organen in der Gesellschaft begründen und verteidigen. Ethisch und moralische Aspekte sprechen für mich aber dagegen diese Idee in einer realen Gesellschaft umzusetzen, da eine Gesellschaft nicht nur aus rationaler Effiziens besteht.

Ebenso stehe ich hinter der Theorie des freien Marktes. Aber aufgrund der Moral Hazard Problematik halte ich Eingriffe in diesen "freien Markt" für notwendig (Thema Bankverstaatlichung und Monopol der Geldschöpfung).
Die Welt ist nicht so einfach wie man sie sich macht und Menschen sind nicht einfach in Schubladen einzuordnen und zu verdammen. An ihren Taten soll man sie messen.

Wenn du Verstöße gegen die Artikel des GG ausmachst und die Gefährdung demokratischer Grundrechte siehst, dann solltest du dies zu Anzeige bringen!

Wie willst du denn eine politische Partei an dem einzigen an dem du sie bewerten kannst beurteilen?, wenn sie noch garnicht die Möglichkeit hatte ihr Können oder Nichtkönnen unter Beweis zu stellen?

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 18.04.2013, 23:19

Ich kann zu konkreten Interviews bzw. Aufsätzen der AfD nichts sagen, in denen es um die Beschneidung des Wahlrechtes geht. Dennoch ist die Situation doch problematisch. Das Problem ist doch nicht die finanzielle Sitation des Wahlberechtigten, vielmehr ist es der intellekt. Nur lässt sich die Gruppe der formal wahlberechtigten Bürger kaum nach intellektuell wahlfähigen Bürgern und "Matschbirnen" klassifizieren. Das ist da Problem bei der Demokratie dass jeder Hirnakrobat der nicht weiß was er da ankreuzt wählen darf. Aber was wäre die Alternative? Ständewahlrecht mit unterschiedlicher Gewichtung? Käse! Wobei ich auch manchem meiner um um 10 Ecken Bekannten bei der letzten Landtags- bzw. Bundestagswahl gerne das Wahlrecht abgesprochen hätte. :?
Gruß Sly

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 18.04.2013, 23:41

SlyTheCoon hat geschrieben:... Das ist da Problem bei der Demokratie dass jeder Hirnakrobat der nicht weiß was er da ankreuzt wählen darf....


Recht hast Du.

So ist das eben: Man meint undurchsichtig und undifferenziert "Demokratie" und ist längst in der bundesrepublikanischen Wirklichkeit gelandet. Die heißt allerdings "Ochlokratie".

@Silbersparer: Ich habe in der Tat überhaupt gar keine Probleme damit, intensiv zu diskutierten, ob der Weisheit letzter Schluß das herrschende Wahlrecht sein kann bzw. soll. Im Gegenteil begrüße ich eine in die Tiefe gehende Diskussion darüber.

Ach ja: Das plakative Verschanzen hinter dem GG verhindert diese meiner Ansicht nach im Übrigen. Ist lediglich wohlfeil und oberflächennah...

malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.04.2013, 07:13

Für mich fügen sich die Mosaik Steine zusammen. Man will ein klassenwahlrecht oder gewisse Gruppen dürfen nicht wählen. Beim Parteitag wird über das Programm abgestimmt ohne darüber zu debattieren.

Merkt ihr da keinen Zusammenhang?

Falls die es zu bunttreiben, werde ich mich aktiver einschalten. Dafür brauche ich auch keinen Anwalt der Verstöße gegen das Grundgesetz oder Beamtenrecht zur Anzeige bringt.

Ich habe aus unserer Geschichte gelernt mir die Publikationen vor einer Wahl genauer anzusehen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Auge zu und ignorieren jeglicher Publikation eine Kandidaten ist nicht mein Ding.
Silbersparer

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 19.04.2013, 07:48

Es war halt schon immer besser Parteien wie die CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP zu wählen.
Hier sind die Wahlprogramme natürlich ausdiskutiert, abgestimmt, und "political correct"

Schade nur das nach der Wahl das Wort von gestern nicht mehr zählt.

Schade nur das die Programme nach der Wahl nicht eingehalten werden, egal wer von denen in der Regierung sitzt.

Schade nur das nach der Wahl Gesetze gebrochen werden.

Schade nur das im Fall des € alle Bürger jeden Tag von den ach so lieben Regierungsparteien belogen, betrogen und verarscht werden.

Aber bitteschön - nur weiter so - wird ja alles wieder gut. Sieht man ja hier an den Kommentaren seit gestern Abend. In Spanien wird alles wieder gut, in Italien wird alles wieder gut (spätestens wenn Berlusconi wieder an der Macht ist), In Griechenland wird alles wieder gut, in Portugal wird alles wieder gut, in Zypern sowieso wenn jetzt die russichen Oligiarchen zu zyprischen Staatsbürger werden. Dort gibt es blühende Landschaften, die Arbeitslosigkeit ist spätestens nächstes Jahr weggefegt, den Bürgern winken jetzt die fetten Jahre und Deutschland bürgt ja nur, wird alles bis auf den letzten Cent zurückgezahlt.

Ach das Leben ist schön...
Viele Grüße
bestone

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.04.2013, 08:17

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.04.2013, 10:40

Neulich lief hier noch eine Beschwerde, dass der Faden zu einer AfD-Werbeveranstaltung verkommen sei. Wenn ich mir die Diskussion der letzten paar Stunden ansehe, ist es wohl eher das Gegenteil. smilie_02

Daher möchte ich mal wieder eine Lanze für die AfD brechen. Sie hat in ihrem Wahlprogramm eine Abkehr von der bisherigen Rettungspolitik. Das macht sie für mich wählbar. Alles andere kann man kritisch beäugen und beurteilen. Für mich ist das erst mal zweitrangig. Wenn sie Mist bauen, werden sie eben wieder abgewählt/nicht wieder gewählt.

Meine Stimme bekommen sie jedenfalls nach wie vor. Nun können die Kritiker gerne wieder loslegen und von Unterschichten, Nichtverstehern oder Nichkapierern schreiben. Viel Spaß dabei. smilie_24

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste