Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:42

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 18.04.2013, 17:45

Ja Ja , Silverneck du interpretierst auch wie es eben passt.
Und bei unserem Freund Olaf steht ja nicht nur im Raum die Kreditvergabe in den USA an Farbige sondern auch seine Arbeit bei IBM Deutschland.
Aber klar das ist ein Top Mitarbeiter für jedes Unternehmen und jede Partei.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2013, 18:00

Ein verwandter von mir hat mal bei IBM Deutschland gearbeitet . Bei dem Namen Olaf Henkel bekommt er Brechreiz.

Zu den Zahlen von Spanien. Eine Besserung der Lage passt halt nicht in das Feindbild Euro.
Somit kann nicht sein, was nicht sein darf.
Silbersparer

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 18.04.2013, 18:09

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 18.04.2013, 18:56

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 18.04.2013, 19:09

Klingt ja nach astreinem Demokraten.
Wenns nicht so schlimm wäre könnte man ja schon fast lachen.
Aber die meinen das wirklich ernst.



.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 18.04.2013, 19:26

Auch diese Worte lassen tief blicken.

. . .einzige zusammen mit den Linken . . .


Es scheint jedes Mittel Recht zu sein.
Anstatt auf nicht ganz so radikale Weise zu versuchen die obersten etwas mehr in eine andere Richtung zu stoßen wird halt die Zusammenarbeit mit den Linken angestrebt, die bisher zurecht jeder auf Bundesebene verweigert hat.

smilie_01

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2013, 19:47

Ich kopier das mal rein

Konrad Adam pflichtete einen Monat später (16.10.2006) der Idee bei und begründete dies historisch:

“Nur der Besitz schien eine Garantie dafür zu bieten, dass man vom Wahlrecht verantwortlich Gebrauch machte. Erst später, mit dem Aufkommen der industriellen Revolution und seiner hässlichsten Folge, der Massenarbeitslosigkeit, ist die Fähigkeit, aus eigenem Vermögen für sich und die Seinen zu sorgen, als Voraussetzung für das Wahlrecht entfallen. Ob das ein Fortschritt war, kann man mit Blick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierung auf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, mit einigem Recht bezweifeln. Das Übergewicht der Passiven lähmt auf die Dauer auch die Aktiven und zerstört den Willen zur Zukunft

Kopie Ende

Ich denke das braucht man keinen Afd Fan vorenthalten. Ich denke unsere Rentner (und wohl auch Pensionäre) verzichten zum Wohle der Allgemeinheit gerne auf ihr Wahlrecht.
Silbersparer

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 18.04.2013, 19:50

Jetzt mal mein Kommentar:

Der Afd Vorstand scheint eine Clique intellektueller Spinner zu sein!

Sie beachten keine Demokratie Standards , halten sich für was besseres und haben in der Vergangenheit viel zu viel dummes Zeug geschwätzt.

Mit denen soll es dann in Europa besser werden???
Silbersparer

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 18.04.2013, 20:39

War der schon im Gespräch? Zählt sich als Gründer und Hauptzeichner der AfD.

Prof. Dr. Peter Oberender, Volkswirtschaftslehre, Bayreuth.

„Wenn jemand existenziell bedroht ist, sollte er die Möglichkeit haben, sich und seine Familie durch den Verkauf von Organen zu finanzieren.“[14]
Quelle: Wikipedia.

:shock:

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 18.04.2013, 20:41

Na ja, es gibt auch noch andere Demokratietheorien als die, dass fast alle das aktive und passive Wahlrecht haben sollen. AfD-Prominenz scheint aber zu übersehen, dass, wenn man erstmal mit finanzstatusabhängier Demokratie-Ameliorisierung anfängt, diese oder jene "Empfängerexistenzen" auszuschliessen, man konsequenterweise auch finanziell von ihrem Beruf oder ihrer Pension abhängige Professoren ausschliessen sollte. Uuups!

Ob sich gänzlich unrepräsentierte um die Aufnahme in den Stand der Wähler bemühen werden, oder sich das ihnen vermeintlich oder tatsächlich zustehende auf andere Weise zu holen suchen, ist auch noch mal eine interessante Frage, die den BRD-wohlstandsverwöhnten Herren Professoren wohl am ehesten aus den TV-Auslandsjournalen bekannt ist.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 18.04.2013, 20:47

Kontraindikator hat geschrieben: AfD-Prominenz scheint aber zu übersehen, dass, wenn man erstmal mit finanzstatusabhängier Demokratie-Ameliorisierung anfängt, diese oder jene "Empfängerexistenzen" auszuschliessen, man konsequenterweise auch finanziell von ihrem Beruf oder ihrer Pension abhängige Professoren ausschliessen sollte. Uuups!


Das stimmt, wenn schon, denn schon alle Transferempfänger: Politiker, andere Staatsbedienstete, natürlich Professoren.
Letztere werden eh bald arbeitslos en masse. Sie haben genug -logen ausgebildet für die nächsten 50 Jahre.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von amabhuku am 18.04.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.04.2013, 20:47

Das diese intellektuellen Spinner seit Jahrzehnten zum großen Teil an staatlichen Universitäten unterrichten und jedes Semester hunderte von jungen Staatsbürgern beinflussen, manipulieren und verderben, wird wahrscheinlich der nächste Skandal in der BRD...
Und dann trauen sich diese Subjekte auch noch ihre freie Meinung, zumeist in einer wissenschaftlich theoretischen Betrachtung, zu äußern.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 18.04.2013, 20:51

Jacob, so gern wie viele andere, ich auch, endlich eine Partei sehen würde, die ihrem Namen gerecht wird....mit der Verteidigung dieser AfD hast du dir eine schwere Bürde auferlegt.
Ob sie es wert sind, ich habe so meine Zweifel.
:?

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.04.2013, 21:03

amabhuku hat geschrieben:Jacob, so gern wie viele andere, ich auch, endlich eine Partei sehen würde, die ihrem Namen gerecht wird....mit der Verteidigung dieser AfD hast du dir eine schwere Bürde auferlegt.
Ob sie es wert sind, ich habe so meine Zweifel.
:?


Wenn du mal auf die ersten Seiten hier zurückblickst erkennst du auch, dass ich das Programm aus meiner persönlichen Sicht nicht für ausreichend halte, da weder die Grundübel des Zinseszinssystems und der Geldschöpfung angegangen werden. Ich werte es aber als ersten Schritt in die richtige Richtung. Was die AfD letztendlich aus ihrem Programm macht kann jetzt niemand vorhersagen. Sollten sie von ihren Programmpunkten abweichen ist niemand gezwungen sie weiter zu unterstützen oder zu wählen. An ihren Taten sind sie zu messen, wie alle anderen Parteien auch.

smilie_24

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 18.04.2013, 21:10

amabhuku hat geschrieben:War der schon im Gespräch? Zählt sich als Gründer und Hauptzeichner der AfD.

Prof. Dr. Peter Oberender, Volkswirtschaftslehre, Bayreuth.

„Wenn jemand existenziell bedroht ist, sollte er die Möglichkeit haben, sich und seine Familie durch den Verkauf von Organen zu finanzieren.“[14]
Quelle: Wikipedia.

:shock:

Was hat der ausser Provokationen bemerkenswertes zustandegebracht? Eine demokratisch zustandegekommene Kommission könnte eigentlich seine Pension auf Null kürzen, bis er "existenziell bedroht" ist, oder?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste