Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:30

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 16.04.2013, 16:38

graurock hat geschrieben:Leider ist dies ein Werbefaden für die AfD geworden.

Objektive Betrachtung nicht mehr möglich.


Schränkt dich Werbung bei der objektiven Betrachtung ein?
Da musst du an dir arbeiten.
Doch immerhin erkennst du es schon mal.
:)

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 16.04.2013, 17:42

Startaby hat sich in einem Interview geäußert, das sie Merkel stürzen wollen... Und eine Mehrheit von Schwarz gelb verhindern wollen.

Tja das habe ich schon vor Tagen geschrieben und wurde hier dafür kritisiert....
Silbersparer

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 16.04.2013, 17:48

Silbersparer hat geschrieben:Startaby hat sich in einem Interview geäußert, das sie Merkel stürzen wollen... Und eine Mehrheit von Schwarz gelb verhindern wollen.

Tja das habe ich schon vor Tagen geschrieben und wurde hier dafür kritisiert....


Wenn man wüsste wer Startbaby ist... smilie_08

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 16.04.2013, 18:08

Silbersparer hat geschrieben:Startaby hat sich in einem Interview geäußert, das sie Merkel stürzen wollen... Und eine Mehrheit von Schwarz gelb verhindern wollen.

Tja das habe ich schon vor Tagen geschrieben und wurde hier dafür kritisiert....


Sollte dies dem Starbatty gelingen, so hätten wir vielleicht rot/rot/grün? smilie_02
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 16.04.2013, 18:24

Rot rot Grün

Das wollen hier doch alle Afd Fans.. smilie_10
Silbersparer

Futura
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2010, 23:13

Beitragvon Futura » 16.04.2013, 20:21

Rot, Grün, Schwarz oder Gelb

gibt es da heutzutage noch irgend einen signifikanten Unterschied?

Hinsichtlich des Euro und der nie enden wollender Rettungsmaßnahmen schon mal gar nicht, da marschiert der Block gemeinsam brav in eine Richtung.

Auch unsere Kanzlerin wechselt doch wie's gerade passt: siehe Atomausstieg, Frauenquote, usw. usw.

Man mag zu den einzelnen Themen stehen wie man will, zwischen den oben genannten Parteien kann ich schon seit Jahren keine Unterschiede erkennen. So wie heute eine schwarz-gelbe Regierung rot/grüne Themen auf der Agenda hat, so wird morgen eine rot-grüne Regierung das gleiche umgekehrt spielen (siehe Schröder Agenda 2010).

Von daher sollte man all jene verstehen, die nach Alternativen suchen, welche diesen Namen auch wirklich verdienen.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 16.04.2013, 22:53

xxx
Zuletzt geändert von GV Jäger am 21.05.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 16.04.2013, 23:28

Also dieser Thread heißt so, weil die DWN diese Headline so gebracht haben. Die kam weder von der Wahlalternative noch von der AfD. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ebenso hilft ein Blick ins Wahlprogramm, um sich zu verdeutlichen was gefordert wird. Auch hier kann lesen von Vorteil sein smilie_16

Lächerlich machen sich Leute die nicht zwischen der EU, dem Euro und Europa unterscheiden können.
Und beharrlich Fragen aus dem Weg gehen, welche anderen politischen Parteien die passenden Vorschläge und Konzepte bieten.

smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 17.04.2013, 08:02

Nun Jacob,
lächerlich wird erst wenn man Wasser predigt und Wein säuft.
Ich kann doch nicht solche Schreiben raulassen und plötzlich was anderes wollen.
Und ich glaube viele sitzen da einem Irrtum auf.
Europa -EU - Euro sind eben schon miteinander eng verbunden. Ob das eine von anderen getrennt behandelt werden kann????
Jedenfalls wie du es darstellst sehe ich das nicht.
Und sei dir mal sicher jeder hier kann lesen, nur mit dem verstehen hakt es etwas.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 17.04.2013, 08:49

Also ich sehe bei der Afd noch nicht die passenden Konzepte.

Was mir auffällt, das diese Partei theoretische Vorschläge macht, die auch mal wechseln. Wie das aber umgesetzt werden soll ist nicht glaubwürdig.

Beispiel:

1 Die Schwachländer sollen austreten. (Glaubt hier jemand das dies denen noch nicht vorgeschlagen wurde)

Dann fragt man sich halt auch, das ein Land wie zum Beispiel Spanien, dass Reformen gemacht hat und seinen Bürgern einiges zu gemutet hat jetzt freiwillig austritt.

2. Es sollen sich kleinere Währungsunionen bilden.

Wer entscheidet dann, wer in diese Währungsunionen geht. Welche Kritierien, die dann wieder aufgeweicht werden. Wie sehen den solche Verhandlungen aus, wenn wir dann zum Beispiel Frankreich aussperren???

Theoretisch kann ich immer viel vorschlagen, praktisch umsetzen ist eine andere Situation.


Die Reformen welche gemacht werden wirken nicht von heute auf morgen. Das benötigt seine Zeit. Es sind aber die richtigen. Mitten auf dem Weg umzukehren ist nicht immer eine Weise Entscheidung!

Mal ein Thema zu der Ausssage EU ist nicht gleich Euro und so weiter. Euro Mitglieder können aktuell gar nicht austreten , sie müssten aus der EU austreten!

Falls man jemanden rauspressen möchte (Vorschlag Lucke , es gibt keine Gelder mehr aus den Fonds) müsste man auch die Vertragswerke ändern!!!
Silbersparer

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 17.04.2013, 09:21

Wann und wo haben sich Politiker an die genannten Verträge gehalten? Warum sollten sie es nun beim Austritt einzelner Staaten aus dem € plötzlich tun? Die Schwächeren müssen raus und das wird sehr teuer. Die Stärkeren können gar nicht austreten, weil das mit dem Geldumtausch nicht funktionieren würde.

Selbst wenn der Wahlantritt der AfD zu rot/rot/grün führt, bin ich nicht dagegen. Dann geht es mit dem finanziellen Kollaps eben etwas schneller. Schlimmer wird es jedenfalls nicht. Der jetzige Kurs der etablierten Partein hat lediglich einen längeren Leidensweg.

Für mich ist die AfD die einzige Partei, die wenigstens eine Versuch einer Änderung unternimmt, da sie den € als gescheitert erkannt und akzeptiert hat. Daher bleibe ich ihr erst mal treu. Wenn sie mich bescheißt, kann ich eine Meinung ja ändern.

Grüße aus der vermeintlichen Unterschicht smilie_02 ,

Silverneck

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 17.04.2013, 09:38

Silverneck hat geschrieben:Wann und wo haben sich Politiker an die genannten Verträge gehalten? Warum sollten sie es nun beim Austritt einzelner Staaten aus dem € plötzlich tun? Die Schwächeren müssen raus und das wird sehr teuer. Die Stärkeren können gar nicht austreten, weil das mit dem Geldumtausch nicht funktionieren würde.

Selbst wenn der Wahlantritt der AfD zu rot/rot/grün führt, bin ich nicht dagegen. Dann geht es mit dem finanziellen Kollaps eben etwas schneller. Schlimmer wird es jedenfalls nicht. Der jetzige Kurs der etablierten Partein hat lediglich einen längeren Leidensweg.

Für mich ist die AfD die einzige Partei, die wenigstens eine Versuch einer Änderung unternimmt, da sie den € als gescheitert erkannt und akzeptiert hat. Daher bleibe ich ihr erst mal treu. Wenn sie mich bescheißt, kann ich eine Meinung ja ändern.

Grüße aus der vermeintlichen Unterschicht smilie_02 ,

Silverneck


100% Zustimmung ! smilie_01

Aus aktueller Sicht und aus Protest an den "Etablierten Beschexxxxn" werde ich AfD wählen.

P.S. Deine Sichtweise zu rot/rot/grün und dem finanzielle Kollaps hat was. smilie_01
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 17.04.2013, 09:42

Das wäre wirtschaftlicher und politischer Selbstmord und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Partner wäre komplett ruiniert.
Das sollte man sich mal vor Augen halten.
Evtl klingt es etwas hart, aber so ähnlich kann es kommen.
ich glaube die Weichen sind recht gut gestellt, nur den einen oder anderen könnte man austauschen und dann wird das was.
Das ist meine Meinung.
Ich weiß schon einigen hier passt die nicht.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 17.04.2013, 09:52

@haehnchen03,
ob das wirklich ein wirtschaftlicher Selbstmord wäre, lasse ich Dir gerne als Deine Meinung. Ich persönlich bin der Meinung, dass der jetzige Weg ebenfalls zu einem Selbstmord führt. Die Frage ist nur: welcher ist schmerzlicher?
Meine Überzeugung ist, dass jede verlorene Woche die Sache am langen Ende teurer macht.

Silverneck

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 17.04.2013, 09:53

haehnchen03 hat geschrieben:die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Partner wäre komplett ruiniert.


Bei wem denn? Bei Griechen die nachweislich mit Goldman Sucks Beratung die Zahlen für den Beitritt getürkt haben?
Bei Ländern die schamlos fordernd die Hand aufhalten und mit der Erbschuldkeule die Almosen am Fließen halten?

Wenn es danach ginge wäre kein Land der Welt mehr glaubwürdig, da regelmäßig Währungen zu ihrem wahren Wert zurückkehrten (=Null) und regelmäßig Verträge und Vereinbarungen von quasi allen Ländern nach Bedarf gebrochen wurden.

Im Gegenteil, es würde Deutschland viel besser stehen, wenn es aus der Dückmäuser- und Zahlemannrolle endlich aufsteht und dem Umverteilungswahnsinn ein Ende bereitet.
Who is John Galt?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste