Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:50

Silber.de Forum

Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.03.2013, 13:35

Kursprophet hat geschrieben:Hm , also nach dem was ich bisher von dir dazu gelesen habe zählte ich dich eigentlich nicht zu der Klientel deshalb bin ich ein wenig verwundert smilie_08

Aber von mir aus Michel , ändert auch nüscht an den Fakten , jedenfalls aus meinem Blickwinkel

smilie_15

Kursprophet hat geschrieben:Ja Leute was meint ihr denn , irgendwer muss nur 5% erreichen und dann kann er den Euro absäbeln oder was ???


Jetzt mal Hand aufs Herz , Ziel ist es das die Alternative Deutschland bei der nächsten Wahl 51%aller Stimmen sammelt um dann eine direkte und sofortige Rückkehr zur Mark und Ausstieg aus dem Euro politisch erzwingt !

Auch wenns weh tut : Diesen Weihnachtsmann gibt es nicht smilie_13


Ziel muss es sein den "Etablierten" eine vor den Bug zu knallen. Der Wähler hat eine gewisse Macht auch noch in Deutschland. er muss diese nur bündeln. Traum wäre es eine € kritische (nicht Europakritische) Partei über die 5% Hürde zu heben. Was die Grünen bewirkt haben sieht ja jeder (außer dem grünen Ansatz von damals unterstütze ich aber nichts von denen), haben auch mal mit einer Protestbewegung angefangen.

Ich werde nicht nur träumen sondern entsprechend auch im September mein Kreuz setzen und weiterhin so viele Menschen wie möglich damit zu konfrontieren was passiert wenn sie an ihrem verhalten nichts ändern.

Welche Partei weiss ich allerdings noch nicht.
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.03.2013, 13:37

@Kursprophet
Mir ist es zu wenig, mich auf die Leistung der anderen beim Ende des Euroexperimentes zu verlassen. Ich glaube, wir müssen hier außer Bedenken zu äußern auch selbst aktiv etwas beitragen. Die Unterstützung und Verbreitung des Parteizwecks ist mir deshalb durchaus ein Anliegen.
Es erwartet von der neuen Partei wohl niemand ernsthaft einen Wahlsieg. Als Stachel im Pelz der etablierten Parteien wäre es für mich persönlich aber durchaus eine reizvolle Sache. Im Bundestag kann nicht jeder Redebeitrag völlig unter den Tisch gekehrt werden und das täte unserer politischen Landschaft ganz gut, glaube ich.

Silverneck
Zuletzt geändert von Silverneck am 13.03.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 13.03.2013, 13:38

Jakob

Mit 0,5-1,0% erreicht man garnichts.
Wer nicht im Bundestag sitzt und an Debatten teilnehmen kann,erreeicht keine breite Masse und ist in den
nicht präsent.
Hast du dich der AfD angeschlossen,sprichst du mit Freunden,Bekannten darüber,gehst du in die Öffentlich-
keit hinaus und vertrittst diesbezüglich deine Meinung.
Wenn ja wie reagieren die Leute darauf,verstehen sie dich,oder springst du auch nur auf einen Zug auf?
,,Freiheit für Julian Assange''

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2013, 13:45

Wieso hat dann die "Fünf Sterne Partei" des Beppe Grillo in Italien aus dem Stand 25% geschafft.
Kam dieser Erfolg etwa vom Kopf in den Sand stecken?
Oder kam dieser Erfolg vielleicht doch durch Angagemont,Hoffnung,Wut und Glauben zur Veränderung zu stande?
Wenn ich natürlich mit der Einstellung "es wird sich eh nichts ändern" durch die Welt renne, wird weiterhin Stillstand herrschen, bzw. die angestrebte und gewollte Richtung langsam aber stetig voran schreiten.

Und genau das was Grillo jetzt macht, hatte damals 1976 schon Sidney Lumet treffend beschrieben.
Mit den beiden genialen Hauptdarstellern Peter Finch und Faye Dunaway.

" Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken"

Denkt mal drüber nach.
Das der Michel zwar etwas reaktionsträger ist wie andere Nationen,ist richtig,hat aber andere Ursachen.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 13.03.2013, 13:56

Jedes Prozent, welches die etablierten "Parteien" (besser Räuber-Banden genannt) weniger erhalten, heißt für sie, weniger Wahlkampfkostenerstattung.

Das ist dann aber auch schon der einzige Grund, was für diese Wahlalternative spricht, denn sie wird nix ändern, ob über oder unter 5 %.

Hier in D fänden es goittweißwieviele leute ja wahnsinnig toll, wenns bei uns so einen Beppe Grillo gäbe - und ich sage: gäbs ihn und er würde zur Wahl antreten, bekämme er nicht einmal 5 % - so siehts aus hier in D. Ein Volk, das nie reif war und wohl auch nie reif werden wird für Demokratie.

Weil, Demokratie auch ordentlich zu neutzen heißt, sich informieren, sich schlau zu machen, Farbe zu bekennen, Fähigkeit zu Einsicht und Weitsicht und Ehrlichkeit zu haben - alles, was dem Wahlvolk eben so fehlt. Das meiste, was den Wählenden( und Nichtwählenden) jedoch fehlt, ist Mumm. Mumm, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen; Mumm, endlich mal zu sagen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" bzw. "Liber mal etwas neue zu riskieren als sich im alten Elend einzurichten".

Das fehlt hier im Land hauptsächlich. Und darum ändert sich auch nix. Nie.
"Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten."

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2013, 14:03

Seht ihr , ich werde mein Kreuz da nicht setzen weil ich nicht glaube das es gut ist wenn eine Euroabschaffung bzw auch nur eine ernsthafte Debatte darüber von Deutschland aus geht ganz unabhängig davon das es eh ein unmögliches Unterfangen bleiben wird !
Ihr verkennt die Position Deutschlands bei diesem Ganzen Konstrukt !

Ausgerechnet die in dessen Land genau die sitzen die am meisten vom Euro profitiert haben ( und das ist nicht das deutsche Volk ) ausgerechnet das Land das primär den Euro übers Knie gebrochen hat leitet dann eine Euroabschaffung ein wenn viele andere Länder sich weit mehr als Opfer fühlen und aus gewisser Sicht sogar zu Recht ?

Ne ne , damit tun wir uns keinen gefallen !

@ bestone
die Widerstände in unserer Politik sind einfach zu mächtig als das dieses Projet auch nur den Hauch einer Chance erhält ! Jegliche Leidenschaft in allen Ehren aber man muss auch erkennen was ne Chance hat und was nicht , wenn die Zeit reif ist das der Euro verschwindet dann passiert das durch Zusammenbruch oder und durch den Ausstieg eines der großen Länder die drin sind und Deutschland wird es nicht sein !


Übrigends , wenn wir hier das durch hätten was das Griechische Volk durchmacht dann hätte sich Merkel schon auf Links drehen müssen auch ohne irgendwelche Parteien sondern alleine aus dem Wählerdruck heraus , für die deutschen Gnus ist die Krise eben noch nicht direkt spürbar darum funktioniert da auch noch nix !

Zudem wozu die A.D. , Alternativen sind doch längst schon da und zb bei den Piraten kann jeder am Liquid Feedback teilnehmen und aus dem Fundament von ganz unten seine Anliegen Tranzparent ganz nach Oben tragen !
Warum haben die Piraten also so viele verloren wenn doch genau die die Partei sind in der jeder sich ganz leicht einbringen kann um durch Neuen Konsens das Wahlprogramm auch nach seinen Wünschen anzupassen ???

Das ist genau das was ich hier schon früh erwähnte , es liegt daran das die Alternative erstmal nur eine Parole hat und kein komplettes Wahlprogramm und Gesichter dazu präsentiert und dadurch ist da auch noch nicht viel angreifbar aber es beruht eben vorerst nur um oberflächliche Zustimmung die sich ganz schnell wieder relativieren wird sobald man sich aus dieser Initative mal zu anderen Politischen Themen äußern wird , da zerreißen dann die Meinungen ganz schnell wider und übrig bleibt genau das was ich schon sagte

Umfrage : Jeder Vierte könnte sich vorstellen ... Jau Mosern ja , Kreuz machen Nein !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.03.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.03.2013, 14:30

Das ist eben unser Problem das wir nicht an eine Chance glauben, ich hoffe, ich glaube, ich kämpfe, ich werde den "etalblierten Parteien" meine Stimme entziehen und hoffentlich nicht nur meine Stimme !

Ob man den € loswerden kann oder muss, sei mal dahin gestellt. Das einne politische Partei den jetzigen Weg der Erhaltung des € in Frage stellt, dass wünsche ich mir und dafür gebe ich meine Stimme.

Den Menscchen in Europa muss auf allen möglichen Wegen gezeigt werden das nicht der "faule Grieche" oder der "reiche Deutsche" von diesem Unsinnprojekt profitert. Den Menschen muss gezeigt werden wer profitiert, wer schuld an der Misere ist, wer uns verarscht (sorry). Und ich hoffe in Deutschlandf kriegt jemand eine Stimme der dies kundtun möchte.
Viele Grüße

bestone

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.03.2013, 14:34

@bestone,
genau da mache ich mit und verhalte mich genauso. smilie_01

Silverneck

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2013, 14:38

bestone hat geschrieben:Ob man den € loswerden kann oder muss, sei mal dahin gestellt.


Genau dann brauche ich die aber gar nicht , dann sind sie Überflüssig da es schon längst jede Menge andere Alternativen gibt die sich auch schon Organisiert und Positioniert haben !!!

Genau das ist der Grund warum ich die für Kappes halte , das Ziel was hier als Aufhänger dient ist für sie unerreichbar und darüber hinaus ist nichts da , also für die Katz !

Wir können auch noch 100 Alternative Parteien gründen , es werden ja nichtmal die die schon da sind so gepusht das sie die 5% schaffen eben um den Druck zu erhöhen auf die Etablierten !

Dafür brauch man keine A.D. , sie ist schlichtweg überflüssig , nur eine mehr die Versandet weil die Gnus eben Gnus bleiben !
Si vis pacem para bellum

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.03.2013, 14:44

Natürlich muss der Euro weg. Die einzelnen Länder brauchen Wechselkurse zu ihren ureigenen Währungen. Nur so können völlig unterschiedlich leistungsfähige Volkswirtschaften miteinander handeln und leben. Das ist doch nun schon gefühlte 1000 mal hier dargestellt worden. Jetzt wird das wieder in Frage gestellt? smilie_08
Wenn wir wieder eigene Währungen haben, kann man wieder am gemeisamen Europa bauen. Es ist doch deswegen nicht tot oder abgeschafft.
Europa hat ohne den € lange Zeit wunderbar funktioniert. Handel und Wirtschaft blühten. Mit der Einführung der starren Gemeinschaftwährung gab es ein Strohfeuer für einige Länder und nun kommt das böse Erwachen.

Silverneck

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2013, 14:47

Silverneck hat geschrieben:Natürlich muss der Euro weg. Die einzelnen Länder brauchen Wechselkurse zu ihren ureigenen Währungen. Nur so können völlig unterschiedlich leistungsfähige Volkswirtschaften miteinander handeln und leben. Das ist doch nun schon gefühlte 1000 mal hier dargestellt worden. Jetzt wird das wieder in Frage gestellt? smilie_08
Wenn wir wieder eigene Währungen haben, kann man wieder am gemeisamen Europa bauen. Es ist doch deswegen nicht tot oder abgeschafft.
Europa hat ohne den € lange Zeit wunderbar funktioniert. Handel und Wirtschaft blühten. Mit der Einführung der starren Gemeinschaftwährung gab es ein Strohfeuer für einige Länder und nun kommt das böse Erwachen.

Silverneck


Hää , wer hat denn was jetzt wieder in Frage gestellt ??? smilie_18

Mir kommt das hier manchmal so vor !
http://www.youtube.com/watch?v=q61NCxhUQaY
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 13.03.2013, 14:51

@00.43peter

siehe PN

smilie_24

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.03.2013, 14:53

@Frosch
... ich hatte die letzten Beiträge so verstanden, dass der Euroaustieg nicht mehr oberste Priorität habe. Aber das kann ja ein Mißverständnis sein.

Silverneck

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.03.2013, 14:54

Kursprophet hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:Ob man den € loswerden kann oder muss, sei mal dahin gestellt.


Genau dann brauche ich die aber gar nicht , dann sind sie Überflüssig da es schon längst jede Menge andere Alternativen gibt die sich auch schon Organisiert und Positioniert haben !!!

Genau das ist der Grund warum ich die für Kappes halte , das Ziel was hier als Aufhänger dient ist für sie unerreichbar und darüber hinaus ist nichts da , also für die Katz !

Wir können auch noch 100 Alternative Parteien gründen , es werden ja nichtmal die die schon da sind so gepusht das sie die 5% schaffen eben um den Druck zu erhöhen auf die Etablierten !Dafür brauch man keine A.D. , sie ist schlichtweg überflüssig , nur eine mehr die Versandet weil die Gnus eben Gnus bleiben !


Mal ein aktuelles Besipiel:

Einige haben bestimmt mitbekommen was am Nürburgring alles schief ging. Hier wurde auch lange nur diskutiert. Dann formierten sich Initiativen gegen den Wahnsinn welche sich verstrickten obwohl in der Sache gar nicht so weit weg. Als dann wirklich die Bombe am Ring zu platzen drohte, vereinigten sich die vielen Gruppen und sprachen plötzlich aus einem Mund, organisierten eine Demo für den nächsten Dienstag vor dem Mainzer Landtag. Es entwickelt sich aktuell ein Run darauf, ganze Rennserien, Verbände, Vereine schließen sich an, posten Ihre Unterstützung und Teilnahme auf Ihren Hompages und ich denke die Politker werden nächste Woche ganz schön Dumm aus der Wäsche kucken.

Ähnlich in Stuttgart21 - ob richtig oder falsch will ich hier gar nicht beurteilen, ob was dabei rauskommt auch nicht, aber der Bürger kann aufbegehren !

Was ich sagen will, es geht schon in Deutschland, man muss nur wollen, beharlich sein und sich einigen. Auch wenn einem nicht jeder Punkt des Anderen voll und ganz zusagt.

@ Silverneck smilie_01
Viele Grüße

bestone

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 13.03.2013, 14:57

auf jeden Fall, narren und Kinder sagen die Wahrheit...

...das war schon immer so.

Ich würde auch ein Serdar Somuncu (Youtube) wählen
smilie_20


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste