Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:07

Silber.de Forum

Was bedeutet Wohlstand?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Was bedeutet Wohlstand?

Beitragvon Datenreisender » 28.02.2013, 20:08

Was bedeutet Wohlstand?
BIP nicht so wichtig

Welche Rolle spielt das Bruttoinlandsprodukt als Indikator für den Wohlstand einer Gesellschaft? Wohl eine weitaus geringere, als in einer zahlenfixierten Gesellschaft zu vermuten ist. Nach einer Erhebung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung sind andere Werte für die deutsche Bevölkerung relevanter.

http://www.n-tv.de/politik/BIP-nicht-so ... 14656.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 28.02.2013, 20:42

Wir haben knapp 5000 Nutzer hier im Forum und so viel und mehr verschiedene Sichtweisen wird es wohl geben, wenn man für sich Wohlstand definieren will. Dieser offizielle Zahlensalat ist doch sowas von nichtssagend. Heute erst wieder wie zu jedem Monatsende - die Zahl der Arbeitslosen mit 3, irgendwas Mio.
Wie wir alle wissen, eigentlich der Lacher der Nation - oder besser der Traurigmacher der Nation.
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 28.02.2013, 21:30

...wenn ich auf die Straße gehe, dann bedeutet Wohlstand für meine Mitmenschen sich eine Wampe anzufressen und in einem völlig überdimensionierten SUV durch die Gegend zu kutschieren.
...wenn ich auf die Straße gehe, dann bedeutet Wohlstand für meine Mitmenschen übellaunig und schlecht erzogen anderen so viel als nur möglich auf den Keks zu gehen.
...wenn ich auf die Straße gehe, dann bin ich positiv überrascht, wenn sie mich nicht gleich totschlagen und auffressen. So fühle ich mich im Land des Bruttoinlandprodukts

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 28.02.2013, 21:39

Um mal das BIP aufzugreifen, im Bundestag hatte da heute wer, mir fällt der Name nicht mehr ein, ein recht anschauliches Beispiel gebracht, dass man auch mit dem Bau von Flugzeugträgern das BIP kräftig steigern könnte, aber das dann ein Indikator für Wohlstand sei, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, das bringt die Geschichte mal ganz gut auf den Punkt.

Aber mal zurück zum Thema. Für mich persönlich bedeutet Wohlstand mich auch mal frei zu machen und mir die Zeit nehmen zu können, alleine oder auch mit guten Freunden mit dem Rennrad Gipfel zu stürmen und mir dabei einmal keinen Kopf machen zu müssen, was theoretisch noch alles zu "für andere" zu erledigen wäre. Man könnte also sagen, dass ich das Ausleben des eigenen ICH als Wohlstand ansehe, viel mehr als nur, natürlich möglichst schwarze, Zahlen auf den Display. Kurz danach kommt dann aber auch schon Silber smilie_11

Gruß Sly

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 28.02.2013, 23:26

Wohlstand ist für mich Gesundheit,Zufriedenheit,die richtige Frau,ein paar Freunde mit denen Du Pferde
stehlen kannst, und 2 Andorras. Wichtig ist noch eine Arbeit zu haben die Freude macht.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 01.03.2013, 08:46

Wohlstand ist, wenn der Inhalt des Tresors schwerer ist, als der Tresor selbst :mrgreen:
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 01.03.2013, 18:04

Wohlstand ist, sich glücklich zu fühlen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.03.2013, 21:26

um's mal im Big Lebowski Stil zu sagen , Wohlstand ist ein bekacktes Wort das überflüssigen Reichtum beschreibt der ausschließlich dafür benötigt wird das Gefühl zu haben finanziell gut gegen alle eventualitäten abgesichert zu sein !

Dieses Gefühl stellt sich bei jedem Menschen anders ein und bei den meisten letztendlich nie obwohl sie auf ausreichen Reichtum hocken , daraus resultiert die Gier die die Grundhaltung mit sich bringt : Es ist niemals Genug !

Reichtum ist schon dann gegeben wenn man immer einen Euro ( oder andere Währungen ) mehr hat als man tatsächlich braucht !

Daher sind Privatvermögen die sich aus sich selbst heraus vergrößern und die in Größenordnungen angesiedelt sind die kein Mensch sinnvoll für die Abdeckungen seiner tatsächlich relevanten Bedürfnisse in einem ganzen Leben ausgeben kann Anti Sozial eben weil sie sich durch ihre Größe und die daraus resultierene Macht vergrößern aber die Leistung dafür von anderen erbracht werden muss !

Wohlstand heisst genau genommen , ausgesorgt und damit eben auch stillstand da man nichts mehr tun muss um seine Bedürfnisse zu decken und da fängt das dilemmer an , der Wohlstand steht still und andere erwirtschaften die Bedürfnisabdeckung des Wohlständigen für ihn mit !

Wohlstand ist asozialer Tod , Reichtum ist dekadent aber legitim wenn man den Reichtum auch lebt und so andere an ihm teilhaben lässt !

Meine , ich gebe zu sehr eigenwillige , interpretation von Wohlstand
Gruß Frosch
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 01.03.2013, 21:50

Vargas hat geschrieben:Wohlstand ist für mich Gesundheit,Zufriedenheit,die richtige Frau,ein paar Freunde mit denen Du Pferde
stehlen kannst, und 2 Andorras. Wichtig ist noch eine Arbeit zu haben die Freude macht.

Gruss
vargas



dem stimme ich zu 99% zu ! wenn du jetzt geschrieben hättest die richtige(n) Frauen wären wir

bei 100% :mrgreen: Gruss in die Schweiz mein Freund smilie_57
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 01.03.2013, 22:03

Hallo Harley smilie_24 ,
ja das veflixte 1%, da kommen wir nicht drum rum, smilie_33

Ich wünsche Dir ein schönes WE

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 01.03.2013, 22:29

Hier mal ein schöner und kurzer Video über Wohlstand 8)


http://solidar.ch/spekulation


smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 01.03.2013, 22:48

Milchfleck hat geschrieben:Wohlstand ist, wenn der Inhalt des Tresors schwerer ist, als der Tresor selbst :mrgreen:


... dafür empfehle ich Kupferbarren ... :mrgreen:

konglo

Beitragvon konglo » 22.03.2013, 08:31

em völlig überdimensionierten SUV durch die Gegend zu kutschieren.
...wenn ich auf die Straße gehe, dann bedeutet Wohlstand fü


______________________
WoW Gold|Diablo 3 Gold|Guild Wars 2 gold|Diablo 3 Gold kaufen

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 22.03.2013, 09:10

Wohlstand ist für mich die Unabhängigkeit von meinen Fixkosten und die damit verbundene Freiheit

sowie die Fähigkeit auf Überflüssiges zu verzichten.

und eine Handvoll verdammt guter Freunde smilie_23
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

t-bony
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 27.02.2012, 15:25
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon t-bony » 22.03.2013, 10:24

Wohlstand ist die Durchgangsstation von der Armut zur Unzufriedenheit.

Zitat: Wolf-Dieter Nahr

Und Reichtum sind die Ersparnisse vieler in den Händen eines einzigen.

Zitat: Eugen Debs
Sammler: Leute die Seltenes zusammentragen in der Hoffnung, daß es noch seltener wird. "Sigismund von Radecki"


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste