Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:20

Silber.de Forum

Europa enteignet erstmals die Gläubiger einer Bank

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 27.02.2013, 19:36

bestone hat geschrieben:

Weiss nicht ob es diese Sendung schon einmal gab, für mich aber erneut ein
Augenöffner und das obwohl ich mich eigentlich für gut informiert halte.




ging mir genauso! Ich dachte auch, ich kenn mich aus :shock:




Lunarjäger hat geschrieben:
Seit gestern fühle ich mit den Opferländern erst richtig mit.
Der kleine Steuerzahler dort kann eine schon richtig leid tun und wir hacken auf die kleine rum.


smilie_01

Wenn schon diese Ungeheuerlichkeiten bekannt sind, was läuft dann erst im Hintergrund so alles ab? :evil:

Grüße,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Anzeigen
Silber.de Forum
tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 27.02.2013, 19:45

Was habt ihr bis dato gemacht :roll:
Geglaubt was Bild und Welt so schreiben. Das sich die Griechen, die Iren und die Spanier mit den Milliarden auf den Malediven einen schönen Lenz machen? Schon mitbekommen das Griechenland eine Jugendarbeitslosigkeit von über 50% hat? Spanien, Portugal und Irland über 20%. Habt ihr wirklich geglaubt das die Rettungsmilliarden beim Volk ankommt? smilie_08

Dabei steht schon seit Jahren alles im Netz. Einfach zu bekommen, lediglich ein bißchen informieren.

Der Film auf Arte ist gut, aber NICHTS NEUES.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.02.2013, 20:11

tuarek123 hat geschrieben:Was habt ihr bis dato gemacht :roll:


Unser EM von einer Ecke in die nächste gestapelt smilie_21
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2013, 20:29

Genaugenommen wird in dem Arte Film genau das nachgefragt was ich hier schon seit Jahren predige , eine gewisse Europäische Elite blutet mit politischer Unterstützung Europa langsam aber sicher aus !

Finanzfaschismus unter dem Deckmantel der Euroflagge !

Es gibt keine Eurokrise sondern es ist das Mittel zur Deckung von Zockerein die nur eine kleine Klientel bereichert zu lasten aller anderen ! Sie privatisieren Gewinne und sozialisieren Verluste hinter einem vorgegaukelten Schild Namens Systemrelevanz ! :(

Die Niederländische Entscheidung ist mal nebenbei bemerkt der HAMMER ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 16.03.2013, 22:45

Jetzt sind alle Einlagen bei zypriotischen Banken dran:
6,75% sind über die Nacht weg bei Einlagen unter 100.000 Euro und 9,9% - bei Einlagen über 100.000 Euro.
So schnell kann es gehen smilie_22 :
"Cyprus will impose a levy of 6.75 percent on deposits of less than 100,000 euros -- the ceiling for European Union account insurance -- and 9.9 percent above that. The measures will raise 5.8 billion euros, in addition to the emergency loans, Dutch Finance Minister Jeroen Dijsselbloem, who leads the group of euro-area ministers, told reporters early today after 10 hours of talks in Brussels. The International Monetary Fund may contribute to the package and junior bondholders may also be tapped in a so-called bail-in, the ministers' statement said." - bloomberg.com
http://www.bloomberg.com/news/2013-03-16/euro-area-takes-aim-at-depositors-in-cyprus-bailout.html
auch eine kleine Ergänzunzung:
"Bank-Run auf Zypern nach EU-Rettungs-Beschluss"
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/bank-run-auf-zypern-nach-eu-rettungsbeschluss/
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 17.03.2013, 00:11

Hi,

wundert mich irgendwie, dass hier so wenig über Zypern diskutiert wird... vor genau so einem Fall haben doch alle Angst hier, dass der Staat über Nacht die Konten plündert.

mfg stargate

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 17.03.2013, 01:27

Der Euro ist eine Währung, Deutschland ist ein Staat.

Wenn eine Währung tatsächlich den Bach runter gehen sollte, tut das der Staat noch lange nicht.

Nach der Meinung der "Stammis" hier wäre der Euro schon vor vielen Jahren untergangen, ist es aber nicht. Tut er aber es eines Tages, werden sie die ersten sein die schreien: Ich wusste es.

Dämlich smilie_02

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 17.03.2013, 12:12

Gott verschone uns vor dem sinnfreien Gebrabbel eines Trolles der sich den anmaßenden Namen eines freien Denkers gegeben hat.
Über engstirnige Dogmen aber nicht hinaus kommt.
Silverneck reiche mir die sägerauhe Dachlatte.

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 17.03.2013, 12:44

@Silbermichel, wenn Silverneck seine Dachlatte nicht verleihen mag, kannst Du Dir auch den Meinungsverstärker von Ikea kaufen...

http://63bit.blogspot.de/2011/06/kloppe-der-meinungsverstarker.html

Ich setz' jetzt auch mal vorbeugend den hier: smilie_10

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 17.03.2013, 12:55

stargate hat geschrieben:Hi,

wundert mich irgendwie, dass hier so wenig über Zypern diskutiert wird... vor genau so einem Fall haben doch alle Angst hier, dass der Staat über Nacht die Konten plündert.

mfg stargate


Zypern wird seit 2 Tagen im tröööt "Eurozone-bankrun-ab-montag" diskutiert.

smilie_24

right base
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 23.01.2011, 12:03
Wohnort: Nordbaden

Beitragvon right base » 17.03.2013, 13:58

http://www.youtube.com/watch?v=mAlCqbod9Qc

Für alle, die es auf arte und der mediathek verpasst haben, gibt es den Beitrag noch unter obigem link.

Sonnige Grüße
Erfolgreich gehandelt mit silbernase, Captain, spikla, Silbermax, Argentur

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 17.03.2013, 21:20

right base hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=mAlCqbod9Qc

Für alle, die es auf arte und der mediathek verpasst haben, gibt es den Beitrag noch unter obigem link.


Ich habe mir den Film eben angeschaut und halte ihn für ein völlig in die Irre führendes tendenziöses Machwerk.

Da wird so getan, als seien die Gläubiger Irlands, Spaniens und Griechenlands aus dem Dunkel heraus agierende hemmunglos gierige Großinvestoren, welche diese Länder erst zu leichtsinnigen Ausgaben verleiteten und nun auch noch die Frechheit besitzen, die Rückzahlung der vergebenen Kredite zu fordern, statt das Geld zu verschenken.

So dämlich kann der Autor des Filmes aber eigentlich gar nicht sein, um nicht zu wissen, wer die Firmen auf der "geheimnisvollen" Liste sind, die er schließlich doch noch ergattert hat, und wer und was hinter diesen steht:

Das sind, soweit ich gesehen habe, mehrheitlich von Banken aufgelegte Investmentgesellschaften wie zum Beispiel DWS. Die von solchen Investmentgesellschaften in deren Fonds gehaltenen Wertpapiere gehören aber nicht ihnen noch den dahinter stehenden Banken, sondern einer Vielzahl von privaten und institutionellen Anlegern. Das reicht vom Kleinsparer, der nur ein paar Fondsanteile erworben hat bis hin zu großen Lebens- und privaten Rentenversicherern, die wiederum im Auftrag ihrer eigenen kleineren und größeren Kunden dort Anteile erworben haben.

Es sind mithin in großem Umfange Ersparnisse von Menschen, mit denen diese zumeist eine teilweise oder auch gänzliche Altersabsicherung betreiben. Ein Forderungsverzicht, der laut Film ja angeblich niemanden träfe, würde also bedeuten, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der deutschen Bevölkerung - nämlich ein Großteil derer, die eigene Altersvorsorge betrieben oder betreiben - das Ersparte abschreiben müsste. Deren jetzige bzw. künftige Renten würden also zumindest teilweise enteignet.
Wohnort: Asylvanien

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 18.03.2013, 06:23

Silbermichel hat geschrieben:Gott verschone uns vor dem sinnfreien Gebrabbel eines Trolles der sich den anmaßenden Namen eines freien Denkers gegeben hat.
Über engstirnige Dogmen aber nicht hinaus kommt.
Silverneck reiche mir die sägerauhe Dachlatte.


Warum ignorierst du mich eigentlich nicht einfach; so wie ich es mit dir fast immer mache? Wenn ich ein Troll bin, dann bist du ein Stalker! Fast bei jedem Post von mir folgt eines von dir welches Null Inhalt hat, dafür aber jede Menge Beleidigungen.

Oder soll ich dich "Deutschmichel" nennen? Michel von Lönneberga war ja viel zu intellektuell für dich und es wäre eine Schande dich mit ihm in einem Satz zu nennen - er möge mir verzeihen
smilie_02

PS: Als Atheist sollte man Gott nicht anrufen wollen smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 18.03.2013, 08:57

Donki hat geschrieben:
stargate hat geschrieben:Hi,

wundert mich irgendwie, dass hier so wenig über Zypern diskutiert wird... vor genau so einem Fall haben doch alle Angst hier, dass der Staat über Nacht die Konten plündert.

mfg stargate


Zypern wird seit 2 Tagen im tröööt "Eurozone-bankrun-ab-montag" diskutiert.

smilie_24


Genau!

Darum ist jetzt hier auch zu!

Hier geht es weiter!

http://www.silber.de/forum/eurozone-ban ... tml#378112
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste