Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:51

Silber.de Forum

Amis sind oberflächlich

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 24.02.2013, 21:27

Bin ganz froh, dass sich so wenige dem Silber widmen.

Wenn sich die Masse erst mal mit Silber beschäftigt, wirds ernst smilie_34
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber (König Salomon).
... ich nimm trotzdem lieber das Gold und Silber ;o)

Anzeigen
Silber.de Forum
Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 24.02.2013, 22:00

Die Masse wird sich nie mit Silber (oder Gold) auseinandersetzen, sonst hätte man nie die Silberwährungen aufgeben können. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung hat die über einen längeren Zeitraum bewusst gehortet.

Mich würde nicht überraschen, wenn viele Deutsche (und auch Österreicher) eher ein 2 Euro Stück als ein Österreichisches 1 1/2 Euro Stück nehmen würden ;)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.02.2013, 22:06

Abe_ohneLand hat geschrieben:Mich würde nicht überraschen, wenn viele Deutsche (und auch Österreicher) eher ein 2 Euro Stück als ein Österreichisches 1 1/2 Euro Stück nehmen würden ;)


Das unterschreibe ich sofort!

In meinem Verwandten und Bekanntenkreis sammelt nur mein Vater Silber...aber ca. 10 Leute dieses komische Euromünzen Zeug...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 24.02.2013, 22:36

Friedrich 3 hat geschrieben:In meinem Verwandten und Bekanntenkreis sammelt nur mein Vater Silber...aber ca. 10 Leute dieses komische Euromünzen Zeug...


na bitte, M*M bemüht sich ja schließlich auch sehr viele Euro-Jünger zu missionieren smilie_06
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.02.2013, 22:49

Das hat auch den Vorteil nirgends Gewicht und Reinheit drauf schreiben zu müssen... smilie_07

Aber preisgünstig ist da trotzdem nichts...ich nehme da doch lieber einsfuffzig in Silber
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 25.02.2013, 12:55

smoke hat geschrieben:Was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun?

Ich schätze mal 95% der Menschen kennen nichtmal den aktuellen Silberkurs bzw. haben jemals von sowas gehört.
Da er sagt wollen Sie einen Silberdollar oder einen 5 Dollar Schein, ist ja wohl klar, dass die Leute die 5 Dollar nehmen, antstatt den einen Silberdollar.

Zumal es ja früher (ich glaube, bis in die 60er oder 70er) Silberdollars gab, die tatsächlich einen Dollar wert waren. Die gleichen gabs später auch noch und gibt es bis heute, aber eben ohne Silber drin.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste