Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:18

Silber.de Forum

Papst Benedikt XVI. tritt zurück

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 13.02.2013, 13:49

. Die weltliche Macht der Päpste wird gerne unterschätzt..


Das konnte man sehr eindrucksvoll während der Zeit des III. Reiches beobachten.
Wo war da der Papst mit seinen Legionen ??

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 13.02.2013, 14:16

Wo wir gerade bei "Glauben" und "Religionen" sind...

Mir kam neulich ein Gedanke...

Ihr kennt doch bestimmt Monty Pythons "Das Leben des Brian" ...

Traut sich wer diesen Film, angelehnt an den Islam zu drehen ? smilie_15 smilie_15 smilie_15

Ich mein, wenn die bei ner Karikatur von Mohamed SO abgehen wie einst... was ist dann erst los ?

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 13.02.2013, 14:22

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Ihr kennt doch bestimmt Monty Pythons "Das Leben des Brian" ...

Traut sich wer diesen Film, angelehnt an den Islam zu drehen ? smilie_15 smilie_15



smilie_52 Da kannst Du gleich Dein Todesurteil unterschreiben
"Euch gibt es zwei Dinge // So herrlich und groß: // Das glänzende Gold // Und der weibliche Schoß. // Das eine verschaffet, // Das andre verschlingt; // Drum glücklich, wer beide // Zusammen erringt!" - Johann Wolfgang von Goethe, Paralipomenon 52 (Walpurgisnacht) / Satan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 14:29

Tja , da lässt sich die Welt also durch Gewaltandrohung ihrer Freiheit berauben von durchgeknallten Fanatikern die so die Welt zur Geißel machen !

Ich denke mann sollte solange Salz in die Wunde streuen bis da mal was heilt ! 8)

Kommt Mohammet zum Arzt ...... tja da kann ich Ihnen auch nicht helfen aber sie wissen das das starfbar ist , oder ? smilie_07
Und gegen ihre Rückenschmerzen sollten Sie vorerst Knien und Bücken gänzlich vermeiden , davon 3x täglich eine , gute Besserung ! Der Nächste !

Ach Herr Ratzinger , nehmen Sie platz ......
Kasse oder Privat ? Ohhhhhh ein Güldener Überweisungsschein , der schimmert aber schööööööön
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.02.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 13.02.2013, 14:36

Du solltest zu deiner Sicherheit ab jetzt nur noch über Proxi´s ins Internet gehen smilie_11

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 14:37

Sicher ist nur der Sensenmann ganz unabhängig davon ob davon irgendwas in irgendwelchen Büchern steht oder nicht ! Wozu also diese Ablehnung , er kommt sowieso wenn es soweit ist smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 13.02.2013, 14:40

Bild

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 14:42

Er macht doch auch nur seinen Job :wink:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
eugene
Silber-Guru
Beiträge: 2327
Registriert: 17.01.2012, 22:09

Beitragvon eugene » 13.02.2013, 23:27

Vatikan besitzt 1000 Kilogramm Gold - beim aktuellen Goldpreis rund 40 Mio Euro.

http://www.bullion-investor.net/2013/02 ... -mio-euro/

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 13.02.2013, 23:34

Vatikan besitzt 1000 Kilogramm Gold - beim aktuellen Goldpreis rund 40 Mio Euro.

http://www.bullion-investor.net/2013/02 ... -mio-euro/


Und ich bin der Kaiser von China smilie_20

Wird wohl nur das Gold in CH gemeint sein, kleiner Notgroschen

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 14.02.2013, 03:53

@hähnchen03

Sorry, lese nicht immer, wollte dir aber noch antworten wie ich das grob umrahmt sehe.

Der Vatikan ist ein Staat, mit allen Rechten und Pflichten. Ein Staat ist für mich nichts anderes wie eine Firma, die wirtschaften muss und überleben will. Ein Mensch ohne jeglichen Glauben an irgendetwas geht gar nicht, auch wenn er etwas anderes behauptet. An irgend etwas glaubt jeder. An was spielt da kaum eine Rolle, nur seine eigene Überzeugung.

Ob jetzt die Finanzen des Vatikans im Argen stehen und ob graue Eminenzen oder korrupte "Bürger des Vatikans" den Benedikt in die Knie gezwungen haben, ist für mich absolut keines Wortes würdig. Ich schaue mir ein paar Bilder der letzten Jahre an und sehe wie er zusehends gealtert ist. Ja auch kein Wunder bei der Verantwortung und der Bürde die da auf ihm laste(te)n und das in einem Alter, wo ein "normaler" Mensch schon längst unter der Erde liegt, verbrannt oder ins Alterheim abgeschoben wurde und nicht der "moralische Wächter" für 1,2 Milliarden Menschen geworden ist.

Leben und leben lassen und nicht überall wo Macht und Geld im Spiel ist, ist nur das "Miese" am Spiel und muss fast wahnmäßig herbei fantasiert werden. Wenn man die Verschwörungstheoretiker mal ernst nimmt, kommt man recht schnell darauf, dass normale Menschen darauf gar nicht kommen können, was die sich ausdichten und damit das Miteinander vergiften wollen und für was? Wohl nur um selber ins Rampenlicht zu kommen oder Kohle scheffeln zu wollen - anders geht es wohl nicht.

Dieser Schritt von Ratzinger war historisch und aus meiner Sicht, absolut ehrlich. Ich hoffe es hat Signalwirkung für viele Religionen und deren Führer, dass die Weisheiten von vor hunderten und sogar tausenden Jahren nicht für immer gelten müssen und sollte es einen Gott tatsächlich geben, der in den ursprünglichen 10 Geboten auch von Sklaven/Sklavinen sprach, weiß man dass das alles doch nur von Menschen stammt, die sich über das Miteinander Gedanken machten.

Aber sie brauchen es; die Menschen. Ist nichts anderes wie eine Philosphie und für die Menschheit wichtig. Sonst würden wir uns alle nur wie Tiere verhalten.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.02.2013, 07:44

Tamme hat geschrieben:
. Die weltliche Macht der Päpste wird gerne unterschätzt..


Das konnte man sehr eindrucksvoll während der Zeit des III. Reiches beobachten.
Wo war da der Papst mit seinen Legionen ??


Zumindest hat der Vatikan dem Deutschen Reich ein Reichskonkordat aufgezwungen, dass seinen Mitarbeitern umfangreiche Rechte gewährt (keinen Militärdienst usw.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat

Das Reichskonkordat gilt übrigens heute für die Bundesrepublik immer noch.

Außerdem hat nie ein deutscher Soldat den Vatikan betreten, obwohl Rom besetzt war.

Man kann die Kirchen und Orden in aller Welt übrigens auch als das größte Geheimdienstnetz auf diesem Globus betrachten.

Wissen ist Macht. Bewaffnete Legionen brauchen nur geistig arme Herrscher.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Svane
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2013, 12:02

Beitragvon Svane » 14.02.2013, 09:33

Ich bin froh, dass er freiwillig zurückgetreten und den Weg hoffentlich für einen weltoffeneren Papst frei gemacht hat. Aus meiner Sicht war er für die moderne viel zu konservativ.
Der Vatikan bekommt eine neue Chance sich anders zu präsentieren und deren Religion offener zu praktizieren. Nur ob dass die alten Herren im Konklave auch umsetzen oder rückständig bleiben, bleibt wohl abzuwarten.

Benutzeravatar
hellaforscht
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.11.2012, 16:31

Beitragvon hellaforscht » 14.02.2013, 10:08

wie wäre es mit einem "schwarzen" papst? aber ich glaube so weit sind die alten männer dort noch nicht, das wäre wohl zu viel des guten
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 14.02.2013, 15:01

Letztens bei Maischberger :shock:

http://www.bild.de/politik/inland/juerg ... .bild.html

Zitat:
Fliege ruft: „Weil sie türkenfrei sind. Die katholische Kirche ist türkenfrei!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron