Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:48

Silber.de Forum

Papst Benedikt XVI. tritt zurück

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 13.03.2013, 21:05

Ein Jesuit als Papst, das wird noch lustig, mal nach deren alten Eid googeln. smilie_16

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.03.2013, 21:12

Ja der guckt Bayern, das hat der Benedikt per Dikret erlassen.
smilie_02

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2013, 21:12

Kursprophet hat geschrieben:Ich weiß jedenfalls nicht warum immer alle auf Wiki rumhacken , ich nutze es gerne und oft und bin nur ganz selten mal auf etwas gestoßen an dem ich aus besserem Wissen der Meinung war das die Darstellung so wie es dort stand nicht genau genug gewesen wäre oder in einem falschen Licht dargestellt wurde !

Dazu hätte Dir unser Ex römische Kaiser eine passende Antwort geben können.
Oder warte auf malamute.
Aber ich beantworte es Dir in knappen Worten.
Es ist den Wertekonservativen einfach zu sehr durch die Linke 68er durchsetzt. smilie_02
Also zu sehr links PC.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2013, 21:14

Ja mag ja sein Michel aber auf was soll man sich denn dann noch verlassen ? :roll:

Ich finde Wiki praktisch und gut und möchte es nicht missen müssen ! :wink:

Mann sollte auch nicht vergessen das sich Millionen sozusagen auf die Bild berufen ,
also dagegen vertraue ich Wiki blind 8)
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.03.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.03.2013, 21:15

smilie_20
Michel der war gut.
Ich wußte garnicht das dies Gruppe richtig lesen kann.

Ich finde Wiki auch gut.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 13.03.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 13.03.2013, 21:16

Kursprophet hat geschrieben:Ich meine neulich mal gehört zu haben das Wikipedia als Prüfubngsquelle für Dissertationen zugelassen ist !?


Als Beweis dafür, das "gut gemeint" sehr häufig "schlecht bzw.falsch gemacht" bedeutet, oder wie? Wo hast Du den den Unfug her?

Kursprophet hat geschrieben:Ich weiß jedenfalls nicht warum immer alle auf Wiki rumhacken , ich nutze es gerne und oft und bin nur ganz selten mal auf etwas gestoßen an dem ich aus besserem Wissen der Meinung war das die Darstellung so wie es dort stand nicht genau genug gewesen wäre oder in einem falschen Licht dargestellt wurde !


Dann mal nur für Ungläubige wie Dich (irgendwie muß ich ja den Bogen zum Papst noch hinbekommen) http://de.wikipedia.org/wiki/Schwengelpumpe Gänzlich unpolitisch, gelle? Eben. Wir lesen da, daß solcherart Pumpen eine Ansaughöhe von bis zu 8 Metern hinbekommen.

Aha. Ist nur vollommen falsch. Geht auch mal locker bis 100 Meter Tiefe per Hand (kann man übrigens u.a. hier kaufen: http://www.walden-technik.eu/Tiefbrunnenpumpen-Info )

Soll ich weitermachen?

Oh weia Frosch, für so naiv hatte ich Dich nicht gehalten....

malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2013, 21:20

Stimmt schon was du sagst Frosch
Ich nutze es ja auch fast zu allererst um mir einen groben Überblick zu verschaffen wenn mir etwas unklar ist.
Allerdings bietet zum verfeinern Tante Google dann doch noch vielfältige Möglichkeiten diese Suche nach Infos zu verfeinern.
Und in rein naturwissenschaftlichen Dingen ist WIKI schon nicht schlecht.
Halt nur ein wenig linkspolitsich korrekt.
Das stimmt schon.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2013, 21:21

1. kannst du dich bei Wiki einbringen wenn du etwas falsches findest malamute !
2. auf was soll man sich denn noch als Wissensquelle verlassen können ?
3. wirst du in jedem Lexikon selbst im teuren Brockhaus auch Fehler finden können !

Daher macht eine Pumpe noch keinen Frost , ja mach bitte weiter und wenn du nachweislich 5% an falschen einträgen vom ganzen bei Wiki belegst dann fange ich an über ein Bild Abo nachzudenken OK ! smilie_07

PS: @ Michel
Eben etwas besseres um überhaupt erstmal Grundinfos zu finden haben wir nunmal nicht und wenn es wichtig ist geht man sowieso ins Detail und da trennt sich dann einiges aber zu 99% benötigt mann doch eh nur erstmal das Grundlagenwissen über Thematiken und dafür ist Wiki Spitzenreiter !

Zudem sollte auch jedem klar sein das man bei jeder google Suche ebenso zu jedem Theme unheimlich viel Stuss finden kann und die Quote ist weit höher als die Fehlerquelle von Wiki und ich wette das das sogar der Papst unterschreiben würde wenn er nicht gerade mal wieder auf www.XXXXXXzensiertXXXXXX,com unterwegs ist

smilie_10

Na ja , ob da nun 68 er links durch die Beine nach auf den Baum abdriften ist mir doch völlig Banane oder meint irgendwer das Mitte Rechts oder bei Voodooseiten alles besser wäre ?
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.03.2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2013, 21:28

haehnchen03 hat geschrieben:smilie_20
Michel der war gut.
Ich wußte garnicht das dies Gruppe richtig lesen kann.

Hast du meine sonstigen heutigen Beiträge nicht gelesen? smilie_08
Oder bist du überhaupt nicht nachtragend? smilie_16

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 13.03.2013, 21:35

Kursprophet hat geschrieben:1. kannst du dich bei Wiki einbringen wenn du etwas falsches findest malamute !

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Kursprophet hat geschrieben:2. auf was soll man sich denn noch als Wissensquelle verlassen können ?

Auf mich selber vielleicht? Auf meine Fähigkeiten zur Recherche, Überprüfung unter Berücksichtigung vieler Quellen auch über Kreuz etc. pp.?

Kursprophet hat geschrieben:3. wirst du in jedem Lexikon selbst im teuren Brockhaus auch Fehler finden können !

Keine Frage, nur bei weitem nicht so viele Fehler wie bei Wikipedia.

Kursprophet hat geschrieben:...ja mach bitte weiter und wenn du nachweislich 5% an falschen einträgen vom ganzen bei Wiki belegst dann fange ich an über ein Bild Abo nachzudenken OK !

Wenn ich wirklich weitermachen würde (was sich in diesem Thema verbietet), hast Du jetzt schon ein Bildzeitungsabo.

In diesem Sinne,
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2013, 21:38

malamute hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:...ja mach bitte weiter und wenn du nachweislich 5% an falschen einträgen vom ganzen bei Wiki belegst dann fange ich an über ein Bild Abo nachzudenken OK !

Wenn ich wirklich weitermachen würde (was sich in diesem Thema verbietet), hast Du jetzt schon ein Bildzeitungsabo.

In diesem Sinne,
malamute

Dafür sollte Dir dann aber auch deine Zeit zu schade sein.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2013, 21:39

malamute hat geschrieben: Wo hast Du den den Unfug her?


Na ja ich schrieb ja ich meine es irgendwo neulich gehört zu haben , ein Kumpel hatte mir irgendsowas erzählt !
Ich habe da selbst noch nie ernsthaft drüber nachgedacht aber ich habe eben diesen Artikel gefunden

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... a-verweise

Nach dem was da steht habe ich also zumindest zum Teil Recht bzw mein Kumpel hatte nicht völlig unrecht , nicht Global aber Lokal ist es so !
Manche akzepieren es als Quelle , manche nicht , Europa noch wenig aber insgesammt wird es mehr vorallem in der USA !

Also bitteschön , da nehme ich jetzt dank www den Unfug her ! smilie_11

Und mir ist die Zeit zu schade immer und immer wieder lesen zu müssen das Wikipedia nicht zitierwürdig wäre denn das stimmt so nicht , das wird weit öfters behauptet als man Fehler finden kann bei Wiki so sehe ich das und ab wann ist überhaupt ein Fehler ein Fehler , wann ist etwas veraltet , wann ist etwas fehlinterpretiert wann liegt es an der tatsächlichen Info und wann am Leser der meint es aus anderen Quellen besser zu wissen weil er das dort eben nicht angezweifelt hat aber ebenso unsicher bleibt !

Komm malamute , niemand hat die Zeit jedem Shit hinterherzurecherchieren und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden das dann sowieso ebenso fragwürdig bleibt da man letztlich jede Quelle auch anzweifeln kann !

Mann hat natürlich auf diese Art immer ein Argument parat wenn man selbst nicht weiter weis : Die Quelle ist fragwürdig !

Ich habe auch nie behauptet das Wiki Fehlerfrei wäre sondern ich sage Wiki ist Spitzenreiter und ich nutze es gerne , nenne mir nur eine bessere Wissensquelle in der Größenordnung !

Ich will auch gar nicht wissen wieviele Fehler beim BND , CIA , FBI , Mossat , ex KGB .... in den Datenbanken vorhanden sind und trotzdem dreht sich die welt danach also wem oder was darf man noch vorbehaltlos glauen , da sind wir dann wieder beim Papst wenn man denn möchte !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.03.2013, 21:55, insgesamt 7-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.03.2013, 21:41

eurokrem hat geschrieben:Ein Jesuit als Papst, das wird noch lustig, mal nach deren alten Eid googeln. smilie_16


http://www.fossilizedcustoms.com/jesuitDeutsch.htm

smilie_21
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2013, 21:52

Mal ganz dick OT.
Was ich hier manchmal überraschend und interessant finde.

Heute spiele ich bei den Bayern in der Manschaft.
Morgen bei Leverkusen.
Und übermorgen beim Abstiegskandidaten Greuther Fürth.
Jeden Tag eine neue Manschaft. Und manchmal sogar mit dem Frosch in einem Team.
Fast jeden Tag ein neues Team. Das macht die Sache spannend. Man weiß nicht was morgen kommt.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was drin ist." Forest Gump smilie_07

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 13.03.2013, 21:54

Danke 999.9!

Man wird doch immer wieder durch Themen am besten unterhalten, denen man es erst gar nicht zutraut.
smilie_01

Aus dem Link von 999.9:

[..] deshalb werde ich bis zum letzten diese lehre und die Rechte Seiner Heiligkeit und Traditionen gegen alle thronräuberische Autorität der Ketzer (oder Protestanten) verteidigen; insbesondere gegen die jetzige vorgetäuschte Vollmacht der Kirche von England, und aller Anhänger, anbetracht dessen, dass sie und die Kirche widerrechtlich und ketzerisch sind, und im Widerspruch zur heiligen Mutter Kirche Roms sind.

Ich erkläre des weiteren, dass die Lehre der Kirche von England, der Kalvinisten, Hugenotten und anderer mit dem Namen Protestanten zu verdammen sind und sie selbst sind verdammt und zu verdammen, die nicht ebenso handeln. Ich erkläre weiter, dass ich allen Agenten Seiner Heiligkeit überall helfen und assistieren werde, wo immer ich auch bin, ob in England, Schottland oder Irland, oder irgendeinem anderen Gebiet oder Königreich, das ich betrete; die ketzerische Lehre der Protestanten bis ins letzte ausrotten und all ihre vorgetäuschten Mächte und Regeln zerstören werde.


Befindet sich die Vatikanstadt ab heute im offiziellen oder inoffiziellen Kriegszustand mit dem Vereinten Königreich?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste