Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:09

Silber.de Forum

Papst Benedikt XVI. tritt zurück

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.02.2013, 09:15

999.9
sollte es so sein(was ich auch für Möglich halte) hat der Papst Benedikt meinen vollen Respekt(habe ich aber auch einige Posts vorher geschrieben).
Aber ich pers. weiß es nicht, deshalb spekuliere ich auch mal in die andere Richtung.
Das dieser Benedikt in die Analen als besonders eingeht, das steht sowieso fest.
Denn selbst im hohen Alter hat er seine Meinung überdacht und auch geändert.
Zu Kardinalszeiten war er ein Hardliner im Vatikan. Und als Papst hat er die eine oder andere Angelegenheit anders bearbeitet.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 09:19

haehnchen03 hat geschrieben:"Das ist ein von Gott erwählter Vertreter auf Erden auf Lebzeiten" Benedikt stellt Gott als fehlbar hin.


Hmm , das ist so ein Satz der für mich unverdaulich ist , erinnert mich an Flaggenverbrennende Fanatiker die Botschaftstüren eintreten weil es ihnen nicht schmeckt das irgendwer einen 1400Jahre langen Tote nicht so ernst nehmen wie sie selbst !

Wenn Benedikt damit Gott beleidigt und ihn als Fehlbar hinstellt weil er sich physisch nicht mehr dem Amt gewachsen sieht weil er eben ein Mensch und damit fehlbar ist dann frage ich mich wirklich was da manchen Anhängern im Kopf rumgeht ?
Ist dieser Gott denn fehlbar wenn er seinen vertreter auf Erden erschiessen lässt und war der Fehler nun das er sich bei der Wahl des Vertreters geirrt hat und er deshalb erschossen wurde oder war er fehlbar weil er es unterlassen hat seinen Vertreter zu schützen vor dieser Kugel ??? ; und dann gleich noch die Frage ob das Papamobil eine Reliquie Gottes ist ? smilie_11

Ehrlich Leute , bei solchen Sätzen fällt mir nichts mehr ein , Benedikt stellt Gott als fehlbar hin smilie_40
Na macht mal die Auge auf was so los ist auf der Welt , wenn das alles Gottes Wille ist dann ist doch nur der Mensch fehlbar die Wege des Herrn zu ergründen oder nicht

Nicht Gott ist fehlbar sondern er brauch den guten alten Razinger woanders , so sieht das aus ihr Narren
smilie_10

Stand nicht im AT das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf , Menschen sind fehlbar und zwar alle daher gibt Gott doch selbst seine Fehlbarkeit zu und das schon sozusagen im Vorwort des AT oder etwa nicht ?
Am siebten Tag ruhte Gott von seiner Arbeit aus.

Was also heisst das selbst er auch mal ne Pause braucht , tja so ist das mit der Fehlbarkeit und an solchen Tagen ensteht dann Fertigcurrywurst im Kühlregal , Claudia Roth und der grüne Punkt !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.02.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.02.2013, 09:26

Frosch,
wir sind hier in einer göttlichen Disskussion.
Wenn du eine weltliche willst, gerne aber doch nicht hier.
Ich beleuchte den Rücktritt des Papstes Benedikt aus der Sicht der streng gläubigen katholischen Kirche.
Beispiele deiner Art gibt es seit Menschengedenken zu tausenden.
Wo war zB dieser "unfehlbare Gott" während des Krieges, wo sein eigenes Volk geschändert und gemordet wurde?
ich glaube du verwechselst da kirchlich und weltlich.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 09:31

Ne eben nicht Haenchen03 , wir sind in einer weltlichen Diskussion , auf die Göttliche bist nur du gegangen ebenso wie es auch gerne Islamisten ganz schnell machen wenn irgendwas nicht nach ihrer Pfeife tanzt !

Es handelt sich ja auch um den gleichen Gott und was der nicht alles für Vertreter hat ist schon unglaublich , Vorwerk is da echt neidisch !

Der Hammer ist doch das all die selbsternannten Vertreter es alle besser wissen als Gott selbst , genau so wie du das auch meinst wenn du schreibst das Benedikt Gott als fehlbar hinstellt !

Na Gott wird schon wissen was richtig ist oder ist dein Glauben letztlich so schwach ?
smilie_10

Is aber schon genial wenn x-belibig Gläubige meinen bei Göttlichen Diskussionen teilhaben zu müssen , ist das nicht Blasphemie ? Ich jedenfalls führe keine Göttliche Diskussion denn das würde ja vorraussetzen das ich göttlich wäre und nicht menschlich , das wäre dann doch ein wenig anmaßend oder :wink:

Na ja , zum Glück kann man ja Ablassbriefe kaufen und dann ist man ganz schnell wieder fähig an Göttlichen Debatten teilzunehmen wobei sich da doch glatt die Frage stellt ob das immer und ausnahmslos Shitzophrene Selbstgespräche wären wenn es tatsächlich nur einen Gott gibt ! smilie_08
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.02.2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 13.02.2013, 09:50

Ich für meinen Teil,stimme Heiner Geisslers Worten zu.
Würde Jesus heute leben,hätte er mit diesen ganzen Laden Vatikan,Gold ,Silber,pompöse zerimonielles
Getue und Prachtbauten aufgeräumt,denn Jesus war ein Mann des einfachen Volkes.
Von mir:
Den Vatikan selbst,tja alte verknöcherte,realitätsfremde auf Machterhalt fixierte ältere Herrn.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.02.2013, 09:55

Na lass mal ganz schnell die Islamisten da raus, sonst geht das hier in die falsche Richtung.
Und nein wir sind nicht in einer weltlichen Ebene.
Denn du sollst es eben aus der Sicht der katholischen Kirche betrachten.
Und mein Glaube ist wirklich sehr schwach, zumindest mein Katholischer, denn ich bin von der anderen Seite.
Frag doch mal einen streng katholischen Priester.
Und das die Katholische Kirche einen strengen Glaube einfordert, sollte auch dir klar sein.
Und dann wäre da auch noch die Tatsache, das es seit 700 Jahren der erste Rücktritt war. Das hat mit Sicherheit mit dem Glauben zu tun.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 09:56

Würde Jesus heute leben säße er wohl beim Waterbording in Guantanamo !

smilie_10

PS: Ich dachte das der Gott der Christen , der Juden und der Muslime ein und der selbe wäre :shock:
Eben der Gott der nach Meinung dieser Glaubensspaten der einzige wäre .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 10:00

haehnchen03 hat geschrieben:Denn du sollst es eben aus der Sicht der katholischen Kirche betrachten.


Also ich bin ja echt zu vielem Bereit aber auch mein Masochismus hat Grenzen !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.02.2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 13.02.2013, 10:01

Oder bei RTL...,,Vermisst-Vater gesucht" smilie_13
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 10:05

Hmm , vielleicht sollte man als nächsten Papst einfach mal jemanden Namens Mohammet nehmen smilie_20

Das wäre doch mal ein guter Schachzug Bild

Laut Dr. Sheldon Cooper dürfte das nicht so schwer sein einen Papst Mohammet Li zu finden denn es ist statistisch der Häufigste Name ! smilie_02

Am besten noch einen jüdischen Koreaner , dann ham was doch
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.02.2013, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.02.2013, 10:10

Ich bin für eine schwarze Frau mit afrikanischen Wurzeln, in wilder Ehe lebend und mindestens 1 mal geschieden.

Silverneck

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.02.2013, 10:23

Na mit solchem Mist habt ihr es wieder geschafft eine Diskussion zu vernichten.
Aber dafür seit Ihr ja bekannt.
Und Frosch du drehst dir deine Argument wirklich wie du sie brauchst.
Du hast im ersten Post Islamisten gebraucht welche gegen anders denkende Menschen vorgehen.
Jetzt bringst du Gott ist für Christen, Juden und Muslime da das ist eine ganz andere Sache.
Aber dennoch so will ich nicht weiter Diskutieren.
Amen

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2013, 10:29

Da dreh ich nix wie es mir gefällt denn es ist einfach so , der Gott der Christen , der Muslime und der Juden ist ein und der Selbe !
Wenn ich da was drehen könnte würde uns das alles erspart bleiben ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.02.2013, 10:38

Bitte Post vom 13.02.13 um 9:31 den 1. Satz beachten
und dann das Post vom 13.02.13 um 9:55 Antwort von mir
Und zum Schluß noch das Post vom 13.02.13 vom Kursprophet um 9:56 unter PS:
Dann weißte was ich meine.
Um 9 Uhr 19 war auch noch der 1. Satz in diese Richtung
Ich hatte schon abgeschlossen, aber so kann ich das nicht stehen lassen.
Du drehst es wie es dir beliebt.
Über die anderen Trittbrettfahrer will ich garnix sagen.
So das wars
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 13.02.2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 13.02.2013, 10:43

Zum Rücktritt:
Altersschwäche, Demenz, Siechtum ... diese unangenehmen Dinge spielen sicherlich eine Rolle beim Rücktritt.
Dafür habe ich Verständnis und sehe auch einen Sinn darin.
Ob noch andere Überlegungen mit weitreichenden Folgen eine Rolle spielen ... das wird die Zeit zeigen.

Zum Blitzschlag:
Erstens, die Geodaten des Domes herausfinden http://www.gorissen.info/Pierre/maps/googleMapLocation.php?lat=41.902045&lon=12.453260
Zweitens, eine Blitzdatenbank mit den Koordinaten füttern http://www.blibis.de/?page=checkoutfree

Zu 999.9:
smilie_01

Zum Kurspropheten:
Ich schätze Deine direkten und oft unverfälschten Ansichten, aber verschon' uns mit Deiner Auslegung der Schrift.
Das ist offensichtlich nicht Deine Stärke. smilie_57


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste