Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:30

Silber.de Forum

Dollar-(Hyper)Inflation?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
purple silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2008, 15:05
Wohnort: Schweiz

Dollar-(Hyper)Inflation?

Beitragvon purple silver » 28.05.2009, 21:02

Eine Umfrage der schweizer Wirtschaftsplattform "cash". Thema: Hyperinflation beim Dollar.

http://cash.ch/forum_blogs/forum/umfrage/
Übrigens:

Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 28.05.2009, 22:11

schwarzmaler

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 28.05.2009, 22:26

wenn die (glaube ich) Citibank mit einem Zinssatz von 3xInflationsrate wirbt, scheint man zumindest dort eher nicht mit einer Rieseninflation zu rechnen...

Benutzeravatar
Taifun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2008, 22:38

Beitragvon Taifun » 28.05.2009, 22:56

Argentum hat geschrieben:wenn die (glaube ich) Citibank mit einem Zinssatz von 3xInflationsrate wirbt, scheint man zumindest dort eher nicht mit einer Rieseninflation zu rechnen...


Ich rechne mich selbst nicht zuden Schwarzsehern, aber mal schauen wie lang sie solch ein Angebot noch machen. Wenn sich alles wieder normalisiert, sind das ja schon 9-12% Zinsen.

Selbst ohne Hyperinflation ist das ein Angebot, das keine Bank langfristig finanzieren kann. (Zumindest für die Masse)
"Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet." - Wilhelm von Humboldt

Benutzeravatar
dtx
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16.11.2008, 10:53

Beitragvon dtx » 28.05.2009, 22:57

Inflation vllt, aber keine Hyperinflation. Die USA können es sich nicht leisten eine Weltwirtschaftswährung derartig kaputt zu machen.

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 28.05.2009, 22:59

guten abend.

Faber hat recht. und genau diese inflation wird auch auf europa übergreifen, genau wie die lehhmann - pleite.

hier noch ein netter BWL - Vortrag :wink:
so müßte es doch jeder blicken.... :lol: :!:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0311179074


grüßle
dmark
smilie_24 smilie_23

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 28.05.2009, 23:00

dtx hat geschrieben:Inflation vllt, aber keine Hyperinflation. Die USA können es sich nicht leisten eine Weltwirtschaftswährung derartig kaputt zu machen.



Falsch!: denn, dies ist politisch gewollt!!

grüßle
dmark (AAA ) für dmark smilie_10

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 28.05.2009, 23:01

smilie_18
Zuletzt geändert von proagentum am 01.06.2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 28.05.2009, 23:05

FTW : f.....k the world !!!

yes we can !!!

smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 28.05.2009, 23:20

smilie_18
Zuletzt geändert von proagentum am 01.06.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem

Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 28.05.2009, 23:47

smilie_18
Zuletzt geändert von proagentum am 01.06.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem

Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

silbersachse
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2009, 17:22
Wohnort: DD

Beitragvon silbersachse » 29.05.2009, 13:29

Mahlzeit an alle 8)

Zuerst einmal freue ich mich das im Forum Ruhe und Sachlichkeit zurückgekehrt sind. Denn deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Zurück zum Thema:
Mir hat jemand einen Link empfohlen, welchen ich äußerst interessant
finde. Wenn man den Artikel gelesen hat, versteht man viele Dinge besser
die in der Welt ablaufen und von denen die Wenigsten Kenntnis nehmen.
Natürlich wird darüber kaum in den Medien berichtet.


http://www.goldseiten.de/content/kolumn ... ryid=10639

Weiß nicht ob der schon mal eingestellt wurde?????????

Wenn ich Artikel richtig verstanden habe will man eine neue Weltwährung
schaffen und zwar ohne den Dollar. Am besten noch Gold gedeckt.
Und alle machen mit. smilie_01

Jetzt versteht man z.B. auch warum China sich auf einmal konstruktiv
Taiwan annähert. Wäre das vor über einem Jahr möglich gewesen?
Oder warum der Hugo in Venezuela und sein Kollege in Ecuador wichtige Firmen verstaatlichen.
Wer bis jetzt dort schwer verdient hat ist wohl klar!!!!!!!!!!!

Es ist nur fraglich ob sich die selbsternannte Führungsmacht der Staatengemeinschaft so ohne weiteres ins Abseits schieben läßt. smilie_18

Was meint Ihr dazu. smilie_22

Viele grüße aus Elbflorenz smilie_24 smilie_24
nichts ist so wie es scheint!

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 29.05.2009, 16:27

Gibt denn irgendjemand mal nen Zeitpunkt an, an dem etwa mit der Hyperinflation oder Weltwährung zu rechnen ist? Hab jetzt wenig Lust die Familie in 4 Schichten 24/7 vor den Rechner zu setzen, um ja den Zeitpunkt nicht zu verpassen. Und der Urlaub ist eigentlich auch schon zeitlich festgelegt, wäre dumm, wenn`s mich dann fernab der Heimat erwischen würde...

Also wann ist`s ungefähr soweit?

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 29.05.2009, 17:28

hallöchen.

ich steh kurz vor den prüfungen zum techn. Betriebswirt. Ein dozent von uns ist VWL - Absolvent der Uni-Mannheim.....sehr belesener und erfahrener Volkswit :!:
Ich habe ihn selbstverständlich während der gesamten Vorlesungen genervt...da ich nunmal seine theorien manchmal in frage gestellt habe.

nach unserem repetetorium hat er mich zu sich gerufen und mir offenbart, dass vieles von dem ich vonmir gegeben habe, der realität entspricht :!: :!:
jedoch kann und darf er nicht vom rahmenstudienplan abweichen, obwohl aus aktuellen anlässen dringend notwendig wäre.

sei es weltwährung, sei es "brasilianisierung" der dt. gesllschft, sei es extrem hoher inflationsgefahr.
inflation...wann? fragte ich. Er:" warten wir doch mal die wahlen zum bundestag ab..." danach wird sich eine bürgerliche usa-freundliche konstellation ergeben.(CDU/FDP) und die sind der USA hörig bis in den zitat:" TOD" :!:

also.....ab september.... :idea: :!:


grüßle
dmark
smilie_24

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 29.05.2009, 19:33

Ja und wieso hat jetzt die Wahl der deutschen Regierung Einfluss auf den Zeitpunkt einer Hyperinflation des Dollars?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste