Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:02

Silber.de Forum

Dollar-(Hyper)Inflation?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 14.06.2009, 13:17
Wohnort: AT

Beitragvon BUNDSCHUH » 21.07.2009, 15:26

Rompeprop hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben: Dafür spricht auch, dass EM doch wieder langsam steigt.

Die Rohstoffe steigen einfach analog zur US Börse. Wenn die USA mal wieder runterziehen, werden die Industriemetalle (zu denen halt auch Silber, Palladium und Platin zählen) mit Sicherheit auch wieder ordentlich abgeben.


Der Anstieg bei der US-Börse ist darauf zurückzuführen, daß in den USA die Leute ihr Geld aus den Bonds (US-Staatsanleihen) anziehen, das hat nichts mit einer erhöhten Produktivität sondern mit Spekulation zu tun.
Rohstoffe werden eben nur dann benötigt, wenn eine Verarbeitung stattfindet.
Die nächste Blase kommt bestimmt -Garantie darauf! smilie_01
MfG
BUNDSCHUH

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 21.07.2009, 15:31

Selbst bei t-online kommen Horror-Meldungen:
http://wirtschaft.t-online.de/c/19/48/0 ... 80604.html
Nur eines verstehe ich nicht. Wenn solche Meldungen kommen, dann bricht doch gewöhnlich der Aktienmarkt ein. Oder soll das jetzt bedeuten, dass einige aus den Staatsanleihen aussteigen und auf Aktien setzen - kann ich mir nicht vorstellen. Gut, ich bin Laie, vielleicht hilft mir da jemand weiter.
Gruß
Silberschwabe

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 21.07.2009, 15:40

Ja natürlich. Liegt nur an dem einem Bericht über die Staatsanleihen.
Das JP Morgen, Citygroup, Bank of Amerika, Goldman Sachs, Intel usw. mit ihren Quartalszahlen alle über den Erwartungen gelegen haben, trägt natürlich nicht dazu bei, dass die US Börsen ein wenig besser gelaunt sind...

Benutzeravatar
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 14.06.2009, 13:17
Wohnort: AT

Beitragvon BUNDSCHUH » 21.07.2009, 15:41

Silberschwabe hat geschrieben:Selbst bei t-online kommen Horror-Meldungen:
http://wirtschaft.t-online.de/c/19/48/0 ... 80604.html
Nur eines verstehe ich nicht. Wenn solche Meldungen kommen, dann bricht doch gewöhnlich der Aktienmarkt ein. Oder soll das jetzt bedeuten, dass einige aus den Staatsanleihen aussteigen und auf Aktien setzen - kann ich mir nicht vorstellen. Gut, ich bin Laie, vielleicht hilft mir da jemand weiter.
Gruß
Silberschwabe



Na das macht ja auch nichts wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst - da bist Du in bester Gesellschaft.
http://www.indexarb.com/dividendYieldSortedsp.html
smilie_01
MfG

BUNDSCHUH

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 21.07.2009, 15:46

@ Bundschuh
Das sind ja extreme Dividenden. Zuerst dachte ich, dass da nur ein paar Minifirmen gelistet sind, aber es sind auch richtig große dabei.
Ich halte jetzt einmal an der Psychologie-Theorie fest und nach der gehen bei Hiobs-Botschaften die Aktien immer in den Keller

Benutzeravatar
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 14.06.2009, 13:17
Wohnort: AT

Beitragvon BUNDSCHUH » 21.07.2009, 15:57

Silberschwabe hat geschrieben:@ Bundschuh
Das sind ja extreme Dividenden. Zuerst dachte ich, dass da nur ein paar Minifirmen gelistet sind, aber es sind auch richtig große dabei.
Ich halte jetzt einmal an der Psychologie-Theorie fest und nach der gehen bei Hiobs-Botschaften die Aktien immer in den Keller


KELLER - ja jetzt weißt Du warum ich Gold und Silber physisch im Keller habe und keine Papierversprechungen kaufe! smilie_01
MfG

BUNDSCHUH

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 21.07.2009, 16:20

so viele Nullen sehe ich sonst nur in der Politik...

http://www.ftd.de/politik/international ... 42830.html

smilie_08

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 21.07.2009, 16:29

@ Lea, ein Zitat aus deinem Link

Die 23.700 Mrd. $ sind allerdings eine Maximalkalkulation. Sie umfassen nicht nur sämtliche Hilfen an die US-Wirtschaft wie beispielsweise die Rekapitalisierungen der Banken und die Rettungsgelder für die Autobauer, sondern auch öffentlich gewährte Garantien. Sie stellen somit keine tatsächlichen Zahlungen dar, sondern nur das aufaddierte Volumen sämtlicher staatlicher Interventionen in die Wirtschaft.

Schön dass die eine Maximalkalkulation machen mit allen Nebenschauplätzen machen, aber hat schon einer mal erlebt, dass die mit den wirklichen Zahlen und Fakten ganz rausrücken? Wenn man aber diesen Finanzberg sieht, dann wären das ja fast 100.000 $ pro US-Bürger und damit kaum finanzierbar - außer sie arbeiten 3 Jahre mit Lohnverzicht, oder die Verbündeten sollen endlich mal helfen, nachdem man ihnen so viel Gutes getan hat :evil:

Benutzeravatar
BUNDSCHUH
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 14.06.2009, 13:17
Wohnort: AT

Beitragvon BUNDSCHUH » 21.07.2009, 16:43

Silberschwabe
oder die Verbündeten sollen endlich mal helfen, nachdem man ihnen so viel Gutes getan hat Evil or Very Mad


Die Verbündeten helfen doch schon den Befreiern vom Staatsgold!
Die Verbündeten kaufen US-Bonds zur Dollar-Stützung und gleichzeitig als Währungsreserve des Euro und die Verbündeten liefern werthaltige Ware gegen wertloses grünes Papierversprechen! smilie_02

Die Chinesen sind da schlauer die liefern Müll wie Billigspielzeug für wertloses Papier daß sie jemanden anderen geben um Rohstoffe, Patente, Know-how und Bodenschätze als Besitz zu erwerben! smilie_01
MfG

BUNDSCHUH

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 21.07.2009, 17:44

ich würde Dir gerne widersprechen Bundschuh, wenn ich könnte :?

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 23.07.2009, 13:38

Das Smart Money geht raus aus dem Gold ETF und rein ins echte Gold:

http://www.goldseiten.de/content/divers ... ryid=11134


Denkt mal drüber nach smilie_16

-------------------------------

Und dann war da noch das hier:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/me ... doc_page=0
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 23.07.2009, 13:53

Greenlight Stocks kauft doch 420.000 Unzen Gold aus der Portokasse. Im übrigen hatten sie die ETFs ja schon länger gehalten.
Greenlight hat sich letze Woche auch mit Anteilen eines Rückversicherers eingedeckt, haben Anteile an Banken und in der Pharmaindustrie.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid= ... z6MqVbTVBs

China kauft Gold, der Vatikan kauft Gold und ich armes Würmchen kaufe auch ein paar Krümel. Alles kein Grund zur Beunruhigung.

Die Goldseiten wollen nur ihre Sponsoren bedienen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 06.08.2009, 11:21

Frederic Simons orakelt, dass es ab nächste Woche mit dem Dollar steil bergab gehen könnte. (Die Chinesen werden sich doch nicht selbst ins Knie schießen?)

What will happen next week ? Our guess is that the US Dollar Collapse could start as early as Monday next week. It is possible though that when Foreign Exchange markets open on Sunday in Asia, the EUR/USD might sell off very briefly, about 0.5 per cent, as big institutional traders might try to get in on the cheap by first selling EUR/USD in order to trigger some stop losses, and then building their EUR/USD bull-position during this short period of weakness.

Quelle:

http://www.marketoracle.co.uk/Article12442.html
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 06.08.2009, 12:39

abwarten und Edelmetall kaufen :-)
Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt wirklich so rasant abwärts geht wie in dem Artikel behauptet wird.
Wahrscheinlicher ist doch das die gesamte nächste Woche der US$ zwischen 1,40 und 1,45 pendelt. da würde ich eher drauf wetten.
O.K. es kann (und wird wahrscheinlich auch) abwärts gehen mit dem Dollar aber das das irgendjemand auf den Tag genau vorhersagen kann halte ich persönlich für Humbug ...

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 15.08.2009, 16:14

Und siehe da ...

Eine Woche ist vergangen und wieder ist nix passiert :-)

1,42 der Dollar
Gold wurde wieder erfolgreich unter 950$ gedrückt.
Silber konnte die 15,00$ auch nicht halten.

Ich habe wieder meine Silberbestände aufgestockt :-)

Alles wie immer. Aber das wird nicht immer so bleiben nur wann sich was ändert weiss niemand.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste