Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:07

Silber.de Forum

Phishing-Radar: aktuelle Warnungen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Futura
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2010, 23:13

Beitragvon Futura » 03.07.2013, 20:40

@Katz: Danke für die Info.

Ja, "PS" käme auch bei mir grundsätzlich noch in Frage.

Habe da zwar seit Ewigkeiten nichts mehr bestellt, aber bei meinen dortigen Kundenkonto ist genau die angegriffene E-Mail-Adresse hinterlegt.

Da sicherlich viele Foristen irgendwann schon mal dort schon bestellt haben, würde das auch hier die Vielzahl der Angriffe mit dem speziellen Pishing Mail erklären.

Bislang aber nur ein erstes Verdachtsmoment, das man vielleicht weiter verfolgen sollte ...


Ansonsten: PS = sehr guter und seriöser Händler, aber welchen Datendieb wird das interessieren? Da wird jede Lücke im Sicherheits-System genutzt. :oops:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.07.2013, 20:44

Ich bestelle da auch und habe keinerlei Zeugs erhalten...

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 03.07.2013, 20:44

malamute

wer sind die Tausende andere smilie_22

über Googgel hab ich auch nur wieder ein Münzenforum gefunden die diese Mail bekommen smilie_22

speziel diese mit der anrede und namen ............ :arrow:
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Silfur
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 03.04.2011, 18:21

Beitragvon Silfur » 03.07.2013, 20:45

Die mail kam nur an die Adresse, welche auch zur EM-Bestellung verwendet wurde.
Da ich mich bisher auf 2 Händler beschränkte, von denen Du schon einen ausschliessen konntest,
bliebe da bei mir nur S.-Corner über...

PS.Futura war gemeint

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 03.07.2013, 20:54

Katz hat geschrieben:malamute

wer sind die Tausende andere ....


Ähm, darf ich da vorsichtig auf den Link in diesem Thema verweisen, der ja der Auslöser der wilden Spekulationen ist? Ich meine diesen hier, von Seite 3 http://www.heise.de/security/meldung/Besonders-tueckisches-PayPal-Phishing-1874729.html

Abgesehen davon: Mein Arbeitgeber ist Großkunde eines bekannten Herstellers von Antivirensoftware mit etwas speziellerem Support - entsprechend schnell bekomme ich daher vernünftige Informationen. Diese Pishingmails werden zu zehntausenden versandt bzw. sind in entsprechender Anzahl versendet worden.

Abgesehen davon: Wieviele Nutzer inklusive aller Dateileichen hat dieses Forum? 5233. Toll - für die paar Leute lohnt sich der ganze Aufwand für die Cyberkriminellen gar nicht (die können auch Kosten-Nutzenrechnung).

Und nochwas: Silber.de ist nicht der Mittelpunkt des Universums...aber verdächtigt total investigativ einfach weiter fleissig irgendwelche Händler. smilie_01

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Futura
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2010, 23:13

Beitragvon Futura » 03.07.2013, 20:55

Hallo Silfur und schöne Grüße, ich denke da an "Hameln" ...


OK, fokussieren wir uns aufgrund der bisherigen Hinweise, auf PS und S-Corner

@Silfur: Kannst Du aufgrund der angegriffenen E-Mail-Adresse PS definitiv ausschliessen?


Und an alle anderen Zweifler: An Zufälle, besonders bei EM, glaube ich nicht. Daher bitte ich bis auf Weiters von "Störfeuer" a la mangelnder Computerschutz etc. abzusehen. Nach meiner Meinung kristallisieren sich hier eindeutig abgezogene Kundendaten bei einem EM-Händler heraus. Ob da auch noch bei anderen schlecht gesicherten (nicht EM-)Händlern Daten abgezogen wurden, tut dabei absolut nichts zur Sache.

Silfur
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 03.04.2011, 18:21

Beitragvon Silfur » 03.07.2013, 21:01

Hallo Futura,
jo, Wochenende wird wieder schönes Motorradwetter :D

Nun, da Du Heubach ausgeschlossen hast und ich bei PS noch nie kaufte wird`s etwas deutlicher.


Gruß Silfur

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.07.2013, 21:05

Auch S Corner bin ich Kunde und ich habe nix erhalten. :roll:

Futura
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2010, 23:13

Beitragvon Futura » 03.07.2013, 21:08

Hallo Silfur, jo am Wochenende solls toll werden. Ich und das Moped freuen uns drauf :P

OK, PS ist raus!!!

Bleibt zur Zeit noch S-Corner

Welcher verdiente Forist kann da irgend etwas Entlastendes vorbringen? Wie z. B.: Habe auch exakt die Mail zu genau diesem Zeitpunkt bekommen, aber gar kein Kundenkonto bei denen.

@SilberZug: Reicht als Entlastung leider nicht so ganz. Vielleicht haben die nicht sämtliche der Kundendaten abgezogen. Nix bekommen ist zwar gut, beweist aber nur, dass nicht alle Datenstämme dabei waren und davon dürfte es speziell bei S-Corner Abertausende geben!

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Beitragvon montaigne » 03.07.2013, 21:27

Ich habe noch nie bei S-Corner bestellt und habe die Phishing-Mail gestern auch gekriegt!

Vielleicht hilft das ja...

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 03.07.2013, 21:35

Stammkunde bei SC und nix bekommen!
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Futura
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2010, 23:13

Beitragvon Futura » 03.07.2013, 21:46

smilie_08 smilie_08 smilie_08

Obwohl bei S-Corner geht es in der letzten Zeit wirklich leicht chaotisch zu. Unvollständige Lieferungen, Verzögerungen, etc.

@Silbergirly: Nix bekommen hat - wie gesagt - nix wirklich zu sagen.

Kein Kunde und trotzdem die E-Mail dann schon eher. Obwohl, offensichtlich auch noch bei völlig anderen Quellen, Daten gezogen worden sind. Bleibt zu hoffen, in der Masse zu verschwinden.

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 03.07.2013, 21:49

Futura hat geschrieben:
Obwohl bei S-Corner geht es in der letzten Zeit wirklich leicht chaotisch zu. Unvollständige Lieferungen, Verzögerungen, etc.


Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen... Mehrere Bestellungen die letzten Wochen... Alles perfekt und schnell und wie gewohnt in Topqualität. Service ist immer erreichbar smilie_01 - hat nix mit dem Thema hier zu tuen, wollte es aber schon anbringen nach Deinem Post.
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 03.07.2013, 21:54

..kann da tcpview empfehlen, dort werden alle eingehenden verbindungen angezeigt und man kann auf die seite bzw. adresse ein follow machen und weiss in etwa wer gerade zugreift, aber nicht erschrecken , da kommen viele ,bei wenig schutz, eingehende verbindungen.

Das ganze kann man gut mit wireshark ergaenzen. :mrgreen:

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 03.07.2013, 23:02

Als Kunde von SC warte ich auch noch enttäuscht auf so eine tolle Phishing-Mail. Komme mir schon vor wie ein drittklassiger Handelspartner.
smilie_10

Übrigens: Den Tip mit Ubuntu kann ich nur befürworten. Noch einen Tick besser ist Debian oder als Live-USB-System Liberté Linux. Dazu den Tor Browser sowie Bitmessage oder andere verschlüsselte E-Mail-Dienste. Wer dann noch die großen sozialen Netzwerke, Suchmaschinen und B2C-Portale aus den USA meidet, seine E-Mail-Adresse nur spärlich weitergibt, der hat etwas mehr Ruhe. Oder das Gegenteil... smilie_08
Zuletzt geändert von Finerus am 24.10.2022, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste