Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:20

Silber.de Forum

Neue Betrugsmasche bei Ebay-Kleinanzeigen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 01.02.2013, 07:10

Hallo zusammen,

unter Ebay Kleinanzeigen sollen seit gestern in zwei Anzeigen Kilobarren an den Mann gebracht werden.
1x 1 Kg für 700€ und 2x1 Kg für 1320€.
Superangebot möchte man erst einmal sagen, doch Vorsicht ist angesagt, es handelt sich offensichtlich um ein und den selben Anbieter, denn die Handynummer ist die gleiche, doch die Standorte Trendelburg und Schotten in Hessen liegen ca. 160 km auseinander. smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 05.02.2013, 22:20

Betrügersau gesucht!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-234-3372

Sollte uns allen eine Lehre sein.
1 Kg Barren für 650€ wird es nicht geben.

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 05.02.2013, 22:34

da is einer echt sauer.aber glaube nicht das der den wirklich findet.
die kripa hatte damals auch nichts rausbekommen als mein paypal konto gehackt wurde und 1500euro für ne kamera überwiesen wurde. bzw paypal hatt sich da auch scheißdreck drum gekümmert.

und wie bei seite 1: alte maschen funktionieren immer! weil es immer leute gibt die es nicht mitbekommen haben. meine oma z.b. hatt jede krankheit die sie grad in der aktuellen apotheken umschau liest. vom Enkel Trick erfuhr sie dennoc herst als sie angerufen bzw 2tage vorher ihre nachbarin!!!
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 05.02.2013, 23:15

Hi,

@Idpot

hast du dein Geld wieder bekommen ? Bzw ist das Geld per Lastschrift abgebucht worden oder war soviel auf dem PayPal-Konto vorhanden ?

mfg stargate

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 05.02.2013, 23:30

Hat zwar nicht direkt mit ebay zu tun, aber ich poste es trotzdem mal hier:

"Sehr geehrte/r C.... B....,

bedauerlicherweise war der Forderungseinzug durch Lastschrift von Ihren eingetragenen Kontodaten nicht machbar oder es wurde eine Rücklastschrift zum Auftrag gegeben, für die Unkosten von 39,95 EUR entstanden sind.

Deine Bestell-ID: 074298968268 bei www.pearl.de 624,00 Euro
Lieferung bestätigt von: C..... B......
Wir bitten Sie den nicht beglichenen Betrag binnen 4 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen. Sollte auch diese Frist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung geben.Bitte ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten und Kosten und zahlen Sie sofort die beigelegte Rechnung.

Bezahlauflistung und Stornierungs- Hinweise finden Sie in beigefügter Datei.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter 0900-38 684 3226 (1,59 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

Information über Ihr 14-taegiges Rueckgaberecht:
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung ohne Begründung an die in der Rechnung genannte Adresse zurücksenden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Ihr Kundenservice-Online
Julia Krause"

In der beigefügten Datei sind natürlich irgendwelche Schadprogramme.
Wohnort: Asylvanien

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 06.02.2013, 00:34

stargate hat geschrieben:Hi,

@Idpot

hast du dein Geld wieder bekommen ? Bzw ist das Geld per Lastschrift abgebucht worden oder war soviel auf dem PayPal-Konto vorhanden ?

mfg stargate


habs ja erst gemerkt als es von meinem konto dan abgebucht wurde.hatte kein dispo , dan aber mitmal doch(bank konnte es sich auch nicht erklären) , hab es vom konto zurück auf paypal buchen lassen und dan bei papypal angerufen und es geschildert und die es halt zurück zum onlineshop gebucht.sprich ich war wieder auf null , der onlineshop hatte den schaden und ebend strafanzeige gegen unbekannt gemacht wobei ich nur ne email schreiben musste wo ich erklärt habe das ich damit nichts zu tun hatte.onlineshop sagte selber sie hätten auch die paypal adresse mit lieferadresse vergleichen können.ein tag früher und sie hätten es noch von der polnischen post zurück holen können.an dem tag war es aber schon in litauen und somit weg.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Jann
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2018, 14:57

Re: Neue Betrugsmasche bei Ebay-Kleinanzeigen?

Beitragvon Jann » 26.09.2018, 14:59

Ja, aber leider nicht die einzige Betrugsmasche und neue Betrüger auf eBay kommen jeden Tag. Das hat mir schon zweimal passiert und seit dem benutze ich eBay überhaupt nicht. Ich wusste nicht, ob das eine richtige Entscheidung war da es viele Sachen gibt die sehr billig und günstig sind. Aber dennoch die Wut was temporär, die Entscheidung wieder meine Sachen auf eBay zu kaufen kam, nachdem ich diesen Artikel auf https://www.valuefokus.de/news/160140-analysten-empfehlen-ebay-zu-kaufen lass, hat mich überzeugt. Ich bin seitdem zufrieden und kaufe nicht von nicht vertrauenswürdigen Verkäufer.

Gruß


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste