Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:18

Silber.de Forum

Gerüchte: Deutschland verlangt Gold aus USA zurück!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Philibertala
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2009, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Philibertala » 25.05.2009, 21:55

Zu diesem Thema finde ich das recht interessant:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=4


Bin mir nicht so sicher, ob die Bundesbank überhaupt noch so viel physisches Gold hat.
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

Anzeigen
Silber.de Forum
bai_yin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.05.2009, 17:05
Wohnort: Philharmonikerland

Beitragvon bai_yin » 25.05.2009, 23:44

999.9 hat geschrieben:
ich nehme an, dass es sich nur um eine spezielle Menge an Gold handelt. Festgelegt ist wohl nur die Reinheit und die Masse, sprich das Gewicht in Tonnen.
Ob die Vereinigten Staaten das Gold in Manhattan bei der FED noch wirklich da eingelagert haben (wie sie das angeben) wüßte ich auch gerne.


http://abcnews.go.com/Business/Story?id=5835433
Anscheinend lagern sie es ein. Wobei das Lagern gratis ist, aber jede "Bewegung" eines Barrens 1,75$ kostet. Ich hoffe das Abstauben zählt da nicht dazu. smilie_02

Das muss echt ein Anblick sein. Eine halbe Million Goldbarren, 200 Billionen Dollar wert, alles auf der Fläche eines halben Fußballfeldes. Anscheinend gibt es Führungen; wer nach New York kommt kann sich das ja überlegen!

Übrigens hatte Österreich in 2008 offiziell immerhin 280 Tonnen Gold als Goldreserve. Und damit in der "Nationenwertung" Rang 19 inne. smilie_24


Gottseidank, ich hab schon befürchtet dass Österreich wieder mal irgendwo ganz hinten bei den bankrotten Zwergstaaten auftaucht. Yay, wir haben Gold! Hoffentlich liegt das nicht auch in New York, wir haben keine U-Boote mit denen wir es abholen könnten. smilie_04

bai_yin, deine Beiträge finde ich übrigens stets sehr informativ und interessant. smilie_01


:oops: Ich geb mir Mühe! smilie_14

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 05.09.2009, 13:00

Machen wir es doch den Hongkong-Chinesen nach. Holen wir unseren Bundesschatz nach Hause.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohs ... 05614.html
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
voiid
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25.04.2009, 17:54
Kontaktdaten:

Deutsche Politiker

Beitragvon voiid » 05.09.2009, 14:14

Dazu fehlen mit Verlaub gesagt den Deutschen Politikern schlichtweg die E.er!
smilie_13

Es waere atemberaubend zu erleben, wie sich die vom Volk und Realitaet seit vielen Jahren weit entfernte Kaste der Deutschen Politiker fuer Ihr eigenes Volk einsetzen und stark machen wuerden.

Mich beschleicht das Gefuehl, dass ausser Taktieren und Schoenreden um daraus in irgend einer Form Profit zu schlagen sei es persoenlich oder fuer die eigene Partei, in Deutschland nicht mehr viel von den Politikern zu erwarten ist.

Es liegt an jedem von uns mit seiner Stimme bei der Wahl die zahllosen ungehaltenen Wahlversprechen und das Aufweichen und Zersetzen unserer elementaren Grundrechte zu wuerdigen!
smilie_14
Besuchen Sie unsere Webseite und finden Sie die besten Tagespreise für Silber und Gold Bullions!

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 05.09.2009, 14:24

edson hat geschrieben:Machen wir es doch den Hongkong-Chinesen nach. Holen wir unseren Bundesschatz nach Hause.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohs ... 05614.html


smilie_09 Gute Idee! smilie_12
Die Amis bekommen von uns ihre wertlosen Dollars und wir bekommen unser Gold wieder.
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 05.09.2009, 14:59

Wir haben erst Gold wen es bei uns ist. So lange es im Amiland liegt ist es nicht unseres.
Genau das gleiche system wie mein EM in meiner Hand, als im Schliessfach auf der Bank. smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 05.09.2009, 16:27

da wir ja eigendlich , wie kürzlich hier erwähnt , kein staat sind haben wir auch kein staats - gold . somit ist es doch im amiland ganz gut aufgehoben smilie_10

tja wie schon des öffteren gesagt . wir brauchen was ganz neues
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 05.09.2009, 17:24

Jetzt weiß ich auch warum Schäuble immer die Bundeswehr im Inneren einsetzen will. Er braucht sie zur Bewachung des zurück geholten Goldschatzes smilie_02 smilie_02

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 08.09.2009, 18:33

Seid froh, wenn unser Gold bei den amis liegt, dann kommen sie es schon nicht holen! smilie_08
ZZ wäre ich froh, wenn es da wäre, denn der amerikanische Stern sinkt und dann werden die sicherlich irgend so einen nationalistischen Käse machen ... und ob da noch so viele Verbündete mitziehen?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste