Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:55

Silber.de Forum

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

Beitragvon GV Jäger » 19.01.2013, 10:22

Beim Geldverdienen sind die Manager der Energiebranche erfinderisch. Shell kassiert inzwischen bei einigen Tankstellen Geld für die Benutzung der Luftpumpen. Das soll ausgeweitet werden.
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... ahlen.html

" Auch im Kleinen groß. "
Das war mal der Werbeslogan von Shell. Jetzt hat sich da jemand zurückerinnert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.01.2013, 10:34

Wie hoch sind noch mal die Renditen der Mineralölkonzerne?
Aber Gier kennt ja keine Grenzen.
Und mal einen kleinen (kostenlosen) Dienst am Kunden?
Scheixx drauf. :evil:

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 19.01.2013, 10:41

Silbermichel

Der wirkliche Abzocker an der Tanksäule ist der Staat. Dagegen ist die Marge der Mineralölkonzerne Peanuts.

Darüber wird aber praktisch nie geredet.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.01.2013, 10:45

Du brauchst mich mit Sicherheit nicht darüber aufklären,wohin und in welcher Höhe irgendwelche Gewinne oder Steuern hinfließen.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 19.01.2013, 11:06

Na irgendwie müssen ja die Kosten wieder rein, die durch ihre diversen Desaster verbraten werden. Erst kürzlich hat Shell doch bei Alaska ne Bohrinsel auf Grund gesetzt. Nicht nur die Folgen für die Umwelt, auch der Hintergrund der Angelegenheit ist schmutzig: das Ding wurde angeblich nur bewegt um Steuern zu sparen!

http://www.independent.co.uk/news/world ... 39128.html

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.01.2013, 11:38

Wer bei Shell als Kunde auftritt, der gehört sowieso in den Knast. :roll:

Meiden...Thema erledigt!
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 19.01.2013, 11:46

Das ist wieder das klassische Beispiel wo´s der Kunde selber in der Hand hat.
Nicht mehr zu Shell und dann ist das ganz schnell wieder vom Tisch. Ich bin aber sicher das es genug Volldeppen gibt die das mitmachen und brav für Luft zahlen :evil:
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 19.01.2013, 11:48

Ich sehe nicht, warum Shell nicht für diesen Service Geld verlangen darf? Soll mir mal jemand erklären.

Aber bitte ohne in die Neidfalle zu tappen.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 19.01.2013, 11:56

Genauso könnte man sich darüber aufregen, dass man für den Staubsauger an der Tanke einen Euro bezahlen soll. Dabei ist die Messung und Korrektur des Reifendrucks technisch wesentlich anspruchsvoller. Niemand kann verlangen, dass Unternehmen ihre Leistung kostenlos bereitstellen. Im übrigen ist es nicht die große Shell die "verdient", denn Shell hat sich für die Luftdruckmesser einen Dienstleister gesucht:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... -Luft.html

"Allein für Wartung, Strom, Eichkosten und ähnliches fallen pro Tankstelle 400 bis 800 Euro im Jahr für die Luft an. Insbesondere die alten tragbaren Geräte werden oft gestohlen oder beim Rangieren beschädigt. Air-Serv betreibt die Anlagen auf eigenes Risiko und kassiert dafür die Gebühr."

Ich finde das absolut nachvollziehbar.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.01.2013, 12:05

Sapnovela hat geschrieben:
Ich finde das absolut nachvollziehbar.


Toll, einfach wunderbar, für Shell. Shell hat einen neuen Kunden. Man darf gespannt sein, wieviele Anhänger dieses Modell noch findet. Hätte eigentlich schon jemand früher auf die Idee kommen können, dass es Autofahrer gibt, die für die Luftfüllung gerne bezahlen. Eine Geschäftsidee mit Zukunft. Das wird es dann bald auch bei Aldi für 0,99 geben.
Zuletzt geändert von GV Jäger am 19.01.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 19.01.2013, 12:07

GV Jäger hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:
Ich finde das absolut nachvollziehbar.


Toll, einfach wunderbar, für Shell. Shell hat einen neuen Kunden. Man darf gespannt sein, wieviele Anhänger dieses Modell noch findet.


Offensichtlich hast du nicht gelesen, was Sapnovela geschrieben hat.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.01.2013, 12:09

Abe_ohneLand hat geschrieben:
GV Jäger hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:
Ich finde das absolut nachvollziehbar.


Toll, einfach wunderbar, für Shell. Shell hat einen neuen Kunden. Man darf gespannt sein, wieviele Anhänger dieses Modell noch findet.


Offensichtlich hast du nicht gelesen, was Sapnovela geschrieben hat.


Hauptsache du hast es gelesen und kannst es kommentieren. Was für ein Jammertal.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.01.2013, 12:11

Ich sehe nicht, warum Shell nicht für diesen Service Geld verlangen darf? Soll mir mal jemand erklären.

Aber bitte ohne in die Neidfalle zu tappen.


Genau, Shell legt diesen Kostenfaktor der Instandhaltung/ Wartung für Do-it-yourself-Servicestationen auch sicherlich nicht vorab auf seine Kraftstoffpreise um!?^^ Schon mal die Preise bei Shell mit der Konkurrenz verglichen? Da müssteste eigentlich erwarten, dass die dir nach jedem tanken ein Duplo gratis mitgeben, um Ihre Kunden zu halten.

Einfach alles hinnehmen, kein Wunder das die Welt mehr und mehr vor die Hunde geht...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 19.01.2013, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 19.01.2013, 12:12

GV Jäger

Keine Argumente mehr?

Mal sehen, wer von den hier Rumjammernden selbst bereit wäre Kunden dauernd Gratisleistungen zu erbringen. Danken tut's nämlich keiner.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.01.2013, 12:13

Arbeistest bestimmt bei Shell, oder!?^^
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste