Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:39

Silber.de Forum

Spanien plündert Rentenreserve seiner Bürger

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Dr.Sashwood
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2011, 21:43
Wohnort: Oldenburg

Spanien plündert Rentenreserve seiner Bürger

Beitragvon Dr.Sashwood » 04.01.2013, 13:59

Grad im Spiegel gesehen !

Spanien plündert Rentenreserve seiner Bürger:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-pluendert-rentenreserve-seines-volks-a-875727.html

Da bin ich ja beruhigt, dass ich noch keine großen Rücklagen für das Alter habe ! Mal sehen wie sich das europaweit entwickeln wird, denn wozu noch vorsorgen wenn der Staat es eh einkassiert?

Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2013, 14:43

Schlimm das ganze, schlimm finde ich aber auch das du als Threadersteller nicht mal verstehst was da eigentlich entnommen wurde und das es soviel damit zu hat mit deinem "Privat vorsorgen" wie ein Apfel mit einer Birne. Schade eigentlich, wie soll das dann der Durschnittsbürger verstehen?

An deiner Stelle würde ich den Job kündigen, dann zahlst du auch nichts mehr in die Rentenkasse ein, dann mußt du auch keine Angst haben das dir dort etwas weggenommen wird. Übrigens auch schlimm das du nicht viel Rücklagen für dein Alter hast. Du glaubst doch nicht das unsere Generation noch irgendwas bekommen wird? Ich lebe zwar heute, gebe mein Geld auch für vieles, vorallem Reisen aus(diese Eindrücke kann dir keiner mehr nehmen. Schon mal auf ner 50 x 50 m großen Insel mitten im indischen Ozean gewesen ganz alleine mit deiner Frau ohne eine Menschenseele weit und breit? Wenn nicht mache das und lebe das Leben anstatt sich tagein tagaus mit Horrorgeschichten zu beschäftigen die du eh nicht beeinflussen kannst, das ist unbeschreiblich und du vergisst alles.), ich schweife ab, fürs Alter selbst vorsorgen ist wichtig, wie, bleibt ja jedem selbst überlassen. Und wenn ich wieder das Gefühl habe das ich Angst haben muss das mir die Regierung mein Silber weg nimmt, dann fliege ich schnell wieder auf eine einsame Insel, nicht nur das dann wieder ein Batzen Silber wieder weg ist, ich vergessen auch alles andere und man weiß noch wie wunderbar unsere Erde ist.

Mhhhh Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 04.01.2013, 14:49

das wollte ich auch gerada verlinken; ich habe keinen Zweifel, das auch Politiker in D nicht lang zögerten, bevor sie diese Karte spielen. Man könnte meinen, das der Euro und die EU noch sehr viel Stärker in Schieflage geraten könnten, wenn insbesondere andere europäische Staaten zu solchen Maßnahmen greifen müssen. Und dann ?
Vielleicht mache ich mir zuviel Sorgen, aber allein schon darum sollte man ein wenig an Silber haben. Auch, wenns gerade fällt.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.01.2013, 15:06

Wieso,Spanien macht doch nur das was in Deutschland schon lange passiert ist.
Die Rücklagen der Rentenkassen wurden doch schon lange verfeuert.

Und schön das der Zug immer und für jeden weiß was das pers. Beste für ihn ist.
Viel Spaß auf deiner 50x50 Meter am 3 Tag auf deiner Insel ohne Süßwasser.
Das Leben kann ja so einfach sein auf diesem Südseeinselchen.
Jeder sollte eine haben.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2013, 15:16

Der Threadersteller weiß nicht mal den Unterschied zwischen privat vorsorgen und unsere Rentenkasse ist, das ist schrecklich genug. Aber ja, Silbermichel, unsere Welt wird morgen untergehen weil wir kein Geld mehr haben. smilie_20 Du weißt da zum Glück bestens bescheid und ich kann dir nicht das Wasser reichen beim Horror ausmalen. Machen wir uns alle verrückt, kein Geld mehr da. Aaaaaaa Enteignung, schon morgen. Aaaaaa

Und auf eine Südseeinsel fahre ich bestimmt nicht. smilie_11 wie kommst du darauf? Schon mal bei google gelesen? Man merkt sofort das nur jemand der so vor sich hin lebt sowas schreiben kann. Nichts erlebt im Leben aber einen erzählen wollen das wir morgen alle untergehen. Es ist nur noch langweilig. smilie_05
Zuletzt geändert von SilberZug am 04.01.2013, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 04.01.2013, 15:22

Das ist für mich nichts neues in den 80ern Jahren hat das die Deutsche Bundesregierung auch gemacht,da ist viel Geld raus geflossen an den Juden als wiedergutmachung.Damals war der Pott auch noch voll.
Denke mal Spanien ist nicht die einzigste Regierung die sowas macht.

Gruss
Mehrfach Erfolgreich gehandelt mit Jürgen

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2013, 15:24

Und dennoch bekommen wir noch ne Rente. Ist ja merkwürdig. Nach System hier müßten wir doch schon längst alle in Armut leben. smilie_08

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 04.01.2013, 15:25

Nicht nur die Rentenkassen werden bei uns zunehmend mit "Fremdaufgaben" belastet. Auch die Bahn AG muss jährlich hunderte von Millionen abdrücken und die KfW wird jedes Jahr stärker geplündert, statt Mittel für Invetsitionsprogramme zu vergeben.

Silverneck

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 04.01.2013, 15:27

Lach,das weniger aber alle die Privat vorsorgen werden schon in 20 Jahren sehen,was Sie davon haben.Wenn die einheits Rente kommt und jeder bekommt 1200euronen und wenne Privatvorsorge hast ziehen die Dir die zb 200 euronen von den 12oo wieder ab.Da Du ja Privat auch noch was bekommst.Ne danke dann lieber Unzen kaufen smilie_24
Mehrfach Erfolgreich gehandelt mit Jürgen

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2013, 15:30

Und Unzen kaufen ist nicht privat vorsorgen oder wie? smilie_07

Und es wird genau umgekehrt kommen denn "wir" wollen doch weg on der gesetzlichen Rente. Es wird dann also nicht dazu gerechnet sondern oben drauf! Was tun dir jetzt zusätzlich 50 Euro weh wenn du dafür im Alter vielleicht besser leben kannst? Was hast du am Ende davon paar mehr Unzen Silber zu haben die dann nur 1000 Euro Wert sind wenn du sie für deine Rente brauchst(Preis wird auf 5 Euro die Unze begrentzt, angeblich wegen der Industrie, in Wahrheit natürlich für die Enteignung)?! Da habe ich lieber ein kleines zusätzliches Standbein falls das mit dem Silber nicht aufgeht. Vielleicht wird auch die Steuerfreit bei Verkauf von EM nach einem Jahr aufgelößt was machsten dann eigentlich wenn du auch noch für den Verkauf ordentlich Abgaben zahlen mußt? Foren wie diese werden dann sowieso zu "unserer eigenen Sicherheit" eingestampft und ein privater Verkauf so unter der Hand ohne Kontrolle ist dann nicht mehr möglich. Was machsten dann eigentlich?

Vielleicht ebay dann:

Gebühr einstellen 10 Euro
Gebühr Verkauf: 20 % ohne Limit
Steuern werden ebenfalls automatisch abgezogen: 50 %

Wert deiner 1000 Euro Silberinvest:

Ein Brot.

Glückwunsch zur zusätzlichen Rente. smilie_23



Enteignung, wenn gewollt, wird stattfinden dagegen wirst du dich nicht wehren können also entweder damit leben oder völlig durchdrehen. smilie_21
Zuletzt geändert von SilberZug am 04.01.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 04.01.2013, 15:40

Ich bekomme für meine Unze weningstens noch nen Brot :P und was bekommste dann für deine Papier Rente, kannst Dich bei der Suppenküche anstellen smilie_10
Mehrfach Erfolgreich gehandelt mit Jürgen

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2013, 15:42

Das wirst du dann aber nach einem Tag auch schon da dein Brot dann aufgebraucht ist. Da ich aber natürlich heute vorgesorgt habe und mir laut diverser Silber.de Experten Waffen gekauft habe, habe ich die Suppenküche schon längst überfallen wenn du ankommst. smilie_13 Es wird Chaos geben. Schon morgen. Les die Beiträge hier im Forum.

Der absolut krasse simulierte Horror wird kommen. Waaaaaaaa

Dr.Sashwood
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2011, 21:43
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Dr.Sashwood » 04.01.2013, 15:52

Hm @Zug,

vielleicht hätte ich noch den Ironie Button benutzen sollen. Natürlich werde ich vorsorgen aber altersbedingt ist bisher nun mal nicht viel zusammen gekommen. Und selbst wenn ich wenig Ahnung habe (ich weise das nicht von der Hand), ist deine Tonlage unangemessen. Du urteilst ohne mich zu kennen.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.01.2013, 15:53

Was habe ich jetzt von den vorherigen Posts gelernt oder wie soll ich mich verhalten...
Silbersparer

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 04.01.2013, 15:56

Die Gelder der deutschen privaten RV bzw. LV sind noch alle da! Nur sie haben sich in Form von z.B. Porsche Cayennes in Griechenland materialisiert. smilie_07

Bild
Sieht doch toll aus, unsere private Rentenversicherung!
The euro zone has the power to defeat market speculations.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste