Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:15

Silber.de Forum

Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.12.2012, 11:27

Ich fange mal damit an, konstruktiv "Made in Germany" zu pushen und unseren Standort und deutsche Arbeitsplätze zu sichern.

8)

http://www.silber.de/forum/made-in-germ ... tml#352055

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 11.12.2012, 11:31

Könnte man uns Österreicher hier irgendwie mit berücksichtigen?
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.12.2012, 11:33

Made in Austria sei auch erlaubt.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 11.12.2012, 11:33

Lunarjäger hat geschrieben:Keine große Firma gibt mir einen Arbeitzplatz von der Lehre bis zur Rente wie es früher war.


Klar in großen Firmen werden weiterhin die Azubis bis zur Rente beschäftigt. Meine z.B.
Leider kommt wenig nach da der Bildungsstand miserabel ist. Daher fehlt es bei uns an allen Ecken. Alleine die interne Ausschreibung zeigt weltweit gerade über 16000 freie Stellen an. Vom Praktikant bis Reiniger bis Manager ist alles dabei. Und diese freie Stellen werden immer mehr die letzten Jahre. Das es Jugendliche gibt die heute noch ohne Ausbildungsstelle sind ist nicht möglich, 1000 Stellen frei, unbesetzt da sie nicht die Mindest Quali mitbringen. Und da reicht bei vielen Berufen schon nen guter Hauptschulabschluss und etwas manieren.

Auf das Label made in Germany würde ich nicht mehr vertrauen. Ich kaufe gerne Qualität zu einem teureren Preis. Aber wenn ich für 99 Cent nen 5 m HDMI Kabel Frei Haus bekomme wo ein ähnliches Kabel ebenfalls aus China bei einem Abzockverein wie MediaMarkt für 60 Euro angeboten wird entscheide ich mich für ersteres. Denn ich bin nicht blöd und kaufe in solchen Läden wie MediaMarkt. Das es überhaupt noch soviele Dumme gibt die dort einkaufen und vielfache Preise zahlen ist mir unbegreiflich. Und das ich mit diesen Preisen die Mitarbeiter dort untersützen würde glaubt ihr doch nicht selbst nicht. Die arbeiten am untersten Lohnniveau und der Internetversandhändler hat ja ebenfalls Mitarbeiter.

Am 10. November 1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart[6] [7], dass …
„die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen.“


Also wird billig im Ausland produziert, hier von 400 Euro Jobs billig zusammengebaut und mit dem Label made in germany geworben. Na toll, das bringt uns doch nichts wenn ich solche Produkte extra kaufe.

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2012, 11:37

Die Archen werden z.B.werden durchaus in D geprägt.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.12.2012, 11:38

Das ist mir klar, dass "Made in Germany" schon lange nicht mehr 100%ige Arbeit in D bezeichnet. Dennoch ist es immer noch besser, als wenn es gar nicht hier gemacht wird. Es sichert zumindest, dass

a) die Ingenieure hier in D die Produkte entwickeln
b) die Konzernzentralen / Firmen noch in D bleiben
c) die Verwaltung / Vertrieb in D bleibt


Ist zwar nur ein Minimalziel, aber zumindest ist es eines.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.12.2012, 11:39

numerobis hat geschrieben:Die Archen werden z.B.werden durchaus in D geprägt.


smilie_20

Der war gut.

smilie_01

Also sind die ganzen Agenturmünzen doch für was gut.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 11.12.2012, 11:40

Und das Silber wird unter völlig kranken Arbeitsbedingungen von billig Arbeitern für 1 Euro am Tag gefördert. Davon bereichert sich dann die westliche Welt und freut sich das wir Arbeitsplätze schaffen.

Na Glückwunsch.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.12.2012, 11:41

Wir tragen auch alle Gürtel und Schuhe aus Leder und essen Fleisch. Die Lebensbedingungen in der Massentierhaltung interessieren auch die wenigsten.

:roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 11.12.2012, 11:42

Also auf meine bayerischen Elefanten bin ich bis jetzt stolz. Super Prägung für Buillon und bisher Milchfleckenfrei *flücht*

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2012, 11:48

999.9 hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Die Archen werden z.B.werden durchaus in D geprägt.


smilie_20

Der war gut.

smilie_01

Also sind die ganzen Agenturmünzen doch für was gut.

smilie_02


Ich meinte das keineswegs in irgendeiner Form ironisch!
Da es keine "Auflage"gibt zielt die Arche nun wirklich nicht auf den Motivsammlermarkt
Zudem ist der eigentliche Hersteller ganz offen und ehrlich auf der "Münze"(Nominalrundbarren)vermerkt.
Faktisch bleibt es natürlich ne Agenturmünze,allerdings ohne die zweifelhaften Eigenschaften welche Agenturmünzen ansonsten auszeichnen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.12.2012, 11:50

Ach so. smilie_13

Hatte das mit einer anderen Münze verwechselt.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2012, 11:51

SilberZug hat geschrieben:Und das Silber wird unter völlig kranken Arbeitsbedingungen von billig Arbeitern für 1 Euro am Tag gefördert. Davon bereichert sich dann die westliche Welt und freut sich das wir Arbeitsplätze schaffen.

Na Glückwunsch.


Völlig unlogisch!
Ob ich ne Silbermünze aus Deutschland,Australien oder China kaufe macht für den materialfördernden Arbeiter in Peru 0,garnix Unterschied!

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2012, 11:55

999.9 hat geschrieben:Ach so. smilie_13

Hatte das mit einer anderen Münze verwechselt.

smilie_24


Laß mich raten:

Da ist dann eher die Fracht der Arche abgebildet?

:mrgreen:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 11.12.2012, 12:09

Ein endlos zu diskutierendes Thema. Eindeutig: JA! Leistung lohnt sich in Deutschland! Aber eben nicht für denjenigen, der sie erbringt!

Die Globalisierung macht die bisherigen Wirtschaftszusammenhänge kaputt und führt weltweit zur Verameisung der produzierenden Bevölkerungsanteile. Es heften sich immer mehr Profiteure an deren Leistung an und saugen sie aus. Arbeitskräfte werden nur noch als Wegwerfware verstanden. Ohne Profit: weg damit. Billige Löhne und Fördermittel werden in Profite gewandelt. Paradebeispiel ist wohl Nokia.Trotzdem hecheln einige dieser Verbrecherorganisation wegen Kursgewinnen hinterher. das fördert die Ausbeutung.

Der Globalisierung wird irgendwann die Regionalisierung folgen, damit die Einzelstaaten wieder lebensfähig werden. Globalisierung nützt nur ganz wenigen und kann nicht dauerhaft funktionieren. Am Ende wird sie durch Gewalt beendet werden.

Europa wird einen Niedergang erleben. Ich könnte kotzen, wenn hier dauernd zitiert wird, Deutschland würde wie kein anderes Land vom Euro profitieren und unsere Exporte wären tolles Zeichen dafür. Das Gegenteil ist der Fall! Unsere Exportüberschüsse sind ein Alarmsignal, denn sie bedeuten einen Abfluss realer Vermögenswerte aus Deutschlnad. Was wir da exportieren wird doch gar nicht mit Euro bezahlt. Die Käufer lassen anschreiben in Dollar oder Kredit in Euro. Warum bauen wir wohl BMW-Werke in den USA? Ist das ein Billiglohnland? BMW muss aus seinen Bilanzen die Unmengen Dollar loswerden, die durch Anschreiben aufgehäuft wurden. Dollar kann man am Besten in den USA für Fabriken und Arbeitslöhne ausgeben. Hier bei uns sind sie fast nicht wirtschaftlich zu verwenden.

In kleinem Maßstab hat die Regilonalisierung bereits begonnen. Man sieht es an Erzeugergemeinschaften landwirtschaftlicher Produkte. Das muss sich in handwerklicher und industrieller Produktion fortsetzen, wenn wir den Untergang Europas vermeiden wollen. Eine recht junge Studie der Amerikaner weiht Europa in den nächsten 50 Jahren einem wirtschaftlichen Niedergang, weil die Musik woanders spielt. Die Globalisierung stiehlt uns durch Standortwettbewerbe, Währungsabhängigkeiten und Ausbeutung die Produktion und das KnowHow.

Genug aufgeregt.... smilie_04

Silverneck


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste