Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:19

Silber.de Forum

Gerüchteküche - oder wie koche ich eine Verschwörung

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Gerüchteküche - oder wie koche ich eine Verschwörung

Beitragvon *Lea* » 17.05.2009, 23:53

Hat jemand von euch schon mal etwas vom Codex Alimentarius gehört :?:

Anzeigen
Silber.de Forum
gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 17.05.2009, 23:59

hallole

ja....da gehts doch um die who und so??..ne??

"welt mit zukunft" von prof.dr.dr. radermacher lesen... :!:

er nimmt sich dieser viel schwerwiegender problematik der bevölkerungsexplosion in verbindung mit ökonomischen und
ökologischer entwicklung an.

grüßle
dmark

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 18.05.2009, 00:10

tiefer, dmark, tiefer.... :wink:

Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 18.05.2009, 00:14

Es beinhaltet eine Reihe von Standards für Lebensmittel und Lebensmittelsicherheit,???????



mfg

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 18.05.2009, 00:18

...bis die Welt nur noch mit künstlicher Nahrung ernährt wird smilie_16

Monsanto,Bayer,Gentechnik - was man alles nicht sagt ( sagen darf )

http://goldseitenforum.de/index.php?pag ... t=monsanto

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 18.05.2009, 06:31

guten morgen.

so lange die meine spätzle mit linsen und saiten würstle net sanktionieren oder kopieren oder kopierte in umlauf bringen, bleib ich ruhig :evil: :!:


grüßle
dmark
smilie_01

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 18.05.2009, 09:08

Guten Morgen,

Wikipedia weiß hierzu folgendes:

"Der Codex Alimentarius ist eine Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und -produktqualität, die von
der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation und der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen erstmals
1963 herausgegeben wurde.

Alle Mitgliedsstaaten der EU sind Mitglied im Codex Alimentarius. Weiterhin ist 2003 die Europäische Gemeinschaft als
Mitglied der Kommission beigetreten. Dadurch ist der Einfluss der 27 Mitgliedsstaaten in dieser Organisation
stark angestiegen.

Neben Verfahren zum Gewährleisten der Lebensmittelsicherheit (z. B. der Aufbau eines HACCP-Systems oder die
Durchführung von Stichprobenkontrollen) enthält der Codex Alimentarius auch produktspezifische Standards,
die Festlegungen über Herstellungsverfahren treffen, mikrobiologische Risiken benennen und die Kennzeichnung
der Ware zur Information des Endverbrauchers regeln."

Über Hygiene-Vorschriften für Gerüchteküchen oder gar die Zubereitung schmackhafter Munkel-Gerichte
(basierend auf sogenannten Gerüchte-Rezepten) steht da allerdings nichts — seltsam …

Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

Tenba
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2009, 15:52

Beitragvon Tenba » 18.05.2009, 09:57

Hier die offizielle Version zum CA, herausgegeben vom BMELV.

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 18.05.2009, 11:52

vielleicht ganz als Ergänzung ganz interessant:

http://infokrieg.tv/laibow_interview_1a_2009_02_18.html

[u]Wer lieber sieht als liest:


http://www.videogold.de/was-ist-codex-alimentarius-azk-vortrag-mit-dr-rima-e-laibow/[/u]

und das ist ein Versuch etwas zu tun:

http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/464166/[b]
oder
http://forum.ars-regendi.com/petition-gegen-den-codex-alimentarius-t-5460.html

Zu meiner Meinung komme ich bei Zeiten zu sprechen.
Erlaubt mir die Frage: Leitet sich Demokratie nicht vom Griechischen Demos und Kratein ab? Bedeutet das nicht soviel wie: Das Volk regiert?... smilie_08
[/b]

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 18.05.2009, 21:09

Hallo Lea,

ich antworte mal wie Radio Eriwan.

Im Prinzip schon, aber: Du siehst doch ein, daß ein Normalbürger das komplexe Geschehen nicht im Entferntesten überblicken kann, geschweige denn weiss, was das Beste für das Volk (also quasi für ihn) ist .
Wo kämen wir denn dahin, wenn sich Laien mit z.B. der Wirtschafts und Finanzpolitik beschäftigen würden? Da hätten wir ja RuckZuck eine Weltwirtschaftskrise!
Darum wurden die Volksvertreter erschaffen ( bitte nicht mit Versicherungsvertreten verwechseln,die wollen nur Versicherungen verkaufen), dh, die tun so, als wären sie das Volk und sie wollen nur das Beste........für...........das Volk (also für sich)



Auf Deine Meinung bin ich aber sehr gespannt


Der Bettelmönch

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 18.05.2009, 23:25

Bettelmönch hat geschrieben:Hallo Lea,

ich antworte mal wie Radio Eriwan.

Im Prinzip schon, aber: Du siehst doch ein, daß ein Normalbürger das komplexe Geschehen nicht im Entferntesten überblicken kann, geschweige denn weiss, was das Beste für das Volk (also quasi für ihn) ist .
Wo kämen wir denn dahin, wenn sich Laien mit z.B. der Wirtschafts und Finanzpolitik beschäftigen würden? Da hätten wir ja RuckZuck eine Weltwirtschaftskrise!
Darum wurden die Volksvertreter erschaffen ( bitte nicht mit Versicherungsvertreten verwechseln,die wollen nur Versicherungen verkaufen), dh, die tun so, als wären sie das Volk und sie wollen nur das Beste........für...........das Volk (also für sich)



Auf Deine Meinung bin ich aber sehr gespannt


Der Bettelmönch



Hallo Bettelmönch.

Einatmen, Ausatmen, Spannung lösen...

Ja, der "Normalbürger" (in sich die Krönung eines Paradoxon), kann das komplexe Geschehen auf der Welt nicht überblicken, schafft es kaum, das Geschehen im eigenen Körper zu begreifen.
Weiß nicht wer er ist und was er will...
:!: Du hast recht, es wäre dramatisch für die Welt(wirtschaft), würden solche Leute regieren. Rein Triebwesen und keinen Sinn für die Zusammenhänge und die Generationen nach ihnen.
Gott sei Dank, sind wir davon verschont.
Kompetente Selbstlosigkeit zum Wohle der Gemeinschaft!
So was brauchen wir - so was haben wir.
Ich halte Deine Idee um eine Volksvertretung für schlicht Genial.

smilie_18

Ich danke Dir aus dem tiefsten Grunde meines Herzens. Habe selten einen solchen Strom humoresker Glückseeligkeit durch meinen Leib fließen spüren. smilie_30

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 18.05.2009, 23:27

Silberklang hat geschrieben:Guten Morgen,


Über Hygiene-Vorschriften für Gerüchteküchen oder gar die Zubereitung schmackhafter Munkel-Gerichte
(basierend auf sogenannten Gerüchte-Rezepten) steht da allerdings nichts — seltsam …

Gruß,

Silberklang


Vielleicht das falsche Kochbuch?

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 19.05.2009, 06:15

guten morgen lea

...es wäre schon ein großer erfolg, wenn sich "normalbürger" wie als solche verhalten würden :!: :mrgreen: smilie_10

was erwartest du also von "nichtnormalbürgern" wenn die "normalen" es noch nichtmal auf die reihe bekommen, normal zu leben,denken und zu handeln???


grüßle
dmark
smilie_22

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 19.05.2009, 10:55

Sonnige Grüße dmark

Unser Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt...

Verantwortung.... smilie_08

Eine abnehmbare Last, die sich leicht Gott, dem Schicksal, dem Glück, dem Zufall oder dem Nächsten aufladen läßt. In den Tagen der Astrologie war es üblich, sie einem Stern aufzubürden...

Verantwortung.... smilie_08

Ein jeder sagt sich: wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer.
Dabei kann leicht vergessen werden, daß sie vielleicht schon jener "andere" sind.

Adolph Kolping hat einmal gesagt: Wenn jeder auf seinem Platz das Beste tut, wird es in der Welt bald besser aussehen.

Sind die Krisen im Äusseren nicht sinnbildlich für die Krisen in unserem Inneren? Spiegelt sich der Umgang mit anderen nicht auch im Umgang mit uns selbst? Ließen sich nicht einige "Probleme" lösen, wenn jeder das tut, was er am besten kann. Egoistisch sein? Wer nur an sich denkt, denkt im Endeffekt auch an andere.
"Was Du nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem anderen zu"
Jeder Paragraph und beinahe jede Form der Legislative und Judikative wären damit überflüssig. Utopia? Auf jeden Fall!
Aber, was blieb übrig in Pandorras "Käschtle"?

Was ist der Grund für all die Hab- und Raffgier, den Neid, der Missgunst, Eifersucht und Größenwahn?

Angst, Angst, Angst...

Innehalten. Pssst! Mach die Augen zu...
Nur einen kurzen Moment der Stille....
Schönheit, liebe, Herrlichkeit, Geborgenheit, Harmonie - das Leben.

Ein kleiner Stein macht große Kreise, löst gewaltige Lawinen aus...

Was ich erwarte?
Nichts! Aus jeder Form der Erwartung erwächst leid, leid, leid....

Man kann andere nicht ändern, doch bei sich selbst, hat man gute Chancen.
Wenn jeder diese Chance wahrnimmt und sich um ein "besseres" (es ist nur ein Wort und wie jedes inhaltlich ungenügend, doch der aufmerksame Leser, der freie Geist und das offene Herz wissen, welche Bedeutung dieser Lückenfüller in sich trägt) Leben in sich und um sich bemüht, dann...

Zu spät?
Hoimar v. Dithfurt hat einmal gesagt: "Und wenn ich wüßte, dass heute der letzte Tag der Erde wäre, so würde ich dennoch ein Apfelbäumchen pflanzen"

Werden wir doch zu Wesen die tun was sie wollen, statt Wesen zu bleiben die wollen was sie tun....

Zwei unbestechliche, ehrliche, offene Ratgeber begleiten jeden von uns -
Der Spiegel und der Tod.
Fragen wir sie und die Antworten wird uns den Weg weisen, wie eine Fakel in tiefster Dunkelheit.

Benutzeravatar
Hans 1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.2009, 09:37

Beitragvon Hans 1 » 19.05.2009, 11:03

Jetzt wirds esoterisch :mrgreen:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 131 Gäste

cron