Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:20

Silber.de Forum

Der Mann der zuviel wusste.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 05.09.2013, 15:06

Schwubb hat geschrieben:Man sollte in Zunkunft alle, denen von gerichtlichen Sachverständigen Gefährlichkeit attestiert wurde freilassen.

Sie könnten sich auch in anderen Fällen geirrt haben.

Schliessen wir die Stationen ganz einfach und warten ab was passiert......................


So einfach geht das auch nicht.
Es gibt viel zu viele Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger die als Geheilt entlassen wurden sind,
weil die Gutachter der Meinung waren ,, es bestehe keine gefahr "!
Und schwups waren es wieder Rückfalltäter
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 27.10.2013, 10:58

Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 14.04.2014, 16:02

Wer immer noch meint in einem Rechtsstaat zu leben dem ist nicht mehr zu helfen... smilie_13

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 70397.html

Gallige Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Mollath

Beitragvon Nappo » 14.04.2014, 16:42

In der Väterszene (Väterforen) ist der Name Mollath seit Jahren Programm. Dort sind die Menschen anzutreffen, die seit Jahren unter sog. "Gutachtern" leiden und schon viel aufgedeckt haben.

Kein Wunder, denn als (Trennungs-) Vater heute seine Kinder gänzlich zu verlieren und unterhaltstechnisch ausgenommen zu werden, ist von der Öffentlichkeit unbeachtet, völlig normales Vorgehen in Germanistan.

Was hat das mit Mollath zu tun? Nun, die Geschichte entstand ursprünglich aus einer Scheidungssituation heraus, währenddessen seine Ex-Frau mit dafür sorgte, dass Er aus dem Verkehr gezogen wird.

Da ich selbst in dieser Szene bekannt und unterwegs bin, verfolge ich den Fall seit mind. 4 Jahren.

Mollath ist übrigens mittlerweile selbst tätig und hilft betroffenen Personen. Auch wenn ich nur eine "psychologische Grundausbildung" genossen habe, behaupte ich frech aus der Ferne, dass dieser Mann nicht gefährlich für die Allgemeinheit war und ist. (Aber vielleicht für ein paar aus dem Bayern-Sumpf - was vieles erklärt)

Wer sich im Fall Mollath erkundigen möchte, kann zahlreiches zuallererst bei youtube finden und sich dann durcharbeiten.

Und dann ist der Glaube an den deutschen Rechtsstaat futsch.

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mollath

Beitragvon John Silver » 16.04.2014, 09:13

Nappo hat geschrieben:Und dann ist der Glaube an den deutschen Rechtsstaat futsch.

Siehe auch Harry Wörz.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.04.2014, 21:51

"Mollath legt neue Verfassungsbeschwerde ein

Nürnberg/ Bamberg. Der langjährige Psychiatriepatient Gustl Mollath will das Oberlandesgericht Bamberg mit einer weiteren Verfassungsbeschwerde zu der Auskunft zwingen, wie lange er unrechtmäßig in der Psychiatrie gesessen hat. Wie Mollaths Anwalt Gerhard Strate am Montag der Nachrichtenagentur dpa sagte, hat er beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Beschwerde eingereicht.
..."
Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 17024.html

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 13.07.2014, 18:40

Hi,

verfolgt hier noch jemand den Mollath Prozess ? Das Wiederaufnahmeverfahren läuft ja gerade und was da wieder alles für Sachen rauskommen ist unglaublich. Vorallem wie schlampig unsere Justiz arbeitet und das die Psychiaterin die Mollath schließlich in die Klapse brachte einfach nur die Aussagen der Petra Mollath für ihren Bericht nahm ohne auch nur einmal mit dem Herrn Mollath zu sprechen. Es ist erschreckend dass diese psychiatrischen Gutachter so eine Macht haben, und alles beruht nur auf einem Bauchgefühl. Diese Kaste sagt ja selber sie würde sich nie von einem ihrere Kollegen begutachten lassen und das ihre Erfolgsquote nur bei ca 50-60% liegt. Na da kann ich dann auch eine Münze werfen oder zu einem Voodoo-Priester gehen.. Was mich auch stört ist, dass die ganzen Zeugen die Mollath belasten entweder befreundet oder verschwägert sind. Auch wie arrogant sich die Richter geben die als Zeugen geladen wurden bringt mich auf die Palme, die interessiert null was mit den Menschen passiert die sie mal eben im Eilverfahren in vielen Fällen zu unrecht verurteilen.
Naja ich könnte noch studenlang hier Verfehlungen und Rechtsbeugungen aufzählen. Wer sich für den Fall interessiert kann hier jeden Tag des Verfahrens nachlesen:
http://www.ein-buch-lesen.de/p/gustl-mollath.html

und danach kann man sich mal zum Vergleich die Berichte von Spiegel und Focus-Online durchlesen, dann weiß man wie die Medien Meinungen manipulieren..

EDIT: hier gibt es auch noch die Wortprotokolle von der Verhandlung:
http://strate.net/de/dokumentation/index.html

mfg stargate

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 14.07.2014, 16:38

äusserst seltsam, dass in den GMS-Media plötzlich keine Rede mehr von den 129 zerstochenen Autoreifen ist, (einer davon hatte sich bei Tempo 130 zerlegt, M. konnte, da nicht zurechnungsfähig, nicht angeklagt werden),
sondern von interessierter Seite nur noch die Opferrolle des Herrn M. beleuchtet wird…
Allerdings fragt mittlerweile zumindest einer nach, ob Mr.M. vielleicht doch zu Recht in der Forensischen einsass:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-101368199.html
Also, ich möchte keinen Reifenstecher als Nachbarn haben..

und:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 80187.html

Am Silvesterabend 2013 mussten fremde Passanten und ein Tankstellenbesitzer eingreifen, weil der abgebrochene Maschinenbauer gegenüber seiner Begleiterin auszurasten beliebte. Nur deswegen ist es wohl nicht zu Handgreiflichkeiten gekommen.


http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... 6-100.html

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 14.07.2014, 17:23

Hi,

naja wie oben schon erwähnt kann man die Berichte vom spiegel bzw von Frau Lakotta nicht ernst nehmen. Die berichtet nur einseitig und immer negativ. Wie gesagt jeder sollte mal die Tagesberichte von
http://www.ein-buch-lesen.de/p/gustl-mollath.html
durchlesen und danach den selben Artikel zum jew. Tag auf spiegel online von der lieben Frau Lakotta. Da meint man die hat ne andere Verhandlung gesehen...

Es ist auch bezeichnend dass der Spiegel unter den Lakotta Artikeln die Kommentarfunktion abgeschalten hat. Weil sonst die Menge den Artikel zereißen würde..

Die Reifenstecherei wurde ihm bis heute nicht nachgewiesen und war vermutlich nur ein Vorwand um ihn in die Klapse zu bekommen.

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 14.07.2014, 23:15

stargate hat geschrieben:..

Die Reifenstecherei wurde ihm bis heute nicht nachgewiesen und war vermutlich nur ein Vorwand um ihn in die Klapse zu bekommen.


ach stargate, bitteschön, der Motorradreifenhändler und selbsternannte "Millionär" Mr. M. hatte die Opfer der Serie doch schriftlich und namentlich bereits alle aufgezählt,
ok, ok , ich weiss …nach Meinungshoheit des Prantlkäseblattes in der Causa M. bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass Mrs. Mollath herself heimlich die Reifen zerstochen und einen Mr.X beauftragt hat, einen gefälschten Brief zu schreiben, weil sie ihren Gustl immer noch unbandig liebt und ihn insgeheim zum deutschen Mandela machen möchte….

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 15.07.2014, 08:06

Joakim7

dass man in einem "Rosenkrieg" sich gegenseitig nicht mit Wattebälchen bewirft, dürfte jedem klar sein.
Die Unschuld oder Schuld eines Herrn M ist hier gar nicht das Thema, sondern seine gesetzeswidrige Einweisung in die Klapse. Denn während man sich gegen eine Anklage währen kann und darf, ist man Psychiatern ggü ausgeliefert.
Wenn jeder Reifenstecher oder Choleriker in die Klapse eingeliefert werden würde, bräuchten wir keine Mietpreisbremse. Ist man erst einmal in so ne Anstalt drin, dreht man erst recht durch. Grauenvoll!


Was in der DDR die "Untergraber der Staatsgewalt" waren und in den USA die "Terroristen" sind dürfen hierzulande nicht die "Psychisch Labilen" werden.

Zwar unterstelle ich nicht , dass das Staatsapparat solche Praktiken "von Oben" steuert, aber tiefer im System sind sie leider möglich. Es sind die Kungeleinen die dazu führen, wie in diesem Falle. Deshalb darf keiner gegen seinen Willen eingewiesen werden. Nur wenn einer zu einer Strafe verurteilt wurde, kann er ersatzweise in die Psychaitrie, wenn er das will oder er eine Gefahr führ Insassen ist. Aber nicht vorher.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 15.07.2014, 15:40

Hi,

auf der mittelbayerischen gibts jeden Tag einen Live-Blog zu dem Fall ist auch sehr lesenswert.
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... thema.html

einfach bissel runterscollen unten fängt der Live-Blog an..

es stellt sich immer mehr raus das die ganzen Anschuldigungen im nachinein in sich zerfallen. Es gibt soviele falsche Aussagen der Zeugen und ungereimheiten das man nur noch den Kopf schütteln kann. Komisch dass bei den Zeugen bei wichtigen Aussagen plötzlich Erinnerungslücken auftreten.
Zu der Reifenstecherei gibt es im übrigen immer noch nichts belastbares, es wurden eher wieder neue Zweifel daran aufgedeckt.

Auch wurde wieder mal deutlich dass sich fast alle Zeugen die Mollath belasten kennen..
Der Dienststellenleiter von der Polizie Nürnberg ist z.b der Vorgesetzte eines Polizisten der gegen Mollath aussagt. und dieser Dienststellenleiter spiele auch aktiv Fußball in einem Nürnberger Verein und komischerweise ist dort der Geschäftsführer des Vereins Martin M. der neue Mann von Pertra M.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :)

Das Petra M nicht aussagen will und auch der Mann die Aussage verweigern wollte, was die Richterin gottseidank nicht erlaubt hat spricht auch Bände...

mfg stargate

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 14.08.2014, 09:38

"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.08.2014, 15:55

Wenn in Dubio pro Reo gilt, ist Mollath unschuldig punkt. Wenn man von den Vorwürfen überzeugt ist, dann ist er schuldig.

Mit diesem Urteil wurde Mollath freigelassen, der Weg zu einer Klage gegen die Beteiligten aber zu gemacht. Ich kann nicht beurteilen ob er schuldig oder unschuldig ist, aber das Urteil würde ich anfechten, wenn ich unschuldig wäre.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 15.08.2014, 12:58

Bumerang hat geschrieben: ... aber das Urteil würde ich anfechten, wenn ich unschuldig wäre.


Gestern nochmal in den Nachrichten gehört. Einen Freispruch anfechten sollte wohl nicht (so einfach) gehen. Also ist das Ganze, falls er tatsächlich unschuldig ist, eine Farce.

Immerhin wurde gestern in den Nachrichten kommentiert, dass dadurch die ungeheuerlichen Zustände mit denen psychisch labile Patienten, oder Personen die für solche gehalten werden, konfrontiert, endlich ans Tageslicht kommen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste