Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:05

Silber.de Forum

Selbsttötungen in Spanien. Banken setzen Räumungen aus

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Selbsttötungen in Spanien. Banken setzen Räumungen aus

Beitragvon Bumerang » 12.11.2012, 18:11

Selbsttötungen in Spanien.Banken setzen Räumungen aus

In Spanien verlieren Hunderttausende von Menschen ihre Wohnungen, weil sie ihre Kredite nicht zurückzahlen können. Nach mehreren Selbstmorden kündigen die Banken an, auf Zwangsräumungen künftig "im Notfall" zu verzichten.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Banken-se ... 31151.html


Das Endspiel hat begonnen. Zunächst werden die Räumungen aus "humanitären Gründen vorerst" ausgesetzt.
Keiner (Steuerzahler) sagt nein, weil niemand Menschen aus dem Fenster springen sehen will. Später werden immer mehr Fälle zunächst liegen gelassen. Die Banken werden mit noch mehr Geld versorgt. Irgendwann werden die Schulden der Häuslebauer neu bewertet, so dass sie bezahlt werden können.

Die Allgemeinheit wird vermeintlich die Häuslebauer retten, aber eigentlich die Banken, die ja die Häuser ohnehin keinem mehr verkaufen können! Aber auch die Schuldner werden von der Inflation profitieren. deshalb sage ich, Kredite aufnehmen und Kaufen!
Das Schuldenkarussell wird sich bis zur Hyperinflation drehen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 12.11.2012, 18:19

deshalb sage ich, Kredite aufnehmen und Kaufen!


Also deine Beiträge werden immer besser. Tabletten heute vergessen?

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 12.11.2012, 18:19

kredit aufnehmen und mit dem short gehen weil übermorgen 700 Mio. Facebookaktien frei werden ;)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 12.11.2012, 18:28

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:
deshalb sage ich, Kredite aufnehmen und Kaufen!


Also deine Beiträge werden immer besser. Tabletten heute vergessen?


Wir sprechen in 2 bis 3 Jahren!

Zugegeben, ist meine Aufforderung zu einfach gewesen.
Bezahlbare Kredite Aufnehmen, und Sachwerte kaufen Immos und EM! Dazu stehe ich schon ne ganze Weile.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 12.11.2012, 18:29

mazell hat geschrieben:kredit aufnehmen und mit dem short gehen weil übermorgen 700 Mio. Facebookaktien frei werden ;)


Das traue ich mir nicht zu, aber es würde klappen. Wir werden es sehen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 12.11.2012, 19:12

Ja klar Schulden machen egal für was versklavt sich. Wie kann man nur solch eine Aufforderung starten?! Sowas dummes von dir. smilie_43

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 12.11.2012, 20:44

Naja, das mit dem Versklaven würde ich garnicht mal so eng sehen. Wer eine abhängige Arbeit annimmt, versklavt sich auch. Selbst der Selbstständige versklavt sich in gewisser weise gegenüber seinen Auftraggebern. Und auch jeder, der eine Partnerschaft eingeht oder sich gar in der Hafen der Ehe traut, versklavt sich. Ist halt immer eine Abwägung, ob es sich lohnt und ob man es will.

Ich gestehe, dass ich - nicht zuletzt auch angeregt durch einige Threads hier - bei der Ausmalung einiger Horrorszenarien mit dem Gedanken gespielt habe, einfach mal fett Kredite aufzunehmen, in Sachwerte zu investieren, die Kredite nach dem Zusammenbruch für 'nen Appel und Ei zu tilgen und ein Riesengeschäft gemacht zu haben.

Ich kann nicht mal genau sagen, ob ich es eher aus Vernunft oder einfach aus Schiss niemals so machen würde, aber der Gedankengang war zumindest mal da.

Wenn es nicht klappt, dann fällt man ja mit einer Privatinsolvenz hier in Deutschland noch relativ weich, falls man vorher nur genug von dem geliehenen Geld in ein paar Silbertalercherchen abgezweigt hat, von denen niemand etwas weiß und die man an sicherer Stelle vergraben hat.

Wie gesagt, es macht mir Spaß, so etwas Gedanklich einmal durchzuspielen. Am Ende machen würde ich es nie.

Man könnte das Spiel aber auch in wesentlich kleinerem Rahmen spielen. Wenn sich zum Beispiel die Frage stellt, ob ich die fremdfinanzierte eigengenutze Immobilie (für mich der einzige sinnvolle Grund, überhaupt einen Kredit aufzunehmen) möglichst schnell tilgt und jede Sondertilgung nutzt, oder ob man einfach brav mit der Standardtilgung abstottert, sich von der Inflation dabei "helfen" läßt und das somit "überflüssige" Kapital anderweitig investiert.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.11.2012, 07:51

SilberZug and all,

Ich kann Deine Verärgerung verstehen. Grundsätzlich bin auch ich nicht der Zocker. Doch die Rahmenbedingungen ändern sich gerade massiv! Deshalb sollte man die offiziellen "Regeln" gut überlegen.

Merkst Du nicht, dass die Finanzbranche aggressiver den je, auf potenzielle Kreditkunden zugeht? Ich bekomme regelmäßig Kreditangebote und Kreditkarten zugeschickt. Klar, sollten die Kredite für Konsum genutzt werden.
Auto Sofort Kredit, wohn Kredit, Haus Kredit etc. Nimmt und verwirklicht Eure Wünsche.

Hast Du schon erlebt dass die Bank sagt nimmt und kauft EM? Nö, das ist Böse, Zocken!

Hallo, besser eine Karre die nach 5. Jahren Schritt ist?

Hast Du überlegt warum die Banken keine Angst haben? Weil sie von de Gesellschaft und/oder der EZB gerettet werden. Sie verdienen die Zinsen heute, mit Geld das sie gar nicht haben!

Die Schulden können insgesamt nicht mehr zurückbezahlt werden, ohne massiv zu inflationieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wer das nicht kapiert, verpasst die Chamce, die einem i.d.R nur ein Mal im Leben winkt, eine Immo oder ander Sachwerte sehr günstig zu erwerben!

Solange man die Raten zählen kann, ist heute ein Kredit angesägter de je. Allerdings für Investitionen, nicht um sinnloses Zeug zu kaufen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 13.11.2012, 07:59

Ja erinnert mich an den Neuen Markt das geplapper...

Einmalige Chance, siiiicccchhhhheeerrrr.

Ich habe das was ich habe, mehr gebe ich nicht aus. Ich verschulde mich doch nicht. :roll:

Die Bank kommt an dein Geld. IMMER.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.11.2012, 09:46

SilberZug hat geschrieben:Ja erinnert mich an den Neuen Markt das geplapper...

Einmalige Chance, siiiicccchhhhheeerrrr.

Ich habe das was ich habe, mehr gebe ich nicht aus. Ich verschulde mich doch nicht. :roll:

Die Bank kommt an dein Geld. IMMER.


Da verwechselt Du etwas.

Der neue Markt war eine mit nichts gedeckte Blase! ich habe damals keine Aktien gekauft im neuen Markt nicht eine Einzige! KGV von 100 ist einfach lächerlich gewesen. Der neue Mark war ein versprechen, das nicht gehalten werden konnte!

Die Schuldenblase ist auch eine, doch ist die Frage, auf welcher Seite der Blase man sich befindet?!

Man muss die Schuldenblase shorten! das heißt, Währung verkaufen, und Reale Werte kaufen. Eine Schippe drauf, ist mit Kredit zu kaufen.

Und jetzt kommt es. Kredite werden schon wie blöd aufgenommen! Da muss ich keinen auffordern es zu tun! Wofür werden sie verwendet? Autos, Urlaub, IKEA Möbel. Die Menschen haben doch schon Kredite. Bin sicher Du auch! Sie geben das geld für die falschen Sachen aus. Das ist es doch!

Menschen werden geradezu verleitet, Ihre Arbeitskraft von heute und morgen sofort auszugeben! Wo gehen die werte hin? Die Gewinne die erwirtschaftet werden werden sofort angelegt. Nur der Michel geht leer aus.

Den er hört immer wieder folgendes in den Medien: Immobilien sind teuer, bergen Risiken, können übermäßig versteuert oder gar enteignet werden. Acker ist teuer, Wald auch. Edelmetalle sind in einer Blase.
Der arme Michel denkt sich, na dann, kaufe ich mir lieber ein Auto, da weiß ich was ich davon habe! Und wenn ich Geld übrig habe, bringe ich zur Bank.

1992 hat man für ein gutes (neues) freistehendes Haus in Mannheim ca 300k DM bezahlt. Eine Riesensumme damals. Heute bekommt man alte frei stehende Häuser kaum noch, und wenn für gut über 300k €. Für die EM ist die Darstellung der Entwicklung überflüssig, denke ich.
Genauso sind Äcker und Wälder im Preis stark gestiegen. Selbst Schrottimmobilien sind gestiegen.
Klar, wenn eine Stadt insgesamt stirbt, wie Duisburg z.B. dann fallen die Immos, doch liegt das nicht an den Immos selbst.

Eins muss jedem klar sein, der glaub im Rentenalter zu Miete zu wohnen, von der ges. Rente + eine BR und Fiat Ersparnisse zu leben. Das geht schief!

Wer glaubt, der Staat wird ihn schon nicht verhungern lassen, sollte sich die frage stellen, ob der Staat in 20 bis 30 Jahren noch immer so aussieht wie heute!

Ich erwarte tatsächlich keine katastrophalen Verhältnisse für die künftigen Rentner. Doch sollte jeder überlegen, ob er ab 60+, auf 50 qm im Hochhaus leben will, und nur noch Geld für Brot und Milch hat! Die Lebenserwartung und der Gesundheitszustand sollen sich ja verbessern. Man könnte aber auch noch im Supermarkt Tüten packen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

rapi

Beitragvon rapi » 13.11.2012, 09:56

hallo, so viel dummheit auf einmal- was ist denn hier los.

a. kredite zu machen um em etc. zu kaufen, dass ist ja wohl die höhe. wo fast jeder sechste in deutschland schon mit dem rücken an der wand steht, kann man diese mal fragen.
b. ich bin voriges jahr zum arzt gegangen , wegen einer schleimhautveränderung im mund. ergebnis. das war krebs. die zahl der erkrankungen bei krebs nimmt rapide zu. warum weiß ich nicht, aber gehe mal in die kliniken. das zum thema
60+- das kann sich in std. ändern. was ist dann mit kredit etc und zinsen.
c. das arbeitspensum nimmt derart zu, somit auch herzkreislauferkrankungen etc. , was ist da mit zurückzahlen.

ich bin 49 jahre

das kann man beliebig fortsetzen. ich habe es nun am eigenen leib. 5 jahre ohne befund, dann bin ich ausgeheilt von der diagnose krebs - wenn ich jetzt noch 10- 20.000 € kredit nehmen würde - ich würde gar nicht mehr fertig werden.

so ein blödsinn- die foren verkommen wirklich zum untersten niveau.
gesundheit ist das maß aller dinge, etwas bescheidenheit und sich seine wünsche ersparen ,denn dann macht das spaß, wie ich selber monat für monat erkenne.

lg

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 13.11.2012, 10:02

@Bumerang,
ich glaube, Du begehst mit Deiner Denkweise einen Fehler. Die jetzige Verlockung zur Kreditaufnahme ist saugefährlich. Der Staat hat alle Vorbereitungen getroffen, die inflationären Vorteile dieser Verschuldungen für sich abzuschöpfen. Für en Privatmann ist das nicht vorgesehen. Die Nummer mit dem Weginflationieren von Schuden funktioniert höchstens mit Kleinkrediten oder Ratenkäufen. Bei Immobilien oder größeren sonstigen Sachwerten und Vermögen sieht das schon anders aus.
Ich erinnere an das Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet".
Ich erinnere an die geschichtlichen Erfahrungen mit Lastenausgleichsgesetzen.

Wer hindert den Staat, diese Lastenausgleiche auch auf Kleinkredite auszuweiten? Wer weiß, was sich Typen wie Schäuble und Konsorten noch alles einfallen lassen?

Ich halte es in diesem Fall mit Silberzug. Keine Schulden und Kredite, wenn möglich.

Silverneck

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Ich bin da...

Beitragvon Hansanaut » 13.11.2012, 10:13

...eher auf der Seite von Bumerang.
Und wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man einen anderen nicht als dumm bezeichnen!!!

Ich selbst hab 2010 für 1150€/m² eine Wohnung vollfinanziert.
Kostet mich ~ schlappe 100€/Monat (zzgl. einmalig ~9% Kaufnebenkosten).
Heute ist in der Straße nichts mehr unter 1500€/m² zu bekommen.
Kaufnebenkosten sind längst wieder drin (nach 2 Jahren!) und ich hab mit der Wohnung momentan soviel Buchgeldgewinn gemacht, wie ich selbst in meiner Wohnung Miete bezahlt habe in den letzen 2 Jahren.

Es kommt halt immer drauf an, wo man was zu welchem Preis kauft.

Hab auch noch eine andere Wohnung vollfinanziert, die läuft auch, wenn auch gemächlicher...

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 13.11.2012, 10:22

Verstehe ich nicht. Du zahlst 100 Euro im Monat für was? Hä?

rapi

Beitragvon rapi » 13.11.2012, 10:26

hallo

kredite zu nehmen, bei dieser sehr wackligen arbeitsmarktsituation. wenn dann deine arbeit weg ist, was dann. siehe in amerika, wie viele haben nun ihr zuhause verloren.

auch in deutschland ist das so. wieviele müssen in die zwangsversteigerung? die zahlen sind erschreckend.
das ist mist was hier geschrieben wird.

wer das im petto hat , der kann sich eigentum kaufen an wohnungen und viel silber und gold, aber wer nicht so viel hat , sollte nach seinen verhältnissen kalkulieren, denn:

wenn es dem esel zu wohl wird, geht er auf das eis tanzen, welches sehr oft- sehr dünn ist. lg


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste